Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte Benutzerbild von The Blazing Eye
    Userid
    69813

Vista stürzt dauernd ab!!!<-Hilfe

Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^
    Also ich hab zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen (siehe Link)

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-80920382.html

und der lief einige Zeit auch echt super auch noch als ich mir Guild Wars gekauft und installiert hatte. Dann ist er einmal im Spiel komplett abgestürzt und ich musste reseten. Seitdem hängt er sich im Spiel und auch wenn ich gar nichts mache einfach so auf und/oder er fährt gar nicht erst hoch und dann erscheint das: DISK_BOOT_FAILURE_INSERT_SYSTEM_DISK_AND_PRESS_ENTER

oder wenn mein Rechner doch noch so gütig war hochzufahren hat er das nach dem Aufhängen angezeigt: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Was ich schon ausprobiert habe:
    - System neu installiert (per Image Festplatte, da keine Vista CD mitgeliefert wurde)
    - System repariert
    - In den abgesicherten Modus gehen und dann System repariert
    - alle zusätzlichen USB-Geräte entfernt (inklusive externe Festplatte)
    - im CD/DVD-Laufwerk alle CDs/DVDs entfernt
    - Hardware-Diagnose-Test (alles einwandfrei--> muss also ein Softwarefehler sein)

Das mit dem reparieren funtioniert nur so lala, da sich mein Rechner nach einiger Zeit wieder verabschiedet. Auch jetzt im Moment laufe ich Gefahr, dass mein Rechner gleich den Geist aufgibt.

Mein Vorschlag wäre, dass ich einfach wieder Windows Xp installiere. Aber da ich erst 15 Jahre alt bin, kann ich da noch nicht wirklich mitreden^^ Was meint ihr? Was soll ich machen?
    Geändert von The Blazing Eye (27.01.2008 um 13:14 Uhr)

2. Ice Golem Benutzerbild von Weapon
    Userid
    24623
    Ich bin zwar Vista Feind, aber ich denke wenn dus schon hast willstes auch behalten oder? Ich würde sagen du machst dir ein Dualboot System... einmal XP und einmal Vista. Mit XP kannste dann denk ich mal antändig arbeiten bzw. spielen und unter Vista probieren das Problem zu beheben...
    EDIT: zu deinem problem habe ich keine Lösung...
    EDIT: Warum sollst du da nicht gescheit mitreden können obwohl du erst 15 bist? Du hast denk ich mal wahrscheinlich mehr Ahnung als so manch anderer, was man auch schon daran sieht dass du schon einiges probiert, bzw. getestet hast
    Geändert von Weapon (27.01.2008 um 09:26 Uhr)

3. Trog Ulodyte Benutzerbild von The Blazing Eye
    Userid
    69813
    Zitat:

Zitat von Weapon Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Vista Feind, aber ich denke wenn dus schon hast willstes auch behalten oder? Ich würde sagen du machst dir ein Dualboot System... einmal XP und einmal Vista. Mit XP kannste dann denk ich mal antändig arbeiten bzw. spielen und unter Vista probieren das Problem zu beheben...
    EDIT: zu deinem problem habe ich keine Lösung...
    EDIT: Warum sollst du da nicht gescheit mitreden können obwohl du erst 15 bist? Du hast denk ich mal wahrscheinlich mehr Ahnung als so manch anderer, was man auch schon daran sieht dass du schon einiges probiert, bzw. getestet hast

Stimmt, ich will Vista behalten aber nicht bei so vielen Problemen, die es macht. Zudem denke ich, dass ich unter Xp mit Guild Wars wenig/keine Probleme mehr habe, da es ja unter Vista einige Performanceprobleme aufweist. Vista ist ja eigentlich nur Show wenn man mal ehrlich ist. Ich wills ja nur wegen dem Look behalten. Und da man sich ja Windows Vista Skins für Xp herunterladen kann ist es ja egal welches System ich jetzt habe^^.

So jetzt brauch ich aber wirklich mal jemanden mit einer Lösung parat....
    Geändert von The Blazing Eye (27.01.2008 um 09:42 Uhr)

4. Stone Summit Giant Herder
    Userid
    59025
    Zitat:

da keine Vista CD mitgeliefert wurde

Vielleicht liegt das Problem ja da? Gott weiß, was die dir da auf den Rechner gespielt haben ... wenn ich mir das Teil so anschau, sieht's für mich aus wie ein Discounterteil. Ruf dort an und schildere dein Problem ausführlich, ich vermute den "Defekt" im OS selbst.

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von ScreamSchrei
    Userid
    44223
    IGN (GW1)
    Luna Mage
    IGN (GW2)
    Finala
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Das OS hat bei dem Absturz schaden genommen. Reparieren kannst du es jedoch auch nicht da die Repairconsole auf der CD ist. Also wirst du im Endeffekt nicht um einen kauf einer Vista CD oder einer XP CD drum herum kommen.

Im übrigen macht Vista keine Probleme oder nur sehr geringe. Dieser defekt kann bei XP genau so auftreten. Es ist also Käse es aufs OS zu schieben.

Jedoch wäre da noch zu klären woher der Absturz resultierte. Denn ein Absturz kommt gerade unter Vista nicht ohne Grund. Meist ist es ein Treiber Problem oder ein Hardware defekt. Das wäre also noch zu überprüfen jedoch ist das auf fern Diagnose schwer.

Ein DXDiag wäre ausserdem sehr hilfreich um die Treiber auszuschliessen.

Meine aktuellen Trades: No trades today.

"...today's valentine's, the day the girl YOU like will confess to the guy SHE likes, which is in nine out of ten cases not YOU"
    Geändert von ScreamSchrei (27.01.2008 um 11:01 Uhr)

6. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    Was hier tw. für ein Blödsinn verzapft wird, ist ja unglaublich und kostet den Threadersteller nur unnötig Geld (Vista CD kaufen? Hä, warum?)

Mein lieber The Blazing Eye dein Gerät ist keine 2 Monate jung, somit fällt er unter Gewährleistung und darum hat sich der Händler zu kümmern, der das Problem an den Hersteller abschieben wird (kann dir aber egal sein), aber im Endeffekt braucht es dich nicht kümmern.

Sollte das Problem nach 3maligen Reperaturversuchen noch immer bestehen, bestehst du auf Wandlung des Kaufvertrages und erhältst den gesamten Kaufpreis zurück.

pong

"... da das hier ein deutsches forum ist ..."
    User "diamant ele" am 02.09.2010, 22:11

7. Jade Scarab Benutzerbild von Xardas Meridius
    Userid
    34976
    Also - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR ist ein Fehler der auftritt, wenn arbeitsbedingt Teile des Systemkernels auf die Festplatte ausgelagert werden (ist alltäglich, wozu was im Hauptspeicher haben wenn man es ohnehin nicht nutzt), aber nicht mehr zurückgeschrieben werden können, wenn sie benötigt werden. Das ist in der Mehrheit der Fälle eine technisches Problem der gesamten Festplatte oder einzelner Cluster darauf, u.U. kann auch der Festplattencontroller einen Defekt aufweisen.
    Diese Art von Fehler ist im einfachsten Fall durch das Ersetzen der Festplatte behebbar, im schlechteren Fall müsste der Controller oder das ganze Mainboard raus.
    Aber wie pong schon gesagt hat - wenn du nicht gerade mutwillig versucht hast dein System auf welche Art auch immer in Einzelteile zu zerlegen ist es ein Garantiefall um den sich der Händler, bei dem du das Gerät erworben hast, zu kümmern hat.

~ Gruß, Xardas.

Someone told me, love could all save us - but how can that be, look what love gave us - a world full of killing and blood spilling - that world never came /-Josey Scott
    Geändert von Xardas Meridius (27.01.2008 um 12:13 Uhr)

8. Trog Ulodyte Benutzerbild von The Blazing Eye
    Userid
    69813
    Hi Leute,
    danke für die ganzen schnellen Antworten
    Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich schon bei dem Händler war, wo ich den Rechner erworben habe. Dieser erklärte mir dann, dass es nur Garantie auf Hardwareprobleme geben würde

Ich werde folgendes versuchen:
    1. Da ich im Besitz einer Xp-CD bin werde ich diese auch versuchen zu benutzen und Vista runterschmeißen (außer die Recovery-Datei versteht sich)
    2. Wenn das mit der Xp-Installation nicht klappt werde ich mich beim Hersteller melden und versuchen (wenn möglich) eine Vista-CD anzufordern.

Ich hoffe Mal das ich Vista nicht bezahlen muss. Es ist meiner Meinung nach total überteuert.

PS: Ja es ist ein Discounter-Rechner

9. Stone Summit Giant Herder
    Userid
    59025
    Zitat:

Ich hoffe Mal das ich Vista nicht bezahlen muss. Es ist meiner Meinung nach total überteuert.

Glaubst du wirklich, der Händler schenkt dir einfach mal so 'ne Vista CD?

10. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    54317
    Zitat:

Zitat von The Blazing Eye Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    danke für die ganzen schnellen Antworten
    Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich schon bei dem Händler war, wo ich den Rechner erworben habe. Dieser erklärte mir dann, dass es nur Garantie auf Hardwareprobleme geben würde

Ich werde folgendes versuchen:
    1. Da ich im Besitz einer Xp-CD bin werde ich diese auch versuchen zu benutzen und Vista runterschmeißen (außer die Recovery-Datei versteht sich)
    2. Wenn das mit der Xp-Installation nicht klappt werde ich mich beim Hersteller melden und versuchen (wenn möglich) eine Vista-CD anzufordern.

PS: Ja es ist ein Discounter-Rechner

Würde ich nicht tun.

1. Wenn dein System für Vista ausgelegt ist, bzw Vista da oben festinstalliert ist, kannst du mit dem Große Probleme bekommen.

2. Trag das ding lieber gleich zum Händler, da wenn du da mit XP rum doktorst kannst du mit der Gewährleistung bekommen.....

GW2: Moaki Ubuntu [Me]

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Erkläre deinem Händler, dass es sich hierbei definitiv um ein Hardware-Problem handelt. Die Festplatte oder der Conroller hat einen Fehler. (Vielleicht ist auch nur ein Anschlusskabel locker - aber du hast noch Garantie, also kümmert dich der genaue Grund ja nicht.)

Mööööglicherweise kann der Fehler durch einen Intensivscan der Festplatte (bei dem fehlerhafte Sektoren als unbrauchbar markiert werden) behoben werden. Rechtklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Tools, Auf Fehler prüfen, alle Haken setzen, mit "ja" bestätigen, Rechner neu starten, einige Stunden warten...

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

12. Trog Ulodyte Benutzerbild von The Blazing Eye
    Userid
    69813
    Ganz im ernst JA ich finde der Händler ist verpflichtet zu gewährleisten das der Rechner einwandfrei läuft--> also her mit der Vista-CD

Nee jetzt mal im ernst. Die Begründung, dass Vista bei der Installation von Xp beschädigt wird, ist genauso "gefährlich" wie die Installation jedes anderen Programms

Und nemen wir Mal an mein Rechner verträgt Xp nicht, dann hab ich immernoch die Recovery-Datei oder nicht^^

Zitat:

Mööööglicherweise kann der Fehler durch einen Intensivscan der Festplatte (bei dem fehlerhafte Sektoren als unbrauchbar markiert werden) behoben werden. Rechtklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Tools, Auf Fehler prüfen, alle Haken setzen, mit "ja" bestätigen, Rechner neu starten, einige Stunden warten...

Hab ich gemacht und Festplatte ist FEHLERFREI

Was die Garantie betrifft:
    Ich habe oben schon geschrieben, dass ich bei einem Händler war und der hat gemeint es wäre ein Softwarefehler. Also keine Garantie:
    Wobei ich sagen muss, dass ich nicht weis, ob ich den Rechner einfach so einschicken kann und ihn dann repariert zurückbekomme. Zudem weis ich nicht wie lange das dauern würde.
    Auf jeden fall werde ich kämpfen, bis die Kiste wieder läuft^^

Geändert von The Blazing Eye (27.01.2008 um 13:13 Uhr)

13. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Zitat:

Zitat von The Blazing Eye Beitrag anzeigen
    Hab ich gemacht und Festplatte ist FEHLERFREI

Hast du nicht gemacht. Ich lieg immer noch im Bett - sooo schnell geht dieser Oberflächentest nicht.

Hast du wirklich beide Haken gesetzt, den Rechner neu gestartet, und den Test nicht abgebrochen?

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

14. Avicara Brave Benutzerbild von Zyntia
    Userid
    22448
    IGN (GW1)
    Zyntia Van Goth
    IGN (GW2)
    Zyntia Van Goth
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Achja.. wenn du keine oder nur die Recovery Vista CD hast es gibt nen ganz lustigen trick.. Komplettes Vista Ultimate für 4,75€ Kein scherz..

Hier nachzulesen...

Quelle: Chip.de

Des wäre jetzt nur eine hilfestellung falls du dir zu eingeschänkt vorkommst bei der installation..
    ob es dein problem aber löst ist keine garantie dafür..

ansonsten pc von netz nehmen und nochmal komplett als kabel kontrolliern..

anonsten versuch dich nochmal 100% dran zu errinnern was du wirklich als aller letztes gemacht hast bevor der pc des spinnen angefangen hat..

Mfg Zyntia

Auri sacra fames. - Der verfluchte Hunger nach Gold.
    Duc me, me sequere vel itinere via cede!
    Führe mich, Folge mir oder geh mir aus dem Weg!.

15. Trog Ulodyte Benutzerbild von The Blazing Eye
    Userid
    69813
    Zitat:

Zitat von anpera Beitrag anzeigen
    Hast du nicht gemacht. Ich lieg immer noch im Bett - sooo schnell geht dieser Oberflächentest nicht.

Hast du wirklich beide Haken gesetzt, den Rechner neu gestartet, und den Test nicht abgebrochen?

Ja ich hab den Test gemacht aber das ist schon 1 Woche her. Und da ich seit einer Woche nicht mehr am Rechner war, glaube ich kaum , dass sich da wirklich was verändert hat.(Zur Sicherheit hab ich es trotzdem nochmal gemacht und er war nach gut 10 Sekunden fertig )

Ich habe mich mal in einem Support Forum für Vistaprobleme belesen und mir angeschaut wie das geht--> Von Vista zu Xp.
    Danach hab ich gleich gesagt ich lass es, denn wer sich das Mal durchgelesen hat merkt gleich, dass das nichts für "ach ich hab jetzt keine Lust mehr auf Vista, lass uns doch Xp istallieren" ist.

Wer es dennoch versuchen möchte >Hier< bitte^^
    Geändert von The Blazing Eye (27.01.2008 um 20:00 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Gehe zu:

Lesezeichen