weiß einer wie viel geld man für einen radiosender bezahlen muss und muss man dann auch noch die gema bezahlen?
danke schon mak im vorraus
weiß einer wie viel geld man für einen radiosender bezahlen muss und muss man dann auch noch die gema bezahlen?
danke schon mak im vorraus
Mitglied der Translation-Taskforce
Als Stuttgarter: Für S21 - Für die Zukunft der Stadt
GW2 inaktiv
Die Software zum Anbieten von Internetradios gibts kostenlos, als Hardware tuts jeder handelsübliche PC. Schwieriger ist es beim Internetanschluss. Je nach Qualitätswunsch brauchst du pro Zuhörer 56 - 128 oder mehr kBit/s in Up-Richtung. (Das ist bei ADSL-Anschlüssen die schwache Richtung!)
Als Lösung kann man Relay-Server mieten. Die Kosten richten sich natürlich nach der geplanten "Reichweite". Es ist auch möglich, seine Playlist direkt irgendwo hochzuladen, wenn man ein unmoderiertes Angebot schalten will. Auch hier richtet sich der Preis nach dem Traffic.
Ein Radiosender im klassischen Sinn, also per Funkwellen und so, ist in Anschaffung und Unterhalt vermutlich eine ganze Ecke teurer. Zudem braucht man für den Betrieb eines Rundfunksenders meines Wissens eine Genehmigung und eine von der Regulierungsbehörde zugewiesene Sendefrequenz.
Für beide Sendearten musst du GEMA bezahlen. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach dem Programm und der Anzahl der Zuhörer. Die GEMA bietet dafür verschiedene Pauschalen an. -> http://www.gema.de/musiknutzer/
_______________"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)
Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
Mit jedem PC ist falsch, die Soundkarte/Soundtreiber müssen irgendwas untersützen aber ich weiss nich mehr genau was. Das Problem hatte ich damals als ich beinem Web-Radio gearbeitet hab auch.
Für das Radio hat der Chef glaub ich 400€ im Jahr bezahlt, bin mir aber nich mehr sicher
_______________Mainchar:__Panic Machine E/X
Guild:______The Marble Clan[KING]
Alliance:___Braveheart World XI
Town:_____Cavalon
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat"
Lesezeichen