moin
hab mal ne frage zu der seite
http://www.swoopo.de/brw/konsolen-vi...Fc6U3wodInrWCQ
sind die preise realistisch oder stimmt das eh nich und is nur irgend ne bekloppte abzocke?^^
was meint ihr zu solchen seiten?
lohnt es sich da anzumelden?
moin
hab mal ne frage zu der seite
http://www.swoopo.de/brw/konsolen-vi...Fc6U3wodInrWCQ
sind die preise realistisch oder stimmt das eh nich und is nur irgend ne bekloppte abzocke?^^
was meint ihr zu solchen seiten?
lohnt es sich da anzumelden?
_______________if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
Geändert von M-A-X (13.01.2009 um 22:09 Uhr)
Such dir einen aussagekräftigen Threadtitel aus.
Vergleiche die Preise doch einfach oO wenns gebrauchte sind, ab auf ebay nachschauen, für was die weggehen.
Sind es neue, sollte sowieso klar sein, wie du rausfindest, ob die preise stimmen
Ө Liberae sunt nostrae cognitiones.
Ө Last Fm
betrachte ich immer mit nem kritischen Auge.
Kenne die seite zwar nicht aber auf mich wirkt die ein wenig merkwürdig.
Allerdings siehst so aus als ob das prinzip so geht, das wenn der countdown unter 10 sec. fällt ein weiteres Gebot den timer wieder auf 15 setzt usw.
Kp ob das Abzocke ist aber ich würd mich vorher informieren :P
Ein Gebot kostet dich 0,50 € und wie oben beschrieben geht die Zeit mit jedem Gebot bis zu 20 Sek. hoch.
haha stark
Hmm, ob es sich dabei um Abzocke handelt liegt im Auge des Betrachtes. Wie das finanziert wird ist im Grunde klar: Jedes Gebot erhöht um 10 Cent und kostet 50 Cent (allein für die Abgabe des Gebots). Selbst wenn der Preis drastisch unter dem Vergleichspreis liegt, rechnet sich die Aktion für swoopo. Die Erhöhung um 10Euro bedeutet für swoopo nämlich schon Einnahmen in Höhe von 50Euro. Insgesamt sahnen die damit schon ziemlich gut ab. Das ganze lohnt sich für denijenigen, der mit wenig Geboten den Zuschlag erhält. Die Differenz (und noch viel mehr) zum tatsächlichen Preis zahlen dann die anderen Bieter über die ganzen Gebotsgebühren. Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass einer den Artikel zu einem deutlich niedrigeren Preis bekommt und swoopo mit der Auktion deutlich mehr verdient als der Artikel wert ist. Geht wahrscheinlich auf, da einfach ne Menge Leute mitmachen.
Achtung: Hab mir das auch nur kurz angeschaut und es mag sein, dass ich was Wichtiges übersehen habe. Auf mich macht das Prinzip aber oben beschriebenen Eindruck.
_______________IGN: --- Weh En Zett ---
Ist die moderne Form vom Hütchenspiel.
Auf dem erstem Blick kann man nur gewinnen, aber am Ende macht man eigentlich immer einen Verlust.
Wenn dort etwas für 100€ weggeht, haben sie insgesamt 600€ bekommen. Bei den 1-ct-auktionen ist es noch extremer.
_______________“Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.”
-George Carlin
Lesezeichen