Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85
Autor Thema
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Grummler
    Userid
    26

Ausrufezeichen GuildWars mit 500mb/Monat ?

Hi,
    hab die E3 demo gespielt und muss sagen, dass GuildWars abgeht wie Schmits' Katze! Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Datentransfer doch recht hoch war ( konnte man imho oben rechts sehen). Hatte nach ner halben Stunde schon 50mb down. Das ist an sich nicht weiter schlimm, da alles laggfrei und flüssig lief. Allerdings hab ich nur 500mb pro Monat zur Verfügung. Und wenn eine halbe Stunde GuildWars schon 50 mb verschlingt...
    Naja, man muss nicht Einstein sein, um sich ausrechnen zu können, wie lange ich dann im Monat spielen könnte.
    Meine Frage: Ist dieser Datentransfer IMMER so hoch, oder nur in den ersten paar Stunden, in denen das Spiel sich irgendwelche extra Daten runterläd, die es noch braucht ?
    Geändert von Grummler (27.06.2004 um 14:51 Uhr)

2. Hydra Benutzerbild von Timon
    Userid
    28
    am anfang ist der traffic natürlich höher, da du erstmal alle maps etc laden musst. allerdings wage ich zu bezweiflen, dass du mit 500mb nen monat lang zocken kannst....

am besten besorgst du dir ein anderes abo bis GW erscheint...

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Grummler
    Userid
    26
    Mehr Volumen kostetmehr Geld, und mehr Geld hab ich nicht.
    Aber mal zum Vergleich: Ich kann täglich 1.5 Stunden warcraft3 spielen, ohne die 500mb Grenze zu überschreiten.
    Guildwars wird wahrscheinlich mehr brauchen, aber soo viel mehr kann es doch eigentlich auch nicht sein. Schließlich sind die maps vorgefertigt und verändern sich nicht.

4. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Arparso
    Userid
    225
    Die verändern sich durchaus... während du spielst, werden automatisch ständig die neuesten Updates eingespielt. Sobald du neue Zonen betrittst, müssen die dann auch erstmal runtergeladen werden, was natürlich zu einem recht hohen Traffic führen wird. IMO wirst du mit 500 MB im Monat nicht lange durchhalten

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Grummler
    Userid
    26
    :crying:

Wenn das GuildWars irgendwann mal rauskommt, kann dan einer von euch mal aufschreiben, wieviel Traffic er im Monat erreicht ?

6. Hydra Benutzerbild von Pepe
    Userid
    61
    grummler mach dir mal nicht so viel sorgen um traffic.
    in der alpha demo wurde im grunde der ganze inhalt noch während des spielens geladen, im hintergrund. Diese 50 MB waren also nichts weiter als Download traffic. Wenn man erstmal alles auf dem Rechner hat, was man zum spielen benötigt, wird der traffic rapide sinken.
    Und ich schätze bei der Vollversion wird gleich alles auf der CD sein, man brauch wahrscheinlich nicht alles neu laden. Updates kommen auch nur alle Jubel Jahre (alle 6 Monate nach meiner Kenntniss).

mfg pepe

7. Hydra Benutzerbild von Rivenoak
    Userid
    209
    Hier mal meine Ausbeute:

Das ist von jetzt eben Build 5.380 Keine Ahnung, was dabei ist, aber es wird täglich etwas größer. Habe während der 3 Tage nicht jeden Winkel besucht; ich schätze, dass mir schon aus dieser E3 Alpha eine Menge Daten fehlen.

8. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Arparso
    Userid
    225
    Zitat:

Original geschrieben von Pepe
    grummler mach dir mal nicht so viel sorgen um traffic.
    in der alpha demo wurde im grunde der ganze inhalt noch während des spielens geladen, im hintergrund. Diese 50 MB waren also nichts weiter als Download traffic. Wenn man erstmal alles auf dem Rechner hat, was man zum spielen benötigt, wird der traffic rapide sinken.
    Und ich schätze bei der Vollversion wird gleich alles auf der CD sein, man brauch wahrscheinlich nicht alles neu laden. Updates kommen auch nur alle Jubel Jahre (alle 6 Monate nach meiner Kenntniss).

mfg pepe

Nun ja, ich würde nicht sagen, dass der ganze Traffic nur durch die Downloads neuer Zonen herrührt. Letztlich ist Guild Wars ein MMORPG mit hunderten bzw. tausenden von Spielern. Speziell wenn man sich in der Stadt oder anderen Social Areas mit vielen anderen Spielern aufhält, werden da relativ viele Daten zwischen Server und Client ausgetauscht werden müssen. Zum Vergleich: ein durchschnittlich besuchter Counterstrike Server zieht an die 4GB Traffic am Tag... und da zählen noch keine Map-Downloads mit rein...

Bzgl. der Updates: So wie ich das verstanden habe, wird man kontinuierlich am Spiel, der Balance und dem Bugfixing arbeiten, so dass stets neue kleine Updates eingespielt werden und dann dank Streaming während des Spielens runtergeladen und aktiviert werden. Dann kommen natürlich alle 6 Monate die kostenpflichtigen "großen" Updates mit neuen Gebieten, Skills und vielleicht sogar Charakterklassen...

9. Aloe Seed Benutzerbild von Razor
    Userid
    263
    Knn leider nix zu dem thema sagen außer das ich es gut finden würde,wenn der traffic kleiner wär (verdammt spät...)

was cih sagen wollte:

@Grummler du bist doch nich etwa ausem Gok clan (Warcraft3)???
    wenn ja: hi cih bins therazor204

so fertisch

10. Ehrenmitglied Benutzerbild von Nalim
    Userid
    257
    @Grummler:
    Das bisschen Geld, dass eine anständige Flat mit mehr Traffic kostet, wirst du doch noch auftreiben können - mit 500mb wirst du immer an deine Grenzen stoßen, für mehr als surfen langt das nicht. Online-Gaming wird knapp und das Herunterladen von größeren Dateien (beispielsweise Open Betas; Videos) kannst du gleich knicken.

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Grummler
    Userid
    26
    Zitat:

Original geschrieben von Nalim Neesdan
    @Grummler:
    Das bisschen Geld, dass eine anständige Flat mit mehr Traffic kostet, wirst du doch noch auftreiben können - mit 500mb wirst du immer an deine Grenzen stoßen, für mehr als surfen langt das nicht. Online-Gaming wird knapp und das Herunterladen von größeren Dateien (beispielsweise Open Betas; Videos) kannst du gleich knicken.

Wie gesagt, Warcraft spielen kann ich (fast) ohne Ende, auch CS und Diablo sind kein Problem. Groß runterladen tu ich mir nüscht, mache das immer auf LANs bei Freunden, wenn ich mal auf ne flat zugreifen kann. Und, klar, MMORPG ala` WoW und DAoC werde ich nie spielen können... Allerdings wurde als Begründung dafür, dass Guildwars ohne Monatsgebühr kommt, von den Entwicklern oft gesagt, dass das Spiel durch die vorgefertigten maps deutlich weniger Tramsfer benötigt und man so Geld für die Server spart - und das hat mir eben Hoffnung gemacht.
    Und vonwegen einfach anderen Tarif: lebe am arsch der welt und kann kein dsl nutzen - benutze so ne komische neue technologie " Internet aus der steckdose" hab nur ne netzwerkkarte die zu nem adapter führt, der in meiner Steckdose steckt. Und, nunja, da gibbet nur drei Tarife, entweder

0 MB Freivolumen + soundsoviel cent pro weiteren mb
    500mb Freivolumen + soundsoviel cent pro weiteren mb
    1000mb Freivolumen + soundsoviel cent pro weiteren mb

und 1000 mb würden eh nix bringen, da ich sowieso immer auf 1000 überzieh.
    Ich hatte sogar vor, nach release erstmal zum kumpel zu gehen, und dort mit meinem rechner erstmal so ne nacht guildwars zoggn, um den ersten großen " Datenansturm" seiner flat zu überlassen.

Meint ihr, dass nützt alles nix und ich kann GuildWars vergessen ?

Zitat:

Original geschrieben von Razor

@Grummler du bist doch nich etwa ausem Gok clan (Warcraft3)???
    wenn ja: hi cih bins therazor204

so fertisch

Bin ich

Wie klein die Welt doch ist^^
    Geändert von Grummler (15.09.2004 um 20:09 Uhr)

12. Hydra Benutzerbild von Timon
    Userid
    28
    naja, käme es dir nicht billiger wenn du die 1000er flat nehmen würdest, wenn du eh weisst, dass du soviel traffic produzierst?
    dann kannst ja vielleicht auf 1200 MB überziehen fürs selbe geld ^^

13. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Grummler
    Userid
    26
    Zitat:

Original geschrieben von Timon
    naja, käme es dir nicht billiger wenn du die 1000er flat nehmen würdest, wenn du eh weisst, dass du soviel traffic produzierst?
    dann kannst ja vielleicht auf 1200 MB überziehen fürs selbe geld ^^

Stimmt, ABER: Dann müsste ich meinen Eltern sagen, dass ich immer auf 1000 überziehe.
    Die denken, dass das Geld was sie jeden Monat berrappen nur für die 500 mb sind.

Und überhaupt, ob 1000 oder 1200, nach dem, was ich hier im thread gelesen habe, würden die meisten nichtmal 1500 als ausreichend empfinden.

14. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von uA][Crash
    Userid
    8
    naja wie schon erwähnt wird der großteil der daten anfangs auf den cds sein und es werden nur kleinere updates hineingespielt was mit dem balancing oder anderem zu tun haben könnte aber ich bin der meinung am besten ist es wenn du dir doch nen anderen tarif vielleicht den 1000er wählst kannst ja unabhängig deiner eltern machen die denken dann vllt immernoch sie bezahlen für die 500mb so nach dem motto: was man nicht weiss macht einen nicht heiss!
    ausserdem darf man mal fragen wo du genau wohnst dann kann ja mal ein anderer wenn er langeweile hat nachschauen für dich ob es nicht vielleicht doch nen dsl zugang oder light dsl für deine zone giebt!
    ich denke mal Gw wird nur in der anfangsphase ne menge traffic brauchen aber das wird sich mit der zeit legen wenn es dann im balancing usw. "perfekt" ist wird man denke ich mal nur die größeren sprich die addons brauchen bzw erwerben können die dann kein traffic weiter benötigen! und zum schluss nochn tipp abwarten und tee trinken vielleicht scheint alles schlimmer als es in wirklichkeit wird!
    pls visit www.unforgiven-army.de

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Grummler
    Userid
    26
    Aber kann denn nun irgendwer mal Buch führen was er so an Traffic pro Woche / Monate benötigt ? Am besten wöchentlich, dann kann ich besser vergleichen, ob der traffic mit der Zeit abnimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 85
Gehe zu: