Hallo
Zuerst die obligatorische Klarstellung:
Hier geht es nicht um welche Klasse besser, effektiver, nützlicher oder spassiger ist, sondern um die Vielseitigkeit mit der jeder Klasse vom Konzept her ausgesttatet ist.
Es geht nicht um was eine Klasse machen kann sonder um das Wie.
Auch geht es hier nicht um Builds oder Klassenkombis also z.B Mo/Me oder K/E sondern ausschliesslich um die eigene Attribute.
Das gesagt komme ich zum Thema: Nachdem ich das Spiel (Ohen Gwen) mit 10 pve chars gespielt habe, habe ich festgesteelt, dass ich einige Attribute nie benutzt habe (Tierbeherschung, Wiederherstellungsmagie, Wassermagie, Heilgebete(bin Smiter) usw.,) also habe ich mich deise Attribute näher angeschaut und zwangläufig das ganze Attributsystem der verschiedenen Klassen genauer betrachtet und fand, dass (imho) mache Klassen sehr einseitig und andere mehr oder weniger vielseitiger.
Sehr einseitig:
- Ele. : Vier auf Energie basierten elementar Damage-Linien und ein Hauptattribut, das dies unterstützt. Glyphen sind ein Support Skilltyp.
Einseitig: (Unsere Nahkämpfer)
- Krieger: Neben der 3 Waffenattribute haben wir Stärke und Taktik, die uns zwar (u. U.) den Verzicht auf einen Waffenattr. erlauben, aber die Grundidee ist gleich.
- Assa: Hat nützliche und inovative Attribute aber am Ende gehts darum mit den Dolchen etwas am Gegner anzustellen (inkl. Weg dorthin und zurück).
Mittelding (P.S bin Siegeljunkie)
- Derwisch: Etwas besser, da er mit seinen Verzauberungen (Anlegen und Ablegen) schon was erreichen kann auch ohne Sense.
- Nec: Kann sehr unterschiedlich gespielt werden aber leider sind darunter 3 Magie Attribute (Fl, BM, TM). Kommt hier wegen der Ordens und Siegels.
- Mesmer (meine Lieblingsklasse: Auch neben der Magie, Siegel.
- Mönch: Siegel, und die Möglichkeit mit GG was zu varieren.
Vielseitig:
- Paragon: Man kann ihn auf sehr unterschiedliche Arten spielen. Nur Schreie und Gesänge. Man kann mit Waffen spielen (Speerbeherschung).
- Ritu: Geister (MdH), Dam. (Kanalisierung), usw.
Alles bis jetzt ist nurvorbereitung für den:
Sieger
Waldläufer: Mank kann Ihn ausschliesslich als Biestmaster, Bogen Waldi, Fallensteller spielen und das Hauptattribut unterstützt alle. Seine einzelen Attribute können sepeart bestehen und alle können auf unterschiedliche Art von den Geistern profitieren.
Und noch was, welche ander Klasse hat![]()
![]()
![]()
?
Ich mache hier eine Umfrage, wenn jemand einen besseren Sieger hat, bitte mit Begründung.
Feuer frei.
![]()
CoreskillsTrollsalbe
(Troll Unguent)
Fertigkeit. 13 Sekunden lang erfreut Ihr Euch einer Lebenspunkteregeneration von +3-9. (Attrib.: Überleben in der Wildnis)
- 10
- 3
- 5

(bin Smiter) usw.,) also habe ich mich deise Attribute näher angeschaut und zwangläufig das ganze Attributsystem der verschiedenen Klassen genauer betrachtet und fand, dass (imho) mache Klassen sehr einseitig und andere mehr oder weniger vielseitiger.

schon bissl seltsam^^
Lesezeichen