Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78
Autor Thema
  1. Desert Griffon Benutzerbild von Cured Scythe
    Userid
    42827
    IGN (GW1)
    Cured Scythe

Kaufberatung

Hallo liebe Techniker

Da mein jetziger PC schön langsam in die Jahre kommt, wird es endlich Zeit mir wieder einmal einen Neuen zu zulegen. Nur leider bin ich zurzeit nicht gerade auf dem neuesten Stand und darum tun sich mir auch einige Fragen auf. Mein Budget liegt bei circa 1000 bis 1300€ - mehr jedoch sollte es nicht sein. Da ich mich, wie bereits erwähnt, nicht so gut mit den einzelnen Komponenten auskenne, werd ich mir wahrscheinlich einen Fertig-PC kaufen (deswegen auch ein neuer Thread - zu den einzelnen Komponenten hab ich genug dazu gefunden) Naja, wie dem auch sei, jedenfalls sollte es schon möglich sein Spiele wie Crysis etc. auf höchster Auflösung zu spielen und ich sollte auch für zukünftige Spiele ausreichend vorbereitet sein. Außerdem wird er auch noch zum Großteil für Bildbearbeitung genutzt.

Wahrscheinlich wird es ein normaler Desktop-PC werden…trotzdem halt ich mir die Option offen auf ein Notebook umzusteigen. Nur eine Frage stellt sich mir noch: Ist es sinnvoll für diesen Preis einen Fertig-PC mit Blue-Ray Laufwerk zu kaufen? Sind ja zurzeit doch noch ganz schön teuer. Und lieber einen Prozessor mit 2 oder doch schon 4 Kernen nehmen? Ich tendiere ja eher zu 2

Um es noch einmal zu verdeutlichen was ich circa suche – hier noch ein Link von einem PC der meinen Vorstellungen entspricht. Jedoch bin ich beim Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz sicher.

Soviel dazu erstmals – danke euch im Voraus!

MfG Cured

ω Ingame: Cured Scythe
    ω Auction: None

“Happiness in intelligent people is the rarest thing I know.” Ernest Hemingway

2. Losaru Bladehand
    Userid
    12887

"... da das hier ein deutsches forum ist ..."
    User "diamant ele" am 02.09.2010, 22:11

3. Desert Griffon Benutzerbild von Cured Scythe
    Userid
    42827
    IGN (GW1)
    Cured Scythe
    Danke einmal für deinen sehr hilfreichen Tipp - leider finde ich aber damit recht wenig zum Thema Blu-Ray zB...außerdem findet man viele Threads zu den einzelnen Komponenten aber mir geht es eigentlich darum ein passendes Preis-Leistungs Verhältnis für einen fertigen PC zu finden...

4. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    Wie schon in allen Threads davor ... jeder Händler baut dir für eine 10-50€ Pauschale den PC aus deinen Wunschkomponenten zusammen

pong

5. Necrid Horseman Benutzerbild von Calcium
    Userid
    48009
    IGN (GW1)
    acc sold,ciao
    Zitat:

Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Wie schon in allen Threads davor ... jeder Händler baut dir für eine 10-50€ Pauschale den PC aus deinen Wunschkomponenten zusammen

pong

dito.

Ich würde mir niemals einen Fertig-Pc kaufen. Zum System von dir:

Gehäuse hab ich auch,sehr gut

Allgemein viel zu teuer.

Wer kauft ein Mainboard mit nvidia Chip?

Sli ist totaler Quatsch und das Argument,dass man später ja aufrüsten könne auf eine 2. Karte ist genauso sinnlos.

Grafikkarte würde ich mir nicht kaufen,dann lieber eine ati 4870,welche Auflösung nutzt du?

Willst du übertakten?

600 Watt Netzteil, schrecklich bestimmt ein LC Power,würde ich mir auf keinen Fall antuhn. 425W Enermax müsste reichen,ggf eine Nummer größer.

MfG

/e: Bei Bildbearbeitung könnte man über eine 4 Kern Cpu nachdenken.
    In einiger Zeit häng ich noch eine Zusammnstellung rein,erstmal essen
    Geändert von Calcium (10.08.2008 um 19:10 Uhr)

6. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Moin Cured,

ich würde dir auch von einem Ferig-PC abraten. Such Dir die Komponenten und lass dir das Gerät deiner Wahl z.B. bei hardwareversand.de zusammenbauen (kostet 20 Euro). Bei einem PC von der Stange stehen zwar immer so tolle Sachen wie riesiger Arbeitsspeicher usw., meistens werden die Hersteller der Komponenten allerdings nicht angegeben.

Noch ein Tipp: bei hardwareversand.de gibts auch einen PC-Konfigurator und technische Unterstützung bei der Zusammenstellung. Da kannst du dir für ca. 700-800 Euro ne stattliche Maschine zusammenbauen lassen und du kennst jedes Teil beim Namen.

7. Desert Griffon Benutzerbild von Cured Scythe
    Userid
    42827
    IGN (GW1)
    Cured Scythe
    Naja wie gesagt ich kenn mich mit den einzelnen Komponenten gar nicht mehr aus weil ich mich in letzter Zeit einfach nichtmehr dafür interressiert hab. Vorallem bei den Mainborads hab ich gar keinen Durchblick. Deswegen wollte ich eher auf einen fertigen PC setzen weil ich mir eigentlich sicher sein kann dass dort alles zusammen passt. Dass ich dabei ein bisschen draufzahle war mir eigentlich im Vorhinein schon klar.

Vll wirds mit eurer Hilfe ja doch was...

Naja jedenfalls verwend ich zurzeit eine Auflösung von 1280x1024, würd aber gerne bei einer Grafikkarte von GeForce bleiben weil ich allgemein damit bessere Erfahrungen gemacht habe.

Geändert von Cured Scythe (10.08.2008 um 19:21 Uhr)

8. Sand Giant Benutzerbild von ChrisM
    Userid
    26979
    Ja, die Geforce mag ich auch am liebsten, nur sind diese gerade sehr überteuert. AUch wenn ich die ATI nicht so gerne mag, werde ich mir wohl die HD 4870 holen, da dort einfachd as Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Sonst kann ich zu Vista Home Premium 64 Bit und 4 Gb Ram raten, wenn du grafikintensive Spiele wir Crysis mit brauchbaren Einstellungen spielen willst.

Mitglied der Translation-Taskforce

Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
    GW2 inaktiv

9. Sand Giant Benutzerbild von Amadeus
    Userid
    53115
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Im Moment hat ATI bei den Grafikkarten mächtig aufgeholt.

Vom nVidia Chipsatz würde ich persönlich auch abraten, da haben z.Zt. Boards mit Intel Chipsatz die Nase vorn. Da gibts gute Boards von Gigabyte.

10. Necrid Horseman Benutzerbild von Calcium
    Userid
    48009
    IGN (GW1)
    acc sold,ciao
    Hier die 0815 P/L Gamercfg (auch OC Potencial vorhanden). Damit kannst du nichts falsch machen.

Zugegeben: Ich bin selbst auch ein nvidia fanboy,aber momentan ganz klar zur ati 4850/4870 greifen. Bei deiner Monitorauflösung könnte man sogar noch "downgraden" und zur ati 4850 greifen,aber bei dem Budged darf es schon die 4870 sein.

Gehäuse ist Geschmackssache,ich empfehle das hier gewählte Coolermaster oder das NZXT Hush.

Du kannst mal googlen ob sich ein Quadcore ala q9450 für dich lohnen würde (Bildbearbeitung),falls ja einfach diesen anstatt des 8400 einfügen.

Ich habe mal einen DVD Brenner gewählt,natürlich kann auch noch Bluraylaufwerke/brenner hinzugefügt werden. Dieser ganze "Schnikschnack" erhöht die Leistung nicht gravierend nur den Preis. Ich würde lieber das Geld sparen und in ca 2-3 Jahren nochmals eine solche Kiste kaufen. Somit fährt man am besten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Folie1.JPG
Hits:	575
Größe:	97,0 KB
ID:	293020  
    Geändert von Calcium (10.08.2008 um 20:10 Uhr)

11. Desert Griffon Benutzerbild von Cured Scythe
    Userid
    42827
    IGN (GW1)
    Cured Scythe
    Wow super danke - hätt nicht damit gerechnet dass es so viel billiger geht

Aber um nocheinmal zu einer meiner Fragen zurück zu kommen...lohnt sich Blu-Ray zurzeit überhaupt schon? Oder sollte man damit lieber doch noch warten?

12. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    Wieviel BR Medien nennst du dein Eigen und wie oft nutzt du diese?

pong

13. Inferno Imp Benutzerbild von Haldar
    Userid
    69243
    IGN (GW1)
    Leyla Die Heilige
    @ calcium: Von welcher internetseite ist das denn ?

14. Losaru Bladehand
    Userid
    12887
    hardwareversand.de sieht man doch, oder?

pong

15. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Kolya
    Userid
    28894
    IGN (GW1)
    Layana Thinuil
    Zitat:

Zitat von Cured Scythe Beitrag anzeigen
    Aber um nocheinmal zu einer meiner Fragen zurück zu kommen...lohnt sich Blu-Ray zurzeit überhaupt schon? Oder sollte man damit lieber doch noch warten?

Sofern du nicht eine PS3 dein eigen nennst oder ein Qualitäts Freak bist, nein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Seite 1 von 6 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78
Gehe zu:

Lesezeichen