Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Vindicare
    Userid
    27
    IGN (GW2)
    Spaced Invader.1823
    Heimatserver
    Gandara

König(in) der Arena: Mesmer/Warrior

Dieses Post ist inzwischen einige Monate alt. Der Me/W ist zwar immernoch eine starke PvP-Kombination, durch zahlreiche Balancing-Changes dennoch bei Weitem nicht mehr so überragend wie zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Posts.

Den ein oder anderen PvP-begeisterten Spieler dürfte es interessieren dass der derzeitige (!) beste Arena Char (2vs2) die Mesmer/Warrior Kombination ist.
    Natürlich mag dies nur eine Momentaufnahme sein und sich durch diverse Balancing-Changes noch ändern, doch das ganze Leben besteht nur aus Momentaufnahmen und eine solche soll hier festgehalten werden :lib:

Es gibt dabei mehrere Skills & Skill-Kombinationen die sich als besonders stark erweisen, einige davon seien hier vorgestellt (ist kein Theorie-basierter Artikel, all diese Möglichkeiten wurden von mir äußerst erfolgreich in den letzten Tagen im Zuge mehrstündiger Arena-Sessions erprobt).

Meine Attributs-Verteilung ist übrigens (falls es jemanden interessiert) recht simpel: Domination Magic, Illusion Magic & Tactics jeweils auf 11 (inkl Items).
    Bewaffnung: Schwert & Schild (relevant ist eigentlich nur der Schild)

Der Warrior-Part:

Der Warrior ist im Arena-PvP derzeit die ideale Ergänzung zum Mesmer, was im Wesentlichen an 2 Skills liegt:

Shield Stance
    Unter der Voraussetzung dass man einen Schild trägt, blockt dieser Skill 75% (!) aller physischen Attacken ab, sowohl im Nah- wie auch im Fernkampf.
    Gegen Angriffe durch Waffen ist man somit nahezu Immun, zumal der Skill einen mit Tactics auf 11 nahezu permanent schützt (die Aufladezeit des Skills liegt nur sehr wenige Sekunden über seiner Wirkungsdauer).

Healing Signet
    Der beste Self-Heal im Spiel, der einigen noch aus der E3 bekannt sein dürfte. Damals hatte ihn noch jeder Char zur Verfügung, nun ist er dem Warrior allein vorbehalten.
    Zusammen mit der Shield Stance ist es z.B. für einen Warrior oder einen Ranger unmöglich (!) einen Mesmer/Warrior zu töten.
    Zu schnell lässt sich der 40er Self-Heal nachzaubern, zu wenige Angriffe finden mit 75%iger Blockrate ihren Weg ins Ziel.

Fazit: Die Wahl des Warriors als Sekundär-Profession stärkt die Defensive (= größte Schwäche des Mesmers) beträchtlich und macht ihn mit dem Healing Signet zu einem äußerst zähen Zeitgenossen (lediglich durch einen "echten" Warrior mit HP-Boosts zu überbieten).

Der Mesmer-Part:

Ein Jammer dass nur ein Elite-Skill und 8 Skills insgesamt gleichzeitig benutzt werden dürfen. Die Qual der Wahl wird beim Mesmer dadurch extrem groß.
    Passend um die Elite-Skills lassen sich dabei oftmals schon extrem wirksame Combos basteln.

Signet of Midnight + Empathy + Cry of Frustration: Die Combo gegen Warriors und Rangers

Signet of Midnight
    Elite Skill, Kein Attribut nötig
    Dieser Skill lässt sowohl Gegner als auch den Mesmer selbst erblinden.
    Was sich zunächt recht hirnrissig anhört, ist allerdings gegen sämtliche Waffenangriffe ein Segen:
    Blindheit führt dazu dass 90% aller Angriffe ins leere gehen. Demnach ist das ganze mit einer 90%igen Blockrate gegen Angriffe durch Waffen gleichzusetzen. Für den Mesmer selbst ist die Blindheit hingegen kein Problem, da er (zumindest in den von mir erläuterten Modellen) nicht selbst mit seiner Waffe zuschlägt.

Empathy
    Domination Magic
    Dieser Spruch führt dazu dass der Gegner für jeden Angriff (egal ob er trifft oder nicht) Schaden erleidet.
    Zusammen mit der Blindheit schlägt ein Warrior oder Ranger demnach nahezu ewig zu während er für jeden Schlag Schaden erleidet.

Cry of Frustration:
    Domination Magic
    Mit diesem Skill kann man punktuell einzelne Skills des des Gegners unterbrechen (und ihm bei erfolgreicher Anwendung obendrein noch Shcaden zufügen). Erfordert ein wenig Timing und Geschick, ist aber recht einfach wenn man einmal weiß welche Animationen ein Char beim Ausführen welcher Skills hat.
    Unterbindet z.B. die Möglichkeit des blinden, ständig Schaden erleidenden Gegners sich selbst ständig zu heilen.

Triple-DoT: der Mesmer als Damage Dealer

Zunächst wird beim Mesmer jeder erstmal an Unannehmlichkeiten und Support denken, wohl kaum aber an Schaden.
    Die Wirklichkeit sieht aber anders aus: Mit entsprechend aggressiver Skillung ist der Mesmer derzeit (wird sich womöglich noch ändern) der Damage Dealer #1 in GW.
    Dazu hat er 3 parallel wirkende DoTs (=Damage over Time):

Phantom Pain
    Illusion Magic
    Der Gegner hat eine HP-Degeneration von 3-Pfeilen, verliert also jede Sekunde 3 HPs.
    Dauer mit Illusion Magic auf 11: über 20 Sekunden

Conjure Phantasm
    Illusion Magic
    Der Gegner verliert 5 HPs pro Sekunde.
    Dauer mit Illusion Magic auf 11: ca 13 Sekunden
    (Billiger Spell der sich sehr schnell nachcasten lässt)

Crippling Anguish
    Illusion Magic
    Der Gegner verliert 3 HPs pro Sekunde und wird dazu noch um 50% verlangsamt.
    Dauer mit Illusion Magic auf 11: über 20 Sekunden

Dieses Skill-Trio kann man (auch ohne Fast Cast) nahezu instant casten, und lässt den Gegner pro Sekunde 11 HPs verlieren. Mag nach nicht viel klingen, aber nach 20 Sekunden ist der Gegner um 220 Hitpoints "ärmer" (Top-Chars mit Top-Equipment haben derzeit maximal ~280 HPs).
    Lutscht ergo jeden Gegner recht schnell aus. Allerdings sollte man den Gegner (mit seinen zahlreichen Möglichkeiten) daran hindern sich zu heilen.
    Hat man einen guten Team-Partner der auch einiges an Schaden austeilen kann, wird der Gegner dazu allerdings eh tot sein bevor er zeit dafür hat :lib:

Übrigens lässt sich dieses nette Trio theoretisch noch mit "Mantra of Persistence" aufbohren, allerdings müsste man dazu Punkte in Inspiration Magic stecken.
    Diese Aura würde die Wirkungsdauer sämtlicher DoTs um bis zu 100% steigern. Dadurch könnte man einige DoTs gar erneut auf den Gegner zaubern während der alte noch wirkt (der Effekt addiert sich).
    Wer gänzlich auf Domination Magic verzichtet hat auch die Möglichkeit noch Punkte in sein Waffen-Attribut zu stecken. "Sever Artery" verusacht z.B. Bleeding, was einem weiteren DoT gleichkäme...

Das wäre natürlich übertrieben und v.A. einseitig / unflexibel, aber wer es darauf anlegt kann den Mesmer in der Tat zu einem wahren Damage-Monster heranzüchten.

Kastriert jeden Caster: Power Spike + Power Leak

Dieses Duo würde ich generell als unverzichtbar betrachten, kann man damit jeden Caster (Elementalists, Necros, z.T. Monks) gänzlich lahmlegen.

Power Spike / Power Leak
    Domination Magic
    Diese Sprüche müssen mit timing eingesetzt werden, was sich allerdings als nicht allzu schwierig erweist wenn man den Dreh erstmal 'raushat.
    Dabei muss man den Skill genau dann einsetzen wenn der Gegner im Begriff ist einen Zauber zu wirken. Der Zauber wird in beiden Fällen untebrochen und zudem verliert der Gegner (mit Domination Magic auf 11)
    a) bei Power Spike über 50 Hitpoints
    b) bei Power Leak über 70 Mana
    Letzteres fegt im Grunde ausnahmslos jedem Charakter das komplette Mana leer, was für Caster meist schon der sichere Tod sein kann.
    Diese Sprüche werden auch ohne Fast Casting quasi direkt ohne Verzögerung nach dem Knopfdruck gezaubert.

Ein weiterer Skill dieser Kategorie ist ebenfalls extrem nützlich, leider aber ein Elite Skill. Somit kommt es auf die eigenen Prioritäten an ob man ihn "mitnimmt" oder nicht:

Energy Drain
    Domination Magic
    Zieht dem Gegner 20 Mana ab und fügt sie einem selbst hinzu.
    Bis auf einen Elementalisten mit massig Energy Storage hat ein Caster i.d.R. maximal 30-39 Energie...
    Lässt sich jederzeit anwenden und erfordert kein Timing.

Generell noch sinnvolle Skills:

Diversion
    Domination Magic
    Der nächste Skill den der Gegner benutzt lädt sich um bis zu eine halbe Minute länger auf als gewöhnlich.
    Besonders wenn es sich um lebenserhaltende Skills handelt ein recht tödlicher Skill.

Backfire
    Domination Magic
    Die nächsten 10 Sekunden erleidet der Gegner für jeden gecasteten Spell ca 60 Schaden.

Ignorance
    Elite Skill, Domination Magic
    Blockiert für ca 20 Sekunden sämtliche Signet Skills des Gegners, z.B auch das (u.U. sehr stressige) Healing Signet.
    Leider Elite Skill, der Einsatz muss somit wohl überlegt sein.

Insgesamt ist die einzige Schwäche des Mesmers dass er sich durch die Begrenzung auf 8 Skills (bzw 1 Elite Skill) nicht auf totale Überlegenheit gegen alle Professionen gleichzeitg auslegen kann.
    Wohl aber auf eine ziemlich sichere Überlegenheit im 2vs2, einen passenden Partner vorausgesetzt.

Im 1vs1 wäre der Mesmer (so er denn seinen Gegner vorher kennt und sich entsprechend skillen kann) derzeit nicht zu schlagen. Das ist auch einer der beiden Gründe wieso es in absehbarer Zeit keine 1vs1 Arena geben wird (der zweite Grund ist dass ein Kampf Warrior vs Warrior im Moment exakt ewig dauern würde ^^).

Übrigens ist der Mesmer im normalen 8vs8 PvP stärkemäßig sehr ausbalanciert. Wohl auch weil es hier größtenteils auf Teamwork und taktisches Geschick ankommt, nicht auf Überlegenheit einzelner Chars.

Was die "Arena Uberness" betrifft, wird sich hier sicher noch einiges ändern. Allen voran die nahezu völlige Immunität gegen physische Attacken durch die Shield Stance wird nicht langfristig so bleiben können.
    Geändert von Vindicare (08.11.2004 um 19:24 Uhr)

2. Hydra Benutzerbild von Tarym Heimdall
    Userid
    842
    Top beitrag!! werde nächstes wochen ende mal deine Fakt prüfen!!!

Hatte mir auch schon nen messmer gemacht aber mit Elementist dabei!

3. Hydra Benutzerbild von Ineluki
    Userid
    377
    Da kann ich nur zustimmen!
    Hatte ne W/Me mit den Skills:
    100 Blades, Sever Artery, Frenzy
    Ether Feast (mana absauen zum heilen)
    Energy Tip (mana saugen für eigenes Mana)
    Phantom Pain & Phamtasm (zum Dmg dealen)

war zwar ziemlich allround, und kann man bestimmt noch besser machen, aber besonders im pvp hab ich damit einiges erreicht

4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Vindicare
    Userid
    27
    IGN (GW2)
    Spaced Invader.1823
    Heimatserver
    Gandara
    Der Beitrag war allerdings schon etwas älter.

Nicht dass der Me/W jetzt schlecht wäre (immernoch mein Lieblings- und meiner Meinung nach Top-Char im Arena-PvP), aber die Stances wurden beispielsweise erheblich generft.
    Was es früher möglich die 75% Blockrate der Shield Stance nahezu permanent zu nutzen, geht dies jetzt nur noch 15-20 Sekunden pro Minute.

Meine Erfahrungen vom WPE sind leider eher wertlos, da ich unter "unfairen" Bedingungen kämpte: Level 20, so ziemlich alle Skills und Top-Ausstattung (75AL Mesmer Armor die es beim WPE nicht gab, 9-13 +40% Dam Sword etc).
    Allerdings kann der Warrior-Part wohl auch sonst für guten, "kostengünstigen" und stetigen Schaden gut sein. V.A. im Zusammenspiel mit meinen DoTs (im Extremfall Crippling Anguish, Conjure Phantasm und Phantom Pain direkt hintereinander auf Gegner zaubern... keine 10 Sekunden und er ist Matsch :lib: ).

Als Mesmer leidet man ohnehin generell wie kaum eine andere Profession an akutem Skillslot- und Attributspunkte-Mangel.
    Der Ausbau einer zweiten Profession und das Nutzen ihrer Skills sollte sehr überlegt erfolgen (es gibt einfach zu viele gute Mesmer Skills, und leider sind die meisten davon sehr sehr von einer bestimmten Situation abhängig, sprich keine zuverlässigen Anytime-Skills).

Wenn man die Klassenkombinationen unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, fallen (nur meiner überaus bescheidenen) Meinung nach einige Kombinationen direkt weg:

Mesmer + Monk insofern als dass der Monk für sich zuviel Konzentration aufs Heilen verwenden muss. Sowohl im spielerischen "gib acht" Sinn, als auch was den Mana-Verbrauch betrifft.
    Ein Primary Monk mit ein paar ergänzenden Mesmer Skill mag eine andere Geschichte sein, doch das wäre auch ein Thema fürs Monk-Forum.

Mesmer + Elementalist weil der Elementalist schlichtweg zu viel Mana verbraucht um generell als Sekundär-Profession wirklich nützlich zu sein.
    Sicherlich gibt es evtl dennoch die ein oder andere nützliche Ergänzung, aber in jedem Fall würde ich dann doch (aufgrund des doppelt so hohen Mana-Vorrats) einen primären Ele, sprich El/Me vorziehen.
    Das wiederum ist eine Sache fürs Ele-Forum. Übrigens eine Kombination der ich recht viel zutraue, schade nur dass ich zu Eitel bin um einen Primary Elementalist zu spielen (zu Eitel für Bonbon-farbene Kostüme die im dunkeln leuchten).

Die restlichen Kombinationen könnten durchaus Sinn machen.

Mesmer + Necromancer kenne ich nur aus der Theorie. Aber die Necromancer Skills scheinen sich -auf dem Papier- teilweise gut mit dem Mesmer-Arsenal zu ergänzen.
    Könnte ein wahres Debuff- (und evtl sogar Damage-) Monster sein...

Mesmer + Ranger erlaubt dem Mesmer den sinnvollen Gebrauch von Bögen. Brauchbarer (aber bei weitem nicht berauschender), stetiger Schaden über die Distanz ohne dass es 'was kostet. Rituale können ebenfalls sinnvoll ergänzend sein, wenn man einen Support-Char spielt.
    Über die Pets möchte ich mich nicht näher auslassen, im PvP sind sie m.E. nur nutzlose, umherwandelnde Death Penalties...

Den Mesmer + Warrior bevorzuge ich persönlich einfach deshalb weil er die Defensive des Mesmers erheblich stärkt (Schilde wirken wunder, auch wenn ich noch nicht genau weiß wieso eigentlich). Die Stances sind zwar deutlich schwächer geworden als es einst der Fall war, dennoch können sie einem den A**** retten (15 Sekunden lang nahezu immun gegen physische Angriffe zu sein, macht in vielen Arena-Situationen den Unterschied zwischen Leben und Tod aus).
    Auch hat der Mesmer generell eine recht hohe AL (soweit ich weiß haben die Top-Mesmer Armors hinter Warrior und Ranger die dritthöchste Defense), der Nahkampfschaden ist mehr als brauchbar (eine gescheite Waffevorausgesetzt) und lässt sich zur Not mit Styles ausbauen. Allerdings fehlen einem hierzu i.d.R. freie Skillslots...
    Achja, und das Healing Signet ist selbst ohne Strength sehr brauchbar :lib:
    Geändert von Vindicare (03.11.2004 um 00:56 Uhr)

5. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Zortaah
    Userid
    77
    Powerspike und Powerleak waren aber im WPE nicht implementiert, oder? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, sie bei einem der beiden mir bekannten spell vendors gesehen zu haben.
    Scheinen ihren Namen allerdings wirklich zu verdienen!

6. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Vindicare
    Userid
    27
    IGN (GW2)
    Spaced Invader.1823
    Heimatserver
    Gandara
    Ich weiß nicht ob Power Leak in der WPE-Version zu bekommen war, Power Spike konnte maner aber (afaik) von einem Mesmer-Boss in der 2. oder 3. Map per SoC ziehen.

7. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von Antiriad
    Userid
    418
    Die Me/W Kombo ist schon recht nett. Habe sie mal letzte und diese Woche ausprobiert.

Ich legte mir mit den Starter Skills 2 verschiedene Kombinationen gegen Melee- oder Cast-Angriffe zurecht. Was sich beim Obermotz Halbion dann als sinnlos herausstellte weil falsch geskillt. Am besten für beides vorsorgen.

Zugegeben, ich war und bin noch recht grün hinter den Ohren konnte aber stellenweise richtig mies austeilen.

So sah meine primäre Angriffsfolge aus:

1. Channeling (steht noch nicht in der DB) für billigeres casten (Dauer 36+ sec.)
    2. Phantom Pain (Schaden + HP-Reduzierung nach gewisser Zeit)
    3. Energy Burn (für Schaden bei Mana-Verlust)
    4. Ether-Feast, oder Energy Drain gleich danach (die 3+4 Kombo kostet nix ausser Zeit und macht +Schaden)
    5. Backfire bei Wizards , Spirit Shackles bei Melee Fighter

Das ist eine reine Newbie-Combo und in der Gruppe meiner Meinung nach recht tauglich. Aber als One-Man-Show ist der Mesmer doch eher ungeeignet, oder?

8. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Vindicare
    Userid
    27
    IGN (GW2)
    Spaced Invader.1823
    Heimatserver
    Gandara
    Jein, insofern man in GW überhaupt mit irgendeiner Klassen-Kombination eine "One Man Show" sein kann, gehört der Me/W sicher dazu.

Wenngleich es im Group-PvP natürlich klüger ist sich zu spezialisieren (Anti-Melee, Anti-Cast etc) kann man den Me/W allerdings recht autark gestalten:

Ether Feast zum heilen (mit nur wenigen Rest-Punkten in Inspiration kommt man auf gute 80er oder gar 100er Heals, somit deutlich dem schwachbrüstigen 40er Healing Signet vorzuziehen).

Die Defense des Mesmers wird mit einem Schild (wirkt Wunder) und Shield Stance (wirkt noch mehr Wunder :lib: ) gestärkt, Mesmer Armor hat zudem auch eine recht hohe AL (meine hatte 75).

Die Abteilung (direkte) Attacke kann über 2 Wege gefördert werden:

1. Über direkte Nahkampfangriffe (vorzugsweise Schwert, wenn für bessere Styles hinzukommen auch Axt). Ein Me/W teilt (trotz allgemeinen Irrglaubens) im Nahkampf genauso viel Schaden aus wie ein primärer Warrior. Mehr noch: Er hat mehr Energie (Reg) um ca doppelt soviele Attack-Styles wie ein Primär-Warrior zu benutzen.
    Einzig die Strength-basierte "Power Attack" fehlt im Grunde.

2. Über DoTs (Damage over Time Spells); Phantom Pain, Conjure Phantasm und Crippling Anguish. Diese 3 DoTs "stacken" (sprich ihr Effekt addiert sich) und können erheblichen zusätzlichen Schaden anrichten.

Zuguterletzt bleiben dem "One Man Show Mesmer" evtl noch ein paar Slots für seine klassentypischen Störzauber.
    Ob Blackout, Backfire, Empathy, Diversion oder einer der zig anderen Spells bleibt Geschmack, Gruppenzusammenstellung, eigenem Char-Templae und eigener Spielweise überlassen.

9. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Drake
    Userid
    1093
    IGN (GW1)
    Drake Rubicon
    IGN (GW2)
    Drake Rubicon / Slyff
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Hey, thx
    Duch deine ausführungen weis ich nun definitif das ich erstmal
    Mesmer/Necro (oder andersrum, das muss ich noch probieren) und Mesmer/Warrior machen werde.

GuildWars auf Linux oder Mac OS X? -> SO GEHTS !

IGN: Drake Rubicon // Slyff // Vala Nottsdottyr // Lycorís Radiata

Izzy's Spike!

10. Hydra Benutzerbild von Tarym Heimdall
    Userid
    842
    Ich habe dieses Wochende mal einen Me/W ausprobiert und kann nur sagen ist auf jedefall jetzt schon mein lieblingscharakter!
    Bin leider nur bis level 8 gekommen und konnte so keine PvP erfahrungen sammeln aber in der gruppe war ich trotz des niedrigen levels immer einer derjenigen die am meisten ausgeteilt haben!!!

Hier mein Me/W8 Sonntag nacht um 4 uhr!

Me/W level8

11. Trog Ulodyte Benutzerbild von Cyrdain
    Userid
    1389
    Ich habe vorher einen Warri gespielt, steige jetzt aber definitiv auf Me/Wa um. Das macht Laune. Nach meiner hält ein Warr zwar mehr aus, aber ein Me/Wa ist sehr vielseitig und macht unheimlich Spass.

Welche Skillung habt ihr?
    Ich war primär Domination
    sekundär Illusion

und habe den rest auf Sword, fast Cast und Tactic verteilt.

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Drake
    Userid
    1093
    IGN (GW1)
    Drake Rubicon
    IGN (GW2)
    Drake Rubicon / Slyff
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Dieses Wochenende war Feuertaufe für meine Mesmerin. Ich mus sagen sie hat mich ünerzeugt!
    Sowohl gegen Monster aus auch in den PvP-Arenen machte diese Kombination eine gute figur. Ich hatte fast nur auf Illusion Magic geskillt.

Shield Stance ist im übrigen fast sinnlos, da man mit Mantra of Distortion ebenfalls 75% chance hat auszuweichen und der kein schild benötigt und wenn man glück hat stundenlang hält. Man muss nur darauf achten das die Werte bei Illusion Magic hoch genug sind, damit man nicht zu viel MP pro Treffer erleidet. Ich hab am ende des WE nur 2MP pro treffer verloren, und das ist zu verschmerzen, da mein Mesmer eh nur aus der ferne operiert hat.

Izzy's Spike!

13. Trog Ulodyte Benutzerbild von Cyrdain
    Userid
    1389
    Mein Messmer /Warrior ist noch zu klein für endgültige Aussagen. Trotzdem stimme ich zu, das Mantra kann was. Ich habe es angeworfen, wenn ich mal im Nahkampf tanken musste. Dann habe ich zwar nicht mehr viel ausgeteilt, aber wofür hat man Eles in der Party

14. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Vindicare
    Userid
    27
    IGN (GW2)
    Spaced Invader.1823
    Heimatserver
    Gandara
    Die Kehrtseite der Mantras ist leider dass sie ( sehr wertvolle) Energie-Regeneration kosten...

15. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Drake
    Userid
    1093
    IGN (GW1)
    Drake Rubicon
    IGN (GW2)
    Drake Rubicon / Slyff
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    soweit ich weis hat einMesmer doch Mana-klau-skills (mindestens einen ^^). Damit wäre das doch geritzt. Außerdem hab ich das im PVP net unbedingt gemerkt. Die warn eh immer alle schnell tot, XD

Izzy's Spike!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Gehe zu: