Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Juria
    Userid
    68248

Hilfe .. Freundin verletzt sich selbst

Hallo liebe Wartower User

also ich hab da ein großes problem eine gute freundin von mir ritzt sich .. ich hoffe ihr wisst was das ist .. für die die es nicht wissen sie nimmt ein messer oder rasierklinge kp un schneidet sich damit dem arm auf bis das blut in strömen läuft ich sag ihr dauernd das sie bitte aufhören soll ich will das nicht .. aber sie macht immer weiter sie hat schon überall schnittwunden ich weiß echt nimmer was ich noch machen soll ich bitte um eure hilfe! Danke!

GZ ist nur ein anderer Ausdruck dafür: Warum hat dieser scheiß Lucker das bekommen und nicht ich???

Bei gewonnener Auktion mich bitte anschreiben (ich vergess sowas schnell ;))

2. Storm Kin
    Userid
    75589
    IGN (GW1)
    Underworld Deathman
    IGN (GW2)
    Nikolaj Corvinus
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    rede weiter mit ihr und versuch es ihr auszureden!
    Soviel ich weiß macht man das wegen Problemen also kannst du mit deiner Freundin über dieso Probleme reden

Und stelle die Frage mal auf mein-kummerkasten.de (weis jetzt nicht wie die Seite genau heißt, einfach mal googeln)

mfg

3. ehemaliger Mitarbeiter
    Freelancer
    Benutzerbild von FesraSonnenwind
    Userid
    14882
    IGN (GW1)
    Fesra Sonnenwind
    Was willst du denn dazu nun bitte hören?
    Es handelt sich dabei um selbstverletzendes Verhalten, das kann seinen Ursprung in einer psychischen Krankheit haben.
    Solltest du dir tatsächlich solche Sorgen machen, lautet mein Rat, dir, bzw. ihr, Hilfe in einer kompetenten Stelle wie einer psychiatrischen Einrichtung oder einem Psychologen zu holen.
    Man muss herausfinden, woher dieses Verhalten kommt und eben hoffen, dass es "behandelbar" ist. Aber niemand wird dir hier etwas anderes dazu sagen können.

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von Maria Murtor
    Userid
    29668
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Hört sich nach dem Borderline-Syndrom an. Das könnte ein schwer wiegender Fall von Persönlichkeitsstörung sein. Du solltest schnellst möglich einen Arzt aufsuchen und ihm ihr Verhalten schildern.

Natürlich muss es nicht ganz so extrem sein, aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen.
    Schonmal mit ihren Eltern darüber gesprochen?

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Genewen
    Userid
    49323
    Seelenklempner, mehr kannst du bzw. ihre Eltern nicht tun. Bei sowas brauchst du bzw. sie professionelle Hilfe und nicht irgendwelche Laien-Deppen (inkl. mir, bitte nicht ernst nehmen) in einem Spieleforum.
    Geändert von Genewen (21.11.2008 um 15:58 Uhr)

6. Thorn Stalker
    Userid
    51517
    Zitat:

Zitat von Maria Murtor Beitrag anzeigen
    Hört sich nach dem Borderline-Syndrom an. Das könnte ein schwer wiegender Fall von Persönlichkeitsstörung sein.

Das hab ich auch..aber ich bin glücklich, weil ich Leute habe, die für mich da sind.
    Was ich damit sagen will ist, dass wenn sie "BPS" hat, geh auf sie ein, sei für sie da. Mehr als je zuvor. Gib ihr das Gefühl, dass sie es Wert ist! Das hilft ihr.

Viel Glück!

7. Necrid Horseman Benutzerbild von Wackelpudding
    Userid
    37099
    IGN (GW1)
    Greatest Blighter
    IGN (GW2)
    Wackelpudding
    ich würd mal so ganz dumm behaupten, dass dieses forum eventuell ein wenig unangebracht ist für solch ein sensibles thema. guck am besten mal bei google, dort gibt es einige seiten wie zum beispiel rote tränen (irgendwie so)
    da findest du mit sicherheit nützlich informationen

Charaktere Wer die Wahl hat, hat Qualtours!
    The Mars Volta Fair To Midland Mercenary
    League Of Legends: Darkspeed EU W / Momma Sed EU NE

8. Desert Minotaur Benutzerbild von Memento
    Userid
    45283
    IGN (GW1)
    Aeterna Gloria
    Ihre Eltern darauf ansprechen wäre wohl das beste/wichtigste...

Ө Gilde» Wild Stormcats [Miau]
    Ө Ingame»Inactive | Bis zum 14.6.2010 in Amerika
    Ө Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    Ө Liberae sunt nostrae cognitiones.
    Ө Last Fm

9. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Juria
    Userid
    68248
    ja sie hat probleme ich kenn diese auch .. ich hab schon alles versucht ich hab ihr meine hilfe angeboten gesagt ich geh mit ihr ins kino in die stadt aber sie meint sie is dann ein tag glücklich un dann gehts ihr wieder schlecht .. auserdem hab ich ihr geholfen die probleme zu lösen (nicht alle ) .. aber das geht so einfach nicht .. und sie weiß auch das ich immer für sie da bin ..
    aber sie sieht nur eine lösung sich zu ritzen ich bin echt am ende ich hab schon versucht ihr das auszureden .. sie zeigt ja einsicht un sagt sie will aufhören .. aber kann nicht und zu nem arzt will sie auf keinen fall

GZ ist nur ein anderer Ausdruck dafür: Warum hat dieser scheiß Lucker das bekommen und nicht ich???

Bei gewonnener Auktion mich bitte anschreiben (ich vergess sowas schnell ;))

10. Salving Cactus Benutzerbild von Phox
    Userid
    78919
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    1. Psychiater, und zwar dringend. Sowas wird mit der Zeit eigentlich schlimmer statt besser, wenn man ihr nicht prof. hilft

2. Biete ihr Alternativen an (die man aber beaufsichtigen muss). Wenn sie wieder den Druck spürt sich zu ritzen, soll sie zB ein Icepack aus dem Gefrierschrank eingewickelt in einem Geschirrtuch (!) auf den Arm legen. Oder ein Gummi nehmen, und sich damit auf die Haut schnalzen. Das hört sich dämlich an, ich weiß, der Sinn dahinter ist aber, den eigenen Körper zu spüren, ihm dabei aber nicht zu verletzen. Das darf auch ruhig weh tun, nur eben keine Verletzungen hinterlassen. Anders als Emos ritzen sich echte SVV'ler nicht der Aufmerksamkeit wegen, sondern eben wegen diesem Gefühl den eigenen Körper wiedermal zu "spüren".

3. Mehr kannst du selber nicht machen, ich weiß das es nicht einfach ist bei so etwas zuzusehen, aber eigene Therapieversuche die über "Du kannst mit mir darüber reden" hinausgehen, scheitern einfach immer.

//edit: Ich verstehe übrigens nicht, warum man hier auf so eine Frage keine Antwort erhoffen darf. Ist zwar eigentlich das falsche Forum, aber unter 83.260 Usern werden wohl einige dabei sein, die ähnliches aus ihrem Umkreis kennen und wenigstens Tipps geben können. Und wenn ich mich mit sowas an die Community wende, würd ich selbst wahrscheinlich gerne mehr hören als nur "Was sollen wir dir da sagen - schick sie zum Psychiater"...

Falls es jetzt wieder n Doppelpost gibt - sry bei den zig Datenbankfehlern zur Zeit, ist es schwierig den Beitrag zu editieren
    Geändert von Phox (21.11.2008 um 16:29 Uhr)

11. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Das hast du vermutlich schon mal gelesen (da hat es auch weiterführende Links),
    ich würde auch vermuten, das du nicht allzuviel Gutes erreichst, wenn dadurch, es beständig zu thematisieren und in den Fokus zu rücken zusätzlichen Druck aufbaust und sie sozusagen in die Ecke treibst.

Therapie wäre sicher das Beste, Psychotherpie ist auch nichts, dessen man sich schämen müßte, aber bringt nichts, wenn sie das nicht will.

"Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks
    Das Leben ist gemein, dumb people, Cry Baby, Lesen bildet, waraddict, wtf lfg, ivy, *summ*
    Was zum grübeln * !

12. Desert Griffon Benutzerbild von Donnerwalze
    Userid
    30926
    Zitat:

Zitat von Maria Murtor Beitrag anzeigen
    Hört sich nach dem Borderline-Syndrom an.

Finde ich nicht. Das einzige was wir über sie wissen ist, das sie ritzt. Das machen aber auch Leute die kein Borderline-Syndrom haben.

Zitat:

Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ihre Eltern darauf ansprechen wäre wohl das beste/wichtigste...

Solang man nicht weiß warum sie das macht kann das böse nach hinten losgehen. Vielleicht fühlt sie sich dann nur (noch mehr?) unter Druck gesetzt, isoliert sich und macht es vielleicht noch öfter.

Mit so wenig Informationen ist es schwer, da irgend welche Ratschläge zu geben.
    Sie mit raus nehmen und mit ihr Dinge unternehmen? Vielleicht.
    Mit ihr versuchen darüber zu reden? (Und das nicht vorwurfsvoll, sondern auf eine Art und Weise die ihr zeigt, dass man verstehen möchte warum sie tut, was sie tut.) Vielleicht.

Ich denke niemand von uns kann beurteilen, wieviel Druck deine Freundin verträgt, bzw. viel Druck nötig ist. Wem sie vertraut und wen oder was sie eventuell als Bedrohung oder Belastung empfindet.

...

13. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    Bevor hier alle groß Diagnosen anstellen solltet ihr mal den Sozialen Hintergund etc. wissen. Weil nicht alle die sich ritzen ein Borderlinesyndrom haben.

Und ansonsten sollte man zuerst ohne sie darüber mit den Familien angehörigen Sprechen. Und dann professionelle Hilfe zu rate ziehen. Aber im Moment sich um sie sehr gut Kümmern und zeigen das man da ist.

Ansonsten kann ich nur auf meinen Thread verweißen, weil solche Themen einfach absolut nicht lustig oder sonst sind und die nicht durch indirekte Kommunikation behandelt werden sollten.

14. Hill Giant Benutzerbild von Tao Te King
    Userid
    26449
    IGN (GW1)
    Rin Melandrusson
    Zitat:

Zitat von Gor1lla Beitrag anzeigen
    OMG!
    Manche Leute sollten echt die Fresse halten, wenn nix sinnvolles rauskommt. Das ist kein Meter weit lustig und kann schwere Folgen haben und ja ich weiß wovon ich rede.

Das musste jetzt einfach raus-.-

Ich musste schmunzeln...

Wenn du schon sooft mit ihr geredet hast, würde ich mich einfach mal an andere vielleicht etwas einsichtigere Menschen wenden, z.B. ihre Eltern. Erzähl denen die Geschichte. Narben und Schnittwunden kann man nicht so leicht überschminken, sollte also einfach werden, Beweise zur Hand (bzw. zum Arm..) zu haben.Hat sie wirklich ernsthafte Probleme wird Reden wohl kaum helfen, der Hunger der Dritten Welt und Aids sind ja auch nach wie vor existent obwohl jeder darüber quatscht.
    Mit etwas Glück wird sie in die Psychartrie eingewiesen, wo es fachkundiges Personal gibt, das ihr hilft. Klingt vielleicht erstmal hart, ist aber garnicht so schlimm wie immer alle sagen. Ist so n bissl wie mitn Bund; da sagen auch alle es ist total scheiße da, aber schaden tut es im großen und ganzen dann doch keinem.

15. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von TheShadow
    Userid
    12083
    ja, als erstes wendet man sich an Dr. Wartower, das ist schonmal komplett richtig. Geh am besten noch auf 10 andere Foren und lass dir da auch noch Tipps geben, damit sie dir ja nicht ausgehen... Was willst du denn damit erreichen? Glaubst du ernsthaft, dass wir dir wirklich helfen können? Du kennst doch die Person, ihre Hintergründe, Probleme, und nicht wir :/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 45
Gehe zu:

Lesezeichen