Willkommen zum 15. Teilconstest der insgesamt 23.
Man sagt ja das die Jugend immer "dümmer" wird und Fragen zur Allgemeinbildung nicht mehr beantworten kann... Mit diesem Gerücht möchte ich heute etwas aufräumen, indem ich euch Fragen zur Allgemeinbildung stelle, die ihr mir bitte alle richtig beantwortet...
(Gut einige Fragen habens echt in sich, aber wenigstens 8 von 10 Fragen solltet ihr ohne Hilfe lösen können)...
Trotzdem wird nur zwischen den Teilnehmern mit 10 richtigen Antworten der Gewinner ausgelost...
1. Wie heißt das Staatsoberhaupt Kanadas?
2. Wie heißt das kleinste Land der Erde?
3. Der Panamakanal verbindet welche Ozeane?
4. Den unteren Zuschauerraum eines Theaters nennt man auch..?
5. Der Komponist der Waldstein-Sonate heißt?
6. Die deutsche Grammatik besitzt wie viele Tempora?
7. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit elektromagnetischer Wellen nennt man?
8. Wie viele Beinpaare besitzen Milben im Larvenstadium?
9. Wie heißt/hieß der erste Präsident der USA?
10. Der Roman „Anna Karenina“ stammt von welchen Autor?
Die Allgemeinbildenden Fragen ist heute wirklich einfach, da google euch Hilft, natürlich wäre es aber besser die Fragen selbstständig lösen zu können, ohne ein Hilfsmittel heranzuziehen…
Bitte keine Diskussionen über die Formulierung der Fragen… Entweder ihr habt sie richtig verstanden oder eben nicht… Dank google etc. ist es sowieso schon total einfach die Lösungen herauszufinden… Da muss man nicht noch alles so genau formieren, dass auch wirklich jeder die richtige Antwort ganz schnell findet…
Solltet ihr euch Fragen wieso man wissen sollte wie viele "Beine" Milben im Larvenstadium haben, dann lasst euch eines sagen, ihr lebt mit Millionen davon in euren vier Wänden, da sollte man schon wissen wie so ein Vieh aussieht...Außerdem ist es nie schlecht so etwas zu wissen...
Der Gewinner heißt:
Sup Ermarkt
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten GTE Gilde
Spielregeln:
Verhaltensregeln
Diesmal darf niemand seine Lösung hier in den Thread oder sonst wo hier ins Forum stellen oder öffentlich über die Lösung rätseln (wer das tut wird von diesem Contest ausgeschlossen)…
Jeder soll auf sich gestellt die Lösung finden und nicht einfach durch Copy+ Paste abpinseln… Also strengt eure grauen Zellen mal selbst an, schaden wird es auf jeden Fall nicht (und am Ende erhaltet ihr vielleicht sogar eine Belohnung)…
Auch möchten wir hier keinen Flame etc. Beitrag sehen, ich bitte euch davon Abstand zu nehmen... Konstruktive Kritik (neutral formuliert) nehmen wir dagegen gerne entgegen...
1. Wo soll ich meine Lösung einreichen?
Schickt eure (hoffentlich richtige) Lösung zum Rätsel per PN an unseren Gilden-Account: GTE Gilde,
an unsere Accounts -={Blacky}=- (sollte das Postfach des Gilden Account voll sein bitte Blacky die Antwort schreiben, da er als Moderator über ein viel größeres Postfach verfügt) oder Salia de Medici
oder an die Email-Adresse: germantradeelite@web.de
2. Wie lange habe ich Zeit?
Bis heute (16.12) um 23:59:59 Uhr
3. Wann gibt’s die Auflösung?
Wenn der Contest zu Ende ist, also morgen nach Mitternacht.
4. Wer wählt den Gewinner aus?
Diesmal wirklich der Zufall, vorausgesetzt ihr habt die richtige Lösung an uns versendet…
Darf ich meine Lösung die ich schon eingesendet habe noch mal korrigieren?
Ja und zwar einmal...
Doch zählt dann nur noch eure korrigierte Version, die andere wird einfach nicht mehr beachtet, deswegen überlegt gut ob ihr eine weitere mögliche Lösung einsenden wollt oder lieber bei eurer ersten Lösung bleibt...
5. Wann erfolgt die Bekanntgabe des Gewinners?
Am 18.12 im Laufe des Tages oder eben am 19.12…
Der Gewinner wird per PN von uns benachrichtigt und im Thread bekannt gegeben.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, scheut euch nicht diese hier oder PN an uns zu stellen...
Oder seht in den allgemeinen Thread zum Event rein, vielleicht wurden dort eure Fragen schon beantwortet...
Viel Spaß und Glück, wünsch die GTE Gilde
Übrigens schlaft gut, dass mache ich nämlich jetzt auch...![]()

Außerdem ist es nie schlecht so etwas zu wissen...

Lesezeichen