Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Autor Thema
  1. Maguuma Warrior
    Userid
    46640
    Registriert seit
    02.2007

    Suche Seite mit Stilmitteln in der Werbung

    #1
    Hi Leute, für eine kleine Aufgabe über die Ferien msus ich Stilmittel in der Werbung suchen.

    Ich wollt also per google, mal suchen, ob es da nicht was gäbe.
    Ich bräuchte halt eine Auflistung von Werbesprüchen, die von (lateinischen) Stilmitteln Gebrauch machen.
    Hab bisher noch nichts gefunden.
    Musste jemand mal was ähnliches machen?
    Tipps?
    Links?

    Danke schon mal.

    mfg
    _______________
    ...
    Mit Zitat antworten

  2. Azure Shadow
    Userid
    3834
    Registriert seit
    05.2005
    #2
    Lateinische Stilmittel? Oh je oh je...
    Wir deine Hausaufgaben machen? Herrje...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Figur
    Da hast du eine Übersicht über Stilmittel - aber das hast du sicher auch so im Heft stehen?

    Wo findest du sowas in der Werbung? Überall. Fast ausnahmslos, jede Werbung.
    Ein Beispiel: Actimell activiert Abwehrkräfte

    Viel Spass!
    Mit Zitat antworten

  3. Lightning Drake Benutzerbild von ChavezZ
    Userid
    53120
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    89073
    IGN (GW2)
    Meryll Prayon
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    #3
    Wollte auch gerade den Link posten

    Geiz ist Geil.
    Bitte ein Bit.
    Ehrmann - keiner macht mich mehr an.
    Dort sind ebenfalls Stilmittel enthalten.
    _______________
    On Tour With Cpt Jack And The Magic Eggheads [YaRR]
    Geändert von ChavezZ (28.12.2008 um 14:48 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  4. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Trollchen
    Userid
    2631
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Hessen
    #4
    Fällt mir spontan der hier ein:
    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: 'Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?'
    Das nennt man Direct Marketing.

    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Zehnmarkschein. Sie steht auf und sagt: 'Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wär's?'
    Das ist Werbung.

    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir einen Zehnmarkschein, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett und wie heiß Du bist.
    Das nennt man Public-Relations.

    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zu Lachen und Kichern. Und dann wirfst Du ein: 'Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?'
    Das ist Customer Relationship Management.

    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du ziehst Deine tollen Klamotten an, läufst herum und spielst Mr. Beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf, läufst herum und spielst Mr. Sympathisch. Du frischst Deinen Wortschatz in Deinem Gedächtnis auf und spielst Mr. Höflich. Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme, Du öffnest die Tür für alle Frauen, Du lächelst wie ein Traum, Du verbreitest eine Aura um Dich herum, Du spielst Mr. Gentleman und dann gehst Du zu dem Mädchen und fragst: 'Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär's mit uns?' Das ist Hard Selling.

    Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: 'Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wär's mit uns?' Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.


    Aber um auch was produktives beizutragen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Werbesprache
    http://de.wikipedia.org/wiki/Werbeslogan

    Und zu Stilmitteln:
    Prolatein.de
    Uni Duisburg

    Kannst ja auch mal mit "rhetorische Stilmittel in Werbeslogans" googlen
    Kommt dann sowas bei rum
    _______________
    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde

    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks

    waraddict, wtf lfg, ivy, *summ* Was zum grübeln * !
    und Trollchen auf youtube und trollchen.com
    Mit Zitat antworten

  5. Stone Summit Crusher
    (Toris Stonehammer)

    Userid
    73144
    Registriert seit
    03.2008
    #5
    Zitat:

    Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
    [...]Aber um auch was produktives beizutragen[...]

    Was soll das denn heißen? Das war, meiner Meinnung nach, dein bester Post aller Zeiten in diesem Forum. Ich fand den Text echt witzig und er bringts doch gut auf den Punkt!
    _______________
    1:Entschuldige mal bitte, aber noch bist du nicht alleine.
    2:Ich hab alles unter Kontrolle, Mama!
    Geändert von twangy_drive (28.12.2008 um 16:57 Uhr)
    Mit Zitat antworten

  6. River Skale Tad
    Userid
    85179
    Registriert seit
    12.2008
    #6
    Douglas - Come in and find out :P
    Mit Zitat antworten

  7. Bone Dragon Benutzerbild von dannygy
    Userid
    37524
    Registriert seit
    10.2006
    #7
    Burger King:
    Bigger, Better, Burger King!
    Ist ein Tricolon
    usw.?
    _______________
    IGN: Danny Meyer
    Mit Zitat antworten

  8. Wartower.de Staff
    Moderator
    Benutzerbild von Erivium
    Userid
    27126
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    München
    IGN (GW1)
    Gary Von Waldesruh
    IGN (GW2)
    Arethon
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    #8
    Ich habe noch eine ziemlich umfassende Sammlung gefunden. Vielleicht hilft dir die ja.

    Zitat:

    A
    * "A Brand Like a Friend." - Henkel, 2003
    * "A1, die erste Wahl." - A1
    * "ABC-Pflaster hilft da, wo's schmerzt." - ABC-Pflaster, 1975
    * "Abends BIT, morgens fit!" - Bitburger - Brauerei
    * "Abenteuer Menschlichkeit." - Deutsches Rotes Kreuz
    * "Abonnieren Sie eine gute Zeit." - Premiere
    * "Achieve more!" - GF Agie Charmilles
    * "Achten Sie auf die Goldkante, es lohnt sich." - ADO Gardinen, 1970
    * "Actimel activiert Abwehrkräfte." - Actimel
    * "Advocard ist Anwalts Liebling." - Advocard
    * "AEG - Aus Erfahrung gut." - AEG, 1958
    * "Afri-Cola überwindet den toten Punkt." - Afri-Cola, 1955
    * "Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Fahr lieber mit der Bundesbahn." - Deutsche Bahn, 1966
    * "Alles für diesen Moment." - Deutsche Lufthansa AG, 2004
    * "Alles Müller, oder was?" - Müller
    * "Alles, was uns verbindet" - Deutsche Telekom AG, 2005
    * "Alltag raus. Österreich rein." - Österreichische Touristikbranche
    * "Als wär's für Sie allein gebraut." - Rolinck Pilsener Premium
    * "Always" - Coca-Cola
    * "Always at yoUR side." - UR Holding S.p.A.
    * "Am liebsten das Beste." - SieMatic, 2005
    * "... and you're done (TM)" - Amazon.de
    * "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD." - Elida Gibbs GmbH, 1976
    * "Appetit auf Morgen!" - Meylip Nahrungsmittel Gesellschaft mbH, 2003
    * "Aral - alles super." - Aral
    * "Arbeiten wie die Profis." - Bosch
    * "Auf die Freundschaft." - Holsten Pilsener
    * "Auf diese Steine können Sie bauen." - Bausparkasse Schwäbisch Hall, 1965
    * "Aus den tiefen Quellen des Westerberges." - Osnabrücker Bier Brauerei
    * "Aus dieser Quelle trinkt die Welt." - Apollinaris
    * "Aus Liebe zum Leben!" - Die Johanniter, 2002
    * "Aus Liebe zum Automobil." - VW, 2003
    * "Aus Liebe zum Spiel." - arena
    * "Aus Tradition günstig." - HUK-Coburg
    * "Autos zum Leben." - Renault Deutschland

    B

    * "Baby's first friend." - teutonia Kinderwagenfabrik
    * "Bahn wirkt." - Österreichische Bundesbahnen
    * "Balisto, natürlich nasch' ich." - Balisto
    * "Barre Bräu dein Herz erfreu." - Barre Bräu
    * "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen." - Bauknecht GmbH, 1957
    * "be berlin" - Berlin
    * "Be inspired." - Siemens
    * "Be mobile, go online" - Yallo
    * "Because change happenZ." - Zürich Versicherung
    * "Because not all tyres are the same." - Goodyear
    * "Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe." - öffentlich-rechtliches Fernsehen
    * "Being there is everything." - Air New Zealand
    * "Besser ankommen." - Ford
    * "Bester Fanausrüster." - Media Markt, zur Fußball-WM 2006
    * "Beton - es kommt drauf an, was man draus macht." - Bundesverband der Deutschen Zementindustrie e.V.
    * "Better browsing. Feel free." - Opera Software
    * "Beyond petroleum." - BP, 2004
    * "Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen." - American Express Int., 1989
    * "BiFi, und gut." - Unilever Deutschland GmbH / Produkt: BiFi
    * "Bild Dir Deine Meinung!" - Auftraggeber: Springer Verlag / Produkt: Bild Zeitung / Urheber: Jung von Matt, 1998
    * "Billig will ich." - Plus, 2004
    * "Bisonfleisch - die neue Ess-Klasse." - Buffalo Ranch Deutschland
    * "...bitte ein Bit." - Bitburger Pilsener
    * "Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose." - Konservenwerbung
    * "Bonduelle, Bonduelle, der famose Frischequell." - Bonduelle, Konservenwerbung
    * "Brauen ist unser Bier." - Freistädter Bier
    * "Brille(?): Fielmann" - Fielmann
    * "Bin ich schon drin?" - AOL Deutschland
    * "Born From Jets" - Saab

    C

    * "Calgonit. Der Diamant - Standard." - Calgonit AG, Maschinen-Geschirrspülmittel
    * "Campina natürlich." - Campina
    * "Challenge Everything." - EA Games
    * "Come in and find out." - Douglas, 2004
    * "Come on, let's fly" - Easyjet
    * "Come out and play!" - Budweiser
    * "Come to where the flavour is." - Marlboro
    * "Connecting People." - Nokia
    * "Créateur d'automobiles." - Renault, 2003
    * "Creating essentials" - Degussa, 2004
    * "Crisan ist sauteuer, aber es wirkt." - Crisan

    D

    * "Da bin ich mir sicher" - HUK Coburg
    * "Da weiß man, was man hat." - Persil
    * "Da werden Sie geholfen" - 11 88 0 .com Auskunft
    * "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf." - Frankfurter Allgemeine Zeitung, 1957
    * "Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können." - Auftraggeber: Blendax GmbH / Produkt: Blend-a-med, 1973
    * "Dann klappt's auch mit dem Nachbarn." - Produkt: Calgonit
    * "Darauf einen Dujardin" - Dujardin-Weinbrand
    * "Darum Dell." - Dell
    * "Das Abenteuer Wirklichkeit." - XXP, 2005
    * "Das beste Persil, das es je gab!" - Auftraggeber: Henkel / Produkt: Waschpulver, 1959
    * "Das einzig Wahre." - Warsteiner
    * "Das fruchtet." - Berentzen, 2005
    * "Das Frische an Bayern." - Franziskaner Weißbier
    * "Das Frühstückchen." - Knoppers
    * "Das grüne Band der Sympathie." - Dresdner Bank
    * "Das Gute daran ist das Gute darin." - Erasco
    * "Das König der Biere." ("Das König der Biere ist das Bier der Könige.") - König Pilsener
    * "Das leichtere Notebook - Aus Liebe zur Innovation!" - Samsung, 2007
    * "Das Schönste am Morgen danach ist das Frühstück davor." - CMA, 2005
    * "Der Duft, der Frauen provoziert." - Produkt: Axe
    * "Der Duft der großen weiten Welt." - Auftraggeber: Reemtsma GmbH & Co / Produkt: Peter Stuyvesant, 1967
    * "Der Fels in der Brandung." - Württembergische
    * "Der Klügere liest nach." - Der Standard, 2003
    * "Der Tag geht, Johnny Walker kommt." - Whiskey-Werbung
    * "Der Vergleich macht Sie sicher." - Siemens
    * "Der Gamecube ist schön handlich" - Nintendo
    * "Der gute Stern auf allen Straßen." - Mercedes-Benz AG, 1990
    * "Designed for life." - Siemens, 2005
    * "Des Wodkas reine Seele." - Wodka Gorbatschow
    * "Designed for Power." - Kress Elektrik
    * "Detect The Difference." - SICK AG
    * "Deutsche Wurst - Alles andere ist Käse." - Titanic
    * "Deutschlands meiste Kreditkarte." - Eurocard
    * "Die Bahn kommt." - Deutsche Bahn AG
    * "Die Beine Ihres Autos." - Pirelli
    * "Die Beraterbank." - Dresdner Bank
    * "Die besten Filme aller Zeiten." - Kabel 1
    * "Die Freiheit nehm' ich mir!" - VISA
    * "Die Gesetze der Trägheit gelten für jeden." - Audi S3
    * "Die größte technologische Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann." - Clearblue
    * "Die kleinen Preise." - Plus, 2000
    * "Die klügere Zahnbürste gibt nach." - Produkt: Dr. Best
    * "Die Milch macht's!" - Milchwerbung
    * "Die Preise bleiben unten. Immer!" - Wal-mart
    * "Die wecken den Tiger in dir!" - Kellogs Frosties
    * "Die Welt von Rom aus gesehen" - www.zenit.org
    * "Die Weltmarke mit den 3 Streifen." - Adidas, 1979
    * "Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt." - Auftraggeber: Jacobs Suchard GmbH / Produkt: Milka, 1972
    * "Die Zeitung für Leser" - Der Standard
    * "Die Zukunft des Automobils." - Mercedes Benz
    * "Digitally yours." - LG Electronics
    * "Do you speak Orange?" - Orange Communications
    * "Domit hätt' i net gerechnet!" - Unser Lagerhaus
    * "Drei Dinge braucht der Mann: Feuer, Pfeife, Stanwell" - Stanwell
    * "Drei… zwei… eins… meins!" - Ebay, 2004
    * "Drive The Revolution." - Mazda, 2004
    * "Dr. Oetker Hefe geht ohne Ansetzen. Beißen Sie an." - Dr. Oetker, 1978
    * "Du bist Deutschland!" - Werbung des Internetprojektes DuBistDeutschland.de
    * "Du bist, was du isst." - Wasa
    * "Du Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" - LBS
    * "Durst ist wasserlöslich." - Lichtenauer Mineralwasser
    * "Drink and Drive is Dead." - Campari

    E

    * "Easy as Dell." - Dell
    * "Eat Fresh." - Subway
    * "Ein kleiner Schritt für die Menschheit ein großer Schritt für die Einheit." - Toni's Freilandeier
    * "Ein Strich - ein Zisch ... körperfrisch." - Olivin, BAC Voll-Deodorant, 1966
    * "Eine gute Idee nach der anderen." - Commodore Computer
    * "Eine Perle der Natur." - Auftraggeber: Krombacher / Produkt: Bier
    * "Einfach. Selber. Machen." - Orangeclick von Orange Communications
    * "Eins gehört gehört. SWR1." - SWR1
    * "Eins, zwei, drei - und weiter geht's." - ARBÖ
    * "Ein Ticket für alles" - ZVV Zürcher Verkehrsverbund
    * "Ein Unternehmen kann nur mit Optimismus geführt werden" - Diehl Konzern
    * "Ein + verbindet." - E-Plus
    * "Energie braucht Impulse." - EnBW (Energie Baden-Württemberg AG)
    * "Energie nach Maß." - Vattenfall, 2004
    * "Enjoi Skateboarding." - Enjoi
    * "Enjoy!" - Coca-Cola
    * "Entdecke die Möglichkeiten." - IKEA
    * "Er kann, sie kann, Nissan" - Nissan, 90er Jahre
    * "Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft…" - Volkswagen Werke, Slogan für den VW-Käfer, 1963
    * "Erfrischend echt." - Hasseröder Premiumpils
    * "Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Mastercard." - Mastercard
    * "Es gibt immer was zu tun." - Hornbach, 2004
    * "Es gibt viel zu tun. Packen wir's an!" - Esso, 1974 von Hartmut Müller-Trollius bei McCann-Erickson Hamburg
    * "Es kommt darauf an, was man d'raus macht." - Beton
    * "Es lebe das Frühstück." - Rama
    * "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben." - Atika Cigarettenfabrik GmbH, 1967
    * "Es wäre schade, sich mit weniger zufriedenzugeben." - Zino Davidoff
    * "Essen gut, alles gut." - Knorr
    * "Essen, Kleidung, Wohnung, Volkswagen." - Volkswagen of China, 80er
    * "Every time a good time." - Mc Donalds

    F

    * "Fahren in seiner schönsten Form." - Porsche
    * "Fährt auch in Kurven." - VW
    * "Fährt wie auf Schienen." - Opel
    * "Fakten, Fakten, Fakten." - Focus (nach Samuel Goldwyn)
    * "Feel everything." - Nintendo
    * "Feel the fire." - Burger King
    * "Feel the difference" - "Ford-Werke GmbH"
    * "Fernsehen erster Klasse." - Premiere
    * "Finden statt Suchen." - PiroShopping, 2005
    * "Fliegen in der Luft, Vögeln gleich." - Ehemalige Werbung der Lufthansa, es waren die Stewadessen gemeint
    * "Fliegen zum Taxipreis." - HLX
    * "Flink und leise wie ein Wiesel - Mitsubishi Turbo Diesel." - Mitsubishi
    * "Fly high. Pay low" - German Wings
    * "For a better world for you." - T-Mobile
    * "Ford - die tun was." - Ford
    * "Fortschritt durch Technik." - Audi
    * "Freedom Of Speech" - BASE, 2005
    * "Freie Fahrt für freie Bürger." - ADAC, 1973
    * "Freude am Fahren." - BMW
    * "Frisches Denken für bessere Autos." - Opel
    * "Frohen Herzens genießen." - Haus Bergmann, HB, 1962
    * "Frosta ist für alle da!" - Frosta
    * "Fruchtalarm!" - Müller
    * "Fruchtsaft machen kann er, der Pfanner." - Pfanner
    * "Frucht Prickler von Granini - prickelt fruchtiger." - Granini
    * "Fuel Your Instinct" - Salomon
    * "Fun Anyone." - Sony, 2004
    * "Für alle, die noch etwas vorhaben." - Deutsche Bank 24
    * "Für ä tüüfe, gsunde Schlaf." (schweizerdeutsch; dt.: "Für einen tiefen, gesunden Schlaf.") - Bico Matratzen
    * "Für das Beste im Mann." - Gilette
    * "Für dich, für mich, für alle - HUK-Coburg." - HUK-Coburg
    * "Für die einen ist es Duplo, für die anderen die wahrscheinlich längste Praline der Welt." - Duplo
    * "Für mich und dich." - Coop

    G

    * "Geld macht reich." - SKL
    * "Geld macht glücklich, wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass man's hat, wenn man's braucht." - Raiffeisenbanken, Österreich
    * "Geiz ist geil!" - Saturn Techno Markt, 2004
    * "Gehetzte sollten nur Kaffee Hag trinken!" - Kaffee Hag, Kraft Foods Deutschland GmbH, um 1923
    * "Geht nicht, gibt's nicht." - Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG, seit 2000
    * "Geht's auch gerade?" - Black&Decker GmbH, Produkt: Black&Decker Laserwasserwaagen, 2004
    * "Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut." - Wirtschaftskammern Österreichs, 2005
    * "Genial" - OBI
    * "Genießen macht glücklich." - MEGGLE
    * "Genießen Sie die Zeit." - Die Zeit
    * "German Kleinigkeit" - Raffaelo - Stork
    * "Gerolsteiner. Leben macht durstig." - Gerolsteiner Mineralquelle
    * "Gibt's doch gar nicht! - Doch, Tex-Tesign Obermayer GmbH!" - Industriebedarf-Berufsbekleidung
    * "Go Beyond." - Land Rover, 2004
    * "Good times." - Kabel 1
    * "Grab life by the horns." - Dodge
    * "Guinness is good for you." - Guinness® & Co
    * "Gut wenn sich Kompetenzen ergänzen." - Sparkasse, 2005
    * "Gut, dass es McDonalds gibt." - McDonalds
    * "Gut, dass wir verglichen haben!" - Mediamarkt
    * "Gut, besser, Gösser." - Gösser Bier
    * "Gut, besser, Paulaner. " - Paulaner Bier
    * "Gute Beratung ist ein Geben und Nehmen. Wir nehmen uns Zeit." - Baden-Württembergische Bank
    * "Gute Preise. Gute Besserung." - Ratiopharm
    * "Gute Verdauung ist die Basis für gute Gesundheit." - Bekunis
    * "Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen. - Oder zwei. - Oder drei." - Ferrero Küsschen
    * "Gutfried ist gut für mich." - Gutfried

    H

    * "Hamburg Mannheimer - mehr vom Leben." - Hamburg Mannheimer Versicherung
    * "Hand drauf." - Hornbach

    * "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso." - Haribo
    * "Hast ein Kaiser - bist ein Kaiser!" - Kaiser Bier
    * "Have a break - have a Kitkat." - KitKat Schokoriegel
    * "Hello, Moto!" - Motorola
    * "Heute ein König." - König Pilsener
    * "Heute ist mein Tag." - 9Live
    * "Hier bin ich richtig - Arcor!" - Arcor
    * "Hilft Dir Immer." - HDI Direkt Versicherung
    * "Hinein ins Nass mit Badedas"." - Badedas 1960
    * "HLX kost' fast nix" - Hapag-Lloyd Express
    * "Höhepunkte moderner Waschtechnik." - Miele & Cie., 1960
    * "Hoffentlich Allianz versichert." - Allianz
    * "Hoffentlich ist es Beton." - Beton
    * "Holsten. Auf uns, Männer." - Holsten Pilsener
    * "Hotels wie ich sie liebe - ibis HOTEL
    * "How are you?" - Vodafone

    I

    * "I collect souveniers, … in the streets." - CAB, Cola & Beer, flavoured with dragon fruit
    * "I hate sex, … in the bedroom." - CAB, Cola & Beer, flavoured with dragon fruit
    * "I love girls... with sexy brothers." - CAB, Cola & Beer, flavoured with dragon fruit
    * "I'm so shy, … but I don't show it." - CAB, Cola & Beer, flavoured with dragon fruit
    * "I never go out, without my dragon" - CAB, Cola & Beer, flavoured with dragon fruit
    * "Ich liebe es." - Auftraggeber: McDonalds / Produkt: Fast Food / Urheber: Heye & Partner, 2003
    * "Ich bin auch ein…" - ZVV Zürcher Verkehrsverbund
    * "Ich bin doch nicht blöd!" - Media Markt, 2003
    * "Ich geh meilenweit für meine Camel" - Zigerattenwerbung
    * "Ich hab heut Lust auf McDonalds" - McDonalds
    * "Ich kann's so wie du mit Kandoo." - Kandoo
    * "Ich leb' online - mit T-Online." - T-Online, 2005
    * "Ich trinke Jägermeister, weil ..." - Mast KG
    * "Ich sehe was ich will." - SAT.1
    * "Ich und mein Magnum." - Magnum
    * "Ich vertrau der DKV." - DKV
    * "Ihr Geld kann mehr." - .comdirect bank AG
    * "Ihr Partner für Fremdsprachen." - Document Service Center
    * "Ihr Potenzial. Unser Antrieb." - Microsoft/ Produkt: Software, 2004
    * "Ihr Ziel ist unser Weg." - citibank
    * "Im Falle eines Falles klebt UHU wirklich alles." - UHU, seit 1994 Tochter der Bolton Group
    * "I'm lovin' it." - McDonald's Schweiz und Österreich
    * "Immer da, immer nah." - Provinzial-Versicherungen
    * "…Immer eine Hand mehr für Ihre Zufriedenheit." - 3haende.com
    * "Imodium Akut … nehmen und gut!" - Imodium Akut
    * "Imperator - das größte Schiff der Welt, getauft mit Henkell Trocken." - Henkell & Co, um 1924
    * "Impossible is nothing." - Adidas, 2006
    * "Intel inside." - Intel bis 2006
    * "In was für einer Gesellschaft wollen wir leben?" - dieGesellschafter.de
    * "Irgendwann erfrischt es jeden." - Veltins
    * "Ist da jemand?" - Caritas; Licht ins Dunkel (Österreich)
    * "Ist der/die/das neu? - Nein, mit Perwoll gewaschen!" - Perwoll
    * "Iste bunu seviyorum" - McDonald´s Turkey
    * "It works or we fix it free." - Zippo
    * "It's cool man!" - Milka
    * "It's not a trick, it's a Sony." - Sony
    * "It's your Heimspiel!" - Coca Cola (zur WM 2006 in Deutschland)

    J

    * "Ja das macht das Essen fein, Maggi-Würze muß hinein." - Maggi, 1950er
    * "Ja, is' denn heut schon Weihnachten?" - E-Plus, 1999
    * "Jeanette inspiriert Tarkett." - Tarkett Bodenbeläge, 2005
    * "Jeden Tag ein bisschen besser." - REWE, Lebensmittelmarkt
    * "Jetzt den Traumpartner finden… - neu.de, 2007
    * "Jever - friesisch herb" - Jever Brauerei
    * "Just do it." - Nike
    * "Jump in!" - Microsoft, 2005

    K

    * "Kaiserlich versichert." - Hammburg-Mannheimer Versicherungs AG
    * "Kann immer." - Axe, 2005
    * "Katzen würden Whiskas kaufen." - Whiskas
    * "Keine Feier ohne Meyer" - Feinkostwerbung, 1960er
    * "Keine Sorge - Volksfürsorge" - Volksfürsorge
    * "Keiner macht mich mehr an." - Ehrmann
    * "Kenner trinken Württemberger." -Württembergische Weinwerbung
    * "Kleidung clever kaufen bei Kik." - Kik Textildiskont
    * "Kleine Preise!" - Plus, 2005
    * "Kleine Preise machen glücklich" - Plus, 2006
    * "Kleine Torte statt vieler Worte." -YES Torties
    * "Knackiger Spaß im Glas." - Berentzen
    * "Know your Game - G-SPY" - Golfsport Productions, 2005
    * "Komm doch mit auf den Underberg" - Underberg
    * "Komm spielen." - Canon 2005
    * "Konquer your desktop!" - K Desktop Environment

    L

    * "Lassen Sie Ihre Füße atmen." - Geox, 2005
    * "Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis." - Media Markt
    * "Le service est notre passion" - ERA Suisse - ERA France
    * "Leading to results." - Deutsche Bank
    * "Leben Sie, wir kümmern uns um die Details." - Bayerische Hypo- und Vereinsbank
    * "Lecker iss mir lieber." - Iglo 2005
    * "Legendary Reliability." - American Power Conversion APC
    * "Leistung aus Leidenschaft." - Deutsche Bank, 2004
    * "Let the good times roll." - Kawasaki
    * "Let's make things better." - Philips, 1995
    * "Liebe ist, wenn es Landliebe ist." - Campina / Landliebe
    * "Lieben Sie Ihr Zuhause, dann liebt es Sie auch." - Hornbach
    * "Liebe ist kein Zufall." - Internetwerbung von ElitePartner.de
    * "Life's Good." - LG Electronics
    * "Like. no. other." - Sony, 2004
    * "Live in your World. Play in ours." - Sony Playstation, 2004
    * "Live Life Light" - Coca Cola
    * "Live richly." - Citigroup Global Consumer Group / Citibank
    * "Love Yourself." - Fun Factory, 2004
    * "Lucky Strike. Sonst nichts." - Lucky Strike
    * "Lust auf Wissen." - Discovery Channel, 2005

    M

    * "Mach dein Ding!" - Hagebaumarkt, 2005
    * "Mach mal Pause…" - Coca Cola, 1957
    * "Fröhliche Mainachten! Mainachten ist wie Weihnachten - nur viel wärmer. Wie wunderbar." - debitel (Werbepost Mai 2007)
    * "Make it real!" - Coca Cola
    * "Make the most of now." - Vodafone, 2006
    * "Mal besser, Malbuner." - Malbuner
    * "Manche Dinge ändern sich über Nacht." - Citibank, 2006
    * "Manner mag man eben." - Manner
    * "Männer wie wir, Wicküler Bier." - Wicküler Brauerei, 1970er
    * "Mars macht mobil - bei Arbeit, Sport und Spiel." - Mars
    * "Mars - bringt verbrauchte Energie sofort zurück." - Mars
    * "McDonalds ist einfach gut." - McDonalds
    * "MediaMarkt - Ich bin doch nicht blöd!" - Mediamarkt
    * "Mehr Automobil." - Peugeot, 2005
    * "Mein bac, dein bac; bac ist für uns alle da!" - bac Deodorants, Schwarzkopf, 1975
    * "Mein Hüfthalter bringt mich um." - Playtex Zauberkreuz, ca. 1968
    * "Mein RTL." - RTL Television, 2006
    * "Meica macht das Würstchen." - Meica
    * "Mein Bosch. Das Bier von hier." - Privatbrauerei Bosch seit 2006
    * "Meine Mama sagt dazu Froop, aber ich sag dazu FRUCHTALARM!" - Froop 2004/2005
    * "Melitta macht Kaffee zum Genuß." - Melitta
    * "Menschen erreichen." - Deutsche Post, 2005
    * "MIELE - Immer besser." - Miele & Cie, 2004
    * "Migros - so oder so." - Migros
    * "Milram, das schmeckt man!" - Nordmilch eG, 1996
    * "Mit dem Zweiten sieht man besser." - Zweites Deutsches Fernsehen, 2001
    * "Mit Maggi macht das Kochen Spaß." - Maggi Fixprodukte
    * "Mit Sicherheit mehr Vergnügen." - Peugeot
    * "Mitten drin statt nur dabei." - DSF, 2000
    * "mmmh Maggi" - Maggi Fixprodukte
    * "More To See." - Sharp, 2004
    * "Morgens halb zehn in Deutschland" - Knoppers, Storck
    * "Move Your Ass." - exessix.com, 2006
    * "Move Your Mind." - Saab, 2004

    N

    * "Nah dran." - BW-Bank, 2005
    * "Narva taghell." - Narva (Leuchtmittel)
    * "Natürlich nasche ich." - Balisto
    * "Neckermann macht's möglich." - Neckermann
    * "Neue Krawatte, neuer Mann ... Trag nicht die von gestern." - Deutsches Krawatten-Institut, 1960
    * "Nicht ärgern, ändern." - Arcor, 2006
    * "Nicht immer, aber immer öfter." - Clausthaler, 1990
    * "Nichts bewegt Sie wie ein Citroën." - Citroën
    * "Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee." - Bärenmarke
    * "Nichts ist unmöglich." - Toyota
    * "Nimm Darmol und Du fühlst Dich wohl!" - Darmol
    * "Nimm Dir Zeit und nicht das Leben." - Gasolin, 1955
    * "Nimm Mars, gib Gas!" - Mars (Schokoriegel), 2008
    * "No Martini? No Party!" - Martini, 2005
    * "Not for everybody." - Bruno Banani
    * "Nötig wie die Braut zur Trauung // ist Bullrich-Salz für die Verdauung" - Bullrich
    * "Nur fliegen ist schöner." - Auftraggeber: Adam Opel AG / Produkt: Opel GT, 1970
    * "Nur Küsse schmecken besser." - Produkt: Eckes Edelkirsch
    * "Nur nackt ist billiger!" - kik, Textildiscounter, 2007
    * "Nur Miele Miele, sagte Tante, die alle Waschmaschinen kannte." - Miele, Werbeslogan in den 20er Jahren.
    * "Nur mit Vernunft nicht zu erklären." - Produkt: Octavia Kombi / Auftraggeber: Skoda, 2005
    * "Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin!" - Produkt: Nutella / Ferrero GmbH

    O

    * "Ö1 gehört gehört" - Ö1
    * "O2 - Can Do!" - O2 Telefonanbieter, 2005
    * "Oder bei OBI" - OBI
    * "Ohne Ö fehlt dir was." - Das Örtliche Telefonbuch
    * "open your mind." - smart
    * "Optimale Kraftverteilung auf wechselndem Untergrund." - BMW xDRIVE, Allradsystem
    * "Osram. Hell wie der lichte Tag." - Osram
    * "Otto… find' ich gut!" - Otto

    P

    * "Pack den Tiger in den Tank!" - Esso, 1966
    * "Persil - Da weiß man, was man hat." - Persil, 1973
    * "Pink Lady(r) - mehr als nur ein Apfel" - Association Pink Lady Europe
    * "Pkw und Lkw beleben unsere Straßen." - Mannheimer Fahrschule, 1991
    * "Plastics for longer life." - igus, 2005
    * "Platzt auch mal der Zwillingsreifen , dank Proper Weiß gibt's keine Streifen" - "Meister Proper"
    * "Playstation two, the third place!" - Sony, 2001
    * "Powered by Emotion." - SAT 1, 2003
    * "Preise gut. Alles gut." - C&A
    * "Probier mal was neues - und Coke bei 3°." - Coca Cola
    * "Puddis Pudding schmeckt wie Muttis Pudding." - Puddis

    Q

    * "Quadratisch. Praktisch. Gut." - Ritter Sport, 1970
    * "Qualität die bewegt." - Produkt: Ford Focus Turnier / Auftraggeber: Ford, 2005
    * "Qualität ist das beste Rezept." - Dr. Oetker, 1980

    R

    * "Ra Ra Rachengold" - Rachengold-Hustenbonbons
    * "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix." - Produkt: Raider / Auftraggeber: Masterfoods GmbH, 1991
    * "Raiffeisen. Meine Bank." - Raiffeisenbanken
    * "Real - Besorg's dir doch einfach." - Real, 2005
    * "Rechnen sie an jeder Kasse mit neidischen Blicken." - American Express Bluecard, 2007
    * "Reclaim your inbox." - Mozilla Thunderbird, 2004
    * "Rediscover the web." - Mozilla Firefox, 2004
    * "Red Bull - verleiht Flügel!" - Redbull
    * "Rei in der Tube, Rei in der Tube." - Rei
    * "Rennie räumt den Magen auf - schnell und zuverlässig." - Rennie, 1978
    * "Richtung Norden, und dann immer geradeaus." - Flensburger Brauerei?
    * "Römerquelle belebt die Sinne." - Römerquelle GmbH
    * "Rubens(r) - möchtest Du ihn teilen?" - Elbe-Obst

    S

    * "Saeco, il bouno dall' Italia." - Saeco
    * "Salamander lebe hoch!" - Salamander-Schuhe
    * "Samstags gehört Vati mir." - Deutscher Gewerkschaftsbund, 1956
    * "SAT.1 zeigt's allen." - SAT.1
    * "Schieß dir das Geilste!" - Saturn
    * "Schließt alle Poren und hält den Saft zurück." - Biskin
    * "Schluß mit durstig" - Getränke Hoffmann
    * "Schmeckt nicht, gibt's nicht." - Tim Mälzer
    * "Schmeckt so gut wie hausgemacht." - hanuta
    * "Schokoriegel? Die wahrscheinlich längste Praline der Welt!" - Duplo Schokoriegel, Ferrero-Duplo
    * "Schokobons, die kleine unwiderstehlichen." - Schokobons-Kinder
    * "schreIBMaschine." - IBM
    * "Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg." - Nürnberger Versicherungsgruppe, 1958
    * "Science For A Better Life." - Bayer AG, 2004
    * "Seien Sie vernünftig. Hören Sie auch mal auf Ihren Bauch." - Skoda, 2005
    * "Selbst Öl geht runter wie Öl." - Ariel, 1993
    * "Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola. Alles ist in Afri-Cola." - Afri-Cola, 1968
    * "Separates the men from the boys." - Hugo Boss
    * "Sharing Expertise." - B.Braun
    * "Sind sie zu stark, bist du zu schwach." - Fisherman´s Friends
    * "Sonderwunschlos glücklich. Nichts ist unmöglich." - Toyota Avensis Combi Travel, 2005
    * "S' isch guat ds Valserwasser" - Valser Mineralwasser
    * "So isst man heute." - Iglo
    * "So oder so." - Migros
    * "Sounds Good." - Heineken
    * "Sparnünftiger." - Media-Markt, 2005
    * "Spiegel-Leser wissen mehr." - Der Spiegel
    * "Streben nach Vollendung." - Lexus, 2004
    * "Steigern Sie jetzt ihren Ertragswinkel!" - Deutsche Bank
    * "Sie lieben Filme? - Wir auch!" - TV Spielfilm
    * "Sie werden wachsen, mit jedem neuen Projekt." - Hornbach
    * "Simply the best internet experience." - Opera Software
    * "Sind wir nicht alle ein bisschen bluna?" - Bluna
    * "Spaß ist, was ihr draus macht!" - Fanta
    * "Spray more, get more! The axe effect!" - Axe, 2005
    * "Spar Dich reich!" - "Saturn Techno Markt"
    * "Sparsam Fahren ist Einstellungssache" - Esso Ralley Oil, 1973 von Hartmut Müller-Trollius bei McCann-Erickson Hamburg

    T

    * "Take back the web!" - Mozilla Foundation
    * "Take for search." - regon, 2005
    * "Taten statt warten!" - GREENPEACE
    * "taz ist nicht für jeden. Das ist okay so." - die tageszeitung, 2005
    * "The Beck's Experience." - Brauerei Beck & Co.
    * "The business to business class." - Lufthansa Cargo
    * "The Browser You can trust." - Mozilla Firefox
    * "The Chemical Company." - BASF AG, 2005
    * "The difference is taste" - Burger King
    * "The fire´s ready" - Burger King
    * "The future is bright, the future is Orange" - Orange Communications
    * "The future is closer than you think" - Cisco Systems
    * "The Power of Dreams." - Honda, 2004
    * "The Queen of Table Waters." - Apollinaris
    * "The search engine of tomorrow." - PiroSearch, 2005
    * "The Sound Of Your Life" - Hit24 (Premiere), 2004
    * "The Spirit of Commerce." - Metro Group, 2004
    * "The Third Place!" - Sony Playstation, 2003
    * "There's no better way to fly." - Lufthansa, 2004-2005
    * "There's no billiger way to fly." - HLX, 2005
    * "Think different." - Apple
    * "Think small." - Volkswagen of America, Inc., 1962
    * "Today - Tomorrow - Toyota." - Toyota, 2004
    * "Trinke Fanta. Sei Bamboocha." - Fanta (Coca Cola Company), 2005
    * "True style never dies." - Mustang
    * "Tchibo Qualität ist Lebensqualität - Tchibo quality is quality of life." - Tchibo GmbH 2007
    * "Twix - It's all in the mix." - Twix, 2005
    * "Twix kann man teilen, muss man aber nicht." - Twix, 2005

    U

    * "Und alles wird leichter." - Microsoft / Windows XP 2001
    * "Und der Hunger ist gegessen." - Snickers
    * "Unser Bestes für Ihre Familie." - Vorwerk
    * "Unser Ziel ist Ihr Erfolg." - dwpbank
    * "Unsichtbarer Beitrag - Sichtbarer Erfolg" - BASF , The Chemical Company, 2007
    * "Unter den Guten eines der Besten!" - Bad Dürrheimer
    * "uvex heißt die Skibrille!" - uvex
    * "Kuck you oneself." - MTV

    V

    * "Veierabend" - Veltins
    * "Verlässlichkeit für viele Jahre." - Miele
    * "Verliebt in Schwerin" - Land Mecklenburg-Vorpommern
    * "Versatel - ist mit Spaß verbunden." - Versatel, 2005
    * "Versuch´s mal auf die sanfte Tour!" - Pullmoll, 2007
    * "Vertrau pink. Vergiss Flecken. Vanish." - Vanish, 2005
    * "Vertrauen ist der Anfang von Allem." - Deutsche Bank
    * "Vertrauen Sie Nescafe - Ihrem Nescafe vertraut die Welt!" - Nestlé GmbH, 1962
    * "Vielen Dank, singt man im Chor, vielen Dank, Sarotti-Mohr." - Sarotti Schokolade
    * "Vittel weckt Vitalität." - Vittel, 2004
    * "Völlig überraschend: Das Fest der Liebe naht." - Vodafone, November 2006
    * "Volkswagen - da weiß man, was man hat." - Volkswagen, 1993
    * "Vorsprung durch Technik." - Audi, 1986
    * "Volvo - for life." - Volvo Cars/Ford Motor Company

    W

    * "Walk Don't Run." - Camper 2004
    * "Wann, wenn nicht jetzt?" - Vita-Cola
    * "Was dagegen?" - Astra Brauerei
    * "Was wirklich zählt ist klar!" - Sprite
    * "Waschmaschinen leben länger mit Calgon." - Calgon
    * "We Love To Entertain You." - Pro 7, 2004 - 2007
    * "Wecke den Tiger in dir." - Kellogg's Frosties
    * "Weil einfach einfach einfach ist." - Simyo, 2005
    * "Weil's gut ankommt!" - Hermes Logistic Gruppe (HLG-Hermes)
    * "Weiter denken. " - Mercedes Benz
    * "Wenn die kan Almdudler hab’n, geh i wieder ham." - Almdudler, 1986
    * "Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert. Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines." - Asbach Uralt, 1955
    * "Wenn's drauf ankommt, dass es ankommt." - GLS Germany (General Logistic Systems-Paketdienst)
    * "Wenn's gut werden soll." - Bauhaus, 2004
    * "Wenn's mal wieder länger dauert." - Snickers
    * "Wenn's schee macht..." - Müllermilch
    * "Wenn's um Geld geht - Sparkasse." - Sparkasse
    * "Weniger Tempo ist mehr Lebensqualität." - Werbeschilder der Stadt Graz für die durch Tempo 30 gestressten Autofahrer
    * "Wer es kennt, nimmt Kukident" - Kukident
    * "Wer fährt versteht." - Dunlop, 2005
    * "Wer hat's erfunden? - Die Schweizer. - Wer genau? - Ricola." - Ricola, 2005
    * "Wer ihn hat, hat's gut!" - Bauer
    * "Wer nur die Hälfte weiß, weiß gar nichts." - Capital, 2005
    * "Wer Swiffer benutzt, hat clever geputzt!" - "Swiffer Staubmagnet", Procter & Gamble
    * "Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!" - HB-Zigaretten, Mitte der 1950er Jahre bis 1984
    * "Whatever the input - We take care of the output." - océ, 2005
    * "Where do you want to go today." - Microsoft, 1996
    * "Wie, bin ich schon drin? Das ist ja einfach." - AOL
    * "Wie das Land, so das Jever." - Jever
    * "Wie Fa willst du gehen?" - Fa Deodorant (engl.: "How Fa will you go?")
    * "Wie kann man von etwas träumen, das einen nicht schlafen lässt." - BMW
    * "Willkommen im grünen Bereich." - freenet.de, 2007
    * "Willst du viel, spül' mit Pril." - Pril
    * "Wir bauen das Schloss" - Stadtschloss Berlin Initiative, 2003
    * "Wir bringen Sie weiter." - Michelin, 2004
    * "Wir fordern und fördern Persönlichkeiten." - Universität St. Gallen, 2005
    * "Wir geben ihrer Zukunft ein Zuhause - LBS." - LBS, 2005
    * "Wir gehören zur Familie." - Siemens AG
    * "Wir haben nur Ihre Augen im Kopf." - Apollo-Optik, 2005
    * "Wir hassen teuer." - Saturn Techno GmbH, 2007
    * "Wir holen den Titel! Bester Mediamarkt aller Zeiten." - MediaMarkt, 2005
    * "Wir kommen zur Sache." - N24.de
    * "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." - Das Bundesland Baden-Württemberg, 2002
    * "Wir lieben Kino." - Tele 5, 2006
    * "Wir lieben Lebensmittel." - Edeka, 2005
    * "Wir machen den Weg frei." - Volksbanken-Raiffeisenbanken
    * "Wir machen Spitzentechnologie preiswert." - Atari Computer GmbH, 1985
    * "Wir schreiben, womit Sie rechnen müssen." - Financial Times Deutschland, 2004-2005
    * "Wir stehen früher auf." - Land Sachsen-Anhalt, 2005
    * "Wir verbinden, was Sie verbindet" - A1.net
    * "Wir werden einen Weg finden, und wenn wir keinen finden, dann bauen wir einen." - Sabadello technologie GmbH
    * "Wird der Magen dir zur Last, Iberogast!" - Iberogast
    * "Wissen ist machbar." - DMS/DEXXIS 1999
    * "Wissen was wichtig wird." - Financial Times Deutschland, 2004-2005
    * "Wussten sie, dass wir nicht aus Schweden kommen?" - Auftraggeber: IKEA / Produkt: IKEA / Urheber: IKEA, 2003
    * "Wünsche werden Wüstenrot." - Wüstenrot, 2003
    * "Wo ist der Deinhardt?" - Deinhardt (90er)
    * "Wir sind die Guten!." - Inode
    * "Wir nicht!(Wir meinen das da drüber!)" - Makro-Markt, 2004

    Y

    * "You & Us." - UBS, 2004

    Z

    * "Zoom-Zoom." - Mazda
    * "Zwei Worte - ein Bier" - Bierwerbung, 1960er

    _______________
    [ - "Your flesh is an insult to the perfection of the digital." - ]
    Mit Zitat antworten

  9. Maguuma Warrior
    Userid
    46640
    Registriert seit
    02.2007
    #9
    Ihr seid Hammer, sowas habe ich gesucht, jetzt kann ich mir meine Werbeslogans mit Stilmitteln raussuchen. ;-)

    mfg
    _______________
    ...
    Mit Zitat antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Gehe zu:
Nach oben

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •