Ich hab jetzt ein paar Tage lang drüber nachgedacht und komme für mich selbst nicht wirklich zu einer schlüssigen Antwort über Sinn und Unsinn von Attributs-Runen. Man spielt ja im PvP meist voll auf Leben, das heißt, überlegene Runen sind verpöhnt, anderer Seits wird dennoch nicht jede Möglichkeit genutzt um HP zu bekommen, da man schon mit einer kleinen Attributsrune einen Runen-Slot für eine Lebenskraft-Rune blockiert. Ist es also doch nicht so, dass HP generell wichtiger sind als Attributspunkte und es kommt nur auf die Anzahl an oder sitzt man nur einem Irrtum auf, weil auf der kleinen Rune keine -10HP stehen?
Da die Lebenskraftrune 10 HP bringt, kostet die kleine Rune effektiv 10HP:
1. Attributsstufe = -10HP
2. Attributsstufe = -35HP
3. Attributsstufe = -40HP
Die überlegene Rune ist verpöhnt, die hohe wird auf Klassen mit hoher Rüstung noch mitunter toleriert wenn hierdurch wichtige Breakpoints erreicht werden und die kleine Rune ist sehr oft dabei. (Man könnte hier noch zwischen Hauptattribut und Nebenattributen unterscheiden, aber das wird mir zu aufwendig.)
Wie viele HP genau ist nun eine Attributsstufe wert?
Oder anders, wie viele HP dürfte eine kleine Rune noch kosten (inklusive der verlorenen 10HP der Lebenskraftrune), damit ihr sie noch einbaut?

Lesezeichen