Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
Autor Thema
  1. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO

Von Bündniskämpfen und "leicht" verirrten Mobs

Hm, da ich in letzter Zeit des öfteren Bk gemacht habe ist mir etwas sehr gravierendes aufgefallen. Sowohl die Spieltaktik auf Kurzick als auch auf Luxonseite hat sich gewaltig geändert. Als Factions herauskam und Bk noch der totale Renner war konnte man sich noch ein echtes Gefecht erwarten. Doch das hat sich leider geändert. Anfangs waren sehr viele Luxon PvP unerfahren und sind durch die Gegend herumgeirrt, später hat sich das gelegt und die Luxon hatten sehr komische Spieltaktiken wie z.B. Während eines Bk einfach mal die Kontrollpunkte zutrappen (Was auf meinem Mist gewachsen und hat sich leider verbreitet).

Doch kurze Zeit später wurden von ArenaNet die Belohnungspunkte pro Map geändert, was zur Folge hatte das es ab diesem Zeitpunkt erst richtig unmöglich war zu gewinnen. Daraus ist die Kultur entstanden als Luxon in eine Kurzick Gh zu gehen und umgekehrt.

Etwas später ist der Bk ganz zusammengebrochen und die Kurzickseite zeigt teilweise hier ein wirklich mieses Gameplay indem sie einen auf Superheld macht und denkt sie kann alles Niedermähen, was dann meistens in einem "Mördermob" endet der von 4-6 Luxons beschäftigt wird und die restlichen Luxons gehen capen.

Was ich jedoch schlimm finde ist die nicht vorhandene Bereitschaft von beiden Seiten ausgehend vielleicht mal wieder ein bisschen Balance ins Bk zu bringen en Momentan sind die meisten Maps der totale Horror. Leute laufen ziellos herum bzw. bilden "Mördermobs" beschimpfen die eigene Seite wie unfähig se doch ist und leaven teilweise und ignorieren sie dann teilweise usw.. Daher appelliere ich an euch tut was um das Gameplay im Bk zu verbessern.

Grüße Neos

2. Caromi Tengu Fierce
    Userid
    44542
    Die Taktiken liegen bei den Spielern - wer BK spielt, lässt sich imo darauf ein.
    Ich geh da eig. nur mit gilde rein und dann cappen wir.
    wenn du das Gameplay in killcount änderst, bilden sich noch mehr mobs, und so ne ähnliche sache wie GvG wäre ohne vorherige planung aller drei teams auch behindert.
    Vlt sind die Karten ein wenig ungerecht teilweise, da es manchmal fast unmöglich ist, z.b. als kurzick beim salzgischtstrand zu gewinnen, aber ansonsten finde ich, dass bk halt bk ist. wenn du ohne mobs spielen willst geh RA

Ich habe keine FoW
    Ich habe keine Max titel
    Ich habe keine 5 mio. xp
    Und trotzdem macht mir GW spaß...

3. Sand Elemental Benutzerbild von Sael
    Userid
    34880
    IGN (GW2)
    Sael
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    ich sag immer dass man im bk auch mit einem skill gewinnen kann.
    und es stimmt, bin letztens nur mit pious haste als derwisch rein und wir haben gewonnen^^
    das ist dort halt manchmal schlimmer als ra, weil du da echt (gegnerische) teams siehst, die überhaupt keine ahnung haben und die irgendwo mitten auf der map kämpfen und nichtmal aufm schrein, was imo das einzigst sinnvolle am kämpfen ist
    naja, dann nehm ich eigentlich immer gilden/bündnis teams, die wissen wie man das macht, dann die 8 andren etwas motivieren und sagen was sie machen soll dann klappt das schon
    wenn nicht hat man ein problem
    ich bin kurzick und die luxon mobben sehr oft und die andren kurzicks kämpfen dann natürlich gegen den mob an was aber gar nix bringt, genauso andersrum
    ist halt einfach glückssache dort, ausser man bekommt irgendwelche japaner oder so , die ham meistens ziemlich ahnung,gibts aber selten
    die schlimmsten sind ja die deutschen.. xD aber lassen wir das^^

In Gedenken an David Gold, 1980-2011.

4. Gesperrt
    Userid
    26362
    IGN (GW1)
    Hurri Kane
    IGN (GW2)
    Rraghren Kharr
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Sael Beitrag anzeigen
    ich sag immer dass man im bk auch mit einem skill gewinnen kann.
    und es stimmt, bin letztens nur mit pious haste als derwisch rein und wir haben gewonnen^^
    das ist dort halt manchmal schlimmer als ra, weil du da echt (gegnerische) teams siehst, die überhaupt keine ahnung haben und die irgendwo mitten auf der map kämpfen und nichtmal aufm schrein, was imo das einzigst sinnvolle am kämpfen ist
    naja, dann nehm ich eigentlich immer gilden/bündnis teams, die wissen wie man das macht, dann die 8 andren etwas motivieren und sagen was sie machen soll dann klappt das schon
    wenn nicht hat man ein problem
    ich bin kurzick und die luxon mobben sehr oft und die andren kurzicks kämpfen dann natürlich gegen den mob an was aber gar nix bringt, genauso andersrum
    ist halt einfach glückssache dort, ausser man bekommt irgendwelche japaner oder so , die ham meistens ziemlich ahnung,gibts aber selten
    die schlimmsten sind ja die deutschen.. xD aber lassen wir das^^

richtig, ich reg mich auch immer auf, entweder mobben wir (luxon) und ein paar kurzick versuchen einzeln den mob anzugreifen, oder genau andersherum. Das bk ist inzwischen einfach nur glück, ob man selber weniger idioten hat als der geger.

5. Jungle Troll Benutzerbild von Mary_Bath
    Userid
    23750
    BK würde in cs 1.6 Sprache "Puplic" bedeuten......
    Du kannst nicht erwarten das man dort vernünftiges PvP spielen kann.
    Denn jeder Spieler findet dort Superschnell eine Gruppe und wenn
    ich jeder meine, dann meine ich jeder.....

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Ambur
    Userid
    37528
    Hallo!

Das Problem ist meines Erachtens, dass im BK Spieler mit den unterschiedlichsten Motivationen kämpfen.

Die einen sind Taktik orientiert und möchten mit Builds und Taktik schreine cappen und halten.
    Andere wollen Bündnispunkte sammeln.
    Wiederum andere wollen einfach die schönste Möglichkeit des "Spieler bashen Spieler" in GW geniessen.

Man kann da niemanden etwas verübeln.

Was ich von meiner Seite Spielern übel nehme ist, dass sie sich ausklinken, wenn nach 5 min das Spiel nicht optimal für die eigene Seite läuft. Da krieg ich den absoluten Hass. Geht nicht nur ums leaven, sondern vielmer ums "Parken". Zu oft seh ich nach einigen Minuten irgendwelche Mitsreiter aus anderen Teams irgendwo in der Gegend rumstehen.
    Zweitens hasse ich die zunehmend verbreitete Tendenz zur Feigheit. Es ist nahezu unmöglich im 4er Team sich von den anderen Teams zu lösen. Sobald man ein anderes befreundetes Team auf dem Radar hat, kommt es auch schon angewackelt um einen Mob zu bilden. Egal wo man hinläuft, die folgen dem eigenen Team. Haaaaassss.
    Ebenso die Tendenz in der Defensive. Hat man ein defensives Build, kann man z.B. einen Wiederbelebungsschrein lange Zeit gegen eine große Übermacht halten. Leider bringt das nix. Denn am Wiederbelebungschrein werden ja auch die eigenen anderen Teams wiederbelebt. Und denen fällt dann nichts besseres ein als sich sinnlos in die Übermacht zu verbeissen anstelle zu cappen. Verläßt man selber den Schrein um selbst zu cappen, dann wechselt er innerhalb von Sekunden die Farbe . Hass.

Ich würde mir selbst auch gerne Wünschen, dass im BK wieder mehr Taktik einzug hält. Aber ich sehe auch ein, dass es in GW kein anderes PvP gibt, in dem die simple aber dennoch berechtigte PvP Variante des "Bashens" so gut umgesetzt wurde.

Liebe Grüße,
    Ambur.

7. Salving Cactus Benutzerbild von Fuego
    Userid
    15884
    Taktik reinbringen gestaltet sich deswegen schwierig, da die einzelnen Teams schlecht untereinander kommunizieren können.
    Ich gehe in der Regel als Gildengruppe rein, wir cappen, sind gut eingespielt und oft gewinnen wir die Runden somit auch.

Aber die BKs stressen mich nicht so sehr, wie scheinbar euch.

Ich mach das sogar zur Entspannung .. und um nebenbei einfach ein paar B/F-Punkte zu bekommen.

Ich bin ein Gänseblümchen in Sonnenschein, und durch meine Blätter dringt die Sonne in mich ein!

8. Entangling Roots
    Userid
    40587
    Zitat:

Zitat von Zaced Beitrag anzeigen
    Das bk ist inzwischen einfach nur glück, ob man selber weniger idioten hat als der geger.

Größtenteils leider echt wahr. Ich wette, weniger als 1/3 der Spieler benutzt die Minimap, Tab, Strg und Alt (+F4 Ohlololol) bzw kennt Zweitklassen ausser Derwisch, Assa und Mönch. Das macht das Spiel sehr berechenbar:

- hast Du 2-3 Mönche/Healritus, gewinnst Du: Gegner prügeln lieber stundenlang auf Deine Mönche ein anstatt zu cappen. Würdest Du anfangen die NPC Mönche Deiner Seite am Schrein zu heilen, wärst Du auch Solo unbesiegbar. Verächtlicher Blick? Ka, kann ich noch nicht kaufen!

- hast Du ein gutes Gildenteam oder eine Mö +MM Variante auf Deiner Seite, gewinnst Du. Veratas? Ka, so weit bin ich noch nicht!

- zusätzlich scheinen gewisse Spieler im BündnisKAMPF lieber Konversation zu pflegen als zu kämpfen.

*seufz*
    Geändert von Jack is back (21.02.2008 um 07:07 Uhr)

9. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    BK ist im Grunde reines Gemetzel ohne wirkliche Taktik oder großartiges Buildverständnis. Solange im BK noch immer der Großteil der Spieler der Meinung ist eine wandelnde Selbstheilfabrik sei die perfekte Lösung, aus AOE müsse man sowieso nicht rauslaufen und C+Space sei die einzig wahre Methode den Gegner auszuwählen (ja, es macht Sinn Elementarmagier zu blenden, krieger zu dazen, oder allgemein den Krieger anzugreifen statt etwa den Mönch oder Ele, wobei mein absoluter Liebling noch immer ein Ranger ist, der meinte durch Dreck Werfen auf einen Minion etwas zu bewirken...) wird sich nichts am BK ändern. Solange wird dem vermeintlich starken Team hinterhergerannt (und man lässt sich natürlich nicht abschütteln, nene, wenn die weiter rennen dann capt man den Schrein natürlich nicht selbst, sondern rennt mit...), wie die Lemminge einzeln in die Gegnermassen gesprungen und mit absolut idiotischen Builds gespielt. Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

10. Trog Ulodyte Benutzerbild von FreakMeUp
    Userid
    65889
    was ich erstmal lustig finde, dass sich scheinbar immer nur die absoluten pro gamer in die foren verirren und sich über alles und jeden aufregen *ironie* besonderen dank @ AmunRa , endlich weiss ich was das ist
    bk ist halt eine riesengrosse spassfabrik, wo sich jeder austobt, der eine mit mehr der andere mit weniger können, und das is auch völlig ok, schön das es neben dem extrem taktik lastigen GVG auch sowas ähnliches für nervenstarke spassvögel gibt das liebe ich an guild wars ---> abwechslung

@ Neos Holy - Ein
    ja ok, beschimpfen, flamen und dergleichen haben im bk nix zu suchen, aber das is ja überall so, ansonsten finde ich bk soll so bleiben wie es is... DENN
    Zitat:

Zitat von AmunRa
    Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.

wie schon gesagt, in gw is halt für jeden was dabei, und wems keinen spass macht der soll halt "echtes" pvp spielen.

11. Desert Minotaur Benutzerbild von derwischdennis
    Userid
    36909
    "Die luxon..." "Die Kurzick..."
    Warum versuchst du selbst in einem Pc-Spiel zu verallgemeinern? Es gibt keine Taktik die sich auf einer Seite mehr manifestiert hat als auf der anderen und es gibt auch nicht mehr Idioten auf der einen Seite als auf der anderen. Ausserdem hast du nicht das zutrappen von Schreinen erfunden, auch wenn du das gerne hättest.

IGN: Bandalen Syhali

12. Gypsie Ettin
    Userid
    47776
    Seit wann wird BK eigentlich als sooo vollwertiges PvP angesehen? Die meisten sehen es so, als ob sie dort nur sehr, sehr, sehr dumme Bots mit noch dümmeren Skillungen bashen und dabei irgendwelche Schreine cappen, die von den intelligenteren Bots(den Kurzick-/Luxonarmee Typen) bewacht werden.
    Der Spielmodus Capture Points ist eine Abart in diesem Spiel, allerdings findet Anet den doch sooooo gelungen, dass sie einem schon andere PvP-Formen, wie den AdH damit vermiesen. Gogo Anet mehr Capture Points pls.

13. ehemalige Mitarbeiterin Benutzerbild von Toreya
    Userid
    31655
    IGN (GW1)
    Karevay Anx
    IGN (GW2)
    Karevay Anx
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von AmunRa Beitrag anzeigen
    BK ist im Grunde reines Gemetzel ohne wirkliche Taktik oder großartiges Buildverständnis. […] Wer hier wirklich mehr, als reinen Spaß und ein wenig rumgedresche erwartet, macht in meinen Augen irgwendwas falsch.

QFT (wollte das auch mal machen )

Ich finde, es muss auch irgendwo einen großen Spielplatz für die nicht so PvP-Versierten unter uns geben. Ich habe durchaus Spaß an PvP mir fehlt allerdings jegliches Gespür für Strategie und Taktik und alle Skills auswendig zu lernen macht mir auch keinen Spaß (mal übertrieben gesagt). Zufallsarena ist halt zum einen immer ein wenig kurz und ich kann es nicht mit den Leuten zusammen machen, mit denen ich gerne spielen möchte. BK ist dafür super, 4 Leute und los geht’s. Nicht groß nachdenken, keine langen Besprechungen. Ich empfinde es einfach kurzweilig und entspannend.

Das Schrein cappen vor Mob bekämpfen geht und das noch lange nicht jeder das so sieht/macht ist halt einfach Teil dieser großen unkoordinierten Getümmels. Darüber rege ich mich nicht auf, schließlich will ich auch einfach mal ein bisschen sinnfreien Unfug machen. Für ernsthaftes und koordiniertes PvP gibt es schließlich die Königsklasse.^^

Das Leute ihre und die andere Gruppe beschimpfen ist doch auch kein BK-only-Phänomen. Früher oder später erreicht diese Spielergruppe jeden Winkel in GW und was ändern wird sich daran wohl auch nichts, denn diese werden solche Unterhaltung wohl nicht lesen, geschweige denn sich deswegen ändern. Im Übrigen bekomme ich so was auch nur am Rande mit, bin schließlich da um zu spielen, nicht um den Lokalchat akribisch zu verfolgen.

Auf das „wie die Luxon oder die Kurzick dieses oder jenes machen“ gehe ich mal nicht weiter ein. Es gibt schließlich keinen Eignungstest der entscheidet auf welcher Seite man landet, ergo ist die Chance auf gewisse Spielertypen bei beiden Seiten erstmal gleich hoch.

@Arch
    PvP ist es schon (das hat ja mich subjektiven Ansichten nichts zu tun), bloß nicht gerade die qualitativ hochwertigste Form.

Offizierin der Gilde: The Unapproachable [Ones] || Charaktere
    Allianz: Thunder and Lightning [TaL] - The Immortal Unicorns [TiU] - Gilde X [xxx] - Invita Invidia [II]
    ------------------------------------------------------------------
    Abkürzungen & BegriffserklärungDas große Außenposten-Portal
    ForenregelnHandelsregelnNetiquetteSuchfunktion

14. Salving Cactus Benutzerbild von Astana
    Userid
    18276
    IGN (GW1)
    S N O R K E L
    Zitat:

Zitat von Arch Beitrag anzeigen
    Seit wann wird BK eigentlich als sooo vollwertiges PvP angesehen?

Man trifft dort nicht selten auf bekanntere Leute von [rawr], manchmal treten die dort sogar als ganze Gruppe auf. Aus diesem Grund MUSS es also vollwertiges PvP sein

S M O O S H I T
    Finnish Itters [Ns]

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von b1gag3
    Userid
    58810
    erstmal stimm ich Ambur und Toreya zu. Bk ist für mich auch eher die entspannende PvP-Variante. Als Monk bastel ich mir mein Heal/Prot-Hybrid zusammen such mir irgendwelche Leute und dann gehts rein insGetümmel. Mobs werden einfach umgangen und es wir gecappt. Aber ich bekomm auch hasse wenn nachher 2 Leute aus nem anderen Team ein ständig hinterherrennen weil man monk ist und die heilen soll >.<
    Aber was ich nich verstehen werde, dass manche sich in Mobs reinstürzen der aus 8 Leuten mit MM besteht und dann denkt er könnte was reißen.
    Richtig Spaß macht es erst mit der Gilde. So garantiert man auf jeden Fall das 4 Leute cappen
    Aber bei Sprüchen wie "Cap = Win" bekomm ich auch so nen hals. Das sind dann diejenigen die im Mop stehn bleiben. Echt daumen hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
Gehe zu:

Lesezeichen