Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Autor Thema
  1. Bone Dragon Benutzerbild von Ariovist
    Userid
    19579
    Heimatserver
    Flussufer [DE]

PvE Helft mir bitte meine Heldenskillung zu verbessern!

Hi alle zusammen!

Dies soll ein Thread sein für alle Hilfsbereiten und Hilfesuchenden beim Thema Heldenbuilds.

Was kann ein Held, was kann er nicht? Bei vielen Fertigkeiten ist es schwer abzuschätzen, ob auch KI-Mitstreiter mit der Fertigkeit XY richtig umgehen können. Bei der großen Anzahl an Fertigkeiten ist es dem einzelnen Spieler fast unmöglich, alles auszutesten - deshalb dieser Thread.

Also her mit den Builds, die noch verbessert werden sollen/können!
    Ich werde gleich den Anfang machen ... .

lg Rookie

2. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    hmm dafür könnte man eigentlich diesen Thread nutzen... da wurden genug verbesserungswürdige Builds gepostet, bzw. über die vorhandenen diskutiert...

Wichtige Links:

3. Bone Dragon Benutzerbild von Ariovist
    Userid
    19579
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

hmm dafür könnte man eigentlich diesen Thread nutzen... da wurden genug verbesserungswürdige Builds gepostet, bzw. über die vorhandenen diskutiert...

Der Thread war eigentlich eher für - wie ausdrücklich erwähnt - vollständig ausgegorene Builds gedacht. Ein Überfließen von hier verbesserten Builds in den von dir verlinkten Thread wäre natürlich erwünscht.

Mein Schwert-Krieger:
    Schwertkunst: 12 + 1 + 1
    Stärke: 12 + 1
    Verkrüppelnder HiebKnieschneiderSchnittwundeKraftangriffEndstoßDreschen"Für höhere Gerechtigkeit!"Epidemie
    Mit Endstoß bin ich nicht ganz zufrieden ... der Held verwendet ihn natürlich wann immer er kann, und für +32 Schaden sind mir 10 Adrenalin fast zu viel. Für höhere Gerechtigkeit ist mir auch irgendwie ein dorn im Auge - ist ja nur so eine Art Boost für den Anfang des Gefechts. Mana wird auch bei längeren Kämpfen nicht knapp. Die Kombination der ersten 3 Fertigkeiten funktioniert hervorragend. Habt ihr Tipps für mich?
    "Für höhere Gerechtigkeit!"
    2
    Coreskills

("For Great Justice!")

Schrei. 20 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr Adrenalin bekommt, 100% mehr. (Attrib.: kein Attribut)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Verkrüppelnder Hieb
    2
    Nightfall

Verkrüppelnder Hieb

(Crippling Slash)

Elite Schwertangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, wird der Gegner 5-13 Sekunden lang verkrüppelt und leidet 10-22 Sekunden lang an einer Blutung. (Attrib.: Schwertkunst)

• 6Adrenalinkosten
    Knieschneider
    2
    Eye of the North

Knieschneider

(Knee Cutter)

Schwertangriff. Wenn dieser Angriff einen verkrüppelten Feind trifft, erhaltet Ihr 2-6 Energiepunkte und 1-3 Adrenalinstöße. (Attrib.: Schwertkunst)

• 1Abklingzeit in Sekunden
    • 5Adrenalinkosten
    Schnittwunde
    2
    Coreskills

Schnittwunde

(Gash)

Schwertangriff. Wenn dieser Angriff einen Gegner mit einer Blutung trifft, fügt Ihr 5-17 Punkte zusätzlichen Schaden zu und dieser Gegner erleidet eine Tiefe Wunde, die seine maximalen Lebenspunkte 5-17 Sekunden lang um 20% veringert. (Attrib.: Schwertkunst)

• 6Adrenalinkosten
    Kraftangriff
    2
    Coreskills

Kraftangriff

(Power Attack)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +10-34 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Stärke)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Endstoß
    2
    Coreskills

Endstoß

(Final Thrust)

Schwertangriff. Alles Adrenalin geht verloren. Wenn Endstoß trifft, fügt Ihr 1-32 Punkte mehr Schaden zu. Dieser Schaden wird verdoppelt, falls die Lebenspunkte Eures Ziel unter 50% lagen. (Attrib.: Schwertkunst)

• 10Adrenalinkosten
    Dreschen
    2
    Nightfall

Dreschen

(Flail)

Haltung. 1-12 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, bewegt Euch aber um 33% langsamer. (Attrib.: Stärke)

• 4Adrenalinkosten
    Epidemie
    3
    Coreskills

Epidemie

(Epidemic)

Zauber. Verteilt alle negativen Zustände und ihre verbleibende Dauer vom Gegner auf alle Ihn umstehenden Feinde. (Attrib.: kein Attribut)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Geändert von Ariovist (28.01.2009 um 16:07 Uhr)

4. Storm Kin
    Userid
    75589
    IGN (GW1)
    Underworld Deathman
    IGN (GW2)
    Nikolaj Corvinus
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Verkrüppelnder Hieb-->Drachenhieb
    Endstoß-->Arterienabtrennung
    Kraftangriff-->Ablenkstoß

So kann der Held Drachenhieb ca 20 Sek am Stück durchspammen und Zustände sind auch genug da
    Geändert von Angerfist (28.01.2009 um 15:57 Uhr)

5. Necrid Horseman Benutzerbild von Chanieya Ndale
    Userid
    37783
    würde den kraftangriff verwerfen un ablenkschlag nehmen da die heros so eine gute reaktionszeit ham

Osthessens Partycommunity :D
    http://www.steifmaenner.de/index.php

Penners On Tour Mit Flasche [Bier]

6. Bone Dragon Benutzerbild von Ariovist
    Userid
    19579
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Angerfist Beitrag anzeigen
    Verkrüppelnder Hieb-->Drachenhieb
    Endstoß-->Arterienabtrennung
    Kraftangriff-->Ablenkstoß

So kann der Held Drachenhieb ca 20 Sek am Stück durchspammen und Zustände sind auch genug da

Danke erst mal Angerfist!
    Also von Drachenhieb bin ich nicht so begeistert. Bis der Krieger die 10 Adrenalin zusammen hat, ist der Kampf eh schon fast gelaufen. Außerdem finde ich gerade die Kombination der ersten 3 Skills richtig genial. Die Blutung ist folglich auch schon von "Verkrüppelnder Hieb" abgedeckt.

Danke Chanieya Ndale!
    Also falls ihr Ablenkender Stoß meint, braucht der Gegner erst noch eine beschädigte Rüstung, damit das wirklich effizient wird. Alle 15 Sekunden eine Fertigkeit unterbrechen ... ich weiß nicht.
    Ablenkender Stoß
    2
    Eye of the North

Ablenkender Stoß

(Distracting Strike)

Nahkampfangriff. Wenn der Ablenkende Stoß erfolgreich ist, fügt er keinen Schaden zu und unterbricht er die Aktion des Feindes. Wenn der Gegner unter einer Beschädigten Rüstung leidet, wird diese Fertigkeit 20 Sekunden lang deaktiviert. (Attrib.: kein Attribut)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • ½Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Geändert von Ariovist (28.01.2009 um 16:02 Uhr)

7. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Dann eben Ablenkungsschlag.

Drachenhieb ist unter FgJ und Wütender Angriff nach 2 Schlägen da...
    Ablenkungsschlag
    2
    Coreskills

Ablenkungsschlag

(Distracting Blow)

Nahkampfangriff. Richtet Eure Waffe auf das Ziel. Dadurch fügt Ihr keinen Schaden zu, unterbrecht aber die aktuelle Aktion des Ziels (und die Aktionen von umstehenden Gegnern bei Eurem Ziel). (Attrib.: kein Attribut)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Drachenhieb
    2
    Factions

Drachenhieb

(Dragon Slash)

Elite Schwertangriff. Wenn Drachenhieb erfolgreich ist, fügt Ihr +10-34 Punkte Schaden zu und erhaltet 1-4 Arenalinstöße. (Attrib.: Schwertkunst)

• 10Adrenalinkosten
    Wütender Angriff
    2
    Nightfall

Wütender Angriff

(Enraging Charge)

Haltung. 5-13 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 25% schneller. Wütender Angriff endet, wenn Ihr ein Ziel erfolgreich trefft. Dabei erhaltet Ihr 0-3 Adrenalinstöße, sofern Ihr mit einem Nahkampfangriff trefft. (Attrib.: Stärke)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Wichtige Links:

8. Bone Dragon Benutzerbild von dasinda
    Userid
    65355
    IGN (GW1)
    Inaktiv, also irrelevant!
    Zitat:

Zitat von Rookie6903 Beitrag anzeigen
    Der Thread war eigentlich eher für - wie ausdrücklich erwähnt - vollständig ausgegorene Builds gedacht. Ein Überfließen von hier verbesserten Builds in den von dir verlinkten Thread wäre natürlich erwünscht.

Mein Schwert-Krieger:

Verkrüppelnder HiebKnieschneiderSchnittwundeKraftangriffEndstoßDreschen[Für Höhere Gerechtigkeit!]Epidemie

DrachenhiebArterienabtrennungSchnittwundeAblenkungsschlagDreschen"Für höhere Gerechtigkeit!"Wütender AngriffPlatzhalter

Würds so spielen lassen, Epidemie auf Blutung und DW, naja wers braucht, evtl. lieber auf nen W/Me mit Stahlspitze what ever.

€: PS: Schreie gehn so [skill]"hunger!"[/skill] bzw. [skill noicon]"hunger!"[/skill] als Code.

€2:
    Zitat:

Wütender Angriff ist da auch so ne Sache: Ich verwende das schon länger bei meinem Axt-Krieger, und ich habe das Gefühl er verwendet es viel zu selten.

Dann mach auf Nicht-benutzen und klopp den manuell an, wenn du (bzw. dein Held) damit Probleme hat.
    Bei mir war das jedoch nie so wirklich der Fall.
    2
    Coreskills

("For Great Justice!")

Schrei. 20 Sekunden lang erhaltet Ihr jedes Mal, wenn Ihr Adrenalin bekommt, 100% mehr. (Attrib.: kein Attribut)

• 45Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Verkrüppelnder Hieb
    2
    Nightfall

Verkrüppelnder Hieb

(Crippling Slash)

Elite Schwertangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, wird der Gegner 5-13 Sekunden lang verkrüppelt und leidet 10-22 Sekunden lang an einer Blutung. (Attrib.: Schwertkunst)

• 6Adrenalinkosten
    Knieschneider
    2
    Eye of the North

Knieschneider

(Knee Cutter)

Schwertangriff. Wenn dieser Angriff einen verkrüppelten Feind trifft, erhaltet Ihr 2-6 Energiepunkte und 1-3 Adrenalinstöße. (Attrib.: Schwertkunst)

• 1Abklingzeit in Sekunden
    • 5Adrenalinkosten
    Schnittwunde
    2
    Coreskills

Schnittwunde

(Gash)

Schwertangriff. Wenn dieser Angriff einen Gegner mit einer Blutung trifft, fügt Ihr 5-17 Punkte zusätzlichen Schaden zu und dieser Gegner erleidet eine Tiefe Wunde, die seine maximalen Lebenspunkte 5-17 Sekunden lang um 20% veringert. (Attrib.: Schwertkunst)

• 6Adrenalinkosten
    Kraftangriff
    2
    Coreskills

Kraftangriff

(Power Attack)

Nahkampfangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +10-34 Punkte Schaden zu. (Attrib.: Stärke)

• 3Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Endstoß
    2
    Coreskills

Endstoß

(Final Thrust)

Schwertangriff. Alles Adrenalin geht verloren. Wenn Endstoß trifft, fügt Ihr 1-32 Punkte mehr Schaden zu. Dieser Schaden wird verdoppelt, falls die Lebenspunkte Eures Ziel unter 50% lagen. (Attrib.: Schwertkunst)

• 10Adrenalinkosten
    Dreschen
    2
    Nightfall

Dreschen

(Flail)

Haltung. 1-12 Sekunden lang greift Ihr um 33% schneller an, bewegt Euch aber um 33% langsamer. (Attrib.: Stärke)

• 4Adrenalinkosten
    Epidemie
    3
    Coreskills

Epidemie

(Epidemic)

Zauber. Verteilt alle negativen Zustände und ihre verbleibende Dauer vom Gegner auf alle Ihn umstehenden Feinde. (Attrib.: kein Attribut)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Drachenhieb
    2
    Factions

Drachenhieb

(Dragon Slash)

Elite Schwertangriff. Wenn Drachenhieb erfolgreich ist, fügt Ihr +10-34 Punkte Schaden zu und erhaltet 1-4 Arenalinstöße. (Attrib.: Schwertkunst)

• 10Adrenalinkosten
    Arterienabtrennung
    2
    Coreskills

Arterienabtrennung

(Sever Artery)

Schwertangriff. Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, beginnt beim Gegner 5-21 Sekunden eine Blutung und er verliert mit der Zeit Lebenspunkte. (Attrib.: Schwertkunst)

• 4Adrenalinkosten
    Ablenkungsschlag
    2
    Coreskills

Ablenkungsschlag

(Distracting Blow)

Nahkampfangriff. Richtet Eure Waffe auf das Ziel. Dadurch fügt Ihr keinen Schaden zu, unterbrecht aber die aktuelle Aktion des Ziels (und die Aktionen von umstehenden Gegnern bei Eurem Ziel). (Attrib.: kein Attribut)

• 5Energiekosten
    Wütender Angriff
    2
    Nightfall

Wütender Angriff

(Enraging Charge)

Haltung. 5-13 Sekunden lang bewegt Ihr Euch um 25% schneller. Wütender Angriff endet, wenn Ihr ein Ziel erfolgreich trefft. Dabei erhaltet Ihr 0-3 Adrenalinstöße, sofern Ihr mit einem Nahkampfangriff trefft. (Attrib.: Stärke)

• 5Energiekosten
    Platzhalter
    -99
    Coreskills

Platzhalter

(Variabel)

Variabel. An diese Stelle können unterschiedliche Fertigkeiten in das Build eingesetzt werden, welche die generelle Ausrichtung des Buildes beeinflussen. Nähere Informationen welche Fertigkeiten empfehlenswert sind, entnehmt ihr bitte dem jeweiligen Beitrag. (Attrib.: Variabel)

Meine Frau meint immer:"Erzähl keine Märchen und komm ins Bett!"
    Geändert von dasinda (28.01.2009 um 16:16 Uhr)

9. Bone Dragon Benutzerbild von Ariovist
    Userid
    19579
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Danke dasinda!

Das mit Epidemie habe ich mir auch schon gedacht - vielleicht werde ich sie doch weglassen. Andererseits finde ich Tiefe Wunde und Verkrüppelung doch nicht so schlecht wenn die auf mehreren Gegnern liegen. Die gegnerischen Mönche/Ritus dürften dadurch deutlich mehr Mühe haben, die Zustände zu entfernen und angeschlagene Gruppenmitglieder zu heilen.

Wütender Angriff ist da auch so ne Sache: Ich verwende das schon länger bei meinem Axt-Krieger, und ich habe das Gefühl er verwendet es viel zu selten. Manuell Skills bei Helden auslösen will ich nicht - das ist mir zu mühsam.

Ablenkungsschlag ist klasse, danke.
    Wütender Angriff
    2
    Nightfall

Wütender Angriff

(Enraging Charge)

• 5Energiekosten
    Ablenkungsschlag
    2
    Coreskills

Ablenkungsschlag

(Distracting Blow)

• 5Energiekosten
    Geändert von Ariovist (28.01.2009 um 16:17 Uhr)

10. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    Generell würde ich hier Sab-Way posten, bzw. modifizierte Sab-Ways die um einiges besser funktionieren. Ich mach mich mal dran wenn ich Zeit habe.

11. Storm Kin
    Userid
    75589
    IGN (GW1)
    Underworld Deathman
    IGN (GW2)
    Nikolaj Corvinus
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Also Drachenhieb ist schneller da als du denkst

Einfach mal testen

Weil verkrüppelung im PvE ist nicht so der bringer

12. Bone Dragon Benutzerbild von Ariovist
    Userid
    19579
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Angerfist Beitrag anzeigen
    Also Drachenhieb ist schneller da als du denkst

Einfach mal testen

Weil verkrüppelung im PvE ist nicht so der bringer

Ich hab Drachenhieb eigentlich immer früher verwendet - mal schaun, ich werds nochmals testen. Das mit Verkrüppelung stimmt schon.

13. Necrid Horseman Benutzerbild von Chanieya Ndale
    Userid
    37783
    Zitat:

Zitat von Pinguman Beitrag anzeigen
    Generell würde ich hier Sab-Way posten, bzw. modifizierte Sab-Ways die um einiges besser funktionieren. Ich mach mich mal dran wenn ich Zeit habe.

eigentlich is das doch nicht der sinn des threads denn für den sabway gibts nen eigenen

btw eig meinte ich den ablenkungsschlag^^

Osthessens Partycommunity :D
    http://www.steifmaenner.de/index.php

Penners On Tour Mit Flasche [Bier]

14. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Ihr reitet so sehr auf einem Krieger-Helden herum. Dabei sind Nahkampf-Helden im Vergleich zu Fernkampf-Helden deutlich unterlegen was die Effizienz angeht. Ich empfehle dem TE, sich mehr mit Fernkampf-Helden wie Nekro, Ele und Waldi zu befassen, ganz zu schweigen vom Helden-Mönch.

Die KI spielt Fernkämpfer effektiver als Nahkämpfer. Ganz erbärmlich spielt sie beispielsweise Assa-Helden (oder habt ihr schonmal vor einem gegnerischen Assa-Boss Angst gehabt? Niemals - oder? Nekro- oder Ele-Bosse hingegen können sich schonmal zum Angstgegner entwickeln).

Ein großes Manko bei Nahkampf-Helden ist z.B., daß sie die größte Zeit übers Schlachtfeld umherirren (z.B. bei jedem Zielwechsel, den du mit deinem Charakter durchführst, wechseln auch die NPCs ihr Ziel und Nahkämpfer rennen dann woanders hin) und dabei natürlich keinen Schaden verursachen oder einstecken. Auch rennen Nahkämpfer öfter mal zu deiner Position zurück, obwohl es noch Gegner gibt, die bekämpft werden. Kurz danach rennen sie wieder nach vorne, aber dann ist der Kampf auch schon fast zu Ende und sie sind nur umhergerannt. Das ist einfach ineffizient. Ein Fernkämpfer hingegen hat ein aggrofeldgroßes Zielgebiet. Ein Zielwechsel ist de facto in Nullzeit gemacht.

An Stelle eines Nahkämpfers würde ich deshalb einen Minion Master Nekro Helden mitnehmen. Die Minions verhalten sich auch nicht blöder als ein Krieger-Held, man hat bis zu 10 Stück davon, und sie halten durch ihre Körperblockade die Gegner davon ab in die eigene Fernkampflinie durchzudringen.

15. Entangling Roots Benutzerbild von Boromir Lebt
    Userid
    5870
    Und gerade weil sie so gerne umherirren nieniemals etwas einpacken was die Laufgeschwindigkeit verlangsamt (Dreschen zB). Die Kerle zünden das gerne - auch wenn sie gerade zu nächsten Gegner quer über die halbe Karte laufen wollen. Selbst wenn man einen 2. Stance dabei hat.
    Dafür aber immer Interrupts auf Nahkämpfer - die sind da echt gut^^

Allgemein darf der cooldown von skills auf Helden auch gerne mal höher sein. Darüber lässt sich ihr Energiehaushalt relativ gut managen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Gehe zu:

Lesezeichen