Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Charr Blade Warrior
    Userid
    3423

WArum ruckelt es??

Hallo...ich habe mir vor einer woche Guild WArs gespielt und es ist einfach nur Geil.....aber ich habe ein großes Problem..und zwar ruckelt das Spiel masiv bei mir und ich weiß nicht warum.

Ich habe eine dsl internet verbindung und einen guten pc
    (3000+,1024DDR Ram, Radeon9600+) und trotzdem ruckelt das spiel....wenn ich Guil Wars anmache dann steht rechts oben neben der minimieren Taste ganz kurz ein gelber blitz daneben 19kb/s was wohl heißt das die verbindung schlecht ist.

KAnn mir einer sagen wie ich das #änder kann??

Bitte helft mir den solange das spiel ruckelt kann ich meine aktionen nicht richtig timen und es macht einfacch wenigrer fun.

Ich danke euch schon mal im Vorraus und hoffe auf hilfreiche Komments.

2. Minotaur Benutzerbild von Heartblood
    Userid
    2701

Re: WArum ruckelt es??

Zitat:

Original geschrieben von Grow
    ein gelber blitz daneben 19kb/s was wohl heißt das die verbindung schlecht ist.

Das bedeutet nur, das ebend ein Miniupdate heruntergeladen wurde/wird.

Wie stark ruckelt es denn? Also werden deine Aktionen z.b. erst 5, 4, 3, 2, 1 Sekunde(n) nach dem "Klick" ausgeführt..

3. Guter Geist des Wartowers Benutzerbild von Mel
    Userid
    1579
    Deine Frage ist doch besser in der -> Hilfe Akademie aufgehoben.

Wenn du mehrere Sachen im Hintergrund laufen hast - ICQ - Winamp -Media-Player kann das schon daran liegen. Einfach mal alles im Hintergrund schliessen.

Schau dir dazu, auch mal die Antwort hier von darph an, das hat ihm geholfen....

Hier

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    da steht nicht kb/s sondern kb, das ist einfach nur die Menge an Daten die du vom aktuellen Patch gezogen hast, bzw eher, die zu dir gestreamed wurde.

Das mit der Internetverbindung ist ganz einfach, du hast bei DSL 1000 stolze 128 kB/s Downstream und ganze 16 kB/s Upstream. Stören wird eher der Upstream, und je mehr Programme auf das Internet zugreifen, desto mehr wird von den 16 kB/s abgespalten und desto weniger bleibt für GW übrig.

Die Auswirkungen sind aber eher, dass du teilweise in der Landschaft stehen bleibst anstatt zu laufen, deine Befehle kommen nämlich einfach nicht schnell genug am Server an.

Ruckeln deutet eher darauf hin, dass weitere Programme im Hintergrund laufen die GW CPU-Zeit wegnehmen. Ich hatte ja schonmal nen Thread aufgemacht, in dem ich bemängelt habe, dass die gw.exe standardmäßig mit niedrigster Prozesspriorität läuft und sich auch immer wieder von selbst dahin zurückschaltet, daher ruckelt es bei mir manchmal.
    Und wenn du jetzt einige Prozesse laufen hast, die CPU-Zeit benötigen, und die in der Priorität höher eingestuft sind, dann bleibt für GW weniger CPU-Zeit übrig, denn dank der niedrigsten Priorität wird GW nur mit CPU-Zeit versorgt, wenn alle anderen (höheren) Programme versorgt sind.
    Das hängt auch damit zusammen, dass Windows kein echtes Multitasking beherrscht, sondern alle Tasks immer jeden einzeln der Reihe nach mit Leistung versorgt, da es aber so schnell geht meint man die Prozesse laufen gleichzeitig

Also beende mal alle Programme die nicht benötigt werden und versuch es nochmal

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

5. Jungle Troll Benutzerbild von Nexxus
    Userid
    2953
    IGN (GW1)
    Nexxus Flammenpfeil
    IGN (GW2)
    Gerrit Flammenpfeil
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Als nächstes würde ich dann mal versuchen deine Systemtreiber auf aktuellen Stand zu bringen.

Auch http://windowsupdate.microsoft.com kann Wunder wirken.

6. Charr Blade Warrior
    Userid
    3423
    hey..vielen dank für eure schnellen antworten......
    nun habe ich alle anderen programme mit ausnahme von
    anti virus ausgeschaltet.....leider ruckelt es noch immer .

Sry mel aber das Problem mit draph hab ich nicht kapiert....was hat er da verändert admit es auf einmal funktioniert hat??

7. Charr Blade Warrior
    Userid
    3423
    @ heartblood es ruckelt ziemlich stark und zwar in jeder stadt oder jedem lager und auch wenn ich in gruppen unterwegs bin oder bei käpfen.......

8. Minotaur Benutzerbild von Heartblood
    Userid
    2701
    Du kannst im Antivir den Prozess der Gw.exe vom LiveScan ausschliessen. Das hat bei mir auch die Fehler mit dem fehlendem Ton, weiße Kästchen und schliesslich Crash gelöst. (zu 60% sicher)

Ich bin der Meinung, das durch das Ausschliessen dieses Prozesses ebenso verhindert wird, das die "gw.dat" ständig nach Viren etc. gescant (zu 80% sicher) wird und eventuell dadurch diese Fehler und auch Leistungeinbuse auftraten.

Wie das geht:

Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Antivir-Symbol (roter Schirm) in deiner Taskleiste und wählst "Antivir Guard konfigurieren" aus. (siehe Anhang)
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Heartblood (13.05.2005 um 13:29 Uhr)

9. Minotaur Benutzerbild von Heartblood
    Userid
    2701
    Anschliessend wechselst du zur "Karteikarte" Ausnahmen, trägt in dem Textfeld "Gw.exe" ein -> Hinzufügen -> Ok..

Ich kann nicht garantieren das dies bei dir auch funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antivir_02.gif
Hits:	428
Größe:	10,8 KB
ID:	965  

10. Ehrenmitglied

monster cat
    Benutzerbild von Indigo
    Userid
    2199
    Schleswig-Holstein, Berlin, Hessen, Bayern (Man kommt halt rum.)
    Vorerst mal einen Tip und eine Bitte an Dich Grow:
    Die Suchfunktion hätte Dir einige Threads zu ähnlichen Themen herausgesucht, in denen bislang auch die hier gegebenen Antworten schon gegeben wurden. So hättest Du Dir schon mal Zeit sparen können.
    Desweiteren gab es in den anderen Threads auch noch mehr Antworten, die Dir vllt helfen könnten. Darunter könnte auch eine passende Lösung zu Deinem Problem sein.
    So hättest Du Dir dann die Wartezeit gespart, dass jemand Dir zufälligerweise hier eine Lösung präsentiert.

Sich selbst um Antworten bemühen ist oft wesentlich schneller als darauf zu hoffen, dass andere sie einem präsentieren.

Meine Standardfrage zu solchen Problemen: Nutzt Du WLAN ? Wenn ja, wie ist die Signalstärke an Deinem Rechner ?
    Es gab schon einige, deren Signalstärke bei 20-40% lag und sie daher natürlich massive Problemen bei der Datenübertragung hatten.
    Heartbloods Vorschlag klingt aber auch recht gut.

11. Minotaur Benutzerbild von Heartblood
    Userid
    2701
    Zitat:

Original geschrieben von Indigo
    Heartbloods Vorschlag klingt aber auch recht gut.

*verneigt sich leicht* Ich danke.

12. Charr Blade Warrior
    Userid
    3423
    Heartblood...das funktioniert bei mir irgendwie nicht....ich hab norton anti-virus und diese funktionen gabs da leider nicht...trotzdem thx....

Ist ja nicht so das ich bei anderen Themen nicht geguckt hätte aber ich hab auf die schnelle nichts passendes gefunden und selber thema geöfnet......wie guck ich welche signalstärke ich hab??
    Sry aber ich hab so gut iwe keine ahnung von pc nehmt mir nicht übel das ich das nicht selbst rausfinden konnte....

13. Charr Blade Warrior
    Userid
    3423
    kein plan ich benutze einen Wan-Miniport habe arcor-dsl

14. Ehrenmitglied

monster cat
    Benutzerbild von Indigo
    Userid
    2199
    Schleswig-Holstein, Berlin, Hessen, Bayern (Man kommt halt rum.)
    Oki, dann erstmal wieder eine Bitte und einen Tip: es gibt auch einen - Button
    Du mußt also nicht mehrere Posts hintereinander schreiben.

Du benutzt also wireless LAN ? Dann rück mal so dicht es geht an Deinen WLAN-Router/Access Point ran mit Deinem Rechner und schau, ob das Spiel dann besser läuft.

15. Charr Blade Warrior
    Userid
    3423
    ne glaub ich hab kein wireless lan...ist alles irgendwie verunden =).
    Weiß nich mehr was ich machen soll.........@mel..kannst du mir erklären wie draph es gemacht hat?? Plan ich irgendwie nicht was er bei seinem topic da geschriebn hat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Gehe zu: