Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Autor Thema
  1. Narr Benutzerbild von M-A-X
    Userid
    76484

realistisch?

moin
    hab mal ne frage zu der seite

http://www.swoopo.de/brw/konsolen-vi...Fc6U3wodInrWCQ

sind die preise realistisch oder stimmt das eh nich und is nur irgend ne bekloppte abzocke?^^

was meint ihr zu solchen seiten?

lohnt es sich da anzumelden?
    Geändert von M-A-X (13.01.2009 um 22:09 Uhr)

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Memento
    Userid
    45283
    IGN (GW1)
    Aeterna Gloria
    Such dir einen aussagekräftigen Threadtitel aus.
    Vergleiche die Preise doch einfach oO wenns gebrauchte sind, ab auf ebay nachschauen, für was die weggehen.
    Sind es neue, sollte sowieso klar sein, wie du rausfindest, ob die preise stimmen

Ө Gilde» Wild Stormcats [Miau]
    Ө Ingame»Inactive | Bis zum 14.6.2010 in Amerika
    Ө Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    Ө Liberae sunt nostrae cognitiones.
    Ө Last Fm

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Dargorath
    Userid
    83147
    betrachte ich immer mit nem kritischen Auge.
    Kenne die seite zwar nicht aber auf mich wirkt die ein wenig merkwürdig.
    Allerdings siehst so aus als ob das prinzip so geht, das wenn der countdown unter 10 sec. fällt ein weiteres Gebot den timer wieder auf 15 setzt usw.
    Kp ob das Abzocke ist aber ich würd mich vorher informieren :P

4. Sand Elemental Benutzerbild von Gor1lla
    Userid
    38315
    Ein Gebot kostet dich 0,50 € und wie oben beschrieben geht die Zeit mit jedem Gebot bis zu 20 Sek. hoch.

haha stark

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth.

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von wNz
    Userid
    9021
    Hmm, ob es sich dabei um Abzocke handelt liegt im Auge des Betrachtes. Wie das finanziert wird ist im Grunde klar: Jedes Gebot erhöht um 10 Cent und kostet 50 Cent (allein für die Abgabe des Gebots). Selbst wenn der Preis drastisch unter dem Vergleichspreis liegt, rechnet sich die Aktion für swoopo. Die Erhöhung um 10Euro bedeutet für swoopo nämlich schon Einnahmen in Höhe von 50Euro. Insgesamt sahnen die damit schon ziemlich gut ab. Das ganze lohnt sich für denijenigen, der mit wenig Geboten den Zuschlag erhält. Die Differenz (und noch viel mehr) zum tatsächlichen Preis zahlen dann die anderen Bieter über die ganzen Gebotsgebühren. Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass einer den Artikel zu einem deutlich niedrigeren Preis bekommt und swoopo mit der Auktion deutlich mehr verdient als der Artikel wert ist. Geht wahrscheinlich auf, da einfach ne Menge Leute mitmachen.

Achtung: Hab mir das auch nur kurz angeschaut und es mag sein, dass ich was Wichtiges übersehen habe. Auf mich macht das Prinzip aber oben beschriebenen Eindruck.

6. Necrid Horseman Benutzerbild von Calcium
    Userid
    48009
    IGN (GW1)
    acc sold,ciao
    Zitat:

Zitat von wNz Beitrag anzeigen
    Hmm, ob es sich dabei um Abzocke handelt liegt im Auge des Betrachtes. Wie das finanziert wird ist im Grunde klar: Jedes Gebot erhöht um 10 Cent und kostet 50 Cent (allein für die Abgabe des Gebots). Selbst wenn der Preis drastisch unter dem Vergleichspreis liegt, rechnet sich die Aktion für swoopo. Die Erhöhung um 10Euro bedeutet für swoopo nämlich schon Einnahmen in Höhe von 50Euro. Insgesamt sahnen die damit schon ziemlich gut ab. Das ganze lohnt sich für denijenigen, der mit wenig Geboten den Zuschlag erhält. Die Differenz (und noch viel mehr) zum tatsächlichen Preis zahlen dann die anderen Bieter über die ganzen Gebotsgebühren. Im Endeffekt sieht es dann so aus, dass einer den Artikel zu einem deutlich niedrigeren Preis bekommt und swoopo mit der Auktion deutlich mehr verdient als der Artikel wert ist. Geht wahrscheinlich auf, da einfach ne Menge Leute mitmachen.

Achtung: Hab mir das auch nur kurz angeschaut und es mag sein, dass ich was Wichtiges übersehen habe. Auf mich macht das Prinzip aber oben beschriebenen Eindruck.

so seh ich das auch,hat jemand den Countdown durchschaut? Denn manchmal setzt sich der Spaß einfach wieder auf ~8Minuten..

7. Crystal Wurm Benutzerbild von Lychee
    Userid
    25005
    IGN (GW1)
    Lucia Shadowcry
    Ist die moderne Form vom Hütchenspiel.
    Auf dem erstem Blick kann man nur gewinnen, aber am Ende macht man eigentlich immer einen Verlust.

Wenn dort etwas für 100€ weggeht, haben sie insgesamt 600€ bekommen. Bei den 1-ct-auktionen ist es noch extremer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Gehe zu:

Lesezeichen