Hallöchen,
immer wieder lese ich hier im Forum oder aber auch im Lokalen-Chat oder innerhalb einer PUG, wenn jemand diese "neuen" EOTN-Skills dabei hat, abwertende Bemerkungen. Z.B. das jeder Depp so spielen kann, dass diese Fertigkeiten zu IMBA sind und man nichts können muss etc.
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Also zuersteinmal muss man diese Fertigkeiten ja nicht mitnehmen wenn man nicht will. Und zweitens finde ich die keineswegs IMBA, sondern eher unbrauchbar.
Die Beschwörungen sind ja ganz nett und witzig, aber in schweren Gebieten sind sie unbrauchbar, wie zB im TdP, Riss, UW, Tiefe, Urgoz....
Ich selbst nutze sie sehr selten, weil ich sie nie in ein gutes Build mit einbauen kann und mir das dann einen besseren Nutzen bringen könnte. Schmerztauscher ist manchmal ganz hilfreich, aber auch nur manchmal.
Um die maximale Wirkung der Skills zu haben, muss man auch erstmal 4 Titel maxen, was ich sehr langwierig finde und was man auch erst nach einiger Zeit hat. Und was bringt es mir die Skills erst sinnvoll nutzen zu können, wenn ich das Spiel quasi schon durch habe und für alles andere dann diese Skills mer oder weniger wertlos sind?
Was ich aber am wenigsten verstehe ist, dass sich soviele aufregen über soetwas.
Warum meckert man über die Spielweise von anderen Spielern?
ES IST NUR EIN SPIEL!!! Und wenn einer Spass daran hat den Ebon-Assa, eine Asura-Beschwörung und so nen Golemstein zu nutzen dann soll er das tun. Man selbst muss das ja nicht so machen.
Genauso wie manche einen bestimmten Titel maxen oder eine bestimmte Waffe/Item haben wollen was für andere unsinnig erscheint. Wie ich zB nicht verstehe wozu man diese sinnlosen Minipets haben will. Aber ich freu mich das es viele gibt die die Dinger kaufen und verkaufe meine halt und hab auch schon das eine oder andere Platin an dem traden mit Pets verdient.
Als so gut wie jeder mit Ursan-Way TdP machen konnte, wurde überall rumgemeckert. Dann wurde der Skill generft. Und jetzt? Hat sich für diejenigenwas verändert die TdP sowieso ohne Ursan gespielt haben? Nein!
Aber für die, die aufgrund ihrer Klasse oder aufgrund mangelnder Zeit keine Gruppe finden konnten, konnten durch Ursan ohne Probleme eine Gruppe finden. Ich zB hatte leider nie die Chance den Ursan-Way mal in Aktion zu sehen, da ich zu der Zeit nur mit einem Char EOTN durchgespielt hatte und es dann nicht betreten hatte, wiel ich die gebiete und die Story öde finde. Hab dann mühseelig den Titel gegrindet und Bücher gefüllt. Als ich Norn R9 war, wurde Ursan dann generft. Und schon wieder konnte ich nicht ins TdP.
Selbst wenn diese PvE Skills alles so IMBA und einfach machen würden, dann verstehe ich nicht warum so viele meckern.
Der Vorteil von GW ist, dass jeder auch alleine spielen kann, sich aber trotzdem mit anderen unterhalten und vergleichen kann. Nur weil es ein MMO ist, heisst es noch lang enicht, dass man nur mit menschlichen Spielern spielen muss. Es bedeutet nur, das viele Leute gleichzeitig auf eine gleiche Plattform zugreifen können. Der Vorteil darin liegt auf der hand: Personen die zB zum Ausgleich vom Berufsleben abends etwas zocken, oder die in einer festen Beziehung sind etc. haben die Möglichkeit auch alles zu erreichen. In WOW zB ist sowas nicht möglich. Man muss halt immer das aktuellste machen um eine gruppe zu finden. Spielt man alleine, kann man sich die Zeit einteilen wie man will und kann. Und wenn es bestimmte Skills gibt, die dabei helfen besser alleine spielen zu können: Why not??

Lesezeichen