Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Inferno Imp Benutzerbild von Tengri Lethos
    Userid
    3197

Ich glaubs einfach nicht - der neueste Versteigerungswahnsinn

Bis jetzt habe ich über die Platin- und Itemverkäufe im allseits bekannten Online-Auktionshaus immer nur den Kopf geschüttelt, heute bin ich allerdings fast von Stuhl gefallen.

Da geistert jetzt ein Angebot über 120 Ectos + 120 Obsidianscherben + 100 Platin herum. Mehrfach sogar. Alles zum Finanzieren der Riss-Rüstung, für den sagenhaften Schnäppchen-Preis von NUR 200 Euro.

Mal ganz davon abgesehen, daß es illegal ist, wer bitteschön gibt denn soviel ECHTES Geld aus, um dann mit einer an sich völlig nutzlosen VIRTUELLEN Rüstung in einem Spiel rumzulatschen???

Langsam glaube ich, so schlecht kann es den Deutschen wohl doch nicht gehen. Wer kann sich denn in unserer Zeit noch leisten, dermaßen viel Kohle schlichtweg zum Fenster rauszuschmeißen? Wie arm und unausgefüllt muß da das reale Leben sein, wenn man für das Geld keine sinnvollere Verwendung findet!

Leute, ich bin echt platt!

2. Stone Summit Crusher Benutzerbild von whitedragon276
    Userid
    1751
    Nicht dass ich das gut finde. Ich würde auch kein Geld dafür ausgeben.
    Aber es ja hierzulande auch viele reiche Leute und deren Kinder. Die wenigsten haben da eine Vorstellung über den Wert von Geld. Wozu hat man Papas Amex denn auch. Gab auch letztens so einen schönen Report darüber im TV wo genau solche Teenes auf Ibiza in einer Nacht 5 stellige Summen verso**en haben. Was sind da schon 200 Euro....

Vieleicht sind ja auch Leute dabei die nicht die Zeit haben sich die Riss Rüsstung zu erspielen sie aber trotzdem unbedingt haben wollen und dafür auf etwas anderes Verzichten oder eine Weile sparen.
    Die Bereitschaft sowas zu tun hängt wohl auch damit zusammen, dass unser das Hobby " spielen " einen immer größeren Anteil an unserem Leben nimmt. Wenn man auch im Real Life mit Kollegen oder Freunden immer wieder auf das Thema zocken kommt ist das ja heutzutage normal.
    Und gereade GW hat ein potenzial um mehr als 5 Minuten darüber zu reden. Es wird zu einem Teil unseres Lebens und für diesen Virtuellen Teil sind viele Leute wohl auch bereit reales Geld auszugeben. So wie wir früher für sinnlose Spielsachen....

Wobei mir noch einfällt, wenn ich mir jetzt HL2 als Downloadversion kaufe zahle ich doch auch mit echtem Geld für einen rein Virtuellen Gegenwert ? Dann zu unterscheiden zwischen sinnvollen oder unsinnigen Werten dürfte doch gerade die jüngere Generation die mit dem Medium Internet aufgewachsen ist überforden.

Vieleicht sehen die Leute die solche Angebote nutzen das auch wieder anders und sagen " seid Ihr doof das ihr monatelang auf ne Prestige spart und Zeit verschenkt in der man viele andere Sachen hätte machen können. ".

Nichtsdestotrotz ist es immernoch illegal und ich hoffe das NC-Soft da noch einen großen Riegel vorschiebt und solche Angebote von E**y entfernen wird.
    Schliesslich sind das ja auch die Angebote deren Beschaffung die Ingame-Wirtschaft stören.

Ist jetzt nur meine Meinung & ich hoffe ich habs einigermassen getroffen ....
    dass etwas Sinn hat
    egal wie es ausgeht!!
    Geändert von whitedragon276 (09.11.2005 um 07:04 Uhr)

3. White Mantle Knight
    Userid
    5167
    Afaik ist das illegal bzw. es verstösst gegen die EULA. Ich schicke dir URLs immer gleich an den Support.

4. Inferno Imp Benutzerbild von Laurentius
    Userid
    1584
    IGN (GW1)
    I Laurentius I
    Das machst du gut Sky Lopez!

Das sollte jeder machen. (Mir könnte es ziemlich egal sein, da ich kein PvE mehr spiele. Aber es gibt noch genügend andere, die sich dadurch gestört fühlen.)

Die regeln hat sich ArenaNet nicht einfach aus dem Hut gezogen. Solche Einschränkungen haben einen Sinn.

5. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    8682
    jo, 200euro find ich ziemlich banane, bei ebay anbieten sowieso...
    aber manche leutz kapieren das immer noch nicht

6. ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Danta Inferna
    Userid
    9536
    Weiß ja auch nich was die sich denken... ob die glauben dass man wie in GW das Geld einfach so findet? Ich glaube, diese Leute, die bei Auktionshäusern virtuelle Gegenstände gegen reales Geld "tauschen", haben den Bezug zur realität verloren (die denken in unwichtigen virtuellen Goldmünzen, wir in realen und wichtigen Euros)

Außerdem macht es doch mehr spaß sich eine rüstung zu erarbeiten als einfach sinnlos im internet zu kaufen... mal abgesehen davon - wie mehrfach gesagt wurde - es ILLEGAL ist.

7. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Wolfskin
    Userid
    10004
    Ich heisse sowas auch nicht gut, aber es ist nicht illegal, es verstösst gegen kein geltendes recht,..es verstösst "nur" gegen die EULA und die hat nichts mit Gesetzten zu tun.
    • Szunzu Liao Sojin R/Mö
    • Szunzu Liao A/W - SperrfeuerAssassine
    • Wolfskin PVP

8. Inferno Imp Benutzerbild von mandylion
    Userid
    7490
    die leute, die das kaufen sind eh zu blöde dann den weg zur schmiede zu finden und rechnen können se auch nicht. man kann sich ja wesentlich billiger 2 millionen goldstücke kaufen (wird der anbieter mit sicherheit gemacht haben) und dann das zeuch beim händler kaufen. und da liegt der hase im pfeffer...nicht bei so einzelnen idiotischen angeboten. jeder dummdödel kauft sich mal auf die schnelle ne million und kauft dann die händler leer.....und die preise steigen und steigen. für goldnachschub iss ja dank e**y gesorgt....nur kugeln und scherben werdens auf dem markt nicht mehr. und da muss anet dringenst was gegen unternehmen!!

9. Maguuma Warrior Benutzerbild von comotio
    Userid
    4515
    ...also ich habe es meiner Ome erzählt, als Weihnachtswunsch

:iro:

10. Charr Blade Warrior
    Userid
    9327
    Angeblich hat deine Oma gesagt, dass sie sich dieses Angebot selber unter den Nagel reißen wird, damit sie bei dir angeben kann. :iro:

11. Desert Griffon
    Userid
    6377
    Die Leute die soetwas machen und die Leute die soetwas kaufen, sind hohl, haben kein Bezug zur Realität mehr und können anscheinend nicht lesen....armes Volk. Ich wart echt drauf, bis der/die erste von Anet mal so richtig rangenommen wird und dan Rotz und Wasser heult ("ich hab das ja nicht gewusst....")

12. Azure Shadow Benutzerbild von Lyta
    Userid
    2073
    Es wurde gesagt, es mache Spass sich die Riss Rüstung zu erarbeiten.

Nun, was mich angeht sage ich nur: LOL ich arbeite doch nicht in einem Spiel. Sowas nenne ich einen Realitätsverlust.

Konsequenz: Riss Rüstung ist uninteressant.

Wenn das jemand bei eBay abkürzt, kann ich da nichts verrücktes dran erkennen. Irgendjemand hat offensichtlich zu viel Geld und jemand anderes zu wenig. Wenn ich die Zeit hochrechne um an die benötigten Werte zu kommen, ist der Stundenlohn ohnehin erbärmlich. Der Verkäufer würde weitaus mehr mit Real-Life-Arbeit verdienen. Und der Käufer hat, dadurch, dass er die Zeit mit Arbeit verbracht hat, genug um 10 Riss Rüstungen zu kaufen.

Und Konsequenzen? Jemand, der 200€ ausgibt, kann auch mal eben ein paar Exemplare GW kaufen, falls der Account tatsächlich gesperrt würde.

So oder so:
    Betrifft es mich oder interessiert es mich besonders? Nein!
    Sorgt es für Chancenungleichheit beim Spiel? Nein!
    Muss ich mich also ärgern? Nein!

13. Jade Scarab
    Userid
    7476
    @Lyta: Welch wahre Worte!

14. Charr Blade Warrior
    Userid
    4431

Re: Ich glaubs einfach nicht - der neueste Versteigerungswahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von Tengri Lethos

Da geistert jetzt ein Angebot über 120 Ectos + 120 Obsidianscherben + 100 Platin herum. Mehrfach sogar. Alles zum Finanzieren der Riss-Rüstung, für den sagenhaften Schnäppchen-Preis von NUR 200 Euro.

Na sieh es mal so: Entweder benutzt da jemand einen Bot, der das Farming für ihn betreibt ODER derjenige, der das Angebot beim Auktionshaus reingesetzt hat, bekommt einen verdammt niedrigen Stundenlohn...

120 Ectos, 120 Scherben und 100 Platin sammelt man ja nicht mal eben in 4 Stunden zusammen (falls die items also legal erspielt wurden, ist der geforderte Gegenwert imho durchaus angemessen - Zeit ist Geld. Aber da es ja illegal ist, stellt sich diese Frage gar nicht erst )

Ich bin auch der Meinung, dass solche Angebote sofort NCSoft und ArenaNET gemeldet werden sollten, die dann dafür sorgen, dass die Angebote aus dem Auktionshaus verschwinden (zumindest sollten sie das tun - ob dem so ist, wage ich mal zu bezweifeln ) .

PS: Und für all diejenigen, die immer noch glauben, dass cheaten bei GW unmöglich ist (ich zähle Hacks und Bots auch zu den Cheats - wie jeder andere vernünftige Spieler wohl auch), der sollte sich nur mal die Angebote im Netz ansehen. Was da einzelne Individuen anbieten, lässt sich im normalen Spielbetrieb (inklusive Ruhepausen - sprich: Schlaf ) gar nicht mehr bewerkstelligen.

Lang lebe der Kapitalismus... und die Bots... :iro:

@Lyta
    Jo... genau! Nicht ärgern - Blutdruck senken und Arztkosten sparen!
    Geändert von Hellmaker (09.11.2005 um 14:13 Uhr)

15. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Rumpelreich
    Userid
    10765

Kommt darauf an...

Also 200 EUR sind herb und würd ich nie ausgeben.

ABER:

Wenn man
    - dass Spiel sehr gerne spielt und
    - nur wenig Zeit dazu hat und
    - diese Zeit nicht für farmen verbrauchen möchte und
    - seine Rüstung gerne schwaz färben möchte dann
    - finde ich es nicht so schlimm wenn sich bei eBay für 7,99 EUR 100p kauft.

Was meint ihr dazu?

Gruss
    Rumpelreich

P.S. Meine Rüstung ist passend zum Umhang - grün!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23
Gehe zu: