Hallo liebe Techniker
Da mein jetziger PC schön langsam in die Jahre kommt, wird es endlich Zeit mir wieder einmal einen Neuen zu zulegen. Nur leider bin ich zurzeit nicht gerade auf dem neuesten Stand und darum tun sich mir auch einige Fragen auf. Mein Budget liegt bei circa 1000 bis 1300€ - mehr jedoch sollte es nicht sein. Da ich mich, wie bereits erwähnt, nicht so gut mit den einzelnen Komponenten auskenne, werd ich mir wahrscheinlich einen Fertig-PC kaufen (deswegen auch ein neuer Thread - zu den einzelnen Komponenten hab ich genug dazu gefunden) Naja, wie dem auch sei, jedenfalls sollte es schon möglich sein Spiele wie Crysis etc. auf höchster Auflösung zu spielen und ich sollte auch für zukünftige Spiele ausreichend vorbereitet sein. Außerdem wird er auch noch zum Großteil für Bildbearbeitung genutzt.
Wahrscheinlich wird es ein normaler Desktop-PC werden…trotzdem halt ich mir die Option offen auf ein Notebook umzusteigen. Nur eine Frage stellt sich mir noch: Ist es sinnvoll für diesen Preis einen Fertig-PC mit Blue-Ray Laufwerk zu kaufen? Sind ja zurzeit doch noch ganz schön teuer. Und lieber einen Prozessor mit 2 oder doch schon 4 Kernen nehmen? Ich tendiere ja eher zu 2
Um es noch einmal zu verdeutlichen was ich circa suche – hier noch ein Link von einem PC der meinen Vorstellungen entspricht. Jedoch bin ich beim Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz sicher.
Soviel dazu erstmals – danke euch im Voraus!
MfG Cured

Lesezeichen