Dies ist ein kleiner Guide von mir um an Federn zu kommen.
Der Run findet in der Cantha-Mission Nahpui-Viertel statt. Ich habe bisher im NM testen können, da ich bisher mir nie die Mühe gemacht habe Cantha ganz durch zu spielen. Würde mich über Erfahrungsberichte aus dem HM freuen.
Zur Skillung:
Die Attribute:
Schutzgebete 10
Sensenbeherrschung 11+1+3
Mystik 6+3
Windgebete 0+3
Erdgebete 8+3
Wie bereits erkennbar geht es hier um einen 130hp-Derwisch also insgesamt 5 überlegene Runen in der Rüstung + 5 x Radiantenbefähigung
Als Waffe nehmen wir eine +20% Verzauberungsverlängerung-Sense.
Rein in die Missi. Während der Monolog am Anfang abläuft 7+8 casten. Dann durch den Kreis rechts auf der Empore treten, müsste also das 3te Tier von links sein. Immer dem Weg folgen, 1+2+3 immer aufrecht erhalten, bei den Ritus und sonst bei Bedarf im Wechsel 5+6 aufrechterhalten dann schadet uns deren Skill 50hp abzuziehen nicht. Auf die Energie aufpassen und ggf. so timen, dass manche Verzauberungen erst aufhören bevor man sie neu castet, ggf. den Sensenangriff etwas aufsparen um Energie zu regenerieren.
Der Run ist nicht der schnellste und der Ertrag ist sehr variabel. Mit dem Build kann man theorethisch die ganze Missi bis auf die Bosse clearen. Selten fallen Himmelswaffen, diese haben dann mässige Werte. Bei manchen Runs hat man in ca. 15 min über 200 Federn zusammen, bei anderen nur 17 in 30 min. Es lohnt sich die weißen Gegenstände zu identifiezieren, da sie oft 40-50% mehr wert sind als der Händler zuerst anbietet. Ertrag ohne Federn und Goldis liegt meistens zwischen 1-5P pro 20min. Beim besten Run den ich bisher hatte kamen raus:
1 Himmelschwert q9 max. Schaden 15^50
274 Federn
ca. 3,5P Gold und weisse Dropps
Das ganze hatte ca. 15 min gedauert.
Der schlechteste Run:
über 40 min, 1,2 P, keine Federn.
Der Run ist vor allem dann interessant, wenn man Federn braucht, aber die hohen Marktpreise nicht zahlen möchte.
Über Erfahrungsberichte und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Edit:
Habe mir gestern endlich den HM für Cantha besorgt. Musste bedauerlicherweise feststellen, dass das Farmen mit dem 130hp-Derwisch an dieser Stelle im HM vermutlich unmöglich ist. Habe mehrere Varianten erfolglos ausprobiert. Sollte jemand einen Weg finden, dann gebt mir bitte Bescheid.
![]()
CoreskillsSchutzgeist
(Protective Spirit)
Verzauberung. 5-19 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte. (Attrib.: Schutzgebete)
- 5
- ¼
- 10
![]()
NightfallMystische Regeneration
(Mystic Regeneration)
Verzauberung. 5-17 Sekunden lang habt Ihr für jede Verzauberung auf Euch (maximal 8) +1-3 Lebenspunktregeneration. (Attrib.: Erdgebete)
- 10
- ¼
- 10
![]()
NightfallMystische Vitalität
(Mystic Vigor)
Verzauberung. 20 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn einer Eurer Angriffe erfolgreich ist, für jede Verzauberung, die auf Euch liegt, 3-13 Lebenspunkte (maximal 25 Lebenspunkte). (Attrib.: Mystik)
- 15
- ¼
- 5
![]()
NightfallMystischer Schwung
(Mystic Sweep)
Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, verursacht Ihr +3-10 Punkte Schaden. Falls Ihr verzaubert seid, fügt dieser Angriff zusätzlich +3-10 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Mystik)
- 6
- 1
- 5
![]()
CoreskillsSchützende Hände
(Shielding Hands)
Verzauberung. 8 Sekunden lang werden der Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, und die Lebenspunkte, die diesem (bzw. euch selbst) entzogen werden, um 3-15 reduziert. Wenn Schützende Hände endet, wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst) um 5-41 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Schutzgebete)
- 15
- ¼
- 5
![]()
NightfallSchild der Absorption
(Shield of Absorption)
Verzauberung. 3-6 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert. (Attrib.: Schutzgebete)
- 10
- 1
- 5
![]()
PropheciesBalthasars Geist
(Balthazar's Spirit)
Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, Adrenalin und Energiepunkte. (Die erhaltene Adrenalinmenge erhöht sich je nach Eurem Rang bei Peinigungsgebeten). (Attrib.: Peinigungsgebete)
- 2
- 10
- 1
![]()
PropheciesEssenzbindung
(Essence Bond)
Verzauberung. Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Euer Verbündeter (oder Ihr selbst) physischen oder Elementarschaden erleidet, 1 Energiepunkt. (Attrib.: kein Attribut)
- 2
- 10
- 1

Lesezeichen