Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. Restless Corpse Benutzerbild von liqmor
    Userid
    3727

RPG bei GW

Hoi,

Ich spiele doch sehr stark mit dem Gedanken mir GW zu zulegen. Doch würde mich noch stark interessieren, ob es ingame eine deutsche RPG-Gemeinschaft gibt oder ob bei GW das RPG ehr ein wenig untergeht?
    Schon mal ein Danke für Antworten

MFG
    liqmor
    Geändert von liqmor (15.05.2005 um 21:15 Uhr)

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Was meinst du mit RPG?
    RPG a'la Morrowind ist es nicht und RolePlaying kommt bisher auch recht kurz, fürLetzteres läuft derzeit eine Initiative, die um die Einrichtung eines eigenen RP-Districts oder wenigstens eines Channels bittet.

Insgesammt tendiert GW eher zu Diablo als zu Morrowind&Co.

3. Restless Corpse Benutzerbild von liqmor
    Userid
    3727
    RPG in dem Sinne, wie es auf den RPG Servern von WoW versucht wurde. Auf GW angewandt meine ich damit, dass es z. B. Gilden gibt die nicht darauf bedacht sind am Schnellsten zu leveln oder die beste Gilde zu werden, sondern halt dem RolePlayGame frönen, zusammen eine Geschichte erleben und abgesehen von den "Internetabkürzungen" a'la "hf, atm, btw .pp" auch noch anders kommunizieren können
    Aber wenn ich das jetzt eben richtig verstanden habe, läuft ja schon eine Initative dafür - äußerst positiv, wie ich finde

MFG
    liqmor
    Geändert von liqmor (15.05.2005 um 21:15 Uhr)

4. Restless Corpse Benutzerbild von ExpelL
    Userid
    3730
    Ja ich weis schon was du meinst. Ich hatte mir das Spiel ebenfalls in der Hoffnung gekauft, dass man unter einer super graphik realistisches RP alla P&P betreiben kann.
    Allerdings muss ich sagen dass ich schon nach einem Tag gesehen hab das das Spiel dazu wirklich nicht ausgelegt ist. Ich denke ich werde doch auf NwN2 warten da dort der Vorteil herscht, dass man eine eigene PW mit eigenen regeln aufmachen kann.
    Es soll ja auch die gleiche engine haben wie GW also bin ich da zuversichtlich.

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    GW ist tatsächlich ist wirklich nicht für RP ausgelegt, aber RP ist in meinen Aufgen das, was man daraus macht. Ich hab schon manch eine Paranoia-runde erlebt (Pen-Paper-Spieler werden wissen, worum es bei Paraonia geht. Sicher nicht um RP), die mehr RP gespielt haben als viele DSA-Runden. Von daher: Gebt den Leuten einen RP-Distrikt oder wenigstens einen RP-Channel, die werden schon das richtige daraus machen.

Wer die RP-Bemühungen mitverfolgen will, der sollte sich diesen Thread zu Gemüte füjhren und bookmarken.

P.S.: Dafür, das ich sternhagelvoll bin war der Beitrag doch nicht schlecht oder?

6. Restless Corpse Benutzerbild von ExpelL
    Userid
    3730
    Oh, ja der Thread ist wirklich bookmarkwert.

Zitat:

P.S.: Dafür, das ich sternhagelvoll bin war der Beitrag doch nicht schlecht oder?

Ganz große Klasse

7. Restless Corpse Benutzerbild von liqmor
    Userid
    3727
    Zitat:

Original geschrieben von ExpelL
    Ich hatte mir das Spiel ebenfalls in der Hoffnung gekauft, dass man unter einer super graphik realistisches RP alla P&P betreiben kann.
    Allerdings muss ich sagen dass ich schon nach einem Tag gesehen hab das das Spiel dazu wirklich nicht ausgelegt ist.

Nicht ausgelegt? Meinst du das Spiel nimmt einem, durch das Areasystem, die Möglichkeit intensiv RPG zu spielen? Ich bin der Meinung RPG geht überall - ob Forum, Chat oder einem einfachen Zettel Also werd ich morgen mal in den Laden stiefeln um mir GW zu besorgen, heut ist ja Feiertag

Danke für den Link, GevatterTod

8. Trog Ulodyte Benutzerbild von The Vampire
    Userid
    3665
    hab mir das mal durchgelesen, so ein RP District fände ich schon ziemlich geil, weil in gute Rollenspiele halt das Rollenspiel reingehört (klingt komisch, is aber so).
    Habs auch schonmal ansatzweise versucht dann kommt sowas vor:

Ich: Welche Rohstoffe benoetigt Ihr denn? Falls ihr Interresse an Holzplatten habt, so seid erfreut, weil ich zur Zeit einen Uerberschuss besitze.

Andere: Lol, wtf red mal wieder klar, bin nur hier für kleinen trade und ich würd dir 1 k für den stuff den ich need offern.

-.- ja RP-District einfach göttlich

Jetzt auch ein Pelzquadrat und 2 Farben zur Verfügung !!! Benötige noch Charr-Felle !!!!!!

9. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Hehehe, ich wart nur darauf, das mir mal jemand blöd kommt. Der kriegt dann folgenden RP-Kommentar zu hören:

"Er möge schweigen wenn am Leben ihm genehm ist"

(wir ham uns minutenlang weg geschmissen, als ein Spieler ganz trocken und todernst beim P&P so daher kam)

Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Fischen und Menschen
    George W. Bush

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu:

Lesezeichen