Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Autor Thema
  1. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172

Spielen trotz WLAN möglich?

Guten abend Leutz,

ich weiß schon aus einigen FAQs und dem Support, dass man nach Möglichkeit lieber von Routern und WLAN zum Spielen fern bleiben sollte. Bei mir ist aber das Problem, dass ich schlecht ein Kabel quer durchs Wohnzimmer legen kann, weil dann mein Vater der Tobsucht verfällt (was er sowie gerne macht, da er mein Treiben am PC immer skeptisch beäugelt[Familien-PC, von ihm bezahlt und arg geschändet... ]). Ich bin in den letzten Stunden zumindest soweit gekommen, mir durch kontinuierliches Neustarten und Schnelldurchklicken einen Charakter zu basteln, der mir gefällt und auch einige (vielleicht 2?!) Minuten im Spiel rumzulaufen. Wo ich anfangs noch den Code=58 hatte, kommt jetzt alerdings immer wieder Fehlercode=007... Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand posten kann, ob ich ums Kabel nicht herum komme, oder ob es vielleicht doch möglich ist zu spielen.

Hier noch meine Daten:

Windows XP - SP2
    AMD Athlon XP 2500+
    1.84 GHz, 512 MB RAM
    RADEON 9200 SERIES
    111 GB Speicherplatz, davon belegt: 61,0 GB
    Arcor DSL WLAN-Modem 100

Mehr auf Anfrage.

Vielleicht liegt auch einiges zwischen Router und Empfänger im Weg...Pflanzen, Glasplatten..:Wie stellt man für eine optimale Verbindung das Gerät hin oder ist das irrelevant?

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche eine gute Nacht.

JayGee

2. Stinger
    Gast

Frage

komisch komisch!!!!
    also ich zogg gw und alle andren spiel auch über wlan und wie schon gesagt hab ich keine probs (kein err7, keine lags,etc).
    Also der großartige computerspezialist bin ich jetzt nich, aber ich glaub an deiner hardware liegst nich. Vielleicht isses deine firewall oder so

3. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    W-LAN hat wenns langsam eingestellt ist 28MBit/s, dein Internet hat vermutlich 1MBit/s...Frage beantwortet? ^^

Für eine optimale (!!) Leistung des W-Lan stellst du den Rechner direkt neben den Router. ^^

Den Weg des Signals durch viele Wände oder große Objekte (große Schränke zb + Wände, am besten guter Stahlbeton...) solltest du aber vermeiden.

Schau mal ob der Router die Internetverbindung kontinuierlich aufrecht erhält oder bei Inaktivität abschaltet, daran kann es liegen. Speiel werden von solchen Mechanismen gerne als Inaktivität gesehen

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]
    Geändert von MasterZelgadis (07.02.2006 um 23:14 Uhr)

4. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172
    Die habe ich eben ausgeschaltet. Aber wieder bin ich nach ein paar Sekunden wegen Code=007 rausgeflogen.
    Meinen virtuellen Arbeitsspeicher habe ich auf 2048-4096 gestellt, aber das hilft auch nicht...

Hab nachgesehen, die Bandbreite geht über 1000kbit/s aber die Übertragungsrate ist beim Spiel bei 48Mbit/s eigentlich immer recht konstant.
    Gemäß dem Fall, der Router schaltet ab, was ich nich glaube, wie unterbinde ich das?
    Geändert von JayGee (07.02.2006 um 23:18 Uhr)

5. Skeleton Sorcerer
    Userid
    5977
    IGN (GW2)
    Rengaru.4730
    Heimatserver
    Riverside
    Das Problem kenn ich nur zu gut...
    Aber set ich die Übertragungsrate von automatisch auf 11MBit/s gesetzt habe hat das funktioniert.
    Klick mich.

6. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172
    Zitat:

Original geschrieben von Montaux
    Das Problem kenn ich nur zu gut...
    Aber set ich die Übertragungsrate von automatisch auf 11MBit/s gesetzt habe hat das funktioniert.
    Klick mich.

Da stelt sich mir jetzt die selbe Frage wie lotchen:

Wie mache ich das?

7. Skeleton Sorcerer
    Userid
    5977
    IGN (GW2)
    Rengaru.4730
    Heimatserver
    Riverside
    Doppelklick auf das grüne/rote (je nach Verbindungsstatus) "Z", auf "Adapter" klicken und Übertragungsrate ändern.

8. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172
    DANKE!!!

Man sieht sich

9. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Zitat:

aber die Übertragungsrate ist beim Spiel bei 48Mbit/s eigentlich immer recht konstant. Gemäß dem Fall, der Router schaltet ab, was ich nich glaube, wie unterbinde ich das?

Das würde bedeuten du bist ein DSL 48000 Kunde

Ne im Ernst, das ist die rate mit der dein W-Lan maximal überträgt. Da der ArenaNet server aber nicht am Ende deines W-Lans steht, sondern im Internet zählt fürs Spielen diese rate, nämlcih 1MBit/s. Das ist so ähnlich wie wenn du Wasser durch ein breites Rohr pumpst, aber einen Abschnitt nur 1/56 so groß machst wie dein erstes Rohr. Für die Übertragung zählt also die engste Stelle, hier das Internet.

Wenn du auf die Einstellungen des Routers gehst (im Webbrowser, die IP des Routers eingeben, dann Adminpasswort eingeben) muss irgenwo diese Einstellung sein, ich weiß aber nicht wie sie bei deinem Router heißt. Da wirst du suchen müssen

[Rollenspiel: RPG-Dülmen] [Meine Seite (WIP): http://www.space-view.net] [Video: Aprilscherz 2011]

10. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172
    Habs schon gemacht. Hat alles wunderbar geklappt und ich kann endlich durch die Lande ziehen.

11. Azure Shadow Benutzerbild von Lyta
    Userid
    2073
    Ja, das WLAN.

Wenn er dir 48MBit anzeigt, bleibt davon netto die Hälfte übrig, aber nur wenn das die einzige Station im Funknetz ist und die Nachbarn kein WLAN auf denselben oder benachbarten Frequenzen verwenden.

Schlimmer ist, die Router merken zwischendurch mal, dass die Funkverbindung nicht so ganz astrein ist. Dann starten die eiskalt ihren Messzyklus und versuchen die bestmögliche Geschwindingkeit und Verbindungsparameter zu finden. Das kann locker bis zu 30 sek. dauern. Klar, dass der GW Server dich dann längst rausgeworfen hat.

Bei 11MBit wird derartiges nicht mehr gemacht und die Verbindung ist stabil. 5-6MBit dürften netto überbleiben, das reicht für DSL 1000-3000 aus. Bei DSL 6000 gibt es leichte Verluste.

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass der mich auf einmal selbst bei 11MBit/s rausschmeißt und die Verbindung abreisst...

Soll ich das jetzt noch weiter runtersetzen???

Wie könnte ich den die CPU-Auslastung weiter nach unten drücken?

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von MasterZelgadis
    Userid
    2069
    Heimatserver
    Abaddons Mund [DE]
    Was habt ihr immer mit eurer CPU-Auslastung? Wenn gw.exe etwas anderes anzeigt als 100% DANN LÄUFT ETWAS FALSCH!!!!!!111einseinself

14. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von JayGee
    Userid
    19172
    Wenn dem so ist...
    Dennoch frustrierend.

15. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von James
    Userid
    9322
    Also ich benutze auch W-Lan und habe null probleme. Es ist sehr komisch das du rausfliegst. Wenn dein Computer das W-Lan empfängt sollte es da kein abruch geben, wenn Du einmal eingeloggt bist. Über Deinen Router im Internet, meine ich.
    Schau doch mal in Deinem Router nach, ob dort etwas eingestellt ist, das sagt, wenn eine Gewisse Zeit kein "Verkehr" statt findet, wird die Verbindung getrennt.(vieleicht auch nur Ausgehend) So könnte ich mir den Error 7 erklären. Ist aber Merkwürdig, da GW ja eigentlich ständig am hin und her senden ist.
    Error 7 ist oft auch auf den Provider zurück zuführen. Schau mal, ob Du da erfahren kannst.
    Weiterhin rate ich Dir zu foren im Internet. Es gibt da ein paar. Einfach mal drauflos googlen, das hilft oft. Bleib aber Kritisch.
    Es gibt in den FAQ`s einen thread dazu. Die FAQ`s findest Du auf der GW-Homepage.

Viel Glück, James
    Geändert von James (08.02.2006 um 23:32 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30
Gehe zu: