Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Autor Thema
  1. Aloe Seed
    Userid
    3602

Geld beschaffen?

huhu!

Hab mal ne Frage an die Profis hier :>

Bin noch nicht lange dabei (paar Tage) und wollte fragen, wie man relativ schnell an Geld kommen kann?
    Gibt es da irgendwelche Tricks, durch die man bissel schneller sammeln kann (bestimme Sachen sammeln,bestimmtes Gebiet, etc..), oder heißt es einfach sammeln sammeln sammeln und verkaufen?

2. Ehrenmitglied Benutzerbild von AmunRa
    Userid
    400
    Später im Spiel droppen die Monster so um die 100Gold rum, was mit einer vollen Gruppe ~500 pro Mission macht, im späteren Spielverlauf wird Gold wirklich nciht mehr das große Problem.
    Anfangs folgende "Taktik": Rüstungen mit dem Bergungskit zerlegen und items die du nicht brauchst verkaufen, damit solltest du recht gut fahren.
    Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
    Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
    Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. -
    James Dean
    Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Nikodemus
    Userid
    1706
    Hier ein paar Anmerkungen von mir.

1.: Bei den stärksten Gegnern findet man die wertvollsten Items (Dies ist nicht als spezieller Platz us sehen sondern für die ganze Zone zu verstehen).

2.: Lass nichts liegen, sammle ALLES ein.

3.: Verkaufe keine unidentifizierten Sachen.

4.: Habe immer ein Salvage Kit im Rucksack. Schwerter lassen sich nicht stapeln, Eisenbarren schon.

5.: Zerlege konventionelle Items nur wenn Du sonst keinen Platz in der Tasche hast, der Einsatz eines Salvagetools kostet 4 Gold, der eines Expertentools 16 Gold.

6.: Nur die wenigstan Sammler haben brauchbare Items, verkaufe die Tauschteile, das bringt mehr Geld als die eingetauschte Ware.

7.: Überlege Dir genau ob Du Deine Rüstung färbst, die gefundene Flasche kann zwischen 2 und 200 Gold wert sein.

Und mit ein wenig Überlegung fallen Dir noch etliche andere "Tips" von selbst ein

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

7.: Überlege Dir genau ob Du Deine Rüstung färbst, die gefundene Flasche kann zwischen 2 und 200 Gold wert sein.

Ergänzend dazu: Schwarz ist sogar über 1000 gp wert

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Der Die
    Userid
    3526
    Zitat:

Original geschrieben von Nikodemus

5.: Zerlege konventionelle Items nur wenn Du sonst keinen Platz in der Tasche hast, der Einsatz eines Salvagetools kostet 4 Gold, der eines Expertentools 16 Gold.

naja ich hab meist 1x identifizierungs-set, 1x profi-bergungs-set und 3x bergungs-set dabei. 4gold bei einer zerlegung lohnt sich nur anfangs nicht wo überall nur eine einheit rauskommt.

ich zerlege eigentlich alles ^^ nur manschmal behalt ich stapelbare sachen aus dennen eh nur 1 holz oder so rauskommt, da sie alle auf den stapel gehn nehmen sie ja so gut wie kein platz weg.

....geld braucht man eigentlich nur für rüstungen zu kaufen und neue bergungs-sets. waffen und runen von andern spielern zu kaufen ist nicht wirklich nötig find ich, den grossteil findet man mit der zeit ...waffen eh mehr als genug.

anfangs verkauf ich eigentlich alles was ich finde, das zeug aus dem tutorial lohnt sich meist nich mal zu identifizieren. wenn man dann mal 200-300 gold zusammen hat kann man anfangen sich bergungs-sets zu kaufen.

man bekommt in dem spiel mehr geld als man braucht ...wenn man eine neue stadt mit rüste-händler entdeckt kann man sich die rüste zwar meist nich sofort komplett leisten aber 1-2quest in der nähe oder die kampagne weiter spielen und schon rollt der rubel ^^

6. Inferno Imp Benutzerbild von Tengri Lethos
    Userid
    3197
    lol - du kannst dir auch Goldmünzen für GW bei Ebay ersteigern . Kein Witz, hab das gestern zufällig entdeckt und gedacht, das gibts doch wohl nicht :irre: !

7. Maguuma Warrior Benutzerbild von Carnage
    Userid
    1478
    Lol ^^ das gibts in jedem mmorpg, aber ka ob das bei GW illegal ist oder nicht, 10k Gold für 6€ omg...
    Falls der da wirklich was von verkauft und wenn es nicht illegal ist würd ich das auch machen
    Solange es nicht illegal ist finde ich es in ordnung, wer solche Sachen dann kauft ist selber Schuld

http://www.druckwelle-hq.de/

8. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Perry Kartek
    Userid
    2634
    solange es keine dupes sind wie in LOD, kann man es noch eher vertreten, die leute sind echt selber schuld ^^

9. Trog Ulodyte
    Userid
    2394
    Ich denke, Geld kann man damit schon machen...hab letztens gelesen, dass jemand das bei WoW gemacht hat und mittlerweile 20000 Dollar mit verdient hat...glaube zumindest, dass ich das noch so im Kopf habe.
    Aber zusätzlich glaube ich mich zu erinnern, dass das bei GW offiziell nicht erlaubt ist...

10. Charr Blade Warrior
    Userid
    3059
    Zitat:

Original geschrieben von Nikodemus

Ich zerlege grundsätzlich Alles was nicht von irgendwem in der Gruppe/Gilde genutzt werden kann. Zerlegen kostet zwar 4 Gold. Wenn Du Rohstoffe kaufst kosten die aber minimum 15 Gold das Stück! Spätestens wenn seltene Materialien produziert werden müssen ist ein umfangreicher Rohstoffvorrat mehr als Gold Wert. Man sollte auch innerhalb der Gilde / Gruppe regen Austausch betreiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Gehe zu: