nach ner zeit in GW startet mein pc manchmal einfach neu. aber das passiert wirklich nur in Guildwars![]()
woran kann das liegen
help plz. thx im vorraus![]()
nach ner zeit in GW startet mein pc manchmal einfach neu. aber das passiert wirklich nur in Guildwars![]()
woran kann das liegen
help plz. thx im vorraus![]()
Hast du XP?
Wenn ja kanns sein das während du Guildwars spielst das Betriebsystem aus irgendeinem Grund instabil wird und ein Bluescreen kommt, den du aber nicht sehen kannst, da XP standardmässig neu startet bei solchen Fällen.
Versuch mal Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Systemsteuerung
Da gibts ne Registerkarte "ERWEITERT".
Dort gehst du bei "Starten und Wiederherstellen" in die Einstellungen und deaktivierst das Häckchen bei Automatischer Neustart.
Danach siehst du dann wenn ein Bluescreen kommt.
Aufschreiben und googeln.
Wenn du nicht XP hast weiß ich leider auch nicht genau.
_______________Nick IG: Snux Karadris
hast du was übertaktet? wenn ja, villeicht wird dein cpu zu heiss oder du hast zu zu wenig vcore eingestellt so wars mal bei mir :o
Defiitiv ein Hardware- oder Treiberproblem. (Sonst würde Windows nicht mit abstürzen.)
Wenns nicht an Überhitzung, Übertaktung, oder an falschen BIOS-Einstellungen liegt, liegt sowas oft an einem fehlerhaften Speichermodul. Die Teile sind recht empfindlich (ESD) und können schon durch falsche Handhabung, z.B. hantieren ohne Erdung, beschädigt werden.
Lass am besten mal MemTest laufen. Wenn das Fehler anzeigt, is dein Speicher falsch getaktet, oder für den Müll. (Nur zum Vergleich: bei mir war nach 20000% noch kein Fehler - so muss es sein.) Achja - es genügt, den freien Speicher (Voreinstellung) zu testen. Wenn eine größere Zahl eingetragen wird, lagert Windows den Test aus und es wird eine Art Festplattentest draus...
Wenn das keine Fehler anzeigt, weißt du zumindest, dass es nicht am Speicher liegt.
Installiere die neusten Treiber für deine Hardware, lass das Windows-Update laufen und probiers nochmal.
_______________"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)
Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
also , ich hab xp jo , ich hab das mal gemacht , mal schaun.
cpu is immer bei 45°
naja und @anpera : ma gucken![]()
thx auf jeden fall schonmal
ok es ist ein treiberproblem.
aber trotzdem komisch das das nur bei guildwars passiert
ich schätze mal dein computer ist eventuell zu heiß. mal aufschraufen und händisch nach wärme untersuchen.
ansonsten probier mal eine windows neuinstallation. kann sich um ein treiber problem handeln.
hmm ich schrieb bereits das mein pc net zu heiß ist![]()
ich werd wohl neu installieren müssen
Da Problem hatte ich auch ne zeitlang. Lag auch am Grafik-Treiber (obwohl es der neueste ist). Hab den dann mal deinstalliert und nochmal neu installiert und seit dem läuft es stabil(er).
Edit:
Zu früh gefreut. Jetzt startet er wieder ständig neu.
Gibts irgendein Programm um die Temperatur zu messen?
Das Problem tritt bei mir nämlich nicht nur bei Guild Wars, sondern auch bei vielen anderen Spielen und sogar beim normalen Arbeiten unter Windows auf.
bei mir geht das im bios![]()
Lavalys Everest Home, dort unter Computer->Sensoren kannst temp nachschaun
Bei mir atm:
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 33 °C (91 °F)
WDC WD2000JB-00EVA0 36 °C (97 °F)
aber bei mir sind bisher keine probleme bei GW vorgekommen... scheint nur bnei bestimmten leuten zu sein, müsste man mal nach gemeinsamkeiten suchen...
postet mal beide eure computer, Betriebssystem, windows updates usw.
_______________Stolzes Mitglied der Gilde Black Emperor [bE]
Geistiger Vater und Ehrenmitglied der Gilde Amun Goes [Rage]
Excuses are the first sign of a defeat - Izzy the King: Suck less!
Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. - James Dean
Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal
ok ich hab formatiert und alles neu gemacht aber das prob is immernoch. CPU is 51° was ja eigentlich nicht zuviel ist.
Aber als ich mal auf meine festplatte gefasst hab, hab ich bemerkt das die seeehr heiss ist ;/
Hallo,
Dem öfteren passiert es, dass GW plötzlich den cursor falsch anzeigt dann haben die Modelle plötzlich weiße boxen um sich, die Map wird Fehlerhaft und es kommt ne Windows Fehlermeldung die man allerdings ned lesen kann da der PC sich aufhängt. Übertaktet hab ich nix.
Hat wer ähnliche Probleme. (und ich denke es liegt nich an der Hardware, denn die hat schon einige Stunden durch sachen kompilieren müssen und war immer stabil)
hab das mal mit dem schon bestehenden Thread zusammengeführt.
Also ich hatte das vorhin auch. Zuerst sound weg, dann grafikfehler und zosch, pc aus. Temperatur kanns nicht sein, war alles unter 40Grad (Motherboard 38, CPU 36, HDD 38) also schätz ich das gw irgendn treiberkonflikt oder sowas verursacht
_______________Stolzes Mitglied der Gilde Black Emperor [bE]
Geistiger Vater und Ehrenmitglied der Gilde Amun Goes [Rage]
Excuses are the first sign of a defeat - Izzy the King: Suck less!
Verfechter der Theorie "Veränderungen = Böse"
Warum man Boykottdrohungen nicht ernst nehmen kann...
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today. - James Dean
Wichtige Links: Hauptseite - Forenregeln - Netiquette - Handelsregeln - Suchfunktion - Wirtshaus-Portal
also ich hab au n paar bluescreens beim gw spieln ghabt
da war dann der cursor so komisch der sound war halb weg und dann hat ich den bluescrenn aber s stand keine fehlermeldung drann
ps: hatte ts nebenher laufen fallses daran liegen könnte
_______________IGN Shen Farah
Lesezeichen