Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Lebenspunkte ist eine Attributsstufe wert?

• 0 HP

11 12,94%
  • 5 HP

2 2,35%
  • 10 HP

24 28,24%
  • 15 HP

9 10,59%
  • 20 HP

13 15,29%
  • 25 HP

9 10,59%
  • 30 HP

2 2,35%
  • 35 HP

2 2,35%
  • 40 HP

13 15,29%
Teilnehmer 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Autor Thema
  1. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202

Wert einer Attributsstufe in HP

Ich hab jetzt ein paar Tage lang drüber nachgedacht und komme für mich selbst nicht wirklich zu einer schlüssigen Antwort über Sinn und Unsinn von Attributs-Runen. Man spielt ja im PvP meist voll auf Leben, das heißt, überlegene Runen sind verpöhnt, anderer Seits wird dennoch nicht jede Möglichkeit genutzt um HP zu bekommen, da man schon mit einer kleinen Attributsrune einen Runen-Slot für eine Lebenskraft-Rune blockiert. Ist es also doch nicht so, dass HP generell wichtiger sind als Attributspunkte und es kommt nur auf die Anzahl an oder sitzt man nur einem Irrtum auf, weil auf der kleinen Rune keine -10HP stehen?

Da die Lebenskraftrune 10 HP bringt, kostet die kleine Rune effektiv 10HP:

1. Attributsstufe = -10HP
    2. Attributsstufe = -35HP
    3. Attributsstufe = -40HP

Die überlegene Rune ist verpöhnt, die hohe wird auf Klassen mit hoher Rüstung noch mitunter toleriert wenn hierdurch wichtige Breakpoints erreicht werden und die kleine Rune ist sehr oft dabei. (Man könnte hier noch zwischen Hauptattribut und Nebenattributen unterscheiden, aber das wird mir zu aufwendig.)

Wie viele HP genau ist nun eine Attributsstufe wert?
    Oder anders, wie viele HP dürfte eine kleine Rune noch kosten (inklusive der verlorenen 10HP der Lebenskraftrune), damit ihr sie noch einbaut?

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

2. Sand Giant Benutzerbild von Lord Balduin
    Userid
    12811
    dritte attributsstufe ist eigentlich eher 75 hp, oder?^^

und zum thema: nicht mehr als jetzt, evtl 15 hp.....aber eigentlich sowieso nur um breakpoints zu erreichen, ausser auf hardtargets(para) und frontlinern evtl

Da liegt n toller Stein im ID1
    Geändert von Lord Balduin (22.04.2008 um 21:01 Uhr)

3. Jade Scarab
    Userid
    11439
    nö bekommst doch +2 attri punkte

4. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Dark Sentinel
    Userid
    27632
    Kann man so nicht sagen, auf Axe Warrs nimmt man z.B. trotz der hohen Rüstung nur minor Runes, weil man bei 14 axe genau 59 Schaden macht -> spirit bond triggert nicht.
    Major wird aber auch nur sehr selten genutzt; das einzig was mir grad einfällt war früher der mindblast ele, da man auf 15 feuer noch einen Energiepunkt mehr bekommt als bei 14 (?) und mit genau 60 schaden ebenfalls unter spirit bond bleibt. Hängt also davon ab, ob man wichtige Breakpoints erreicht, wobei man superiors eigentlich nie benutzt (edit: außer im ha bei casterspikes, necspike o.ä.)
    Geändert von Dark Sentinel (22.04.2008 um 21:09 Uhr)

5. Jade Scarab
    Userid
    11439
    genau 60 schaden bleibt nicht unter der spiritbond, deswegen waren mindblaster mit hoher rune supoptimal

6. Enchanted Sword Benutzerbild von Wyvern Blade
    Userid
    43602
    ich hab für 20hp gestimmt da man ja generell durch attri runen auf +10 leben verzichtet und da ich ab und an auch hohe einbaue wenn ich sonst keine attri runen verwende verzichte ich dann auf ~30 leben (-30 wegen hoher rune +(-10 wegen der nicht anlegbaren lebensrune)+10 hp weil ich ja sonst keine attri runen verwende :und die mitte ist dann 20hp;-)

Si vis pacem para bellum

"Wer rechtzeitig die Kurve kratzt, lebt gesund und wesentlich länger."

7. Sand Giant Benutzerbild von Lord Balduin
    Userid
    12811
    Zitat:

Zitat von Straktisie Beitrag anzeigen
    nö bekommst doch +2 attri punkte

Stimmt^^, verdammt.

@dark: Was ich meinte, war, auf midlinern (stoffis) baue ich generell auch nur kleine runen ein, um breakpoints zu erreichen, waehrend ich auf para und frontline aus dmg-gruenden immer eine kleine rune auf den attributen benutze, da diese die 10 leben aufgrund der hoeheren grundruestung nicht so sehr stoert wie midliner, und es ihren dmg-output erhoeht. das man auch auf kriegern idR keine hohen runen benutzt, ist schon klar :P.

Da liegt n toller Stein im ID1

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Manahir
    Userid
    24234
    Zitat:

genau 60 schaden bleibt nicht unter der spiritbond, deswegen waren mindblaster mit hoher rune supoptimal

Naja, ist wie bei Kriegern mit Conjure (die ja auch mit Hoher oder sogar Superior gespielt werden): was ist wichtiger? Hhhe Schadenswerte oder ideale Schadenswerte?

Ich denke "supoptimal" ist bei diesen Beispielen Ansichtssache.

Nichtsdestotrotz: es bleibt ein zweischneidiges Schwert.

9. Maguuma Warrior
    Userid
    35313
    Zitat:

Zitat von Manahir Beitrag anzeigen
    Naja, ist wie bei Kriegern mit Conjure (die ja auch mit Hoher oder sogar Superior gespielt werden): was ist wichtiger? Hhhe Schadenswerte oder ideale Schadenswerte?

Ich denke "supoptimal" ist bei diesen Beispielen Ansichtssache.

Nichtsdestotrotz: es bleibt ein zweischneidiges Schwert.

du hast bei conjure wars statt radianten meist survivor insignias, welche den hp verlust der major rune ausgleichen

10. Ice Golem Benutzerbild von Kuddel Muddel
    Userid
    25417
    wenn du sagst das eine kleine rune -10 hp kostest musst du diese -10 hp bei der hohen und überlegenen auch noch abzieh weil du ja nicht nur -35 bzw -75 hast sondern auch noch auf die +10 verzichtest
    sprich:

-10 HP
    -45 HP
    -85 HP

11. Maguuma Warrior Benutzerbild von D-E
    Userid
    17192
    Zitat:

.. doch, tut er. Und genau deshalb waren (vor dem letzten mindblast-update) hohe runen eben nicht suboptimal.

(Heals for 40...88 whenever target ally takes more than 60 damage.)

"Lame definiere ich so: Grad des Lames = 1/Schwierigkeit*Effektivität. Bsp: Bunny. Einfach zu spielen,macht Druck. Also ergibt 1/geringer Schwierigkeitsgrad * relativ hohe Effektivität = hohen Lamegrad."
    Geändert von D-E (23.04.2008 um 00:36 Uhr)

12. Banned
    Userid
    48202
    Handeln Sie mit Leidenschaft, aber denken Sie klar!
    Zitat:

Zitat von Ocard Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt ein paar Tage lang drüber nachgedacht und komme für mich selbst nicht wirklich zu einer schlüssigen Antwort über Sinn und Unsinn von Attributs-Runen. Man spielt ja im PvP meist voll auf Leben, das heißt, überlegene Runen sind verpöhnt, anderer Seits wird dennoch nicht jede Möglichkeit genutzt um HP zu bekommen, da man schon mit einer kleinen Attributsrune einen Runen-Slot für eine Lebenskraft-Rune blockiert. Ist es also doch nicht so, dass HP generell wichtiger sind als Attributspunkte und es kommt nur auf die Anzahl an oder sitzt man nur einem Irrtum auf, weil auf der kleinen Rune keine -10HP stehen?

Wenn man ein Formel-1-Auto finetuned, dann stellt man es so ein, dass man auf der graden Strecke nicht abhebt und grade noch so durch die Kurven kommt.

13. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Zitat:

Zitat von Kuddel Muddel Beitrag anzeigen
    wenn du sagst das eine kleine rune -10 hp kostest musst du diese -10 hp bei der hohen und überlegenen auch noch abzieh weil du ja nicht nur -35 bzw -75 hast sondern auch noch auf die +10 verzichtest
    sprich:

-10 HP
    -45 HP
    -85 HP

Nein, was du da schreibst ist die Addition. 1 Attributstufe kostet -10HP, zwo kosten -45HP und drei Attributstufen kosten -85HP.
    Das heißt, die ERSTE kostet -10, die ZWOTE kostet (-45-(-10)))=-35 und die DRITTE (-85-(-35)-(-10))=40

Ich dachte eigentlich, ich hätte es oben gut erklärt.

Zitat:

Zitat von Numaguggn Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Formel-1-Auto finetuned, dann stellt man es so ein, dass man auf der graden Strecke nicht abhebt und grade noch so durch die Kurven kommt.

Na ach. Wer hätte das gedacht. Die Frage war ja aber gerade, ob nun maximale HP das beste Finetuning sind oder nicht. Dass man versucht, das Beste raus zu holen, ist mir klar. Aber was ist das beste. Und wo ist der Umschlagpunkt, ab wann die HP-Einbuße nicht mehr die beste Lösung darstellen. (Und das mit dem F1 Auto hast du auch nicht ganz richtig gesagt. Man stellt es theoretisch so ein, dass die schnellste Rundenzeit dabei raus kommt. Abheben oder aus der Kurve fliegen tut man mit angepasster Geschwindigkeit niemals. Praktisch nimmt man dann aber sehr oft doch nicht die beste theoretische Rundenzeit sondern optimiert für's Rennen um auf den langen Geraden nicht überholt werden zu können, während man im Infield eher mal noch einen Konkurrenten blocken kann. Außer man erwartet, von Pole zu starten.)

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

14. Banned
    Userid
    48202
    Handeln Sie mit Leidenschaft, aber denken Sie klar!
    Wäre es anders besser, würden die Spieler anders spielen.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eine Frage der Balance ist. Zum einen sind 600 HP sind halt mittlerweile nötig, zum anderen aber viel mehr als 600 HP nicht unbedingt sinnvoll. Deswegen investiert man da lieber in Runen. Auf nem Ranger zum Beispiel holt man sich auf jeder Linie nocht einen wichtigen Breakpoint ab. Auf nem Warrior bringt so eine Recovery Rune mehr als die +10 HP. Usw.
    Zumal der Unterschied von 500 -> 600 HP halt größer ist, als von 600 -> 700 HP und es sich mit dem Aufwand genau umgekehrt verhält.

"Ich hoffe ich konnte einige zum Nachdenken bringen."
    Geändert von Numaguggn (23.04.2008 um 16:59 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
Gehe zu:

Lesezeichen