Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
Autor Thema
  1. Restless Corpse
    Userid
    75493

Aufklärungsbedarf (Neueinsteiger)

Hi Leute,

bin ein recht erfahrener MMORPGler und bin von den letzten Erfahrungen (WoW und FFXI) nun auf GW gestoßen. Bin jedoch dabei etwas überfordert, was einem so angeboten wird. Daher hoff ich mal auf eure Hilfe um Licht ins Dunkel zu bringen.

Spiele die erschienen sind:

Guild Wars (Ist das Grundspiel / das erste erschienene = GW:Prophecies?)
    GW: Factions
    GW: Nightfall
    GW: EN

Bis hierher richtig?

Dann folgt weiter sowas wie "Bonusmissionen" die man sich aber durch "Einkäufe im Shop" hätte freischalten müssen. Hab irgendwas von nem Wert von "27 $" gelesen. Welcher Shop? Muss ich das wirklich kaufen weil es noch in keinem Update / Addon enthalten war? Lohnt es sich?
    Was gibt es noch für zusätzliche "Releases" im Bezug auf GW, die man kaufen muss / kann und in keinem bisherigen Addon enthalten sind?

Wenn ich mir als Neueinsteiger nun GW zulegen möchte, dabei aber Wert auf Komplettheit lege (alle Klassen, Fähigkeiten, etc.) ... dann kauf ich mir die oben 4 genannten Spiele und bin erstmal bedient?! Oder hab ich was missverstanden / übersehen?!

Danke schonma.

Bin nur etwas überfordert mit der Fülle an Erscheinungen und Informationen zu den einzelnen Spielen

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Memento
    Userid
    45283
    IGN (GW1)
    Aeterna Gloria
    Zitat:

Zitat von stento Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

bin ein recht erfahrener MMORPGler und bin von den letzten Erfahrungen (WoW und FFXI) nun auf GW gestoßen. Bin jedoch dabei etwas überfordert, was einem so angeboten wird. Daher hoff ich mal auf eure Hilfe um Licht ins Dunkel zu bringen.

Bis hierher richtig?

Bis hierher alles richtig

Zitat:

Dann folgt weiter sowas wie "Bonusmissionen" die man sich aber durch "Einkäufe im Shop" hätte freischalten müssen. Hab irgendwas von nem Wert von "27 $" gelesen. Welcher Shop? Muss ich das wirklich kaufen weil es noch in keinem Update / Addon enthalten war? Lohnt es sich?
    Was gibt es noch für zusätzliche "Releases" im Bezug auf GW, die man kaufen muss / kann und in keinem bisherigen Addon enthalten sind?

Du kannst dir das BMP (Bonusmissionspack) im Ingame Store kaufen, der ist verlinkt, wenn du dich in deinen Account einloggst. Ob es sich lohnt, muss man selbst beurteilen, man bekommt durch diese Bonusmissionen zusätzliche Waffen, ein paar der Skins sind ganz nett. Also ist das BMP für einen Anfänger nicht wirklich nötig =)
    Zitat:

Wenn ich mir als Neueinsteiger nun GW zulegen möchte, dabei aber Wert auf Komplettheit lege (alle Klassen, Fähigkeiten, etc.) ... dann kauf ich mir die oben 4 genannten Spiele und bin erstmal bedient?! Oder hab ich was missverstanden / übersehen?!

Danke schonma.

Bin nur etwas überfordert mit der Fülle an Erscheinungen und Informationen zu den einzelnen Spielen

Du hast durch diese 4 Teile alle Klassen, Fertigkeiten und Titel zur Verfügung, jedoch nicht diese Waffenskins. Diese Waffen kann man übrigens nur selbst verwenden, d.h. du kannst sie nicht verkaufen.

Ө Gilde» Wild Stormcats [Miau]
    Ө Ingame»Inactive | Bis zum 14.6.2010 in Amerika
    Ө Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    Ө Liberae sunt nostrae cognitiones.
    Ө Last Fm

3. Minotaur Benutzerbild von StormyStorm
    Userid
    28143
    Hallo erstmal, Willkommen bei Guild Wars.
    Wenn du tatsächlich Wert auf Komplettheit legst, solltest dir tatsächlich alle Teile holen, wobei GW:EN ein reines Addon ist und somit keine neuen Klassen beinhaltet. Lediglich neue Skills, sowie neue Gebiete werden dir mit GW:EN zugänglich gemacht.

Das BonusMissionPack kannst du dir nun im IngameShop bestellen. Ich glaube der Preis war irgendwo bei 10 Euro, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Der Ingameshop ist, wie der Name schon sagt, ingame zu erreichen .
    Im Charakterauswahlmenü kannst du "Shop betreten" klicken und bist dann drin.

Sollte ich eine Frage übersehen haben oder sollte es nicht klar genug formuliert sein, einfach nochmal fragen .

MfG

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von Talon Jase
    Userid
    27324
    IGN (GW1)
    GW: Talon Jase Aion: Dannyl(Kromede), Vertigo(Balder)
    Zitat:

ja, wobei gw:en einen der anderen teile erfordert, da es das einzige addon ist.

Zitat:

das bonuspack gab es GRATIS in einem bestimmten zeitraum wenn man da im guildwarseigenen onlineshop eingekauft hatte. nun kannst du das manuell bei 4u2play oder im shop erwerben.(der shop ist wenn du gw installiert hast direkt erreichbar über das startmenü)
    es ist zwar ganz nett, aber natürlich kein muss, wenn dir gw allerdings gefallen sollte, kansnt du das ja später nachkaufen.

es gibt noch anstelle der normalen version der spiele die collectorseditionen, etwas teurer, aber enthalten verschiedene boni, zb spezielle tanzeffekte oder minipets.
    es gab/gibt auch noch preorderpacks, diese enthielten einige sonderitems (und bei einem war ein gratis characterslot bei). das milleniumseditionsupgrade gibt es für ca5euro zu erwerben und enthält ebenfalls eine itemsammlung mit mehr oder weniger einmaligen skins, ist aber imo nur spielerei und nicht wirklich benötigt.

ich würde dir empfehlen um ins spiel einzusteigen dir die platinumedition zu holen, die enthält gw: p und gw:en und ist imo als einsteiger am besten.
    von nightfall kann ich dir persönlich als einsteiger nur abraten, versuche dich lieber erstmal an proph und/oder an factions, den rest kannst du ja anschließend noch hinzufügen.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    wenn sonst noch fragen sind kannst du mich auch gerne anschreiben
    lg
    Talon
    Geändert von Talon Jase (18.05.2008 um 17:16 Uhr) Grund: dummer smilie

5. Thorn Stalker Benutzerbild von Kikuta
    Userid
    13403
    IGN (GW1)
    Kikuta Kutaro
    Guild Wars Prophecies, Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall sind drei unterschiedliche Kampagnen, die sowohl kombiniert als auch eigenständig gespielt werden können. Guild Wars Eye of the North benötigt mindestens eins der drei Kapitel.
    Es gibt einige Fähigkeiten, die in jedem Kapitel vorkommen (Core Skills), aber um die volle Bandbreite genießen zu können, wird man nicht drumherum kommen, alle vier Teile zu kaufen. Nebenbei beinhalten Factions und Nightfall jeweils zwei neue Klassen.
    Das Bonus Mission Pack bietet ausser ein par exklusiven aber überflüssigen Waffen und vier (?) neuen Missionen nichts neues. Den Preis für das BMP weiß ich grad nicht... Allerdings kann man es wohl im Online Store kaufen, findet sich im GW Startbildschirm.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Kikuta Kutaro ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Ninja Kiwi da nooz Freakish Own Goal Akinator

6. Gesperrt
    Userid
    26362
    IGN (GW1)
    Hurri Kane
    IGN (GW2)
    Rraghren Kharr
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Hi Leute,

Bis hierher richtig?

nicht ganz.
    Guild Wars Prophecies (das erste) ist nur eine von 3 selbstständigen Kampagnen, die man getrennt spielen, aber auch miteinander verknüpfen kann.

Dazu gehören Guild Wars Prophecies, Guild Wars Factions und Guild Wars Nightfall. Guild Wars : Eye of the North ist ein AddOn, das einzige. Du kannst es spielen wenn du bereits eine der 3 Kampagnen besitzt.

Das Bonus-Mission-Pack ist nur ein kleines Paket mit 4 Zusatzmissionen für Zwischendurch, dadurch bekommt man ein paar neue Waffenskins (Die Waffen haben keine besseren werte, sehe nur anders aus) und ein bisschen Spaß, mehr nicht, als Anfänger nicht zwingend notwendig.

7. Restless Corpse
    Userid
    75493
    Wow, seid ihr schnell.
    Danke für die top Reaktion

Dann werd ich wohl mit der Platinum durchstarten und mir im Laufe der Zeit Nightfall und Factions nachkaufen sobald ich bissl Routine mit dem Game habe.

Euren Aussagen entnehme ich, dass ihr das BMP net wirklich gekauft habt oder? Also scheint es sicher unnütz (wenn schon die Belohnungen nicht wirklich toll sind).

Hätte da gleich noch 2 weiterführende Fragen:

1. Gibt es denn so ne Art Languagepacks um auf Englisch umzurüsten? Denn in WoW war ich seit jeher der Vertreter von Englisch und FF bot anfangs sowieso nichts anderes. Weiß ja nicht wie es in GW mit den Abkürzungen usw gehandhabt wird die im Chat auftauchen, ob die sich an den engl. Begriffen orientieren?!

2. Wie schon gesagt bin ich im MMORPG-Business recht erfahren und ich würde sagen ziemlich schnelllernend (wollte nur beim Kauf keinen Fehler machen). Gibt es denn noch Gilden die einen im Werdegang bissl unterstützen (nicht zwingend) und auch bereit sind Neueinsteiger aufzunehmen um sie später zu "harten Soldaten" ^^ mit Itemruns usw zu pushen um fürs PvP gewappnet zu sein?

Danke euch.
    Super Eindruck schonmal.

8. Hill Giant Benutzerbild von Konrad Feuer
    Userid
    44342
    IGN (GW1)
    Naryana Dorgwayne
    Kannst in den Optionen (F11) einfach die Sprache auf Englisch stellen

9. Necrid Horseman Benutzerbild von Tyra Elfwood
    Userid
    14249
    Zitat:

1. Gibt es denn so ne Art Languagepacks um auf Englisch umzurüsten? Denn in WoW war ich seit jeher der Vertreter von Englisch und FF bot anfangs sowieso nichts anderes. Weiß ja nicht wie es in GW mit den Abkürzungen usw gehandhabt wird die im Chat auftauchen, ob die sich an den engl. Begriffen orientieren?!

Man kann die Sprache einfach im Menü ingame ändern, gibt sogar "Burk! Burk Burk!" (Das is dann so wie die sprache vom koch der MUuppet-show ^^)

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von Talon Jase
    Userid
    27324
    IGN (GW1)
    Zitat:

Euren Aussagen entnehme ich, dass ihr das BMP net wirklich gekauft habt oder? Also scheint es sicher unnütz (wenn schon die Belohnungen nicht wirklich toll sind).

ich habe es mir durch die gratisaktion besorgt und letztens für einen freund nochmal bei 4u2play nachgekauft(und warte noch immer darauf-.-)

Zitat:

du kannst fast alle beliebigen sprachen auswählen und jederzeit ig wechseln(inkl BorkBorkBork), wobei du zwischen textsprache, untertiteln und audio unterscheiden kannst.

der großteil der abkürzungen orientieren sich am englischen oder im falle von builds auf der hauptfähigkeit um die das herum aufgebaut wurde.

Zitat:

2. Wie schon gesagt bin ich im MMORPG-Business recht erfahren und ich würde sagen ziemlich schnelllernend (wollte nur beim Kauf keinen Fehler machen). Gibt es denn noch Gilden die einen im Werdegang bissl unterstützen (nicht zwingend) und auch bereit sind Neueinsteiger aufzunehmen um sie später zu "harten Soldaten" ^^ mit Itemruns usw zu pushen um fürs PvP gewappnet zu sein?

klaro, wobei es sowas wie itemruns als wow nicht sosehr in gw gibt.
    außerdem kann man sich pvp-chars erstellen, denen du manuell die ausrüstung bauen kannst.
    wenn du dir gw zulegst melde dich einfach mal, ich kann dich dann gerne etwas einführen

EDIT; ah, k dann halt burk^^
    Geändert von Talon Jase (18.05.2008 um 17:32 Uhr)

11. Restless Corpse
    Userid
    75493
    Danke für eure Antworten.
    Wie gesagt, ich besorge mir jetzt zunächst das Platinum-Pack.
    Werd mich dann bei dir melden (Talon - danke dafür).

Nochmal im Bezug auf die PvP-Chars.
    Dass man sich nen PvE- oder nen PvP-Char erstellen kann, davon hab ich gelesen (nur dass man mit dem PvP-Char keinen PvE-Content spielen kann).
    War es aber nicht so dass man mit einem PvE-Char den Content durchspielen muss um Items freizuschalten die man dann den PvP-Chars zuweisen kann?
    Und wenn ich mit einem PvE-Char PvP machen möchte, sind dann die Items die man im PvE-Content findet nicht besser als die, die man vorgefertigten PvP-Chars zuteilen kann? Oder liegt die Gewichtung von Balance nicht so sehr auf Equipment wie jetz zB. in WoW?

12. Thorn Stalker Benutzerbild von Kikuta
    Userid
    13403
    IGN (GW1)
    Kikuta Kutaro
    Fertigkeiten fürs PvP kann man sich sowohl durch Finden im PvE als auch durch Belohnungspunkte im PvP freischalten.
    Eigendlich ist die optimale Ausrüstung im PvP einfacher zu bekommen als im PvE - einmal freigeschaltet, ist sie immer verfügbar, ausserdem sind maximale Upgrades schnell freigeschaltet. Schadet trotzdem ncihts, erst einmal PvE zu spielen, um eine Grundlage fürs PvP zu haben, die man sich sonst mühsam freispielen müsste.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Kikuta Kutaro ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    Ninja Kiwi da nooz Freakish Own Goal Akinator

13. Wartower.de Staff Benutzerbild von Talon Jase
    Userid
    27324
    IGN (GW1)
    Zitat:

Oder liegt die Gewichtung von Balance nicht so sehr auf Equipment wie jetz zB. in WoW?

gott sei dank nicht.

also du kannst zb die waffenupgrades und skills entweder durch pvpfreischaltpacks erwerben(naja, ich bin da nicht so der fan von, aber das darf keiner wissen^^),durch das pve freischalten oder mit sogenannten balthasarbelohnungspunkten freischalten. diese erhält man im pvp bei siegen, kills etc. aber um ein gefühl für die klassen, mechanik etc zubekommen würde ich einfach erstmal mit einem char das spiel durchspielen und dann weitersehen. weil für richtiges pvp brauchst du eh alle teile.

die items in gw haben alle einen maxwert der selbst von den seltensten und teuersten items nicht überschritten werden kann, daher liegt gw eher auf spielerischem könnenU/skill und nicht ob man genug geld für die seltenen items hat

14. Forgotten Arcanist Benutzerbild von Oxxit
    Userid
    40953
    Zitat:

Und wenn ich mit einem PvE-Char PvP machen möchte, sind dann die Items die man im PvE-Content findet nicht besser als die, die man vorgefertigten PvP-Chars zuteilen kann?

Definitiv NEIN. Und das ist ein ganz wichtiger Unterschied zu fast allen anderen Rollenspielen.

Jeder Charakter hat die Möglichkeit, mit sehr wenig Aufwand an die besten Waffen und Rüstungen zu kommen. Die Waffen, die hier teuer im Forum gehandelt werden, sind nicht besser, sondern nur schöner. Die teuren Prestige-Rüstungen leisten genau dasselbe, wie eine billige Rüstung (auf Maximallevel natürlich).

ign: Jargu Wur (Me), Freylis Eriksdottir (K), Idasera Dunkelwald (W), Grigon Weelau (R), Mergil Kah Jauru (E)

15. Restless Corpse
    Userid
    75493
    Zitat:

Zitat von Oxxit Beitrag anzeigen
    Definitiv NEIN. Und das ist ein ganz wichtiger Unterschied zu fast allen anderen Rollenspielen.

Jeder Charakter hat die Möglichkeit, mit sehr wenig Aufwand an die besten Waffen und Rüstungen zu kommen. Die Waffen, die hier teuer im Forum gehandelt werden, sind nicht besser, sondern nur schöner. Die teuren Prestige-Rüstungen leisten genau dasselbe, wie eine billige Rüstung (auf Maximallevel natürlich).

Also ist der Wert den man durch Itemfarming im PvE hat, nicht der dass man im PvP besser dasteht, sondern hier nur besser aussieht?!

Klingt natürlich sehr entgegenkommend für berufstätige Rpgler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28
Gehe zu:

Lesezeichen