kann mir wer verraten wieso die obsi-preise in letzter zeit so steigen?!
wär schön wenn jem. mal ein paar gründe nennen könnte..
lg
kann mir wer verraten wieso die obsi-preise in letzter zeit so steigen?!
wär schön wenn jem. mal ein paar gründe nennen könnte..
lg
hmmm die nachfrage ist gestiegen!! ^^
die ursache dafür ist wohl, dass nicht mehr so oft nen titel gemaxt wird, und somit die gnade der götter (oder so ähnlich) abläuft
heißt das, dass ektos demnächst auch steigen werden?
Ich denke auch das, dass mit der wenigen Gunst in letzter Zeit zusammen hängt. Denn wenn weniger Leute in den Riss kommen werden natürlich auch weniger Obsis gefunden. Da die Nachfrage aber warscheinlich gleich geblieben ist müssen die Preise ja praktisch steigen![]()
_______________We ♥ Animes~Mangas
"That's right. Our weakness is that we're stupid."
"You know, the leader shouldn't say things like that..."
Wichtiges: Forenregeln|Netiquette|Das Außenposten-Portal|Richtlinien für das Teambuilds-Forum|Portal: Wir fördern den PvE-Nachwuchs!
denkst du dass es mit etwas "bringen" würden wenn ich jetzt ca. 1200p in obsis nvestiere?... oder gehen die preise wieder runter?
Das liegt zum einen am Wegfall von Ursan. Dadurch ist es schwerer einen Fullrun zu schaffen, als noch zuvor und zum anderen daran, dass die alten 5er und 6er Gruppenbuilds auch kaum noch gespielt werden. Die Folge ist, dass es weniger, eher professionellere Rissruns gibt, das Angebot an Obsidianscherben nicht mehr so hoch ist wie frührer und dadurch der Preis steigt. Die wegfallende Gunst hat auch noch ihren Einfluss.
"The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt."
(Bertrand Russell)
ein weiterer Grund sind die UW-Speedruns.
Da diese recht schnell gehn ist es interessanter Ekken zu farmen statt in den Riss zu gehn
Also ist es für die Mehrheit leichter Ekken zu kaufen in den Außenposten als Obsis da meiner Meinung mehr UW als Riss gespielt wird und ein Rissrun wie gesagt länger dauert.
Dass der Preis der Ekken sich aber ned ändert wird wohl daran liegen, da der Kaufmann kaum welche verkauft bekommt.
_______________Meine Igns sind:
Arakiel Aut Terra
Seriel A Lunata
Kokabeel The Astro
Samsaveel The Sun
Gadreel Ftl
Lilith Ftl
Ektos werden überfarmt -> Jeder Depp hat massig Ektos -> Jeder will sich ne FoW holen -> Jeder braucht Obsis -> keiner Farmt genug Obsis -> Obsis werden vom Händler gekauft -> Preis steigt
-> Profit
_______________Main Char : Kent Kainer ""Endlich -Gott unter Sterblichen- "
das ist den Spielern aber nicht effektiv genug!Zitat:
geht duo riss - da bekommt ihr zusammen in 20 minuten ca 8 obsis zusammen ohne problem
frag mich auch was der preisanstieg soll
Ich denke es liegt an den Turnierbelohnungspunkten. Die Spieler kaufen Ektos oder werden Ektos kaufen. 1x Z-Key = 1x Ekto (ca.) und damit kaufen Sie sich Rissrüstungen...