Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]

gwBBCode die zweite

În einvernehmlicher Meinung mit einem Mod habe ich entschieden, meine Übersetzung/Anpassung hier wieder zur Verfügung zu stellen.

Für mich ist dabei wichtig, daß nicht mehr über den vorherigen Thread diskutiert wird und daß alle anerkennen, daß das jetzt eine (hoffentlich lange )Übergangslösung ist. Wäre schön, wenn sich alle dran halten und sachlich bleiben.

@ Talon: Wenn ich irgendwie helfen kann, den offiziellen Thread zu erstellen, sag kurz Bescheid.

@Teh mshala: Danke für deine Geduld.

Jetzt gehts los:

So, da ich hier immer wieder lese, daß viele nicht wissen, wie sie ihr Build mit gwBBCode posten, habe ich mich mal an das offizielle Tutorial auf http://www.gwshack.us gemacht und ein bißchen übersetzt und an WT angepaßt. Dies ist keine vollständige Übersetzung, enthalten sind nur die Punkte, die das Wartower Forum betreffen.

An dieser Stelle vielen Dank an die Entwickler, die ihr unter o.g. erreichen könnt. Das vollständige Tutorial auf Englisch findet ihr unter http://gwshack.us -> Forums -> (Feedback) gwBBCode und dann als Sticky gleich an zweiter Stelle.

Die beim Wartower nicht unterstützten Punkte werde ich bei Gelegenheit einfügen und natürlich entsprechend kennzeichnen.

Ich hoffe, es hilft jemandem...

gwBBCode Tutorial

Anzeige eines einzelnen Skills

Um einen einzelnen Skill anzuzeigen braucht man ihn nur mit "[" und "]" zu umschließen oder von den Tags [skill] und [/skill].

Am Bespiel "Schock" sähe das so aus:
    [shock] = Schock
    oder
    [skill]shock[/skill] = Schock

Wenn man nur den Namen des Skills, nicht aber das Icon anzeigen möchte, setzt man noch ein "[" davor.

Beispiel:
    [[shock] = [[shock]

Anmerkung: Skills mit mehreren Wörtern und/oder Sonderzeichen müssen so geschrieben werden, wie sie in Guild Wars erscheinen, lediglich Groß-/Kleinschreibung ist egal. Abkürzungen funktionieren hier im WT im Gegensatz zu anderen Foren überhaupt nicht.

Anmerkung 2 (vielen Dank an Toreya):Es ist generell besser Skills gleich in folgender Form darzustellen: [skill]"i will avenge you!"[/skill]. Ergebnis: "Ich werde Euch rächen!". Die verkürzte Form "Ich werde Euch rächen!" funktioniert bei einigen Skills im Wartower nicht.

Komplette Builds

Um ein komplettes Build zu erstellen, benutz man die Tags [build] und [/build], innerhalb des [build]-Tags können weitere Information enthalten sein:

Klassen:
    Durch Hinzufügen von z.B. prof=Warrior/Monk. Außerdem können die üblichen Akkürzungen W, Mo, E, R, N, Me, Rt, A, D, P] benutzt werden. Man kann Erst- und Zweitklasse oder nur eine einzige Klasse angeben.

Beispiel:
    [build prof=W][/build]
    ausblenden
    save Waldläufer
    [/build][build prof=Warrior/Elementalist]

Name des Builds:
    Durch Hinzufügen von name="Char name" (Anmerkung: der Name muß in Anführungszeichen stehen)

Beispiel:
    [build name="Schock Krieger" prof=Warrior/Elementalist][/build]
    ausblenden
    save KriegerElementarmagier
    Schock Krieger
    [/build][build name="Schock Krieger" prof=Warrior/Elementalist Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8 ]

Beschreibung:
    Hier kann irgendein Text, wie Rüstungs- oder Waffeninformationen stehen, um einen Zeilenumbruch zu erzeugen, fügt man {br} ein. Das Format ist desc="description" (der gesamte Text muß in Anführungszeichen stehen)

Beispiel:
    [build name="Schock Krieger" prof=Warrior/Elementalist desc="Weapon #1: Vampiric Axe{br}Weapon #2: Penetrating Axe" Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8][/build]
    ausblenden
    Schock Krieger
    [/build][build name="Schock Krieger" prof=Warrior/Elementalist desc="Weapon #1: Vampiric Axe{br}Weapon #2: Penetrating Axe" Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8 ]RasereiAusweidenHenkerschlagBullenstoßSchockHarkenaxtSprintenSiegel der Wiederbelebung

Box:
    Durch Einfügen von "box", um die Skilleiste wie im Spiel aussehen zu lassen.

Beispiel:
    [build name="Schock Krieger" box prof=Warrior/Elementalist desc="Weapon #1: Vampiric Axe{br}Weapon #2: Penetrating Axe" Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8 ][Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Axe Rake][Sprint][Resurrection Signet][/build]
    ausblenden
    Schock Krieger
    RasereiAusweidenHenkerschlagBullenstoßSchockHarkenaxtSprintenSiegel der Wiederbelebung

ohne Speichern:
    Durch Einfügen von "nosave" wird das Diskettensymbol nicht angezeigt.

Beispiel:
    [build name="Schock Krieger" nosave prof=Warrior/Elementalist desc="Weapon #1: Vampiric Axe{br}Weapon #2: Penetrating Axe" Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8 ][Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Axe Rake][Sprint][Resurrection Signet][/build]
    KriegerElementarmagier
    Schock Krieger
    RasereiAusweidenHenkerschlagBullenstoßSchockHarkenaxtSprintenSiegel der Wiederbelebung

Optionale Skills in einem Build

Manchmal möchte man ein Build erstellen, das nur aus 7 or 6 Skills besteht und Platz für optionale Skills hat. Dazu belegt man die freien Plätze mit [Platzhalter] um einen Platzhalter zu erzeugen.

Beispiel:
    [build name="Schock Krieger" prof=Warrior/Elementalist desc="Weapon #1: Vampiric Axe{br}Weapon #2: Penetrating Axe" Strength=11+1 AxeMastery=12+3+1 AirMagic=8 ][Frenzy][Eviscerate][Executioner's Strike][Bull's Strike][Shock][Platzhalter][Sprint][/build]
    ausblenden
    Schock Krieger
    RasereiAusweidenHenkerschlagBullenstoßSchockPlatzhalterSprinten

Bei anderen Gelegenheiten möchte man bestimmte Skills als zweite Option anzeigen. Das kann man durch eine zweite Skill-Bar erreichen. Dazu fügt man einfach einen Zeilenumbruch ein und ersetzt die nicht optionalen Skill durch einen [Platzhalter]

Beispiel:
    [build prof=Mo/Me name="Monky" Div=10+1 Hea=12+4 Ins=8][Channeling][Healing Seed][Healing Whisper][Orison of Healing][Word of Healing][Heal Party][Holy Veil][Inspired Hex]
    [Revealed Hex][Platzhalter][Ethereal light][Platzhalter][Blessed Light][/build]
    ausblenden
    save Keine KlasseMesmer
    Monky
    KanalisierenHeilender SamenHeilendes GeflüsterFürbitte der HeilungWort der HeilungGruppe heilenHeiliger SchleierInspirierte VerhexungEnthüllte VerhexungPlatzhalterÄtherisches LichtPlatzhalterGesegnetes Licht

gwBBcode lokal verhindern

In manchem Text (wie z.B. diesem) möchte das Ausführen von gwBBcode verhindern, das geht einfach durch Einfügen des pre-Tags.

Beispiel:
    [pre][Heilender Hauch][/pre] = [Heilender Hauch]
    anstelle von [Heilender Hauch] = Heilender Hauch

So kann man auch den Code anstelle des Builds darstellen

Beispiel:
    [pre][build prof=W/E][Eviscerate][Shock][/build][/pre]
    wird zu:
    [build prof=W/E][Eviscerate][Shock][/build]

Viel Spaß beim Ausprobieren und sollte ich was falsch gemacht haben, nicht hauen ,
    svobo

Waldläufer / Keine Klasse

Krieger / Elementarmagier

Raserei
    2
    Coreskills

Raserei

(Frenzy)

Haltung. 8 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, erleidet aber doppelten Schaden. (Attrib.: kein Attribut)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Ausweiden
    2
    Prophecies

Ausweiden

(Eviscerate)

Elite Axtangriff. Wenn Ausweiden trifft, fügt Ihr +33 Punkte Schaden und eine Tiefe Wunde zu. Dadurch werden die maximalen Lebenspunkte Eures Ziels 21 Sekunden lang um 20% verringert. (Attrib.: 16 Axtbeherrschung)

• 8Adrenalinkosten
    Henkerschlag
    2
    Coreskills

Henkerschlag

(Executioner's Strike)

Axtangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreicht ist, fügt Ihr +42 Punkte Schaden zu. (Attrib.: 16 Axtbeherrschung)

• 8Adrenalinkosten
    Bullenstoß
    2
    Coreskills

Bullenstoß

(Bull's Strike)

Nahkampfangriff. Trifft dieser Angriff einen sich bewegenden Gegner, fügt Ihr +25 Punkte Schaden zu und Euer Ziel wird zu Boden geworfen. (Attrib.: 12 Stärke)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schock
    1
    Prophecies

Schock

(Shock)

Fertigkeit. Der Gegner erleidet durch die Berührung 37 Punkte Blitzschaden und wird zu Boden geworfen. Diese Fertigkeit hat eine Rüstungsdurchdringung von 25 %. (Attrib.: 8 Luftmagie)

• ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    • 10Erschöpfung
    Harkenaxt
    2
    Coreskills

Harkenaxt

(Axe Rake)

Axtangriff. Wenn dieser Angriff einen Gegner trifft, der an einer tiefen Wunde leidet, fügt Ihr +10 Punkte Schaden zu und dieser Gegner erleidet 15 Sekunden lang eine Verkrüppelung. (Attrib.: 16 Axtbeherrschung)

• 5Adrenalinkosten
    Sprinten
    2
    Coreskills

Sprinten

(Sprint)

Haltung. 13 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 25% schneller als normal. (Attrib.: 12 Stärke)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Siegel der Wiederbelebung
    0
    Coreskills

Siegel der Wiederbelebung

(Resurrection Signet)

Siegel. Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet. (Attrib.: Verschiedene)

• 3Zauberzeit in Sekunden

12 Stärke

16 Axtbeherrschung

8 Luftmagie

12 Stärke

16 Axtbeherrschung

8 Luftmagie

12 Stärke

16 Axtbeherrschung

8 Luftmagie

Platzhalter
    -99
    Coreskills

Platzhalter

(Variabel)

Variabel. An diese Stelle können unterschiedliche Fertigkeiten in das Build eingesetzt werden, welche die generelle Ausrichtung des Buildes beeinflussen. Nähere Informationen welche Fertigkeiten empfehlenswert sind, entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Beitrag. (Attrib.: Variabel)

12 Stärke

16 Axtbeherrschung

8 Luftmagie

Kanalisieren
    3
    Prophecies

Kanalisieren

(Channeling)

Verzauberung. 33 Sekunden lang erhaltet Ihr für jeden Gegner in dem Bereich jeweils einen Energiepunkt, wann immer Ihr einen Zauber wirkt. (Attrib.: 8 Inspirationsmagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Heilender Samen
    4
    Coreskills

Heilender Samen

(Healing Seed)

Verzauberung. 10 Sekunden lang erhalten jedesmal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, er und alle umstehenden Verbündeten 32 Lebenspunkte. (Attrib.: 16 Heilgebete)

• 25Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Heilendes Geflüster
    4
    Factions

Heilendes Geflüster

(Healing Whisper)

Zauber. Der Verbündete wird um 104 Punkte geheilt. Dieser Zauber hat nur die Hälfte der normalen Reichweite. (Attrib.: 16 Heilgebete)

• 1Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Fürbitte der Heilung
    4
    Coreskills

Fürbitte der Heilung

(Orison of Healing)

Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 73 Punkte. (Attrib.: 16 Heilgebete)

• 2Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Wort der Heilung
    4
    Coreskills

Wort der Heilung

(Word of Healing)

Elite Zauber. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) für 106 Lebenspunkte. Er wird für zusätzliche 121 Lebenspunkte geheilt, wenn seine Lebenspunkte unter 50% liegen. (Attrib.: 16 Heilgebete)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Gruppe heilen
    4
    Coreskills

Gruppe heilen

(Heal Party)

Zauber. Heilt die ganze Gruppe um 78 Lebenspunkte. (Attrib.: 16 Heilgebete)

• 15Energiekosten
    Heiliger Schleier
    4
    Coreskills

Heiliger Schleier

(Holy Veil)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, dauert das Wirken von Verhexungen auf einen Verbündeten doppelt so lange. Wenn Heiliger Schleier endet, wird eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst) entfernt. (Attrib.: kein Attribut)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Inspirierte Verhexung
    3
    Prophecies

Inspirierte Verhexung

(Inspired Hex)

Zauber. Eine Verhexung wird vom Verbündeten entfernt und Ihr erhaltet 10 Energiepunkte. Inspirierte Verhexung wird 20 Sekunden lang durch die aufgehobene Verhexung ersetzt. (Attrib.: 8 Inspirationsmagie)

• 5Energiekosten
    Enthüllte Verhexung
    3
    Factions

Enthüllte Verhexung

(Revealed Hex)

Zauber. Eine Verhexung wird von einem Verbündeten (bzw. Euch selbst) entfernt und Ihr erhaltet 7 Energiepunkte. Enthüllte Verhexung wird 20 Sekunden lang durch die entfernte Verhexung ersetzt. (Attrib.: 8 Inspirationsmagie)

• 5Energiekosten
    Ätherisches Licht
    4
    Factions

Ätherisches Licht

(Ethereal Light)

Zauber. Der Verbündete (bzw. Ihr selbst) wird um 105 Punkte geheilt. Dieser Zauber kann leicht unterbrochen werden. (Attrib.: 16 Heilgebete)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Gesegnetes Licht
    4
    Factions

Gesegnetes Licht

(Blessed Light)

Elite Zauber. Heilt den Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 105 Lebenspunkte und entfernt einen Zustand und eine Verhexung. (Attrib.: 11 Gunst der Götter)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

Keine Klasse / Mesmer

11 Gunst der Götter

16 Heilgebete

8 Inspirationsmagie

"Ich werde Euch rächen!"
    2
    Prophecies

"Ich werde Euch rächen!"

("I Will Avenge You!")

Schrei. Für jeden toten Verbündeten erhaltet Ihr 10 Sekunden lang eine zusätzliche Lebensregeneration 3-6 und Eure Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich um 25%. (Attrib.: Stärke)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schock
    1
    Prophecies

Schock

(Shock)

Fertigkeit. Der Gegner erleidet durch die Berührung 10-50 Punkte Blitzschaden und wird zu Boden geworfen. Diese Fertigkeit hat eine Rüstungsdurchdringung von 25 %. (Attrib.: Luftmagie)

• 5Energiekosten
    • 10Erschöpfung
    Heilender Hauch
    4
    Coreskills

Heilender Hauch

(Healing Breeze)

Verzauberung. 15 Sekunden lang erfreut sich der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einer Lebenspunkteregeneration in Höhe von +4-8. (Attrib.: Heilgebete)

• 10Energiekosten
    Geändert von Amadeus (28.01.2008 um 21:45 Uhr)

2. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von fun.baker
    Userid
    57630
    Da fällt mir auf, das die Buildbox überhaupt nicht an die anderen Grafiken angepasst wurde
    Für die nicht-Wartower-spezifischen Punkte wäre die Pickup-Funktion zu erwähnen wichtig.

PS: Sorry das ich mich noch nicht um dein Problem kümmern konnte, aber ich hatte viel zu tun :P

3. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Hallo fun.baker,

mit der Box hast Du recht, sieht nicht ganz so schön aus.

Die Punkte, die das WT-Forum nicht unterstützt, werde ich demnächst nochmal ergänzen, so daß man es dann auch in vollem Umfang für seine eigene Website erklärt bekommt.

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Hawkes
    Userid
    8233
    IGN (GW1)
    Saya Kho
    Vielleicht kannst du bei Gelegenheit die neuen Features aus Version 1.8.1 einarbeiten. Die werden hier im Englischen erklärt: http://gwshack.us/forums_small/viewt...asc&highlight=
    Inaktiv seit Juni 2008 | R.I.P Nemo Nos Impune Lacessit

5. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Hi Hawkes,

halte ich für nicht so sinnvoll, da die neuen Features vom WT nicht unterstützt werden. Vielleicht sollte ich das ganze mal WT-unabhängig übersetzen. Also für eigene Foren. Wenn ich Zeit habe, mache ich dann dazu einen neuen Thread auf.

6. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Guppy
    Userid
    53604
    IGN (GW1)
    1st: Guppy Chk[sp] / Jaina Goettliche[LR] - 2nd: Guppys Kommode [sp]
    ok, der thread ruht schon etwas länger, aber zu folgendem Thema hätte ich 2 Fragen:
    Zitat:

Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    [...]

gwBBcode lokal verhindern

In manchem Text (wie z.B. diesem) möchte das Ausführen von gwBBcode verhindern, das geht einfach durch Einfügen des pre-Tags.

Beispiel:
    [pre][Heilender Hauch][/pre] = [Heilender Hauch]
    anstelle von [Heilender Hauch] = Heilender Hauch

So kann man auch den Code anstelle des Builds darstellen

Beispiel:
    [pre][build prof=W/E][Eviscerate][Shock][/build][/pre]
    wird zu:
    [build prof=W/E][Eviscerate][Shock][/build]

[...]

1.) Ist der Pre-Tag nur in Verbindung mit dem GW-BB-Code oder kann ich damit auch anderen BB-Code wie zum beispiel [B ] oder [ url] unterdrücken? Oder, worauf ich ein besondere Augenmerk gelegt habe, einzelne Smileys.
    2.) Bei BB-Codes die aus mehreren Teilen bestehen, muss ich da die pre tags um jeden teil schreiben oder wird alles innerhalb eines Tags nicht umgewandelt?
    Bsp:
    [pre ][ url][/pre ][pre ][ /url][/pre ]
    oder reicht
    [pre ][ url][ /url][/pre ]
    ?

danke schonmal
    MfG GUppy

€: das hier unten bitte ignorieren, ist nur ein Funktionstest

ausblenden
    save MönchMesmer
    Build Name
    SchutzgeistGeisterbindungSchild der AbsorptionZauberbrecherGesegnete AuraGeistfesselnSiegel der HingabeEssenzbindung

€2: ok, das funktioniert auf dem Wt nicht wirklich...

test
    Schutzgeist
    4
    Coreskills

Schutzgeist

(Protective Spirit)

Verzauberung. 18 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: 11 Schutzgebete)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Geisterbindung
    4
    Factions

Geisterbindung

(Spirit Bond)

Verzauberung. Während der nächsten 8 Sekunden wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), immer, wenn er mehr als 50 Punkte Schaden durch einen der nächsten 10 Angriffe oder Zauber erleidet, um 74 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: 11 Schutzgebete)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Schild der Absorption
    4
    Nightfall

Schild der Absorption

(Shield of Absorption)

Verzauberung. 6 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert. (Attrib.: 11 Schutzgebete)

• 5Energiekosten
    Zauberbrecher
    4
    Coreskills

Zauberbrecher

(Spell Breaker)

Elite Verzauberung. 15 Sekunden lang kann der Verbündete nicht zum Ziel von feindlichen Zaubern werden. (Attrib.: 12 Gunst der Götter)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 15Energiekosten
    Gesegnete Aura
    4
    Prophecies

Gesegnete Aura

(Blessed Aura)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, halten von Euch gewirkte Mönch-Verzauberungen 30% länger. (Attrib.: 12 Gunst der Götter)

• 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Geistfesseln
    3
    Coreskills

Geistfesseln

(Spirit Shackles)

Verhexung. 11 Sekunden lang verliert der Gegner bei jedem Angriff 5 Energiepunkte. (Attrib.: 6 Inspirationsmagie)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 3Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Siegel der Hingabe
    4
    Coreskills

Siegel der Hingabe

(Signet of Devotion)

Siegel. Heilt den anvisierten Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 83 Punkte. (Attrib.: 12 Gunst der Götter)

Essenzbindung
    4
    Prophecies

Essenzbindung

(Essence Bond)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Euer Verbündeter (oder Ihr selbst) physischen oder Elementarschaden erleidet, 1 Energiepunkt. (Attrib.: kein Attribut)

• 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration

Mönch / Mesmer

6 Inspirationsmagie

11 Schutzgebete

12 Gunst der Götter

Heilender Hauch
    4
    Coreskills

Heilender Hauch

(Healing Breeze)

Verzauberung. 15 Sekunden lang erfreut sich der Verbündete (bzw. Ihr selbst) einer Lebenspunkteregeneration in Höhe von +4-8. (Attrib.: Heilgebete)

• 10Energiekosten

Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.

؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)
    Geändert von Guppy (09.07.2008 um 15:13 Uhr)

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von Silvio
    Userid
    36841
    IGN (GW1)
    Silvio Milan
    IGN (GW2)
    Silvio Milan
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Guppy Beitrag anzeigen
    1.) Ist der Pre-Tag nur in Verbindung mit dem GW-BB-Code oder kann ich damit auch anderen BB-Code wie zum beispiel [B ] oder [ url] unterdrücken?

Funktioniert bei allen BB-Codes. Bei allen auser [skill] funktioniert auchnoch [noparse][/noparse] (bringt das selbe wie [pre])

Zitat:

Oder, worauf ich ein besondere Augenmerk gelegt habe, einzelne Smileys.

Smileys kann man afaik nur über die "Grafische Smileys deaktiveren" Checkbox auschalten.
    Wenn du sie dort deaktivert hast kannst du zur not noch einzelne Smileys über den [img]-Tag einbinden.

Zitat:

2.) Bei BB-Codes die aus mehreren Teilen bestehen, muss ich da die pre tags um jeden teil schreiben oder wird alles innerhalb eines Tags nicht umgewandelt?

alles zwischen den [pre]-Tag wird nicht umgewandelt.

Hier sind auchnoch mal (fast) alle Tags erklärt.
    http://gw.buffed.de/forum/misc.php?do=bbcode
    Geändert von Silvio (09.07.2008 um 15:03 Uhr)

8. Desert Griffon Benutzerbild von Neo Rotio
    Userid
    12131
    Deutschland -> Schleswig Holstein hinter'm Deich
    Heimatserver
    Dzagonur [DE]
    *Thread ausgrab*

Moin Moin.
    Ich hab mal probiert, einen Fertigkeitencode direkt per BB-Code einzufügen.

Ich habe herausgefunden, dass das mit dem Tag
    [Build=...] geht. Man braucht nur den Code eingeben.

Das Problem ist, dass der Build als Endergebnis total verwurstet wird. Die Funktion entziffert den Code falsch.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, einen Build per Codeeingabe in einen BB-Code anzuzeigen, oder sollte ich lieber warten, bis die hier gefixt wurde?
    Geändert von Neo Rotio (26.08.2008 um 00:36 Uhr)

9. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Du meinst [Build=(Templatecode)] oder wie?

Das würde theoretisch funktionieren, wenn das Forum nicht generell Schwierigkeiten mit dem Tempaltecode hätte, wenn man ein Build normal schreibt und dann mit der Speicherfunktion den Code kopiert ist der afaik auch falsch. Liegt wohl an der bösen Aura von AmunRa.

€:
    Zitat:

Zitat von Talon Jase Beitrag anzeigen
    Die im normalen GWShack vorhandene Umwandlung von Templatecodes in Builds ist hier im Wartower aufgrund der komplexen Datenbank nicht möglich!

Tada!

Gibt nen offiziellen gwBBCode Thread direkt unter dem hier.
    Geändert von Pax (26.08.2008 um 00:57 Uhr)

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von Talon Jase
    Userid
    27324
    IGN (GW1)
    GW: Talon Jase Aion: Dannyl(Kromede), Vertigo(Balder)
    hättest mich ja wenigstens zuende zitieren können^^
    Zitat:

Die im normalen GWShack vorhandene Umwandlung von Templatecodes in Builds ist hier im Wartower aufgrund der komplexen Datenbank nicht möglich!

Falls ihr allerdings nur einen Templatecode habt, öffnet gwShack.us, klickt dort oben links auf Article editor und fügt in euer Template ein. Nun nur noch auf Add template klicken unten den herausgegebenen gwbbcode kopieren und hier im Wartower einfügen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu:

Lesezeichen