Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Autor Thema
  1. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Benutzerbild von A. von Rin
    Userid
    19944
    IGN (GW1)
    Elessar Streicher

[GvG] Antihex-Balanced

Mir is leider kein besserer Name für den Threadtitel eingefallen, aber der gibt am besten wieder, worum es in diesem Build geht.
    Die Idee sollte mehr oder weniger selbsterklärend sein. Ein Balance mit viel Hexremove gegen entsprechende Teams, das auch über eine gute Splitfähigkeit verfügt, mit dem man Pressure aufbauen und auch etwas Spiken kann.

Ich wüsste gerne, ob mein Build diese Anforderungen ausreichend erfüllt und wo ihr die Schwächen des Builds seht?
    Außerdem wüsste ich auch gerne, ob das Build für die Ladder geeignet wäre?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ODL - Neu 1.jpg
Hits:	773
Größe:	93,0 KB
ID:	320675  
    IGN: Totally Distressing

2. Salving Cactus Benutzerbild von Buff
    Userid
    57032
    Vorbeugen ist besser als Bücken.

Imo ist es einfacher die Hexes zu shutten, anstatt ihnen hinterherzurennen(bzw -removen).

Sieht spielbar aus, aber beim Mes find ich PB stärker.
    ██████████
    -----B V B-----

3. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Userid
    19944
    IGN (GW1)
    Elessar Streicher
    Meiner Erfahrung nach haut dir ein halbwegs guter FC (spiele den auch ab und an) ganz kurz vor dem Spike ne Verschwommene auf deine Krieger und dann fällt auch trotz PB nix. Wenn man aber bei nem Spike die beiden Hexbreaker des Mesmers nutzt, kommt der eher durch und man hat noch viel Zusatzschaden. Außerdem trifft imho unser PB nicht genug für eure gewohnten Progamer-Verhältnisse, was die Stärke des Skills dann wieder etwas abschwächt...

EDIT: Bei Builds mit z.B. 2 Nekros und 1 Me (NOW gg. braQ könnte man hier nennen) rettet dich der Shutdown übrigens auch kaum noch vor den Hexes.
    Geändert von A. von Rin (15.12.2008 um 16:48 Uhr) Grund: Nachbesserung

4. Salving Cactus Benutzerbild von Buff
    Userid
    57032
    Dann musst du aber nich allem hinterherrennen. Wenn man den Größteil shutten entlastet das die Monks. Ausserdem kann man PB ggf auch offensiv einsetzen, bei dem Remove gehts nich.

Und das euer PB nix trifft is ne andere Story
    ██████████
    -----B V B-----

5. Jade Scarab Benutzerbild von Haeven
    Userid
    15117
    Ich find Lebensmantel persönlich richtig schlecht. V.a. gegen ein Hexbuild mit kaum aktiven Schaden kommt einem der "Heal" für die paar Conditions ziemlich gut...

Meiner Meinung nach also normalen RC spielen

Sicher ist das Geschmackssache.
    Ich allerdings finde RC+RoF >>>> Lebensmantel+GoL, ist z.B. die Deepwound mit 2 Conditions gecovert hast mit Lebensmantel schon ein paar Probleme.
    Lebensmantel
    4
    Factions

Lebensmantel

(Life Sheath)

Elite Verzauberung. Entfernt 0-2 Zustände vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). 8 Sekunden lang erhält der Verbündete, wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte(maximal 20-84). (Attrib.: Schutzgebete)

• 2Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Stellt ihr eigentlich selber heimlich Fragen um andere Beantworter zu nerven? ^^

Bist du laniq?

-DeBussy

Geändert von Haeven (14.12.2008 um 23:31 Uhr)

6. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Userid
    19944
    IGN (GW1)
    Elessar Streicher
    @ Necropunk:
    Den Hexremove kann man natürlich offensiv einsetzen und zwar um seine Spikes gg. nen FC-Ele (oder seltener Inept. Me) durch zu bekommen oder gar zu verstärken. Dafür ist der Skill im Build ja auch primär gedacht!
    Natürlich kann man ihn aber auch defensiv einsetzen, um z. B. Hexes von den Mönchen zu ziehen...

@ Haeven:
    Das Build soll aber - wie zu Beginn erwähnt - auch gegen alles andere nützlich sein und nicht nur gegen Hexover. Von daher macht doch Lebensmantel Sinn? Außerdem hat man ja GoL, da man auf RoF verzichten kann, was ja auch eine nette Heilung bringt und das, selbst wenn der Gegner gar keine (unwahrscheinlicher Weise) Zustände dabei hätte... Also in diesem Punkt bin ich eher noch unsicher.

Kleiner Nachtrag:
    Mir ist irgendwie selbst nicht ganz klar was man bei diesem Build wenn man dazu gezwungen wird - aus welchem Grund auch immer - in den Split schicken würde (z. B. bei einem 3-5er)?
    Von der Skillbar scheint mir der Runner dazu eher ungeeignet und nur der WdH würde dann ganz gut passen. Aber reicht in diesem Fall die Heilung vom Flagger + Prot?
    Geändert von A. von Rin (15.12.2008 um 00:05 Uhr) Grund: edit

7. Salving Cactus Benutzerbild von Buff
    Userid
    57032
    du kanns mit deinem "Spikesupport" aber nicht für 14 Sekunden nen Monk zu 100%, nen Dom Mes oder selten sogar nen FC Water shutten. Als Spikeschaden dient dabei Shatter.

Imo Dom Mes > das da

Zum RC/LS Thema find ich, dass es Geschmackssache der Monks ist. Hat beides Vor- und Nachteile.
    ██████████
    -----B V B-----

8. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Userid
    19944
    IGN (GW1)
    Elessar Streicher
    Ich habe mal das Build etwas nachgebessert, da ich den PnH-Runner für zu schwach im Split halte und der Ranger diesbezüglich auch eher suboptimal war.

Denkt ihr das ist besser so?
    Der Hexremove sollte ja dennoch ausreichen (wenn wir mal die Pro-PB Diskussion hier ausklammern).
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	516
Größe:	93,4 KB
ID:	320804  
    Geändert von A. von Rin (15.12.2008 um 16:52 Uhr)

9. Hydra Benutzerbild von Der Schoko
    Userid
    56993
    Îmo Veil auf den Runner, zahlt sich erfahrungsgemäß mehr aus.
    Ansonsten, Geschmackssache halt, Zustand wiederherstellen + Umkehrung des Schicksals
    Zustand wiederherstellen
    4
    Prophecies

Zustand wiederherstellen

(Restore Condition)

Elite Zauber. Entfernt alle Zustände (Gift, Krankheit, Blindheit, Benommenheit, Blutung, Verkrüppelung, Brennen, Schwäche, Beschädigte Rüstung und Tiefe Wunde) vom Verbündeten. Für jeden entfernten Zustand wird dieser Verbündete um 10-58 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Schutzgebete)

• ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Umkehrung des Schicksals
    4
    Coreskills

Umkehrung des Schicksals

(Reversal of Fortune)

Verzauberung. 8 Sekunden lang gewinnt der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen den entsprechenden Wert als Lebenspunkte (maximal 15-67) (Attrib.: Schutzgebete)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

10. Banned
    Userid
    47105
    pewpew melshotsuckt, entweder MS mit apply oder Ba pewpew

imo

11. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Userid
    19944
    IGN (GW1)
    Elessar Streicher
    @ Schoko: Ja Veil ist schon ne feine Sache, aber die Recast von Remove Hex fand ich auch recht interessant für den Split (gg. Hidden Caltrops u. a.) und gg. Hexover.
    Tendiere aber mittlerweile selbst eher zu Veil. Naja und wegen RC > = < LS befrage ich einfach unseren Protter. Der muss ja eh damit leben. ^^

@ trooper 905: BA "pewpew" ohne Dreschen finde ich irgendwie nicht so dolle und ich bekomme den Hardres sonst nur auf dem 2nd Warrior unter, was auch nicht das tollste wäre. Apply kommt für mich bei dem Build momentan nicht in Frage, da ich den Fokus beim Ranger eher aufs Spiken und nicht auf Conditionspam setzen wollte.

Ich stelle die Variante mit euren Ideen dennoch mal rein, vielleicht ergibt sich ja hier tatsächlich ein positiver Trend, der mir die Verunsicherung nimmt...

EDIT: Im Split ist der Ranger jetzt allerdings etwas madig und man hat keinen Snare mehr, der auf Distanz geht. Das wäre natürlich ein Nachteil gegenüber der obigen Variante. Im 8 vs. 8 dürfte das hier (deutlich) besser sein.

Hits:	399
Größe:	94,6 KB
ID:	320878  
    Geändert von A. von Rin (16.12.2008 um 01:18 Uhr)

12. Salving Cactus Benutzerbild von Buff
    Userid
    57032
    im Großen und Ganzen passt's.

Hier und da kann man Kleinigkeiten verändern, dass sind aber wohl alles Vorlieben.

Ne Möglichkeit wäre es den 100B Secondwar gegen nen Magehunter's zu tauschen, weils felxibler und in einem Defsplit stärker ist.
    ██████████
    -----B V B-----

13. Sand Giant Benutzerbild von Lord Balduin
    Userid
    12811
    Zitat:

Zitat von Necropunk Beitrag anzeigen
    im Großen und Ganzen passt's.

Hier und da kann man Kleinigkeiten verändern, dass sind aber wohl alles Vorlieben.

Ne Möglichkeit wäre es den 100B Secondwar gegen nen Magehunter's zu tauschen, weils felxibler und in einem Defsplit stärker ist.

und wenn der gegner dann schnallt, das du mit vortex spielt (sprich nach dem ersten spike) bekommst mit der singlefrontline nichts mehr down, weil dein spikepotential ohne HEV zu niedrig ist. gute idee.

Da liegt n toller Stein im ID1

14. Desert Griffon Benutzerbild von GodL
    Userid
    39718
    IGN (GW1)
    German District One
    bei ner "antihx" wirste um pnh nich rumkommen, in dem build würde ich vlt noch n nec mit ff einbauen, dazu noch schmerz d entzauberung we, das würde ziemlich gut hinkommen imo

15. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)
    Userid
    19944
    IGN (GW1)
    Elessar Streicher
    @ GodL:

Wärst du vielleicht so nett das ganze hier mal reinzustellen wie du dir das vorstellst? Ich weiß nämlich im Moment nicht wo ich was ersetzen sollte...

Und wie zu beginn gesagt sollte das ja nicht ein reines Anti-Build werden, sondern ein Balanced, das sich auch gut in einem hexlastigen Meta behaupten kann.
    Geändert von A. von Rin (16.12.2008 um 16:28 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17
Gehe zu:

Lesezeichen