Unsere Gildenhalle wurde rundum erneuert bzw ein wenig aufgebohrt.
Das wichtigste Feature ist wohl die neue Mitgliederverwaltung:
Mitglieder einer Gilde können sich als solche registrieren. Dazu muss man in der Übersicht auf Mitgliedschaft beantragen klicken und die Anfrage mit seinem Foren-Account bestätigen.
Anschließend erhält der Gildenleader (bzw derjenige der die Gilde im Index eingetragen hat) eine PM mit der Nachricht dass eine neue Bewerbung eingegangen ist.
Im Menüpunkt "Mitglieder verwalten" unter der Detail-Ansicht kann er nun "Bewerber" aufnehmen oder ablehnen (und schon aufgenommene Mitglieder wieder entfernen).
Klingt kompliziert, ist aber recht einfach und schützt dennoch vor Mißbrauch.
Das ganze hat 2 Zwecke:
1. Die registrierten Mitglieder bekommen automatisch den Gilden-Button unter ihrem Foren-Avatar (was mir endlich ein wenig Arbeit erspart ^^)
2. Die registrierten Mitglieder werden in der Detail-Ansicht der Gilde aufgeführt.
Überdies berechnet sich die in der Gildenhalle angegebene Zahl der Mitglieder durch die Anzahl der registrierten Gildenmitglieder.
Bisher bekannte Bugs
--------------------------------
Da ich das Script nun doch einfach mal releasen wollte sind noch einige Bugs vorhanden:
-) Mehrfaches Registrieren pro Account ist noch möglich. Wir möchten darauf hinweisen dass dies nicht gewollt ist und werden mutwilligen Mißbrauch knüppelhart bestrafen
Das Problem wird natürlich auch *räusper* demnächst beseitigt.
-) Der Inhalt der PM ist noch etwas arg unkonkret und zudem ohne (versprochene) Links. Wird noch...
-) Sicher noch dies und das. Über Bug-Reports freue ich mich immer :lib:
[e] Banner und Button Upload funktioniert nun ordnungsgemäß

Lesezeichen