Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    69647

Unglücklich ständige Abstürze mit Laptop

Hallo! Ich habe da ein ziemlich nerviges Problem. Seit ich mit meinem Laptop Guild Wars spiele, stürzt dieser dauernd ab. Der Bildschirm wird blau mit weißer Schrift. Diese Meldung verschwindet so schnell, dass keine Zeit bleibt, diese zu lesen. Ich glaube man nennt das auch "blauer Tod". Nach dieser Meldung versucht der Laptop von selbst wieder zu starten, bleibt aber nach der automatischen Systemprüfung hängen, so dass ich ihn nur mit dem An/Aus-Schalter wieder starten kann. Seit gestern bringt er dann, nach dem Neustart folgende Meldung: Monitor: "Lizence Invalided ID". Ich habe keine Ahnung, was die Ursache dessen sein könnte. Es ist jedoch mehr als nervig, wenn der Laptop gerade in dem Moment abstürzt, wenn man grade mitten in einen Kampf verwickelt ist. Bislang hatte ich meist das Glück, dass mein Begleiter diesen allein bestreiten konnte und ich "am leben" blieb. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal!

2. Hydra Benutzerbild von crackdadud
    Userid
    42847
    IGN (GW1)
    Lee Katarna
    welches betriebssystem läuft?

//edit:
    das problem tritt eigentlich nur bei acer notebooks auf, ich finde nirgends lösungsvorschläge nur überall "zurückgeben", "support anrufen" usw also pech für dich wenn du nen acer hast^^
    Geändert von crackdadud (31.01.2008 um 08:54 Uhr)

3. Aloe Seed
    Userid
    69647
    Betriebssystem: Windows XP
    und
    Ja, es ist ein Acer. Na super, ich war so stolz auf das Teil. Trotzdem DANKE!

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von anpera
    Userid
    1602
    IGN (GW1)
    An Pe Ra
    IGN (GW2)
    Anpera
    Acer-Notebooks werden gerne zu heiß. Besonders wenn sie nicht mehr ganz neu sind, und der erste Staub im Inneren angesetzt hat.

Das Problem kann man auf verschiedene Arten angehen, die sich auch kombinieren lassen:

1) Reinigen. Ist mit einem gewissen Risiko verbunden, da man das Gerät dafür entweder aufschrauben muss, oder mit Druckluft ausblasen. (Regelbare Düse - kurze Stöße.)

2) Es gibt Kühl-Unterlagen für Notebooks.Statt das Gerät direkt auf den Tisch zu stellen, stellt man es auf so eine Untewrlage. Die bläst dann zusätzlich Kühle Luft unten ans Gehäuse.

3) Grafikkarte heruntertakten. Eigentlich sollte sie automatisch massiv heruntertakten, wenn Überhitzung droht. Dadurch verlierst du eas an Grafikleistung, aber das Gerät hält dann länger durch.

4) SELBSTVERSTÄNDLICH aktuelle Treiber für alle Komponenten installieren! Manchmal löst alleine dieser Punkt schon alle Probleme.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

5. Aloe Seed
    Userid
    69647
    @anpera
    Es hat zwar etwas gedauert, aber dank Deiner Tipps läuft GW auf meinem Acer nun völlig problemlos. Letztendlich lags an dem veralteten Graftikkartentreiber! Ein großes DANKESCHÖN nochmals!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Gehe zu:

Lesezeichen