Seite 1 von 22 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 318
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Banned
    Userid
    55257

Warum sind so viele gegen die Pve-Skills?

Hallöchen,
    immer wieder lese ich hier im Forum oder aber auch im Lokalen-Chat oder innerhalb einer PUG, wenn jemand diese "neuen" EOTN-Skills dabei hat, abwertende Bemerkungen. Z.B. das jeder Depp so spielen kann, dass diese Fertigkeiten zu IMBA sind und man nichts können muss etc.
    Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
    Also zuersteinmal muss man diese Fertigkeiten ja nicht mitnehmen wenn man nicht will. Und zweitens finde ich die keineswegs IMBA, sondern eher unbrauchbar.
    Die Beschwörungen sind ja ganz nett und witzig, aber in schweren Gebieten sind sie unbrauchbar, wie zB im TdP, Riss, UW, Tiefe, Urgoz....
    Ich selbst nutze sie sehr selten, weil ich sie nie in ein gutes Build mit einbauen kann und mir das dann einen besseren Nutzen bringen könnte. Schmerztauscher ist manchmal ganz hilfreich, aber auch nur manchmal.
    Um die maximale Wirkung der Skills zu haben, muss man auch erstmal 4 Titel maxen, was ich sehr langwierig finde und was man auch erst nach einiger Zeit hat. Und was bringt es mir die Skills erst sinnvoll nutzen zu können, wenn ich das Spiel quasi schon durch habe und für alles andere dann diese Skills mer oder weniger wertlos sind?

Was ich aber am wenigsten verstehe ist, dass sich soviele aufregen über soetwas.
    Warum meckert man über die Spielweise von anderen Spielern?
    ES IST NUR EIN SPIEL!!! Und wenn einer Spass daran hat den Ebon-Assa, eine Asura-Beschwörung und so nen Golemstein zu nutzen dann soll er das tun. Man selbst muss das ja nicht so machen.
    Genauso wie manche einen bestimmten Titel maxen oder eine bestimmte Waffe/Item haben wollen was für andere unsinnig erscheint. Wie ich zB nicht verstehe wozu man diese sinnlosen Minipets haben will. Aber ich freu mich das es viele gibt die die Dinger kaufen und verkaufe meine halt und hab auch schon das eine oder andere Platin an dem traden mit Pets verdient.

Als so gut wie jeder mit Ursan-Way TdP machen konnte, wurde überall rumgemeckert. Dann wurde der Skill generft. Und jetzt? Hat sich für diejenigenwas verändert die TdP sowieso ohne Ursan gespielt haben? Nein!
    Aber für die, die aufgrund ihrer Klasse oder aufgrund mangelnder Zeit keine Gruppe finden konnten, konnten durch Ursan ohne Probleme eine Gruppe finden. Ich zB hatte leider nie die Chance den Ursan-Way mal in Aktion zu sehen, da ich zu der Zeit nur mit einem Char EOTN durchgespielt hatte und es dann nicht betreten hatte, wiel ich die gebiete und die Story öde finde. Hab dann mühseelig den Titel gegrindet und Bücher gefüllt. Als ich Norn R9 war, wurde Ursan dann generft. Und schon wieder konnte ich nicht ins TdP.

Selbst wenn diese PvE Skills alles so IMBA und einfach machen würden, dann verstehe ich nicht warum so viele meckern.
    Der Vorteil von GW ist, dass jeder auch alleine spielen kann, sich aber trotzdem mit anderen unterhalten und vergleichen kann. Nur weil es ein MMO ist, heisst es noch lang enicht, dass man nur mit menschlichen Spielern spielen muss. Es bedeutet nur, das viele Leute gleichzeitig auf eine gleiche Plattform zugreifen können. Der Vorteil darin liegt auf der hand: Personen die zB zum Ausgleich vom Berufsleben abends etwas zocken, oder die in einer festen Beziehung sind etc. haben die Möglichkeit auch alles zu erreichen. In WOW zB ist sowas nicht möglich. Man muss halt immer das aktuellste machen um eine gruppe zu finden. Spielt man alleine, kann man sich die Zeit einteilen wie man will und kann. Und wenn es bestimmte Skills gibt, die dabei helfen besser alleine spielen zu können: Why not??

2. Jungle Troll Benutzerbild von Syr Patrick
    Userid
    75970
    Ursan^^

Das war Imba und hat einfach den schlechten eindruck erweckt, dass pve-skills op sind. Was sie tw auch echt sind. Hast du mal Pain Inverter gg. Wurmgalle oder Vorhut-Assas mit AP und Discord gesehen??? Oder was ist mit Cryway? 100 Rüssiigorierender AoE-Schaden, der kein Elite ist, ist der etwa nicht op???

/edit: Hab ich doch glatt Glyphe der Erneuerung, Lebenssaat-Kombination vergessen.
    Geändert von Syr Patrick (17.01.2009 um 01:07 Uhr)

3. Hill Giant Benutzerbild von MajasDiener
    Userid
    34358
    IGN (GW1)
    Majas Stern
    also...das problem an pve skills ist..
    ich sags jetzt einfach mal so wie es is...
    jeder depp kann alles erreichen und so hebt sich die elite nicht mehr vom gewöhnlichen pöbel ab.
    nun kann ja jeder sagen, das ist nur ein spiel, blah blah blah.
    aber die geschichte hat uns gelehrt, dass es schon immer adel und fußvolk gab, genauso wie es heutzutage ober, mittel und unterschicht gibt (wird zwar nicht so genannt, ist aber so^^)
    und besonders die deutschen sind auf so einen tripp, das es irgendwo immer eine höhere instanz gibt (nein net gott). die ganze geschichte lang gab es in deutschland kaiser und könige...naja, und was die letzte führende einzelperson angerichtet hat, davon wollen wir net reden. Also sozusagen allgemeines, vererbtes wissen (ja ich glaube es gibt ein globals gedächtniss, na und?^^) treibt uns immer noch gerne zur bildung von adel und mob...
    also fakt ist, pve skills helfen dem allgemeinen mob auf die basis der elite zu kletter, was uns natürlich nicht gefällt...pardon...denen, mir is es schnuppe *fg*

ja das wird das einzige problem sein...^^
    Geändert von MajasDiener (17.01.2009 um 01:09 Uhr)

4. Banned
    Userid
    55257
    direkt 2 Antworten wo ich nicht richtig verstanden wurde irgendwie^^
    Also ich bin mit PvE fertigkeiten nicht besser als vorher wo es die noch nicht gab.
    Bei den Elitefertigkeiten sind die meisten auch unnütz und es gibt etliche elite skills die man mit "normalen" skills besser belegen kann.
    Im NM ist es e egal was man mitnimmt an Skills. Da rennt man locker durch selbst wenn der Krieger nur mit dem Schwert drafkloppt und keine Fertigkeiten dabei hat.
    Im HM macht man vieles mit Sabway oder Discord auch easy alleine.
    Und in den schwereren Gebieten helfen die meisten PvE Skills wenig bis gar nicht. Zb die Zwergenskills. konnte noch nie einen davon sinnig in ein Build einbauen. Bei den Norn nutze ich nur diesen einen Skill der gegen umfallen hilft für den Vaettire-Farm-run. Sonst brauch ich auch keine Norn skills. Ebon fällt mir gar keiner ein den ich nützlic finde.

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Guppy
    Userid
    53604
    IGN (GW1)
    1st: Guppy Chk[sp] / Jaina Goettliche[LR] - 2nd: Guppys Kommode [sp]
    in den anfangszeiten hat jeder idiot die eotn pve skills in die bar gepackt weil sie cool und neu waren, egal ob sie nun nutzen oder nicht brachten -.- Hauptsache rein damit und angeben "ich hab eotn vor euch durchgehabt". Das war so der zeitpunkt wo mir der allerletzte spaß am pve vergangen ist. Ich kenne die ganzen skills auch nciht, sie interessieren mich aber auch nicht die bohne. Wenn sie in ein Build passen von mir aus doch, solange sie dann nicht im pvp damit rumrennen und fragen "oha wieso kann ich hier nicht alles ohne gegenwehr in grund und boden brennen? O.o"

Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.

؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)
    Geändert von Guppy (17.01.2009 um 01:29 Uhr)

6. Bone Dragon Benutzerbild von I Ragequit I
    Userid
    40067
    Zitat:

Zitat von MajasDiener Beitrag anzeigen
    also...das problem an pve skills ist..
    ich sags jetzt einfach mal so wie es is...
    jeder depp kann alles erreichen und so hebt sich die elite nicht mehr vom gewöhnlichen pöbel ab.

Wo & wann genau war das im PvE nicht der Fall?
    ████████████ | Doppelt 1904 | ████████████

7. Salving Cactus Benutzerbild von Tooker
    Userid
    56704
    IGN (GW1)
    Tooker Gonzales
    IGN (GW2)
    Vivieen Aericura
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Viele der PvE skills sind wirklich overpowered. Viele sind aber auch einfach überwertet und andere sind Mittelmaß.
    Was fällt auf? Gibts bei den normalen Skills auch.
    Und wie Majas schon sagte gibt es da einfach noch die "Elite" die es gar nicht ab kann wenn da so n paar Noobs dahergelaufen kommen und ihre Elite Gebiete schneller leer farmen als sie das konnten. Irgendwo ist das aber auch verständlich. Wenn man mehr Zeit in das Spiel investiert will man ja auch seine Vorteile gegenüber anderen Spieler haben. Und da Stufe und Ausrüstung in Guild Wars keine große Rolle spielen muss man dies eben durch Können ausgleichen.
    Bestes Beispiel TdP:
    Für Skills wie "Ursan" war nicht mehr viel Können nötig und die erfahreneren Spieler waren damit natürlich auch total unterfordert. Die Normalen Spielweisen starben aus und irgendwann sind nur noch "Noobs" im TdP rumgerannt.
    Das gibt es eben in kleinerem Masse auch bei den nicht ganz so schlimmen PvE Skills.
    ArenaNet kann Können nun mal nicht nerfen.

iTz
    Geändert von Tooker (17.01.2009 um 01:43 Uhr)

8. Banned
    Userid
    55257
    Hmm, also ich finde schon das es Dinge gibt die nicht jeder erreichen kann im PvE. Zb der Ü-Titel oder andere die ne Menge Kohle kosten wie zB Zaishen, Alk, Süsses, Party, Eliteskill und Schätzjäger. Weil die eine enorme Menge an Zeit und Geduld kosten, was beides nicht jeder ind er Höhe hat.
    PvE finde ich auch als einzigen spielbaren teil in GW. PvP finde ich sehr schlecht hier. Nur wenn man daraus eine Wissenschaft macht, kann man was erreichen. Man muss sämtliche Skills kennen um darauf reagiern zu können etc. Aber das ist n anderes Thema^^

9. Minotaur Benutzerbild von Lord XZAR
    Userid
    31361
    Zitat:

Zitat von Garwain Beitrag anzeigen
    Ebon fällt mir gar keiner ein den ich nützlic finde.

woot? also wenn ich die kampfstandarte der weisheit mitnehm dann hat mich gleich die halbe gruppe lieb. 60% halbe wiederaufladung von zaubern in kombination mit nem 40/40 set und geistbrecher wird das schon ein bischen imba^^

also ich denke wir brauchen da gar nicht drüber diskutieren dass einige dabei sind die schon gut stark sind. dabei kommt es natürlich auch noch darauf an mit wem du unterwegs bist. wenn man nur allein mit helden etc loszieht bringen dir höchstens 3 pve only fertigkeiten keinen so sehr grossen vorteil, allerdings sieht das in ner gruppe mit 8 real playern nochmal gaaaanz anders aus.

IGN: Lord Xzar
    Geändert von Lord XZAR (17.01.2009 um 01:54 Uhr)

10. Salving Cactus Benutzerbild von Tooker
    Userid
    56704
    IGN (GW1)
    Tooker Gonzales
    IGN (GW2)
    Vivieen Aericura
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Ü-Titel Schwer? Schonmal von Kilroy gehört?
    Buy Titel? 5 Guild Wars Accounts die bei der Wettstube mitmachen = Viel Geld.
    Dazu noch ein bischen Traden was ja eigentlich gar nix mit Spielen zu tun hat und man hat seine tollen Titel.
    Und das ist alles auch für Leute machbar die nicht alzu oft Spielen.

iTz

11. White Mantle Knight Benutzerbild von Christmaspoo
    Userid
    48528
    Zitat:

Zitat von I Ragequit I Beitrag anzeigen
    Wo & wann genau war das im PvE nicht der Fall?

*hust*henchway im adh*hust*

btt: beschwörungen sind also schwach... dann frage ich mich warum der asura summon way so erfolgreich ist....

Schmerztauscher nur manchmal nützlich? sobald ein flächen dmg skill kommt ist jeder gegner tot.....

naja pve skills sind in sachen wo man auf grind "angewiesen" ist ganz nützlich. habe z.b. etwa 40 mal ein und das selbe gebiet gecleart um den kurzick titel weiter zu bringen... ohne pve skills wäre das extrem lanwierig gewesen... bosse 1hotten ist da kein problem mehr... heckenschützenunterstützung kann man eben schnell nen healer raus nehmen mit 1 schuss

das positive daran: es sind PVE skills nicht PVP und diese beschrenkung macht dan ganze erträglich
    Schmerztauscher
    -3
    Eye of the North

Schmerztauscher

(Pain Inverter)

Verhexung. 6-10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100-140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte). (Attrib.: Asuratitel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Geändert von Christmaspoo (17.01.2009 um 01:55 Uhr)

12. Storm Kin Benutzerbild von ACAlCapone
    Userid
    51513
    IGN (GW1)
    S P I E L M A N N
    IGN (GW2)
    Corpius Battleborn
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    schon einmal einen derwisch/waldi/krieger/assa mit Asurischer Scan gespielt?
    schon mal Schmerztauscher auf einen boss mit aoe schaden gehauen?
    schon mal Lebenssaat auf einen tank gepackt?
    schon mal Schmerzensschrei zu 8/12 gespielt?
    schon mal Waffe des Großen Zwergs genutzt?
    schon mal "Rettet Euch selbst!" verwendet?
    schon mal Aura der Heiligen Macht mit einer sense verwendet?
    schon mal "Es gibt nichts zu befürchten!"]verwendet?
    schon mal Kritische Beweglichkeit genutzt?
    schon mal "Bei Urals Hammer!" gebraucht?
    schon mal Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung geechot?
    schon mal mit Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung Gegner (insbesondere Charrs) beschossen?
    schon mal "Erledigt ihn!" verwendet?
    schon mal "Ich bin am stärksten!" geschrien?
    schon mal "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!" verwendet?

von den wards/summons/stones ganz zu schweigen...

besondes zu beachten bei den eotn-skills ist, dass sie klassenunabhängig sind...
    "Rettet Euch selbst!"
    2
    Factions

"Rettet Euch selbst!"

("Save Yourselves!")

Schrei. 4-6 Sekunden lang erhalten alle anderen Gruppenmitglieder +100 Rüstung. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 8Adrenalinkosten
    "Es gibt nichts zu befürchten!"
    48
    Nightfall

"Es gibt nichts zu befürchten!"

("There's Nothing to Fear!")

Schrei. 4 Sekunden sowie eine weitere Sekunde für jeden zweiten Rang auf Führung erleiden alle Gruppenmitglieder in Hörweite um 20-35% weniger Schaden. Betroffene Verbündete werden um 35-60 Lebenspunkte geheilt, wenn dieser Schrei endet. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 15Energiekosten
    "Bei Urals Hammer!"
    -3
    Eye of the North

"Bei Urals Hammer!"

("By Ural's Hammer!")

Schrei. 30 Sekunden lang werden alle Gruppenmitglieder in Hörweite mit vollen Lebens- und Energiepunkten wiederbelebt. Wiederbelebte Gruppenmitglieder fügen zusätzlich 25-33 % Schaden zu. Wenn dieser Effekt endet, sterben alle betroffenen Gruppenmitglieder. Diese Fertigkeit verursacht keinen Sterbemalus. (Attrib.: Deldrimortitel)

• 60Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    "Erledigt ihn!"
    -3
    Eye of the North

"Erledigt ihn!"

("Finish Him!")

Schrei. Wenn die Lebenspunkte des Gegners weniger als 50% betragen, erleidet er 44-80 Punkte Schaden und leidet 12-20 Sekunden lang an Beschädigter Rüstung und Tiefer Wunde. (Attrib.: Norntitel)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    "Ich bin am stärksten!"
    -3
    Eye of the North

"Ich bin am stärksten!"

("I Am The Strongest!")

Schrei. Eure nächsten 5-8 Angriffe fügen zusätzlich 14-20 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Norntitel)

• 5Energiekosten
    "Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"
    -3
    Eye of the North

"Ihr bewegt Euch wie ein Zwerg!"

("You Move Like a Dwarf!")

Schrei. Der Gegner wird zu Boden geworfen und erleidet 44-80 Punkte Schaden. Er leidet 8-15 Sekunden lang an Verkrüppelung. (Attrib.: Norntitel)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Asurischer Scan
    -3
    Eye of the North

Asurischer Scan

(Asuran Scan)

Verhexung. 9-12 Sekunden lang können Eure Angriffe Euren Gegner nicht verfehlen. Das Töten eines mit "Asurischer Scan" verhexten Feindes entfernt 5 % Sterbemalus. (Attrib.: Asuratitel)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schmerztauscher
    -3
    Eye of the North

Schmerztauscher

(Pain Inverter)

Verhexung. 6-10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal, wenn er Schaden zufügt, 100-140% des Schadens, den er zufügt (maximal 80 Punkte). (Attrib.: Asuratitel)

• 10Energiekosten
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 2-5 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Schmerzensschrei
    3
    Nightfall

Schmerzensschrei

(Cry of Pain)

Zauber. Unterbrecht die Fertigkeit des Gegners. Wenn dieser Gegner unter einer Mesmer-Verhexung gelitten hat, nehmen dieser Gegner und alle Feinde in dem Bereich 25-50 Punkte Schaden und 10 Sekunden lang eine Lebenspunktdegeneration von 3-5. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Waffe des Großen Zwergs
    -3
    Eye of the North

Waffe des Großen Zwergs

(Great Dwarf Weapon)

Waffenzauber. 20 Sekunden lang fügt die Waffe des Verbündeten +15-20 Punkte Schaden zu und hat eine 28-40%ige Chance Feinde zu Boden zu werfen. (Attrib.: Deldrimortitel)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Aura der Heiligen Macht
    47
    Factions

Aura der Heiligen Macht

(Aura of Holy Might)

Verzauberung. Wenn Ihr eine Derwisch-Verzauberung verliert, fügt Ihr 45 Sekunden lang allen umstehenden Feinden 20-25 heiligen Schaden zu. (Attrib.: Titel Freund der Luxon/Kurzick)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • ¾Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Kritische Beweglichkeit
    45
    Nightfall

Kritische Beweglichkeit

(Critical Agility)

Verzauberung. 4 Sekunden (+ 1 Sekunde pro Rang in Kritische Stöße) lang greift Ihr um 33% schneller an und erhaltet +15-25 Rüstung. Diese Fertigkeit wiederholt sich jedes Mal, wenn Ihr einen kritischen Treffer landet. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 5Energiekosten
    Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung
    -3
    Eye of the North

Ebon-Vorhut-Assassinen-Unterstützung

(Ebon Vanguard Assassin Support)

Zauber. Ruft einen Ebon-Vorhut-Assassinen der Stufe 14-20 mit Eiserne Handfläche, Reißzähne des Fuchses und Neunschwänziger Stoß herbei. Dieser herbeigerufene Assassine unternimmt einen Schattenschritt zum Gegner hin. Wenn es sich beim Gegner um einen Charr handelt, lebt der Assassine 24-30 Sekunden lang. Wenn er kein Charr ist, lebt der Assassine 12-15 Sekunden lang. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 10Energiekosten
    Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung
    -3
    Eye of the North

Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung

(Ebon Vanguard Sniper Support)

Zauber. Der Gegner erleidet 54-90 Punkte Stichschaden und leidet 5-25 Sekunden lang an einer Blutung. Bei diesem Angriff besteht eine 10%ige Chance, zusätzlich 540-900 Punkte Stichschaden zuzufügen. Wenn dieser Angriff einen Charr trifft, besteht eine 25%ige Change auf zusätzlich 540-900 Punkte Stichschaden. (Attrib.: Ebon-Vorhut-Titel)

• 10Energiekosten

Officer of Phantom Commando [PC]
    Ex-Officer of Extreme Damage [Nice]
    Geändert von ACAlCapone (17.01.2009 um 03:35 Uhr)

13. Salving Cactus Benutzerbild von Fuego
    Userid
    15884
    Ja, habe ich .. und was ist dabei "verächtlich"? Macht doch Spaß!

Die Implementierung der PVE-Skills war schon epochal, aber sie sind halt auf das PvE begrenzt! Somit ist der "faire" Wettkampf gegen menschliche Spieler immer noch ein Kräftemessen. Und PvE bekommen es halt Monster ab, die keine Lobby haben ^^

Und der meiste Aufschrei kommt dann doch wahrscheinlich daher, weil prestigeträchtige Items so leichter zu bekommen sind!

Ich finde sie auf jeden Fall eine Bereicherung des Spiels!

Ich bin ein Gänseblümchen in Sonnenschein, und durch meine Blätter dringt die Sonne in mich ein!

14. Bone Dragon
    Userid
    13251
    Warum soviele gegen PvE skills?

Weil sie neidisch sind nichts besonderes mehr sein zu können, "wenn" jeder damit alles erreichen kann.

15. Charged Blackness Benutzerbild von Ocard
    Userid
    15202
    Also erst mal stimmt es nicht, dass viele gegen die PvE-Skills sind. In der Tat ist eine übergroße Mehrheit dafür, so meine Erfahrung.

Zitat:

Hallöchen,
    immer wieder lese ich hier im Forum oder aber auch im Lokalen-Chat oder innerhalb einer PUG, wenn jemand diese "neuen" EOTN-Skills dabei hat, abwertende Bemerkungen. Z.B. das jeder Depp so spielen kann, dass diese Fertigkeiten zu IMBA sind und man nichts können muss etc.
    Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Ist aber so. Die PvE-Skills sind deutlich stärker. Entweder überhaupt als PvP-Skills und wenn es einen vergleichbaren ähnlichen Skill gibt als dieser. Da kann man nicht drum rum reden.
    Folglich wird das Spiel deutlich leichter, wenn man mit ihnen spielt. Da im NM ohnehin schon die aller meisten Gebiete in GW sehr leicht sind, wird's dadurch nun gänzlich lächerlich. Und auch der HM spielt sich mit PvE-Skills ähnlich leicht wie der NM ohne PvE-Skills.
    Am deutlichsten wird es, wenn man mal ein etwas schwereres Gebiet ein mal mit einem normalen Build und ein mal mit PvE-Skills spielt. Dann sieht man sehr deutlich, wie verdammt stark sie sind.
    Und nicht nur das, man muss auf viele PvE-Skills nicht mal Attributspunkte verwenden. Allein schon dieser Punkt macht sie deutlich stärker als andere.

Zitat:

Also zuersteinmal muss man diese Fertigkeiten ja nicht mitnehmen wenn man nicht will.

Das heißt im Zweifelsfall aber, dass ich die gerade gefundene Gruppe - je nach Gebiet die einzige im Außenposten - direkt wieder verlassen muss. Ganz toll. Man kann eben nicht einfach so auf die Fertigkeiten verzichten, denn man kann andere nicht davon abhalten sie einzusetzen. Gleiches gilt für Consumables.

Zitat:

Die Beschwörungen sind ja ganz nett und witzig, aber in schweren Gebieten sind sie unbrauchbar, wie zB im TdP, Riss, UW, Tiefe, Urgoz....

Gerade für die Beschwörungen gibt es ein Build, das komplett auf sie aufbaut, mindestens im Riss ist es getestet, davon weiß ich, wo noch weiß ich nicht. Allerdings sollte man dazu sagen, dass der Riss kein schweres Gebiet ist.

Zitat:

Schmerztauscher ist manchmal ganz hilfreich, aber auch nur manchmal.

Immer dann wenn man Monstern mit hohem Schadenspotential entgegen tritt. Alles was AoE macht ist schneller tot als man hin schauen kann. Toll, Positioning wird damit nicht nur unwichtig (wie durch SY) sondern auch noch bestraft, weil der Gegner schneller stirbt wenn man ballt. Die "jeder Depp" Aussage von oben liegt sofort nahe.

Zitat:

Um die maximale Wirkung der Skills zu haben, muss man auch erstmal 4 Titel maxen

Viele von ihnen sind aber auch mit nicht max Titeln schon deutlich stärker als PvP-Skills, spätestens seit dem diesbetrefflichen Update. Ein Skill wird nicht dadurch schwächer, dass er voll ausgebaut noch viel mehr imba ist als ohnehin schon.

Zitat:

Warum meckert man über die Spielweise von anderen Spielern?

Weil ich, sobald ich mit anderen zusammen spiele, direkt beim Spielen davon beeinflusst werde. Ganz extrem war das bei Ursan:

Zitat:

Als so gut wie jeder mit Ursan-Way TdP machen konnte, wurde überall rumgemeckert. Dann wurde der Skill generft. Und jetzt? Hat sich für diejenigenwas verändert die TdP sowieso ohne Ursan gespielt haben? Nein!

Es hat sich aber was für diejenigen geändert, die alle anderen Gebiete ohne Ursan spielen wollen. Der Skill war vor dem Nerf dermaßen dominant, dass er nahezu ÜBERALL genutzt wurde. Ähnlich wie zu Hochzeiten des Tanks konnte man kaum ein Gebiet betreten, ohne dass einem Ursans entgegen sprangen. In dieser Zeit konnte man nahezu sicher sein, wenn man in eine Gruppe sechs PickUps aufnimmt, mindestens einen Ursan-Spieler dabei zu haben, selbst wenn es für dieses Gebiet vollkommen unsinnig war, damit zu spielen.
    Das war das größte Problem an Ursan, nicht etwa dass im TdP alle damit spielten, sondern dass überall alle damit spielten. Man konnte sich dem Skill kaum noch entziehen.

Zitat:

Aber für die, die aufgrund ihrer Klasse oder aufgrund mangelnder Zeit keine Gruppe finden konnten, konnten durch Ursan ohne Probleme eine Gruppe finden. Ich zB hatte leider nie die Chance den Ursan-Way mal in Aktion zu sehen, da ich zu der Zeit nur mit einem Char EOTN durchgespielt hatte und es dann nicht betreten hatte, wiel ich die gebiete und die Story öde finde. Hab dann mühseelig den Titel gegrindet und Bücher gefüllt. Als ich Norn R9 war, wurde Ursan dann generft. Und schon wieder konnte ich nicht ins TdP.

Da empfehle ich eine Gilde bzw. ein Bündnis. Und wenn man das nicht hat, dann suche man sich hier im Forum eine Gruppe. Oder aber, man macht das gleiche was man zu Ursan-Zeiten getan hätte und baut sich einen Cryer (nahezu egal mit welcher Primärklasse). Ob Ursan oder Cry ist dann auch nicht mehr wichtig.

Zitat:

Selbst wenn diese PvE Skills alles so IMBA und einfach machen würden

Tun so.

Zitat:

Der Vorteil von GW ist, dass jeder auch alleine spielen kann, sich aber trotzdem mit anderen unterhalten und vergleichen kann. Nur weil es ein MMO ist, heisst es noch lang enicht, dass man nur mit menschlichen Spielern spielen muss. Es bedeutet nur, das viele Leute gleichzeitig auf eine gleiche Plattform zugreifen können. Der Vorteil darin liegt auf der hand: Personen die zB zum Ausgleich vom Berufsleben abends etwas zocken, oder die in einer festen Beziehung sind etc. haben die Möglichkeit auch alles zu erreichen.

Der Vorteil von GW, wie aller anderen MMOs, ist, dass ich mit Menschen gemeinsam spielen kann. Dafür habe ich mir GW gekauft. Auch wenn ich die Story und die liebevoll ausgestalteten Details an GW sehr mag, die sind es nicht, die mich 3.900 Stunden lang im Spiel gehalten haben. Auch nicht das tolle Kampfsystem. Was mich wirklich so lange hier gehalten hat ist das Zusammenspielen mit anderen Menschen.
    Es gibt Offline-Spiele mit besserer Story, es gibt Offline-Spiele in denen einem das Kampfsystem besser zusagen mag, es gibt Offline-Spiele in denen man sich besser imba vorkommen kann. Dung und verflixt es gibt sogar Offline-Spiele mit Ranglisten, in denen man sich mit anderen Spielern messen kann.

Der große Vorteil an MMOs jeder Art ist das Zusammenspiel mit anderen Menschen. Nur das hält einen so lange bei der Stange (den einen weil er prollen will, den andern weil er wirklich Spaß am gemeinsamen Spielen hat). Wenn ich das weg ließe, hätte ich GW nicht halb so lange gespielt, wie ich es habe. Gemeinsames Spielen ist Kernessenz von GW, darauf kann man nicht mal eben so verzichten. Und darum ist es von Belang, was die andern spielen, denn ich spiele mit ihnen zusammen, in der gleichen Gruppe.

Zitat:

Also ich bin mit PvE fertigkeiten nicht besser als vorher wo es die noch nicht gab.

Tatsächlich verschlechtert sich dein spielerisches Können durch PvE-Skills eher. Denn man muss beim Spielen weit weniger nachdenken als ohne. In Tyria im NM ist das noch egal, da musste man im Kampf noch nie groß nachdenken außer vielleicht in der einen oder anderen Mission (Wüste nennt sich hier gern, weil sie PvP-like designed sind). Aber in schwereren Gebieten kommt dieser Punkt voll zum Tragen.

Zitat:

Und in den schwereren Gebieten helfen die meisten PvE Skills wenig bis gar nicht. Zb die Zwergenskills. konnte noch nie einen davon sinnig in ein Build einbauen. Bei den Norn nutze ich nur diesen einen Skill der gegen umfallen hilft für den Vaettire-Farm-run. Sonst brauch ich auch keine Norn skills. Ebon fällt mir gar keiner ein den ich nützlic finde.

Wenn du die PvE Skills nicht benutzt, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass du zwischen der Zeit wo es sie noch nicht gab und jetzt keinen Unterschied bemerkst. ^^
    Nein Ernsthaft, bei den Zwergenskills springt einem eigentlich sofort die Waffe des großen Zwergs entgegen - sehr sehr stark. Aber auch der Raufkopfstoß, Drunken Master und Zwergenstabilität sind beliebte und starke Skills. Und so ist das bei jeder Fraktion.

Zitat:

Zitat von Tooker Beitrag anzeigen
    Viele der PvE skills sind wirklich overpowered. Viele sind aber auch einfach überwertet und andere sind Mittelmaß.
    Was fällt auf? Gibts bei den normalen Skills auch.

Natürlich sind einige PvE-Skills stärker als andere. Aber wenn PvP-Skills von 0 bis 100 skalieren, wobei 50 normal und 100 overpowered wäre, dann liegen die overpowered PvE-Skills gefühlt bei 1.000 - da liegt der Unterschied.

Zitat:

Bestes Beispiel TdP:
    Für Skills wie "Ursan" war nicht mehr viel Können nötig und die erfahreneren Spieler waren damit natürlich auch total unterfordert. Die Normalen Spielweisen starben aus und irgendwann sind nur noch "Noobs" im TdP rumgerannt.

Naja, dank Cry-Way und jeder anderen Art des Tankens ist das aber vorher nicht anders gewesen und jetzt auch nicht anders. Das an sich kann man also nicht wirklich den PvE-Skills vorwerfen, sie sind nur das beste Mittel zum Zweck.

Zitat:

Hmm, also ich finde schon das es Dinge gibt die nicht jeder erreichen kann im PvE. Zb der Ü-Titel oder andere die ne Menge Kohle kosten wie zB Zaishen, Alk, Süsses, Party, Eliteskill und Schätzjäger. Weil die eine enorme Menge an Zeit und Geduld kosten, was beides nicht jeder ind er Höhe hat.
    PvE finde ich auch als einzigen spielbaren teil in GW. PvP finde ich sehr schlecht hier. Nur wenn man daraus eine Wissenschaft macht, kann man was erreichen. Man muss sämtliche Skills kennen um darauf reagiern zu können etc. Aber das ist n anderes Thema^^

Also den Ü-Titel kann jeder erreichen, einfach normal aber konzentriert spielen. Immer vorausgesetzt, man unterstellt jedem, dass er sich konzentrieren kann - daran hapert's ja auch oft, wenn man neben bei alles mögliche macht von Zeitung lesen über fernsehen bis zum im Internet surfen, während man eigentlich GW spielt.
    Andere Titel sind da schon eher eine (Farm-)Zeit-Frage, das stimmt allerdings. Allerdings sind Titel nun auch nicht so wirklich etwas, das man "erreicht" haben muss.
    PvP ist im Vergleich zu anderen Spielen in der Tat sehr gut in GW, weil es sehr ausgewogen ist. Es gibt sogar Low-Level PvP in dem nun wirklich jeder was erreichen kann. (RA zum Beispiel *hustundiwieauchbkhust*)

Zitat:

Zitat von Lord XZAR Beitrag anzeigen
    wenn man nur allein mit helden etc loszieht bringen dir höchstens 3 pve only fertigkeiten keinen so sehr grossen vorteil

Doch. Je nach Charakterklasse variiert das natürlich etwas, aber schon die Kombination SY, Pain Inverter, Zwergenwaffe (als eine von vielen) bufft das eigene Team extrem. Und das, obwohl die Effekte der Skills ja aufs Schlimmste anti-synergieren um es mal so zu sagen.

Zitat:

Ü-Titel Schwer? Schonmal von Kilroy gehört?
    Buy Titel? 5 Guild Wars Accounts die bei der Wettstube mitmachen = Viel Geld.
    Dazu noch ein bischen Traden was ja eigentlich gar nix mit Spielen zu tun hat und man hat seine tollen Titel.
    Und das ist alles auch für Leute machbar die nicht alzu oft Spielen.

Ich bin nach wie vor dafür, den Ü-Titel richtig zu erspielen. Aber was du erzählst von wegen 5 Accounts und Traden ist Blödsinn. Nicht jeder kauft sich mal eben 5 Accounts und nicht jeder hat Lust (und hier greift die Ausdauer und durchaus auch ein Händchen für's Traden), seine Spielzeit mit ödem Traden zu vergeuden. (Oder farmen.)

Zitat:

Zitat von Fuego Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich .. und was ist dabei "verächtlich"? Macht doch Spaß!

Ja, die ersten fünf Minuten lang macht mir Godmode auch Spaß - und dann wird's langweilig.
    Das ist übrigens auch der Grund, warum ursprünglich mal der HM eingeführt wurde - bis er dann per PvE-Skills zum NM wurde (und der NM zum GM=Godmode).

Verkehr... 1.: Unbeschadet heim kommen.
    Verkehr... 2.: Spaß haben.
    Verkehr... 3.: Wenn möglich nicht all zu sehr die Gesetze ignorieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Thema geschlossen
Seite 1 von 22 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 318
Gehe zu:

Lesezeichen