Seite 3 von 5 « Erste 12[3]45 Letzte »
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67
Autor Thema
  1. Bone Dragon Benutzerbild von Synthoras
    Userid
    31568
    Mhh, heist das wenn alle Adjektive verboten verboten wären, dass ich auch nicht mehr dazu schreiben darf:
    Auf wunsch modde ich das Schwert kostenlos um mit +5e und vvz20%?
    Oder muss ich es dann nur umschreiben?
    kostenlos = ohne Kosten?
    Billig = Ausverkauf, Lagerräumung...

Mal ehrlich ein generelles Verbot macht einfach keinen Sinn, jedenfalls nicht im Thread selber. Und nur im Titel ist doch etwas fda...

Eine Blacklist könnte man zwar erstellen aber was ist dann erlaubt und nicht erlaubt? Verleitet das Wort "Lagerräumung" zum kauf? "Überteuert" tuts doch auch

Ich denke die meisten werden Preise vergleichen wenn sie etwas kaufen wollen und wer es nicht macht ist irgendwo selber schuld...

Greetz
    Synthoras

2. Tundra Giant
    Userid
    53688
    Wir reden hier nicht davon, Adjektive und sonstiges Ausgeschmücke der Waffe IM POST zu unterbinden, lediglich IM TOPIC!

3. Ice Golem
    Userid
    64665
    Wer auf solche Sachen reinfällt und nicht in der Lage ist sich diesbezüglich selbst zu erkundigen hat es auch nicht anders verdient, als einen hohen Preis zu zahlen.

Göttin unter Sterblichen(30/30)

4. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Harry P. Junior
    Userid
    53975
    IGN (GW1)
    Harry Potter Junior
    das Wörtchen "billig" in die Lister, der verbotenen Itembezeichnungen zu stecken ist sinnlos und wird auch sinnlos bleiben.

Zitat:

Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    ...Preise vergleichen...

das sind die Schlüsselwörter, das können auch Anfänger.

Wenn des allerding keiner macht, tja Pech gehabt, dann kaufen se halt überteuerte Items.
    Ich nenn sowas nicht "Anfänger abzocken", sonder Blödheit der Käufer ausnutzen.
    Geändert von Harry P. Junior (05.03.2009 um 10:20 Uhr)

5. Lightning Drake Benutzerbild von vicky Oo
    Userid
    47644
    IGN (GW1)
    Vicky Forever
    wer dieses forum hier nutzt zum einkaufen , wird sicherlich auch andere angebote checken, so mache ich das jedenfalls,

mir ist es egal ob da nun billig steht oder´net, da ich es eh nachrechne und mit anderen vergleiche

„Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.“
    Geändert von vicky Oo (05.03.2009 um 10:27 Uhr)

6. Tundra Giant
    Userid
    53688
    Habt ihr nie mal durch die Handelsforen gestöbert?
    Nie einfach mal geguckt, was angeboten wird?
    Nie mal geguckt, ob da nicht ein Schnäppchen ist?

Wahrscheinlich nicht..

Und jetzt kommt mir nicht mit SuFu, ich benutze zum Stöbern nicht die SuFu für 400 Skins, dazu ist die nämlich nicht da.

Und da helfen mir 700 "BILLIGE PYRO-AXT", "SUPER RARES SCHWERT VOLL BILLIG" und "VERKAUFE SUPER SELTENES BILLIG FÜR BILLIG" nicht weiter.

Man ist fast geneigt so weit zu gehen und zu sagen, dass diese Topics die Tinyurls der Topics sind.

Wobei ich auch dafür wäre, sämtliche andere zeichen wie Vierecke, Sterne etc. aus dem Topic zu verbannen.
    Itemmname, req eventuell noch SK und der entsprechende Preis. Mehr nicht. Alles, was rein muss, wichtig ist und vollkommen ausreicht.
    Geändert von Antiversum (05.03.2009 um 10:35 Uhr)

7. Jade Scarab Benutzerbild von hay-man
    Userid
    56497
    IGN (GW1)
    Warrior Of Ske
    Zitat:

Zitat von Now Diabolical Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich nicht..

Und jetzt kommt mir nicht mit SuFu, ich benutze zum Stöbern nicht die SuFu für 400 Skins, dazu ist die nämlich nicht da.

Und da helfen mir 700 "BILLIGE PYRO-AXT", "SUPER RARES SCHWERT VOLL BILLIG" und "VERKAUFE SUPER SELTENES BILLIG FÜR BILLIG" nicht weiter.

Man ist fast geneigt so weit zu gehen und zu sagen, dass diese Topics die Tinyurls der Topics sind.

Wobei ich auch dafür wäre, sämtliche andere zeichen wie Vierecke, Sterne etc. aus dem Topic zu verbannen.
    Itemmname, req eventuell noch SK und der entsprechende Preis. Mehr nicht. Alles, was rein muss, wichtig ist und vollkommen ausreicht.

Wieso muss man auch alles übertreiben???

Geht doch mal durch die Handelsforen... da sieht man vieleicht ein paar solche Angebote. Also kommt wieder runter irgendwelche "Verbote" oder was weiß ich was vorzuschlagen.

Wenns jemand stört, soll er doch einfach weiterlesen.
    ------------------------
    Ing. Silencia
    Silent Killer Engine(Gilde) |
    Wir suchen Member!

8. E-Mail Aktivierung notwendig! Benutzerbild von Harry P. Junior
    Userid
    53975
    IGN (GW1)
    Harry Potter Junior
    Zitat:

doch
    Meinstens hab ich auch was gefunden, ob es das billigste Item war, das weiss ich nicht.
    Hätte vielleicht des eine oder andere mal auch was billigeres gefunden, aber das kostet halt alles Zeit.

Zitat:

die SuFu für die Handelsforen benutzen, neein danke, das ist mir z.B. ein bisschen zu blöd.

Zitat:

Wenns im Topic verboten wäre, dann schreiben die es halt einfach in der Itembeschreibung, groß, fett und farbig. Das Ergebnis wäre des selbe.
    Anfänger stoßen auf so einem Thread, denken es wäre billig, kaufen das Item und der Verkaufer freut sich.

9. Tundra Giant
    Userid
    53688
    .
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	26
Größe:	137,7 KB
ID:	338971   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	24
Größe:	140,1 KB
ID:	338972   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	17
Größe:	136,0 KB
ID:	338973  

10. Hydra Benutzerbild von fenq
    Userid
    55902
    WIe viele schon zeigeten, gibts mehrere möglichkeiten billig in einem anderen nomen/adjektiv auszudrücken....

Ich wäre dafür,dass das ganze eine Form bekommt... die fest und von den mods hier inden regeln verzeichtnet ist (so liest die btw auch ma einer)...

also zb

[DL: 01.01.01 11:11] Ewige Klinge q4

bei party items etc.. noch die stückzahl...

und nicht so wie heute

bestes Schwert ingame Ewige Klinge q18 damit is mann der RoXxXxXOR BIllig!! ! !! 1111 [DL: 30.02.10]
    Geändert von fenq (05.03.2009 um 11:27 Uhr)

11. Salving Cactus Benutzerbild von Tartaro
    Userid
    64781
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    Ich wär noch dafür alles zu verbieten was irgendwie zu auffällig ist z. B.

!!!!!!!!!!!!!!!!
    >>>>>>>>Item<<<<<<<<<<
    ******item******

Durch solche Auffälligkeiten werden interessenten nur auf eine Auktion Aufmerksam gemacht und würden wohl unterschwellig eher auf diese Auktionen klicken als auf die mit dem Standartformat. In manchen Angeboten ist noch ein Smiley zu finden, gehört auch weg finde ich. Man könnte annehmen das es sich um einen freundlichen Menschen handelt, was aber gar nicht sein muss. Da wird man auch oft in die Irre geführt.

Am besten arbeiten die Mods eine Vorlage aus, wo man nur noch den Artikel und den Preis bzw. Startgebot eintragen kann, so wird individualität erstmal komplett ausgegrenzt und alle werden gleich behandelt.

Und wo wir schon mal beim zensieren sind, wäre eine Zeilenbeschränkung auf z.B. 10 Zeilen pro Beitrag empfehlenswert. Viele Forenuser wären so nicht genötigt viel Text lesen zu müssen und man spart noch dazu viel Forumskapazität.

12. Wind Rider Benutzerbild von Steelborn
    Userid
    78617
    Übellaunig, Boshaft, Personifikation der Arroganz, Selbstherrlich
    Wuhu,

hier verbieten, da untersagen, dort Reglementieren.
    Ein "Marktplatz" lebt von Anpreisen und Bewerbung der Ware.

Und spätestens seit dem 6 Lebensjahr weiß jeder dass Werbung != Realität ist.
    Das >>billig<< von "VK A" teurer sein kann als der >>normale Preis<< bei "VK B" wissen wir spätestens seit den Preisbewerbungen gewisser Heimwerkermärkte:

Zitat:

"Alles in yippie-jaja-yippie-yippie-yeah-außer Tiernahrung"

Klotzen und Anpreisen gehört zum Verkauf dazu - eine Beschränkung auf die sachliche Beschreibung des Angebots kommt einer Degradierung des Angebotes gleich.

Und den Blick seitens WarTower NUR auf das Wohlergehen der Käufer zu beschränken - ist auch etwas kurzsichtig - wenn ich als Verkäufer bei WarTower meine Ware nicht maximal Gewinnbringend platzieren kann, warum sollte ich dann hier Verkaufen?

Klar regelt Angebot und Nachfrage den Preis, aber gerade deshalb ist gute Werbung wichtig - es ist "das" Argument, warum jemand bei mir und nicht bei jemand anderem mit evt vergleichbarem Preis kauft.

Derzeit gibt es 2 Arten der VK und Käufer - beide unterscheiden sich lediglich durch Spiel und Lebenserfahrung. Die eine Käufergruppe - die sich von solchen titeln blenden lässt und teuer einkauft (und das evt nachher kein zweites mal mehr macht) und die Käufer die Preise vergleichen (die SuFu nutzen und sich nicht an irgendwelchen Threadbezeichnungen orientieren) und ebenfalls die Pendants auf der Verkäuferseite - bei der die erste Gruppe durch gewisse Attribute versucht die Ware zu platzieren, und die andere Seite die durch genaue Bezeichnung des Angebots im Titel versucht "aufzufallen".

Ich will sagen: beide Arten der Bewerbung bedienen die Bedürfnisse zweier Käufergruppen- die Vergleicher und die "Billig"-Käufer.

Lange Rede kurzer Sinn:

lasst es wie es ist, erlaubt auch wieder das Wort "perfekt" oder - und das meine ich ernst - setzt direkt irgendwelche Richtpreise fest innerhalb denen Artikel überhaupt angeboten werden dürfen - dann hätte es sich auch ausge"billigt"...

IGN:
    Acc 1: Sir Kingsize | Acc 2: Kharma Ceutical

---------------------------------------------

13. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von SteveDavies
    Userid
    6082
    Sich für einen freien Markt einzusetzen, um dann anschließend eine Preisregulierung zu fordern, finde ich schon leicht seltsam

Meiner Meinung nach sollte man hier verkaufen, weil es -teilweise auch bedingt durch den Schutz des Käufers- viele potentielle Käufer gibt und daher auch die Nachfrage entsprechend groß ist.

Mal ganz davon ab, dass dem Wartower sicherlich nicht das Personal zur Verfügung steht, jetzt auch noch Preise zu regulieren, halte ich diese Idee nicht für besonders gut. Wer zu billig verkauft, verkauft halt relativ schnell, wer zu teuer verkauft, verkauft entweder nur sehr langsam oder überhaupt nicht, sowas regelt sich wirklich ganz von alleine.

Unabhängig davon, sind Wörter wie "perfekt" reiner Spam, denn jeder stellt sich unter perfekt etwas anderes vor (die Ausnahmefälle, das offensichtlicher Krempel mit der Bezeichnung "perfekt" eingestellt wurde, lassen wir hierbei gleich mal aussen vor). Was ist denn perfekt? Req 9, Req 8 oder Req 7 auf einem Schild? Das definiert jeder für sich, von daher kann man es auch gleich weg lassen. Ich persönlich kann mit "Ewigkeitsschild Req9 Taktik, Inschriftbar" deutlich mehr anfangen als mit "Perfekter Schild 111!!!11!!!1".

Ebenso verhält es sich -meiner Meinung nach- mit "billig", daher könnte man es weg lassen.

(Das ist meine persönliche Meinung, ich bin weder Handelsmoderator noch ist dies eine offizielle Stellungnahme des WT)

14. White Mantle Knight
    (Cyrus the Unflattering)
    Benutzerbild von M3lk0R
    Userid
    12725
    Zitat:

Zitat von Now Diabolical Beitrag anzeigen
    [...]Ich bin generell dafür, alle Adjektive zu verbannen[...]

Vielleicht guck ich dann sogar nochmal ins Handelsforum rein...
    » Epic somehow... +1
    »» myTube of the moment
    »»» Weblink des Augenblicks
    »»»» Noch etwas für alle Fussballfreunde

15. Wind Rider Benutzerbild von Steelborn
    Userid
    78617
    Übellaunig, Boshaft, Personifikation der Arroganz, Selbstherrlich
    Zitat:

Zitat von SteveDavies Beitrag anzeigen
    Sich für einen freien Markt einzusetzen, um dann anschließend eine Preisregulierung zu fordern, finde ich schon leicht seltsam

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich wollte damit sagen, dass wenn man schon hingeht und die Bewerbung so sehr im Sinne des Käuferschutzes einschränkt auch gleich eine Preisregulierung einführen könnte.

Was besagte "111Elf111-Super-Duper4-Pefekt-billige-Items hier"-Angebote angeht:

Niemand ist genötigt, sich den Inhalt dieses Angebotes anzuschauen.
    Ich lauf auch nicht in jeden Laden wo "hier krass *geteilt durch einhalb* reduziert - guckst du 11elf" am Schaufenster hängt - es würde aber Wetten, dass es genug Klientel gibt, die genau das sucht.

Außerdem würden dann Sammelangebote alla

"Schöne Schwerter, seltene Skins - req 9-10" wegfallen und müssten ersetzt werden mit:

"Schwerter - req 9-10" und letzteres wäre zumindest genauso Unnütz wenn es um das schnelle Auffinden von Artikeln geht.

IGN:
    Acc 1: Sir Kingsize | Acc 2: Kharma Ceutical

---------------------------------------------
    Geändert von Steelborn (05.03.2009 um 15:28 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Seite 3 von 5 « Erste 12[3]45 Letzte »
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67
Gehe zu:

Lesezeichen