Der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist ganz einfach.
Ich weiß nicht wohin die Steuer- , Benzin-, Lebensmittelerhöhungen usw. führen sollen ... in 5 Monaten sind die Benzinpreise wohl schon bei 1.70€/Ltr. . Das ist einfach nicht tragbar für schlechter betuchte Familien.
Und das wäre jetzt nur ein Beispiel , wie ist es mit den Lebensmittel , diese werden auch stetig teurer.
Mich interessiert was die Politiker eig machen ... Ob sie (manche) einfach nichts besseres zutun haben ...
Neuestes Beispiel: Familienministerin Ursula von der Leyen ... will was gegen den 1. Mai unternehmen , weil zuviel gesoffen wird usw (vor Kindern unso).... da denk ich mir : Wayne? Es hat nie jemanden gestört? Ich weiß nicht ob den nix besseres einfällt ...
Jetzt nochmal zurück ... Ich kann mir einfach nicht erklären wohin das führen soll?! Alles steigt und der Lohn wird weniger , seit neuestem sollen wir auch noch bis 65 , wohl bald 68 arbeiten?! Ich mein , gehts noch?! Zudem wird es wohl nichtmehr möglich sein , die Preise bei zb. Lebensmitteln runterzuschrauben... es ist einfach zu spät ...
Fakten:
- alle Preise erhöhen sich
- weniger Lohn/Gehalt/Gewinne usw...für Arbeitnehmer
- viele Geschäfte gehen pleite
- Familien sparen, somit fließt weniger Geld zum Staat , bzw zu den Unternehmen usw zurück
- die Arbeitslosenzahl sinkt
- immer mehr ältere Leute > Jugend muss länger arbeiten (65/68)
- immer mehr junge Menschen (von denen eh zu wenig da sind) wandern wegen diesen schlechten Zukunftsaussichten aus
- Deutschland "veraltet" , Einwohner nehmen ab
- Immer weniger junge Arbeitskräfte
- schlechtere Wirtschaft (interne)
So ich möchte einfach mal sehen wie ihr das diesbezüglich seht:
-Preiserhöhungen / > weniger Lohn
-langfristige deutsche Zukunft
-mit 65/68 in Rente
-junge , deutsche Arbeitnehmer ...
Hoffe es gibt nicht schon einen Thread (wenn ja closed), der in diese Richtung geht und dass mein Text halbwegs verständlich ist ...
mfg

und TV, tja, also bei NTV zwischen den ganzen reportagen, börsen blabla und sonstwas noch die wirkliche informationen die man braucht zu suchen... ne danke...

Lesezeichen