Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Autor Thema
  1. Ice Golem Benutzerbild von loswollos
    Userid
    55850

Computer friert bei GW ein

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner in Verbindung mit GW. Wenn ich spiele, stürzt GW immer wieder ab (Standbild, der letzte Sound wird ständig wiederholt, nur noch reset möglich). Manchmal spiele ich 2h, manchmal nur 5min, bis das passiert. Meist aber leider weniger als 15min.

Ich habe einen Q9450, 4GB, abit I-N73V mainboard, 8800GTS 512.

Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme. Mein Schwager, der auch eine 8800GTS hat, ärgert sich mit demselben Problem rum, so dass die Grafikkarte ein heißer Kandidat für die Ursache des Problems ist.
    Sowohl Netzwerktreiber als auch Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand, habe sie auch bereits neu installiert. Hat nix geholfen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, und noch besser, wie man das Problem beheben kann?

2. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Antragon
    Userid
    10964
    IGN (GW1)
    Sir Antragon
    Schau mal hierein, vllt. ist da was nützliches bei...
    hier, hier oder hier

Eine DxDiag wäre auch nützlich...

Start => Ausführen => DxDiag => Alle Informationen speichern...

und die Textdatei dann hier anhängen.

Grüße, Antragon

3. Ice Golem Benutzerbild von loswollos
    Userid
    55850
    ich glaube ich hab das Problem gelöst. Jedenfalls war ich heute 3 Stunden on, ohne abzustürzen...
    ich hatte spellforce2 installiert (original-cd), und dieses wiederum benutzt so nen komischen kopierschutz, der sich scheinbar nicht mit gw verträgt (und mit spellforce+vista tollerweise auch nicht...).
    Den hab ich jetzt mal gelöscht und aus der reg entfernt und nun scheints zu gehen. mal abwarten...

4. Losaru Bladehand Benutzerbild von Gaia
    Userid
    7198
    starforce is leider ein beliebtes problem

5. Ice Golem Benutzerbild von loswollos
    Userid
    55850
    hhm, daran lags wohl doch nicht. zu früh gefreut...

hab mal dxdiag hochgeladen. kann da jemand was tolles draus lesen?
    danke
    Angehängte Dateien

6. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    ich hatte eine 6600gt und hatte mit ihr die gleichen probleme.. die wurde wohl einfach zu heiss.. letzte woche war dann endstation.

konnte das damit reduzieren, indem ich mit geringerer auflösung gespielt habe.
    die freezes hatte ich nie in den instanzen, sondern immer in städten und co.

vielleicht liegts bei dir auch da dran, das graka zu heiss wird.

7. Ice Golem Benutzerbild von loswollos
    Userid
    55850
    hhm, andere spiele mit deutlich höheren Anforderungen kann ich in super auflösung und max details völlig ohne probleme spielen. dann dürfte die graka doch bei gw nicht zu heiss werden, bei den geringen anforderungen...

8. Trog Ulodyte Benutzerbild von Gargash
    Userid
    50099
    habe da ein ähnliches problem, nur dass mein pc nach längerer zeit auch ohne gw zu spielen abstürzt, d.h. auch beim normalen surfen usw... jetzt is er in reparatur und hat schon die diagnose: festplatte im eimer. kannst ja ma gucken ob das bei dir auch so was sein kann.

MfG Gargash

P.S.: am Anfang wars bei mir nur mit gw und anderen spielen, dann is er irgendwann immer öfter abgestürzt und jetzt fährt er manchmal schon nicht mal mehr hoch bevor er abstürzt.

9. Entangling Roots Benutzerbild von Gortroop
    Userid
    49198
    IGN (GW1)
    Li Stig
    IGN (GW2)
    Brü Stig
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    ich hatte früher so ein Problem in Verbindung mit dem Treiber für die Soundkarte. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung?

10. Ice Golem Benutzerbild von loswollos
    Userid
    55850
    habe die soundtreiber neu installiert. hat nix gebracht.

habe eine stunde gespielt, dann ist er abgestürzt. danach habe ich sofort neugestartet und zwei stunden mit gleichen einstellungen weitergespielt, ohne absturz. das spricht ja eigentlich eher gegen eine überhitzung der graka, oder?

11. Charged Blackness Benutzerbild von sachi
    Userid
    8189
    ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.. da kenn ich mich zu wenig mit aus. ich habe halt damals öfters mal die temperaturanzeige angeguckt und die war bei gw schnell oben. vielleicht liegt auch einfach bei gw an der engine. also auf dem worauf gw basiert, nennt man das so? neuere spiele haben vielleicht einfach durch andere engine bessere performance und belasten die hardware nicht so? sind vielleicht auch von den spielemachern mehr auf bestimmte hardware konzipiert

was mir noch einfällt.. hast du zb virensoftware an? früher musste man zb gw bei avira antivir immer "freistellen" sonst gabs auch manchmal probleme. weiß allerdings nicht, ob man das heute noch muss.

was wohl auch nen prob machen kann, ist die teatimer.exe (?)
    die ist glaub ich von spybot search & destroy.

12. Ice Golem Benutzerbild von loswollos
    Userid
    55850
    daran kanns nicht liegen, mein compi ist niegelnagelneu und hat noch gar keine antivir-drauf. bevor jemand was sagt: Noch.
    an der firewall kanns auch nicht liegen, ich hab das auch schon mit ausgeschalteter firewall probiert, hatte keinen einfluss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Gehe zu:

Lesezeichen