kann mir jmd 3 vernünftige gründe geben warum tibet ein selbstständiger staat sein sollte.
mit dem hintergrund... tibet is seit 50 jahren annektiert.
wielange sollte ein land annektiert sein bis es zum staat gehört, wie lange is es ein um die freiheit kämpfendes land.
die basken, nordirland, kosovo...wann ist ein land ein land, und wann und wie lange sind terroristen freiheitskämpfer*
das ist alles brisant, und versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich gg nationalstaaten.**
aber ab wann is ein gebiet,( in der moral der staatsbürger, der länder denen es besser geht***) zu einem staat gehörig und wann nicht. warum schert sich ein hutu nich um tibet? (schätze ich mal), ist solidarität mit unterdrückten bevölkerungsgruppen eine sache der luxusstaaten?
wieso interessieren uns die 5 millionen afrikaner ned die in bürgerkriegen umkommen? weil die keinen dalai lama haben, der allgemeinplätze als weisheit verkauft****?
* terroristen sind menschen die töten.
** nationalstaaten lassen sich wohl noch nicht vermeiden, aber warum gibts friedliche staaten wie .... hmmm.... island vllt.
*** besser geht, z.B.: in dem sinne dass ich der polizei glauben kann wenn sie sagt kommen sie mit aufs revier, und ja auch hier in D wird man ständig zusammengeschlagen und gefoltert -.-
**** es is alles vollkommen richtig was der sagt, aber "peip peip habt euch alle leib" sagt genau das gleiche aus ( wegen urheberrecht verfälscht^^)dafuer brauch ich keinen fernöstlichen "weisen", deswegen: warum sind die allgemeinplätze des dalai lama besser als die von guildo horn?
also: ich glaube nicht dass jmd versteht was ich will
ich glaube nicht dass jmd in den ersten 10 antworten nicht mit nazi kommt
ich glaube nicht dass jmd einfach meine frage beantwortet.
ich glaube nicht dass jmd versteht/ dass alles nach der frage nur absicherung und erklärung ist.
ich glaube nicht dass der fred ne zukunft hat ( is ja auch nich aus feuerstein)
ich glaube nicht dass ich alles soweit abgeklärt habe dass jeder meine einstellung versteht.
ich glaube nicht dass jmd glaubt dass es mir nur um die allererste frage im thread geht.
ich glaube nicht dass jmd am ende des threads sich noch an die rote frage zu beginn erinnern kann.
ch glaube nicht dass eine konstruktrive kritik/ meinung/ aussage kommt GEBT EUER BESTES
grtz.
p.s.:sollte ich irgendeine seite vergessen haben abzusichern, werde ich die sicherlich innerhalb von 5 posts sehen -.- soviel zu den herren besserwissern "hutu leben nich in tibet"![]()

(das hast du vergessen
)
(musste sein.)

genauso wie hessen

Lesezeichen