Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Perma generft werden?

• Ja! Auf jeden Fall!

463 45,62%
  • Nein..bloß nicht.

552 54,38%
Teilnehmer 1015. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 17 « Erste 12[3]45 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 247
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von Haseo
    Userid
    57156
    IGN (GW1)
    Achtung Ich Cheate
    Schattenform ist nicht imbalanced. >.<
    in PvP absolut unbrauchbar und im PveE nur zum tanken und farmen zu gebrauchen. Wobei zum Tanken inzwischen schon bissl was mehr an skill benötigt als vor dem nerf mit der dauer. das zeitfenster zum nachcasten is ziemlich gering heißt man muss immer genau bei der sache sein und man hat zwischen den schattenform casts nich viel energie (pro sf-runde 5-6 oda so im durchschnitt) um andere skills zu nutzen und sf trotzdem dauerhaft(!) zu halten.
    Ich bin leidenschaftlicher Assa Spieler und auch ich spiele wenn ein tank gebraucht wird Perma SF aber nur weil es mir auch Spaß macht. was mir kein spaß macht mach ich au net (z.B. farmen, ich farme nur wenn ich zwingend was teures will und da au nur sehr ungern. desswegen häng ich au immer bei um die 20-50p rum ^^).
    und zu dem kommentar mit den monk und krieger tanks: wenn man eingeübt ist sag mir mal bitte was an nem 600er oder wammo tank bitte mehr skill benötigt als an ner perma assa...gut mit krieger hab ich keine erfahrung aber 600er is ja mit bissl übung fast genauso einfach wie perma da gehört kein skill zu (hui du musst gb öfter casten als SF bei nem wesentlich größeren manapool seeehr anstrengend) :S
    imo wärs vielleicht ne gute idee von SF ne getrennte pvp version mit abgewandeltem effekt zu machen da so wie er jetzt is im pvp einfach sinnfrei is.
    und nen nerf von sf ändert die tank situation net wesentlich und das was tdp usw zu nem witz macht ist sicher net das permatanken sondern cryway und co. schmerzensschrei hätte seinen nerf viel dringender nötig als SF...aber dann gibbet den größten heulthread ever im mesmer forum das geht natürlich net ^^
    und ich nehme keinen monk net nur damit er doof rumsteht und nix healen muss
    der is dafür dabei dasser healt also soll er au mal was machen =P

AION: Char: Chikane - Server: Balder (inaktiv)

2. Bone Dragon Benutzerbild von Isara
    Userid
    67910
    IGN (GW1)
    Sarah Isara
    Blub
    Da bringts wer aufn Punkt.

-GW 1-
    IGN: Sarah Isara - Mönch

-GW 2-
    IGN: Sarah Isara - Sylvari Elementarmagier - Elonafels

3. Jungle Troll Benutzerbild von Syr Patrick
    Userid
    75970
    Zitat:

Zitat von Katana Freak Beitrag anzeigen
    Also da jetz schon des öfteren auf eine Skilländerung angespielt wurde geb ich hier meinen Senf nochmal dazu

Ich muss zugeben....so wie Schattenform im mom ist, ist das fast nur zum farmen zu gebrauchen. Ich hätte da so einen vorschlag wie man ihn verändern könnte.

Energiekosten:10
    Aktivierungszeit: 1/4 Sek
    Wiederaufladezeit: 25sek

Schattenschritt zum anvisierten Gegner. 5-20 Sekunden Schlagen alle Fertigkeiten und Zauber dieses Gegners auf euch fehl und er erhält 2-10 Sekunden 10-20% weniger Heilung

Das wär meiner Meinung nach ok so, da es nicht viele Schattenschritte gibt die sinnvoll sind und ne geringe Cooldown haben. Dann will ich mal hören was ihr drüber denkt

Mfg

Katana Freak

Naja, du scheinst nicht viel HB zu spielen, oder? stell dir mal vor, was es in einem 4vs4 (1 Heal ist dabei, also nur 3 Gegner die Dmg machen) bedeutet, wenn du schon mal für einen der Gegner unangreifbar bist und das dann noch fast dauerhaft (20 sek Dauer bei 25 Reload). Zudem könnte man nen wúnderbaren Spike dahinter setzen, da man ja noch eine Heal-Reduktion hat. Und dann kann man mit einem Monk sehr schwer den Schaden wieder wegheilen. Das ist wahrscheinlich noch schlimmer, als der SP-Sin, den es früher in Mengen gab.
    Schattenform
    45
    Factions

Schattenform

(Shadow Form)

Elite Verzauberung. 5-18 Sekunden lang könnt ihr nicht zum Ziel feindlicher Zauber werden, und ihr erhaltet eine Schadensreduzierung von 5 Lebenspunkten für jede Assassinen-Verzauberung die auf Euch liegt. Mit einem einzigen Angriff oder Zauber könnt ihr nicht mehr als 5-21 Punkte Schaden anrichten. (Attrib.: Schattenkünste)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

4. Hill Giant Benutzerbild von DeadlyPassioned
    Userid
    79743
    IGN (GW1)
    Mr. Inactive pwnz all online playaz with his super cool idlin' skillz!
    Ich habe mir die Frage gestellt: Was würde nach einem Totalnerv von SF passieren??
    Hier sind einige der logischen Schlussfolgerungen, die ich mir so zusammengereimt habe:

Interessant wäre die wirtschaftliche Entwicklung nach einem Schattenform Totalnerv:
    Die gesamten Preise für "extrem seltene Items" (Froschzepter, o.ä.) würden bestimmt ansteigen, da man diese ohne perma bestimmt nicht mehr oder zumindest nicht mehr so schnell und effektiv farmen könnte.
    Zwar könnten andere Klassen den Sin als tank ersetzen (wie in vorherigen posts schon oft erwähnt), aber ich denke, dass diese klassen, ich denke da an krieger, nicht so "schnell" und dauerhaft tanken können wie assas(Man denke an obsitank).

Wie oben schon erwähnt, würde das Rushgeschäft keinerlei schaden erleiden. Die waldis und derwische würden die herrscher des nestlinge farmens sein, und die eles würden die vaettire für sich beanspruchen.

Die Monks würden einen wahnsinnigen Fanzulauf haben und sich als farmklasse nummer eins etablieren, was sicherlich auch nicht unberechtigt ist.

Die Unterwelt würde sich mit balanced Truppen füllen und der Riss würde ohne Rumgeschreie ausgeräumt werden.

All das würde uns allen zwar das Leben erschweren, aner ich denke, dass es uns erheblich mehr spielspaß bringen würde, denn was macht mehr spaß, wenn man die Uw kaputtgeschrien hat oder wenn man mit einem balanced team mit tank, ele monk, nekro usw alles in die knie gezwungen hat, trotz einiger schwierigkeiten???
    Ich denke mal variante zwei!! Nur Abwechslungen und Neuerungen machen dieses Spiel so beliebt wie es ist und ich denke, dass das so bleiben muss. Ich gehe zum Beispiel gerne mal mit Balanced in die Uw statt immer nur SCs zu machen. Warum??
    Weil es mir Spaß macht. Und aus keinem anderen Grund sonst.

Ich wäre natürlich erst mal auch von dem SF nerf betroffen, aber ich denke, wenn wir Ursan überstanden haben, überstehen wir auch diesen Nerf , wenn er denn kommen sollte.

mfg DP
    Gw suckt!
    Geändert von DeadlyPassioned (19.02.2009 um 21:58 Uhr)

5. Hydra Benutzerbild von Katana Freak
    Userid
    64611
    Zitat:

Noch nie im AdH, RA, TA gegen Wannabes gespielt der Dauer-SF an hatten?

Hast es erfasst

EDIT:

Zitat:

Naja, du scheinst nicht viel HB zu spielen, oder? stell dir mal vor, was es in einem 4vs4 (1 Heal ist dabei, also nur 3 Gegner die Dmg machen) bedeutet, wenn du schon mal für einen der Gegner unangreifbar bist und das dann noch fast dauerhaft (20 sek Dauer bei 25 Reload). Zudem könnte man nen wúnderbaren Spike dahinter setzen, da man ja noch eine Heal-Reduktion hat. Und dann kann man mit einem Monk sehr schwer den Schaden wieder wegheilen. Das ist wahrscheinlich noch schlimmer, als der SP-Sin, den es früher in Mengen gab.

Also....zum ersten zählt für mich HB nicht zu PvP, da es ja nur wirklich 2 Spieler sind und dann ganze 6 NPC´s dazu....das is Bullshit meiner Ansicht nach

Des weiteren wär das von mir Vorgeschlagene nicht sooo schlimm, da nur ein Gegner dir nichts anhaben kann.....da man im Pvp eigentlich nie allein ist, nicht wirklich tragisch....naja war ja trotzdem nur n Vorschlag

PS: Es gibt trotzdem nicht genügend gute Schattenschritte bei denen auch der Cooldown dazu passt

Mfg

Katana Freak

IGN:Devil Ryuu - Seraphim Masamune - Silmarwen Thanatos

Rechnet euer Level aus, wenn 20 nicht max wäre!
    Geändert von Katana Freak (19.02.2009 um 22:30 Uhr)

6. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von MaWhoo?
    Userid
    72442
    IGN (GW1)
    Gods little Helpa
    Zitat:

Zitat von DeadlyPassioned Beitrag anzeigen
    Die Unterwelt würde sich mit balanced Truppen füllen und der Riss würde ohne Rumgeschreie ausgeräumt werden.
    mfg DP

Cryway/=Schattenform

Bei einem Schattenform Nerf, könnte man sicherlich einen neuen Tank entwickeln der im Riss genausogut Tanken kann wie ein Schattenform Assa.
    Es wird zwar nicht so einfach sein, aber genauso effektiv.

7. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Man hat ja auch schon getankt, lange bevor es solche SF-Assas gab.. btw. ich hab mitm Assa schon getankt, bevor der ganze kram mit den Buffs/Nerfs losging - mit Arkanes Echo ging das nämlich früher auch schon super!

...und mein kleiner Thread im WT =P
    Klick mich!

8. Crystal Wurm Benutzerbild von Lychee
    Userid
    25005
    IGN (GW1)
    Lucia Shadowcry
    Zitat:

Zitat von Haseo Beitrag anzeigen
    Schattenform ist nicht imbalanced. >.<
    in PvP absolut unbrauchbar und im PveE nur zum tanken und farmen zu gebrauchen.

Ein Skill ist nicht balanced, weil er nur eingeschränkt zu benutzen ist.

Zitat:

Wobei zum Tanken inzwischen schon bissl was mehr an skill benötigt als vor dem nerf mit der dauer. das zeitfenster zum nachcasten is ziemlich gering heißt man muss immer genau bei der sache sein und man hat zwischen den schattenform casts nich viel energie (pro sf-runde 5-6 oda so im durchschnitt) um andere skills zu nutzen und sf trotzdem dauerhaft(!) zu halten.

Selbst wenn er Skill bräuchte (wo ich aber aus Erfahrung sagen kann, dass es nicht so ist), dann macht es den Skill immer noch nicht balanced.
    GW ist zwar ein Spiel, wo Spielerskill entscheident ist, aber das bedeutet nicht, dass jemand "imba" sein darf.

Zitat:

und nen nerf von sf ändert die tank situation net wesentlich und das was tdp usw zu nem witz macht ist sicher net das permatanken sondern cryway und co. schmerzensschrei hätte seinen nerf viel dringender nötig als SF...aber dann gibbet den größten heulthread ever im mesmer forum das geht natürlich net ^^
    und ich nehme keinen monk net nur damit er doof rumsteht und nix healen muss
    der is dafür dabei dasser healt also soll er au mal was machen =P

Cry und Permasf treiben nur das Tank-system auf die Spitze und machen es noch leichter als es ohnehin schon ist.
    Ob man nun einen SF-Tank und Cryer hat oder Obsitank und FoC-Necros macht am Ende fast nur einen zeitlichen Unterschied.
    Das Hauptproblem liegt nicht an den Skills, sondern an der total dämlichen KI in GW. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es keine Änderung mehr in der KI geben wird ist es mir lieber, dass Skills, die zu einem Abuse dieser KI führen generft werden, als dass nichts getan wird.

Geändert von Lychee (20.02.2009 um 15:46 Uhr)

9. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Oh, imho könnte man auch einfach die KI n bissl ändern...
    Sone nette kleine Klausel wie
    Code:
    If creature is attacking
       then 
          start timer (10 sec)
             check if target HP < xx%
                 if yes do attack
                 if no change target
             end
          end
       end
    end
    Is jetzt nur n pseudocode, den jeder verstehen sollte, der auch noch nie im entferntesten ein programm zum programmieren angerührt hat. aber im grunde ist die mechanik einfach: Ein angreifendes Monster prüft laufend, ob es seinem Ziel auch genügend Schaden zufügt (es also unter einen bestimmten Wert bekommt), wenn dem nicht so ist, dann registriert es "Aha, ich bekomme dieses Ziel nicht tot" und nimmt ein anderes. Wenn keins da ist, dann könnte man das Monster einfach sinnlos rumlaufen lassen (ähnlich wie beim AoE) um somit die Umgebung ein bissl nach weiteren Gegnern zu sondieren.
    Würde einerseits Tanken und andrerseits Farmen so zml umöglich machen, weil die Monster sich nicht auf einen Punkt ziehen lassen und nach ner Zeit anfangen, rumzulaufen.

achso, und sry für OT, aber ich denk mal, das Problem bei SF is nicht der Skill selbst, sondern wie schon gesagt die KI

Klick mich!
    Geändert von FlyingDestroyer (20.02.2009 um 15:57 Uhr)

10. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Heißt man müsste wieder einen Obsitank nutzen und den einfach immer genug Schaden erleiden lassen, damit die Monster da bleiben... hocheilen kann man ihn immer noch mit Lebenssaat und Co....
    Lebenssaat
    4
    Nightfall

Lebenssaat

(Seed of Life)

Verzauberung. Während der nächsten 2-5 Sekunden werden jedes Mal, wenn der Verbündete Schaden erleidet, alle Gruppenmitglieder pro Rang in Gunst der Götter um 2 Lebenspunkte geheilt. (Attrib.: Sonnenspeertitel)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • ¼Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten

Wichtige Links:

11. Salving Cactus Benutzerbild von FlyingDestroyer
    Userid
    64296
    Das war ein Pseudocode.. kommt auf die Menge des Schadens an. Ich will ja den Tank sehen, der genau den Schaden kontrolliert, den er erleidet und sagen kann "so in 5 sekunden brauch ich mal wieder heal!" Ausgereift ist die Idee sowieso nicht, z.B. für Mesmer o.ä. könnte man das so nicht machen, da müsste man z.B. prüfen, ob der Gegner dauernd Energie verliert und/oder verhext ist.

Und ich fänd's schon schwerer, wenn der Tank seine HP kontrollieren müsste. Das setzt nämlich voraus, dass nicht immer alle Skills oben sind, dann kommt ja kein Dmg durch. Und das macht einen viel anfälliger gegen Interrupts (wenn man z.B. Obsidianfleisch nicht dauerhaft oben halten kann, weil man dann zu viel Rüstung hätte).
    Obsidianfleisch
    1
    Coreskills

Obsidianfleisch

(Obsidian Flesh)

Elite Verzauberung. 8-18 Sekunden lang erhaltet Ihr +20 Rüstung und könnt nicht Ziel von feindlichen Zaubern werden. Dafür könnt ihr nicht angreifen und leidet unter -2 Energiedegeneration. (Attrib.: Erdmagie)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 25Energiekosten

Klick mich!

12. Salving Cactus Benutzerbild von Cate
    Userid
    64852
    Da könnte ich jetz zuviele Sachen angeben...^^
    und das zerstört dann für viele nicht-selbsternannte-imba-pros die motivation sowas überhaupt zumachen...

13. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von nimiedad
    Userid
    78649
    Also als ich diesen Thread gesehen habe dachte ich mir da gebe ich meinen Senf dazu!

Also ich spiele nur noch mit ele und assa.
    Meinen alten und treuen MainChar den Krieger is schon lange verstaubt...
    Der Assa ist ja 100x besser weil er (idR) keinen Schaden bekommt. Die Ära der Obsi-Tanks ist lange vorbei die Krieger (und auch Derwische) haben 0 CHance mehr in Elite gebieten mit zu kommen. Der Assa ist einfach keiner der Vorne steht und alles abbekommt! Der Assa ist ein DD und so soll er auch in Riss/UW Gruppen genutzt werden und seite an seite mit Kriegern und Derwischen kämpfen. ALso ich bin auch PRO den Nerf, allerdings sollte man sie nicht ganz rausnehmen oder verändern sondern nur die WiederaufladeZeit so erhöhen das man es nicht mal mit:

Schatten: 16
    Waffe: vV20%
    Fertigkeiten: Glype der Schnelligkeit & Tödliches Paradoxon
    Sonstiges: Essenz der Geschwindigkeit & Gral der Macht

nicht erreichbar sein es aufrecht zu halten ich weiss nicht direkt wieviel das wäre...(das is ja auch egal).

Aber wenn man es ganz verändert werden viele möglichkeiten zu farmen zu nichte gemacht, beispielsweise der Ele der nix damit zu tun hat kann plötzlich nicht mehr solo uw² machen da er schaden bekommt da sind diese total in den A***h genkiffen obwohl sie nix damit zu tun haben!

Der Krieger soll wieder wie vorher als Obsitank die beste Variante sein und in die Teams zurückfinden, der Assa sollte als Nahkämpfer (DD) in Gruppen akzeptiert und genommen werden und Derwische das gleiche!

Danke für die Aufmerksamkeit...

14. Tundra Giant
    Userid
    53688
    Ist doch nur gerecht, dass der Ele aufgrund SF nicht mehr farmen kann. Es ist ja nicht umsonst ein Assassinenskill und kein Eleskill.

Ausserdem würde dann die Zahl der SF-Farmer stark abnehmen, da sie die Variante mit Echo wohl nie lernen werden.

Im pbrigen, ist dein Post fast komplett sinnfrei. Ich würde ja gern mehr darauf eingehen, habe aber kaum Zeit.

15. Trog Ulodyte
    (Makani Ookook)
    Benutzerbild von nimiedad
    Userid
    78649
    Zitat:

Zitat von Now Diabolical Beitrag anzeigen
    Ist doch nur gerecht, dass der Ele aufgrund SF nicht mehr farmen kann. Es ist ja nicht umsonst ein Assassinenskill und kein Eleskill.

Ausserdem würde dann die Zahl der SF-Farmer stark abnehmen, da sie die Variante mit Echo wohl nie lernen werden.

Im pbrigen, ist dein Post fast komplett sinnfrei. Ich würde ja gern mehr darauf eingehen, habe aber kaum Zeit.

Also meinetwegen ist es ein Assaskill...

Wieso willste denn das die SF Farmer abnehmen wie soll man dann solo tdp oder uw² machen^^ und wenns komplett rausgenommen wird bringr echo au nix

wieso ist der post sinnfrei ? wenn du keine zeit dafür hast dann lass es !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Seite 3 von 17 « Erste 12[3]45 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 247
Gehe zu:

Lesezeichen