Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34
Autor Thema
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934

Mö/Me - Der totale Supporter

So, hab nun einen Mö/Me, den ich zum Supersupporter entwickeln will, angefangen. Ich werde den Char mit einer neuformierten Party meiner Gilde spielen, eine eingespieltes Team, das sich seiner Aufgaben bewusst ist, ist also vorhanden. Wie gesagt soll er in erster Linie supporten - zum einen soll er natürlich Heilen ohne Ende, zum anderen soll er gegnerische Verzauberungen, Verhexungen etc. aufheben oder entfernen können (das er das net so gut kann wie ein Vollblutmesmer ist mir klar). Nun bin unschlüssig, welche Linien ich steigern soll:

- ohne Heilgebete wird es nicht gehen, aber Schutzgebete scheinen auch ganz nett zu sein. Welches von beidem?
    - Gunst der Götter scheint viel zur Effektivität der Gebete beizutragen. Sollte ich mitnehmen oder?
    - beim Mesmerpart scheint mir Inspirationsmagie das richtige zu sein, um gegen Buffs vorgehen zu können oder irre ich mich da?

Welche der letzendlichen Linien sollte ich zudem bevorzugt steigern, welche kann ich vernachlässigen? Und wie schaut es mit Items aus? Welche sind für Mönche gedacht (Rstungen sind klar und Stecken auch).

Danke

P.S.: Hab durch das Dubforum gewühlt, konnte aber nichts finden, das mirkonkret weiterhilft. Wird diese Kombi so selten gespielt?

Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Fischen und Menschen
    George W. Bush

2. Ice Golem
    Userid
    1703
    Ich spiele auch einen Mesmer Moench und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Ich denke nur als Moench spielt die sekundaer Linie eigentlich nur eine sehr geringe Rolle in den ersten Leveln, da man eh kaum Punkte fuer etwas anderes uebrig hat als fuer HealingPrayers und Divine Favour.

Spaeter habe ich ein paar Punkte dann in Inspration gesteckt, aber wirklich auch nur aus dem Grund um evtl Manasorgen vorzubeugen, dh ich zuende ab und zu mal ein Energz Tap oder Kanalisieren. Zu mehr reicht die Zeit und das Mana einfach nicht.

Auch komme ich eigentlich nie dazu Schutzgebete richtig zu zaubern. Somit habe ich meine Leiste mit 5 Heilzaubern und 2 Inspirationsmagie Zaubern belegt (+1 rezz).

Wenn man 2 oder mehr Moenche in der Gruppe hat kann man bestimmt einen Moench auch nur mit Protection Prayers Ausruesten, aber damit kenn ich mich leider nicht wirklich aus.

3. Desert Griffon Benutzerbild von Kazuul
    Userid
    4020
    gunst der götter habe ich lustigerweise mal getestet und nur gesehen dass der mönch die Bonusheilung erfährt und nicht die anderen. Sprich ich heile da so 57 leben bei meinen Verbündeten und ich selbst bekomme auch noch ne bonus heilung von so 30 punkten.. die verbündeten aber nicht.

ob es sich nu stark auf die Heilskills auswirkt müsst ich mal schauen weil ich da irgendwie kaum was merk

4. Ice Golem
    Userid
    1703
    Alle bekommen es, du siehst es nur nicht... nur der geheilte siehts
    Geändert von Megusta Matarte (23.05.2005 um 15:31 Uhr)

5. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Wenn dem so ist, dann nehm ich Gunst der Götter mal mit.

Was bringt mir denn zum Heilen und am Leben erhalten mehr, Heilgebete (wie der Name vermuten lässt) oder Schutzgebete?

Und welche Mesmerskills bzw. Mesmerlinie eignet sich besonders um gegnerisches Hexes beizukommen? Hab da bisher Inspirationsmagie ins Auge gefasst aufgrund einiger Skills.

George W. Bush

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von John Dread
    Userid
    1305
    Mesmer Skills zum entfernen von Verhexungen auf Verbündeten

Inspirationsmagie

Inspirierte Verhexung
    Für den Mönch aus offensichtlichen Gründen absolut nicht zu gebrauchen.

Beherrschungsmagie

Verhexung Brechen
    Zu teuer und zu große Abklingzeit

Andere konnte ich nicht finden. Habe ich einen übersehen? Währe schön, denn ich spiele auch einen Mö/Me und plage mich immer mit Verhexungen herum. Für Zustände habe ich Mend Ailment wegen der schön kurzen Abklingzeit, aber das beste was ich den gegnerischen necros und Mesmern entgegensetzen kann ist momentan Remove Hex. Elend lange Abkling- sowie störende zauberzeit.

"Du bist soeben dem Todesengel begegnet. Er war ein Fremder. Er ist immer ein Fremder." Otherland

7. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Hab ich was übersehen? Warum ist inspired **** für den Mönch nicht zu gebrauchen?

George W. Bush

8. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von John Dread
    Userid
    1305
    Weil du 20 Sekunden warten musst, bis du ihn wieder einsetzen kannst um eine Verhexung zu entfernen. Als Mönch brauchst du einen Skill um deine Partymitglieder vor Verhexungen zu schützen, Inspirierte Verhexung ist aber dazu gedacht seine eigene Offensive durch gegnerische Verhexungen zu stärken, eher was für richtige Mesmer.

"Du bist soeben dem Todesengel begegnet. Er war ein Fremder. Er ist immer ein Fremder." Otherland

9. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Ach sooo, das meinst du.
    Und Schutz gegen Verhexungen usw. kann der Mö/me also nicht wirklich biten, jedenfalls nicht wirklich für Partymitglieder? Na ja, das wäre wohl auch zuviel des Guten.

Werden den Mö/Me dann wohl auf Energiegewinnung trimmen in der Hoffnung, mehr Debuffs als die vorhandenen Buffs produzieren zu können sowie meine Fähigkeiten, mir Warrior wenigstens halbwegs vom Hals zu halten, ausbauen falls möglich. Ich schau nachher mal, welche Linien sich da zum Steigern aufdrängen.

George W. Bush

10. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    So, ich zieh den Thread mal wieder hoch.

Mittlerweile ist mein Monk am Donnerkopf angekommen. Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, das die Zweitklasse bei einem "healing only"-Monk recht nutzlos sein kann. Demtensprechend habe ich Heilzauber auf 14 und GdG auf 13 gebracht, während die Sekundärklasse brach liegt.

Allerdings würde ich gerne die Zweiitklasse nutzen, entweder um

- meine Defense gegen Nahkämpfer zur erhöhen oder
    - um meinen Energiehaushalt zu sichern

Ich muß dazu sagen, das ich lieber mit der Zensorern- statt der asketenrüstung herum renne, da mir diese, nach meinem Emfpinden mehr Schutzt bietet. Daher liegt mein Manapool bei lächerlichen 35 Punkten. Sicherung des Energiehaushats wäre also vorzuziehen.

Ich wollte an der Stelle von Leuten, die die nötige Erfahrung haben, welche Zweitklasse mir am meisten nützt. Mesmer mit seiner Inspirationsmagie, der Nekro mit Blutopfer oder der Ele mit seiner Glyphe (Letzteres wohl eher nicht wie ich gelesen hab).

Oder soll ich die Skillung beibehalten unter der Prämisse, möglichst effektiv heilen zu können, was in gut orgeanisierten Teams, in denen kaum Unheil zu mir durch dringt, hervorragend funktioniert.

Hier noch meine Skills. Vielleicht kann/sollte man an der Stelle noch was ändern (hab die momentan ein wenig durcheinander geworfen bei der vielen Probiererei):

Fürbitte der Heilung
    Anderen Heilen (der fliegt wohl raus da zu teuer)
    Heilender Hauch
    Gruppe heilen (bei Gebieten mit Belagerungswaffen o.ä. momentan ganu nützlich)
    Leiden heilen
    Verhexung entfernen
    Wiedergeburt

Danke für jeden Tipp

George W. Bush

11. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    Also mit der 2ten Klasse ist beim Monk immer so eine Frage...
    Eigentl. ist der Monk im Wesentlichen da, die Gruppe zu heilen und durch die Schutzzauber sich das heilen etwas mehr zu ersparen.

Statt andere Heilen koenntest du zB

Schutzgeist
    mit nehmen. Gruppe heilen is nur in besonderen Gegenden sinnvoll. Dafür koenntest du zB Umkehrung Schicksal mitnehmen.

Solltest du wirklich interessa haben an 2te Klasse-Fertigkeiten, koenntest du zB Waldläufer nehmen.
    Schlangen Schnelligkeit ... usw. musst halt nur wissen was du willst. willst du dich selbstverteidigen? etwas dmg machen?

Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle. Huren, Rocker und Rebellen.
    Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter.
    Junkies, Träumer, Punks und Spinner - Wir sind Verlierer und Gewinner.
    Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint.

lf guest GvG

12. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Damage schließe ich aus und Schutzzauber für PvE ebenso, da ich zu häufig mit parties spiele, die keine taktisches vorausplanen erlauben (sind zwar selten keine wirklich schlechten Teams, aber selten auch wirklich gute).

Gut, Schutzgeits kann sicherlich immer benutzen. Dafür müsste ich aber meine Skillung erheblich umstellen, um es effektiv nutzen zu können.

George W. Bush

13. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    warum erheblich umskillen? sowie ich das sehe hast du alles auf heilgebete... hast ja nur heilgebe skills dabei!

Tjoa eigentl. ganz chillig das heilen in pve, wenn du mit GdG (Gunst der G...) arbeitest.

brauchst dafür eigentl. nur effektiv im spiel 3 skills:
    fürbitte heilen
    wort der heilung
    und göttlicher segen

hast vll eine energie reg. von nur noch 3, aber reicht aus!

solltest halt eigentl. nur heilen, wenn leben unter 50% ist bei demjeningen...

die restlichen 5 fertigkeitsslot musst halt ma schauen was brauchst =)

lf guest GvG

14. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von GevatterTod
    Userid
    2934
    Göttlicher Segen wollte ich auch wieder mit einpacken.
    Anderen heilen schmeiße ich wieder raus, was aber vorher eh schon klar war. Wort der Heilung muß nachher mal capturen. Na ja, und etwas gegen Leiden und Verhexungen pack ich auch noch mit ein.

Die Frage, die mir noch bleibt ist, ob meine Skillung nicht vielleicht ein wenig übertrieben ist. Ist es sinnvoll, Heilgebete und GdG auf jeweils 12 inklusive Runen zu senken, um bspw. Schutzgebete für Schutzgeist o.ä. zu erhöhen? Zwischen 14 oder 12 in Heilgebete liegen nur 7 Punkte bei Fürbitte der Heilung.

Ich guck mal eben in die DB, welche Möglichkeiten ich für den Energiehaushalt habe.

George W. Bush

15. Salving Cactus Benutzerbild von Gene Deutsch
    Userid
    5304
    mach doch:
    GdG 11 + 1 = 12
    Heilg. = 10 +1 +1 = 12
    Schutzgebete 10 + 2 = 12

^^
    also pve is ja nun net wirklich das prob... nur das pvp macht mir noch bissl sorgen, gerade 4on4 random suckt! :-]

lf guest GvG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34
Gehe zu: