Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
Autor Thema
  1. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380

Der Monk - in eine Rolle gezwungen bzw. Dienstleister auf Abruf ?

Hallihallo.

Ja... die letzten 2 Wochen, ich hatte nach ner pause wieder sehr intensiv mit GW angefangen, fielen mir mal wieder so einige Sachen zu meiner Lieblingsklasse auf:

- Überzählige Monks in Stäten wie Zin-Ku-Gang, Cantha-Skin, männlich, meistens alle das selbe Gesicht, Standardrüstungen. Farmbuilds eben.

- Spieler-Monks in Missionsguppen... tjaja, rar geworden. Ich hab überhaupt niue n problem eine Gruppe zu finden als Monk. Und die freuen sich immer so, wenn ich bei denen mitmischen will

- Man möchte mal was anderes machen als Heilen. Smiten zum Beispiel. Selbst in leichten, niedrigen Missionen, wird man aus der Gruppe geschmissen, wenn man sagt, man möchte Smiter spielen. Oder zugeflamed. Scheint irgendwie nicht in das Bewusstsein vieler Leute zu passen, dass auch ein Smiter der Gruppe was nutzt. Oder das Monks überhaupt as anderes können als die Gruppe am Leben halten und farmen.

Das soll kein Heulthread sein, eigentlich find ichs eher amüsant: Nen gewissen Status hat man scheins, wenn man Monk ernsthaft spielt, und was anderes mit tut als ihn zum Farmen hernimmt. Selbst in meiner Gilde, wenn jemand hilfe braucht, heissts ab und an: "Machts dir was aus, deinen Monk statt nen Damagedealer zu nehmen?" (Öh... Nö )

Irgendwie hat man als Monk nen Gewisen Status. Man hat zu heilen. Das wars. Oder man spielt ihn eh nicht ernsthaft, sondern nur als Farmbuilt. Peinigen, im PvE ausserhalb des weit hinten stehen in Riss oder UW? Geht scheins mal gar nicht.

Meinungen... wo seid ihr, Monkforlife-Spieler, die ihrem Liebling was andres gönnen als die Verdingung zum Farmtier und für die er eben ncht die Bitch ist, die zu Heilen und ansonsten die Klappe zu halten hat?
    Geändert von 7 (10.02.2008 um 18:40 Uhr)

2. Minotaur Benutzerbild von Morti
    Userid
    45753
    sorry aber was verstehst du unter GW-Hure?

jemand der seinen Körper (alle fähigkeiten des mönchs) verkauft für schnödes geld (ja farmen halt)

und realspielermonks---was erwartest du?

und was smiten betrifft...
    ähnlich wie beim nekro... "mach doch MM" oder SS oder blablablabla

ediT: ich hab auch nen monk, hauptchar alles durch 5 max titel und trotzdem spiel ich gerne den heiler bzw protter, warum auch nicht? und ja er hat auch ausrüstung zu allerlei farmmethoden, das is aber lange nicht der hauptgrund dafür dass ich nen monk hab ,...
    Geändert von Morti (10.02.2008 um 18:54 Uhr)

3. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Zitat:

sorry aber was verstehst du unter GW-Hure?

Bildlich (!) gesprochen nen char, den man nicht ernsthaft (Spiel durchspielen, Titel, Sonstiger kram für den amn ebenseine Chars spielt) spielt, in den auch nicht viel mühe gesteckt wird der aber wunderbar zum farmen herhalten darf und das wars.

Und nein - Soll sich niemand angegriffen fühlen, der nen 55HP oder Riss-/UW-Monk hat und den nur deswegen.

Ich fra dennoch nach den leuten, für die der monk mehr ist als nur das "nebenher, weils nützlich ist"
    Geändert von 7 (10.02.2008 um 18:50 Uhr)

4. Inferno Imp Benutzerbild von tobbi1992
    Userid
    58191
    Es gibt sehr viele Leute, die mit ihrem Monk nicht farmen und ich finde es nicht gut ihn als zu bezeichnen, nur weil es manche tun.

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Thema umbenannt, bitte künftig etwas auf die Wortwahl achten.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

6. White Mantle Knight Benutzerbild von Feuerseele
    Userid
    34843
    IGN (GW1)
    C R I S T A L
    IGN (GW2)
    Regolos Feuerseele
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Oh je

Also keine Ahnung wie du mit deinem monk umgehst, aber es ist ja beschissen was für eine Meinung du zu deinem Mönch hast.

Also ich spiele richtig gerne mit meinem Mönch eigendlich nur.

Und ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr geheilt hab da ich lieber aktiv Protte. So ein riss oder uw smiter spiele ich fast nie. ist ja nur öde und macht keinen Spaß. Genau so wie farmen. Das ist nur ein Build runtergerattert ohne Sinn und Verstand.

Also ich muss ganz klar sagen das ich den mönch nicht zum farmen hab.

und ich hatte auch noch nie ein Problem wen ich ner gruppe gesagt hab das ich smite. Aber ich denke es kommt auch drauf an wann man das sagt. Bei ner gruppe wo du der einzige monk bist ist es echt nicht so toll. Aber ab 2 Monks bin ich immer dafür das alle andern (wen da noch welche sind ) smiten. weil mehr als 2 Heiler oder 1 heiler oder 1protter brauch man niergends.

Mal abgesehen urgoz und tiefe.

Also ich kann nur noch mal betonen das ich sehr gern mönch spiel was es ne klasse ist die viel spaß macht.

Was ich vieleicht noch sagen muss. Ich hab jetzt 28 max Titel, und zeige dies auch meistens an. Ich gehe fest davon aus das auch deswegen selten einem wiedersprochen wird wen die Person smiten möchte.

Gruß

7. Mahgo Hydra Benutzerbild von 7
    Userid
    53380
    Gut, kam wohl etwas falsch rüber, die (als zynisch gedachte, liebe Mods) Bezeichnung "Hure" oder "Bitch" passt aber imho durchaus, bezogen auf den eindruck den man manchmal von aussen reinkriegt.
    "Rezzzz pleeeease!" und so.

Nein, lieber Cristal, ich habe sicherlich keine schlechte meinung zu meinem Monk, verstehe auch nicht, wie man das unterstellen ann wenn man meinen text komplett gelesen und nicht nur überflogen hat.
    Im gegenteil, sonst wär die kleine nicht fast ausschliesslich gespielt und würde auch keine pressis und hübsche Waffen kriegen.

Mir deuchts eben... teilweise kriegt man fast schon sowas wie ungläubige bewunderung, weil man die klasse gern spielt, andererseits ist man eben festgelegt auf gewisse tätigkeiten.
    Wie nicht-monkspieler den Monk sehen... nunja, siehe auch den "Was durftet ihr euch anhören"-Thread.

"Wie, du spielst den Ernsthaft?", "Es macht dir sicher nichts aus, jetzt eben deinen Monk reinzuholen? "

Monk als Klasse für Masochisten und andere Freaks, so kommt es manchmal vor. Also aus sicht ds nicht-monkspielers.
    Und dann wieder ist er halt doch unersetzlich.

Nen Tank? Kann zur Not auch der D machen oder - ursan sei dank - so ziemlich alles andere. Damagedealen? Ja, Ele, aber wenn das nicht geht, dann halt was anderes.
    Wenns nicht grad eine der knüppelharten Missionen ist, die betsimmete zusammenstellungen fordern.

"Monk? Würd ich selber nie spielen", "Hab zwar einen, aber nur zum farmen" - Und als gegenpol: "Aber wir brauchen nen Monk! Nein, keine Heroes!"

my 2 cents dazu.

8. Bone Dragon Benutzerbild von Cadrach
    Userid
    3310
    tja was soll ich sagen ...

meine kleine monk ist aktiv smiterin
    ja genau aktiv und nicht mit verzauberungen

und das im normalen PvE !

heilen hab ich nur in absoluten ausnahmefällen mit gildis im sinn.
    ebenso protten...

grad mit GWEN hab ich schon für einige erstaunte "blicke" gesorgt.
    vor allem in den dungeons wie vlox , scherben orr , kath. untoten , ect.

aber auch sonst kommt son holy knockdown richtig gut

Alle anderen Chars sind nicht sooo wichtig ...

9. Wartower.de Staff Benutzerbild von ScyOfficial
    Userid
    60177
    IGN (GW1)
    Scytales Rache
    der monk wird nicht in dieses schema gezwungen.
    es ist ein privileg!

ohne uns gehts nicht und meistens braucht man 2 von uns in einer gruppe (wobei ich sehr oft alleine heal...)
    vielleicht so ein kleiner ritufutzi, aber der kommt bei weitem nicht an nen monk ran beim heilen

wir sind wichtig für das erfolgreiche abschließen einer jeden Mission (auch wenn ich mit meinem para eig. immer ohne einen Monk gehe und mit meinem necro ein para den 2. monk fast ersetzt hat )

Und als monk gibt es gewisse Mächte die man hat - oder die zumindest ich nutze.
    Ich halte mich oben wen 3 lvl 24 viecher auch mich einknüppeln; ein krieger nicht.

Also sage ich wann wir gehen und wann wir reggen; welchen weg wir gehn und was wir tun oder zu lassen haben.
    Hält sich einer nicht dran oder motzt er rum --> heil/rezzboykott; /ignore
    Genauso wenn einer meckert weil er stirbt. ich hab 52 energie. ist die weg heisst das nicht zwangsläufig das ich was falsch gemacht hab sondern vielleicht der liebe Rasereikrieger der sein Siegel der Heilung umbedingt reinhaun muss, weil er ja 25 lebenspunkte verloren hat und der blöde noobmonk ihn net gescheit heilen kann.

Da bin ich ein arschloch aber warum nicht? soll er sich selber heilen wenn er meint er könne das so gut; soller sterbn, dann siehter wie imbamegagut er wirklcih ist.
    Ich gefärde net das team für ne Kmöse!

Wenn ich eine missi umbedingt brauche frag ich einen Freund der mir die bots manövriert (indem er auf bestimmte gegner geht) weil das als heiler etwas problamtisch ist - allerdings für pqs auch gut genug geht.

Ich fühl mich nicht in eine Schublade gepresst weil ich nur heilen muss.
    Ich genieße das privileg
    Raserei
    2
    Coreskills

Raserei

(Frenzy)

Haltung. 8 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, erleidet aber doppelten Schaden. (Attrib.: kein Attribut)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Siegel der Heilung
    2
    Coreskills

Siegel der Heilung

(Healing Signet)

Siegel. Ihr bekommt 82-154 Lebenspunkte. Während Ihr diese Fertigkeit benutzt, habt Ihr -40 Rüstung. (Attrib.: Taktik)

• 4Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube

10. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    59005
    auch wenn ich meinen monk damals nur als 2t char erstellt hatte, und eigentlich nich grossartig was mit machen wollte, eigentlich nur n bissl UW/Riss Healer/Protter falls man mal ueberhaupt keinen findet...
    ist mir irgendwie zum titeljaeger mutiert der kleine...

Monk kann man auch wunderbar auf smite support spielen mit bspw. Zustand brechen, Verzauberung brechen etc etc - hab die grad nit so im kopf.
    aber halt auch als tragende rolle wie bspw healer oder auch protter

desweiteren denke ich, kann man nen monk auch problemlos als tank bauen - ich denke mit zauberbrecher im ark. echo sollte da was gehen auf 105hp basis, laesst sich vlt nit ganz so massiv pullen wie mit anderen tank chars, aber wurscht... oder halt baerchi

ausserdem, healer spiel ich auch immerwieder gerne, wenn ich die gruppe kenn umso lieber, wenn alles optimal laeuft, hat man ruhe ohne ende und kann nebenbei entspannt zeitung lesen...^^

ja und das gute alte healer privileg, stimmt^^
    healer sagt pause, is pause - punkte und ende - afk

heal/rezz boykott hab ich auch schon das eine oder andere mal gemacht, leute die einfahc mal nit rallen wies loift kann man auch liegen lassen...
    Geändert von MrC (10.02.2008 um 22:35 Uhr)

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Timber
    Userid
    36039
    eh naja, wer einen monk spielt WILL doch supporten also warum sollte er sich dann als damage dealer versuchen?
    es gibt btw sogar fälle in denen smiter gesucht sind (nicht nur beim farmen sin 600hp tanks nützlich^^)

bei andren klassen is des doch au ned anders Oo als ele is man ja im pve scho quasi verpflichtet nen feuerele zu spielen, als waldi spielt man fast nur sf und bei den restlichen klassen siehts au nich argh anders aus

deine aussage lässt sich mit einem ele vergleichen, der sagt, dass er keinen dmg machen will....
    Geändert von Timber (10.02.2008 um 22:43 Uhr)

12. Storm Kin
    Userid
    28823
    Zitat:

Zitat von Timber Beitrag anzeigen

deine aussage lässt sich mit einem ele vergleichen, der sagt, dass er keinen dmg machen will....

Blinding Surge +Orkan+Glyphe der geringen Energie +Ward und Draw Condition, etc?^^
    0815 GvG Ele?^^
    !!! Ehemals Deru, nun unter neuem Account Namen. Hierbei einen großen Dank an Amun :) !!!
    Wer sich mehr für meinen Charakter, Nyall ,interessiert kann gerne hier einen Teil seiner Charaktergeschichte lesen. Reinschauen lohnt sich :)
    Geändert von Nyall (10.02.2008 um 23:34 Uhr)

13. Hydra
    Userid
    49400
    Also ich spiele Monk aus Leidenschaft und ich spiele alles Heal, Akivprott, Passiv oder Smiter. Je nachdem wozu ich gerade Laune habe. und wenn einer Gruppe das nicht passt, dann Pech gehabt. Such ich mir halt ne andere. Dauert zwar teilweise etwas länger aber ich finde immer was.

Und zu dem Thema: Aufs Heilen Beschränken. Wer sich Beschränken lasst hat es nicht besser verdient

Zu dem Thema: Heilen und Maul halten. Das soll mal einer zu mir sagen. Als Monk mach ich meinen Mund auf wenn was nicht stimmt. Und ich bestimme in der Gruppe wann sie sich zurück zu ziehen hat. Wenn mir durch überlastung die Energie ausgeht ( was ich durch Energie-callen anzeige) hat sich bei mir die Gruppe zurück zu ziehen. Wer das nicht macht, stirbt.

Der Monk muss sich nur trauen mal den Schnabel auf zu machen und nicht alles runter zu schlucken. Die meisten Gruppen sind froh wenn der Monk mal ansagen macht.

Das sind zumindest meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Und ich spiele seit 1,5 Jahren Monk. Habe alles mit ihm gemacht.

Nochwas zum Thema Farmen.
    Ich Farme hin und wieder auch mal, wenn ich langeweile habe oder einfach mal ne Runde Spaß zu haben. JA Farmen kann auch Spaß machen wenn man es nicht übertreibt.
    Geändert von Iron (10.02.2008 um 23:59 Uhr)

14. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von legis nagor
    Userid
    54025
    IGN (GW1)
    Legis Nagor
    IGN (GW2)
    Legis Nagor
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    mein Mainchar ist auch monk und ich mach meist das was ich "will" ob heiler, protter, 600HP Tank, 55 Hp Smiter oder Ursan.

wenn das jemanden net passt pech mir doch egal immer hin hab mein monk nahe zu alles^^

ING: Ni Na Nagor
    ehm. Offizier of Bei Uns Schneits Auch Im Sommer [KoKs]
    ehm. Leader of Girlz Wanna Play With [ToYz]
    ehm. Member: No Hoper [Wusa]
    Gilde: We Only Say [FuFu]

Status: Unknown

15. Wartower.de Staff Benutzerbild von ScyOfficial
    Userid
    60177
    IGN (GW1)
    Scytales Rache
    Zum dmg. eines monks:

Ich hab Grenzland im Hm nur mit so einem monk (helden) geschafft (ich war necro):

BeistandVergeltungHeiliger ZornMantra der InschriftenSiegel der WutSiegel des UrteilsSiegel des RuinsPlatzhalter

nicht mit nem Paraway (+ [[wiederhaken] und so lustige dinge)
    nicht mit Ursan (zu 2.) (+ heal aber in nem 4rer team kannste da nicht allzuviele ursans nehmen...)
    nicht mit Sieger plündern preasure (+ Arkanes Echo zieht das 2 gegner runter aber bei 2 - 4 monks pro gruppe auch no way...)
    nicht mit eles (+ Meteorschauer weil se da sofort rauslaufen und sich mit ihrem Gebiet heilen hochziehn)
    nicht mit Knockdown krieger (warn real, aber der ist den Ulodyten auch nich hinterher gekommen... die rennen zick zack durch ihre eigenen reihen und zur nächsten gruppe...)

die Ulodyten haben alles einfach weggeheilt.
    Nur gegen 3 grawls, die mit ihrem Hammer permanent schaden austeilen und durch den Monk auch einstecken waren sie so überfordert, das sie auf mein Sieger plündern nicht mehr reagieren konnten. (ss lohnt bei denen nicht; die stehen meistens viel zu weit weg und bewegen sich zudem ständig).

Seither: Respeckt!
    Mein Odgen Steinpeiniger (achtung, name der situation angepasst ) bekommt auch bald seine runen und bestimmt in Zukunft häufigere einsatzmöglichkeiten
    Beistand
    4
    Prophecies

Beistand

(Succor)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erfreut sich der Verbündete einer Regeneration von je +1 Lebens- und Energiepunkt. Ihr verliert jedoch 1 Energiepunkt für jeden Zauber, den er wirkt. (Attrib.: kein Attribut)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Vergeltung
    4
    Coreskills

Vergeltung

(Retribution)

Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, wirft dieser Zauber jedes Mal, wenn der Verbündete (bzw. Ihr selbst) Angriffsschaden erleidet, 33% des Schadens auf die Quelle zurück (maximal 5-17 Schadenspunkte). (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 10Energiekosten
    • 1Energieregeneration
    Heiliger Zorn
    4
    Prophecies

Heiliger Zorn

(Holy Wrath)

Verzauberung. Während der folgenden 10-26 Sekunden wirft dieser Zauber die nächsten 1-8 Mal, wenn der Verbündete Angriffsschaden erleidet, 66% der Schadens auf den Verursacher zurück (maximal 5-41 Schadenspunkte) (Attrib.: Peinigungsgebete)

• 10Energiekosten
    Mantra der Inschriften
    3
    Coreskills

Mantra der Inschriften

(Mantra of Inscriptions)

Haltung. 5-21 Sekunden lang werden Siegel, die Ihr erfolgreich aktiviert, während Ihr Euch in dieser Haltung befindet, um 10-34% schneller wieder aufgeladen. (Attrib.: Inspirationsmagie)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Siegel der Wut
    4
    Factions

Siegel der Wut

(Signet of Rage)

Siegel. Der Gegner erleidet 5-41 Punkte heiligen Schaden und +5-9 Punkte heiligen Schaden für jede Adrenalinfertigkeit des Gegners. (Attrib.: Peinigungsgebete)

Siegel des Urteils
    4
    Coreskills

Siegel des Urteils

(Signet of Judgment)

Elite Siegel. Der Gegner wird zu Boden geworfen. Er und alle umstehenden Feinde erleiden 15-63 Punkte heiligen Schaden. (Attrib.: Peinigungsgebete)

Siegel des Ruins
    4
    Coreskills

Siegel des Ruins

(Bane Signet)

Siegel. Der anvisierte Gegner erleidet 26-50 heiligen Schaden. Falls er gerade angreift, wird er zu Boden geworfen. (Attrib.: Peinigungsgebete)

Platzhalter
    -99
    Coreskills

Platzhalter

(Variabel)

Variabel. An diese Stelle können unterschiedliche Fertigkeiten in das Build eingesetzt werden, welche die generelle Ausrichtung des Buildes beeinflussen. Nähere Informationen welche Fertigkeiten empfehlenswert sind, entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Beitrag. (Attrib.: Variabel)

Sieger plündern
    5
    Factions

Sieger plündern

(Spoil Victor)

Elite Verhexung. Während der nächsten 3-13 Sekunden verliert der Gegner jedesmal, wenn er eine Kreatur mit weniger Lebenspunkten angreift oder einen Zauber auf sie wirkt 25-85 Lebenspunkte. (Attrib.: Blutmagie)

• 10Energiekosten
    Arkanes Echo
    3
    Coreskills

Arkanes Echo

(Arcane Echo)

Verzauberung. Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist. (Attrib.: kein Attribut)

• 15Energiekosten
    Meteorschauer
    1
    Prophecies

Meteorschauer

(Meteor Shower)

Zauber. An der Position des Gegners wird ein Meteorschauer erzeugt. Während der nächsten 9 Sekunden erleiden umstehende Gegner alle 3 Sekunden 7-91 Punkte Feuerschaden und werden zu Boden geworfen. (Attrib.: Feuermagie)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 5Zauberzeit in Sekunden
    • 25Energiekosten
    • 10Erschöpfung
    Gebiet heilen
    4
    Prophecies

Gebiet heilen

(Heal Area)

Zauber. Heilt Euch selbst und alle umstehende Geschöpfe um 30-150 Punkte. (Attrib.: Heilgebete)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion • follow the Wartower on: google+ | facebook | twitter | youtube
    Geändert von ScyOfficial (11.02.2008 um 01:16 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
Gehe zu:

Lesezeichen