Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von 'zeRo'
    Userid
    26019
    IGN (GW1)
    Vanessa Arctia
    IGN (GW2)
    Navus O Devil
    Heimatserver
    Kodash

Unglücklich Brauche schnelle Hilfe! Mein Hund >.<

Schönen guten abend. Also komm ich direkt zur Sache:

Ich bin gerade mit meinem Hund spazieren gegangen und da es geregnet hat habe ich ihn danach mit einem Handtuch "abgeschubbelt", damit er nicht so nass ist. Plötzlich hat er laut gequiekt und als ihn hoch heben wollte, find er nochmal an zu qieken. Danach war Stille, ich hab ihn die Treppen rauf getragen und auf dem Boden gesetzt, seitdem "humpelt" er mit dem vorderen linken Pfötchen (von mir aus gesehen, wenn er mit dem Hintern zu mir steht). Er "humpelt", weil er gar nicht mehr aufsetzt. Er hüpft sozusagen nur noch mit 3 Beinen das andere hängt so vor sich hin >.<. Ich hab daraufhin versucht zu fühlen ob er sich was gebrochen hat oder Ähnliches, ich bin zwar kein Arzt aber fühlen konnte ich nichts und auch zwischen den Ballen war nichts. Als ich ihn dann wieder zu seinem Nest laufen gesehen hab ist mir aufgefallen, dass das Pfötchen tiefer hängt als das Andere. Daher dachte ich an eine evtl. auskugelung. Jetzt brauch ich hilfe von euch.

Woran kann ich merken das es eine mögliche Auskugelung ist, oder woran kann ich merken das es was Anderes ist bzw. was sind die Symptome für was "anderes"?

Ich hab ihn btw. danach nicht nochmal aus dem Nest geholt um zu gucken ob das Vorderbein wirklich tiefer hängt, weil er sich gerade hingelegt hatte.
    Würde mich über schnelle hilfe sehr freuen. Danke.
    (Hundearzt ist gerade schlecht mit anrufen weil der nächste 12km entfernt wohnt und eigentlich zu hat ;/. Dazu sry für alle (Rechtschreib-) Fehler).

2. Desert Minotaur Benutzerbild von Memento
    Userid
    45283
    IGN (GW1)
    Aeterna Gloria
    zum arzt, hier kann dir niemand was sagen...würde auf jeden fall auch versuchen rauszufinden obs irgendwo notdienst von nem tierarzt gibt

Ө Gilde» Wild Stormcats [Miau]
    Ө Ingame»Inactive | Bis zum 14.6.2010 in Amerika
    Ө Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    Ө Liberae sunt nostrae cognitiones.
    Ө Last Fm

3. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Zotti
    Userid
    52010
    Hm, sowas ist natürlich Mist, ich kenne das noch von meinen Tieren. Da ist man ziemlich aufgewühlt, aber : Ruhe bewahren.
    Aber versuch, den Tierarzt irgendwie zu erreichen, der muss dich doch kennen, wenn dein Hund da untersucht wird oder so in der Art.
    Wenn nicht, warte bis morgen und gehe sofort bei der Öffnungszeit zum Arzt. Und schau dir mal die Pfote genauestens an, vielleicht steckt da etwas kleines drin, oder da ist etwas, was du nicht fühlen kannst. Am besten ist, wenn er sich nicht viel bewegt.
    Ich hoffe, dass es nichts allzu schlimmes ist =(
    "Ich weiß, was es bedeutet, Mutter von drei Kindern zu sein."
    Auktionen
    Nix

4. Wartower.de Staff Benutzerbild von Sharyn
    Userid
    3452
    IGN (GW2)
    Sharyn, Miera Arafna
    Heimatserver
    Gandara
    Zitat:

Zitat von 'zeRo' Beitrag anzeigen
    Woran kann ich merken das es eine mögliche Auskugelung ist, oder woran kann ich merken das es was Anderes ist bzw. was sind die Symptome für was "anderes"?

Du vermutlich gar nicht.

Entweder versuchst du, wie Zotti schon sagte, den Tierarzt doch noch zu erreichen oder du machst es wie von Memento beschrieben und suchst nach einem Notdienst, falls du das Gefühl haben solltest, dass es dringend ist. Ansonsten eben bis morgen früh warten und dem Hund vermitteln, dass er sich ruhig verhalten soll.

Wenn du auf den ersten Blick nichts erkennen kannst, würde ich dir auch nicht empfehlen, das Tier selbst zu untersuchen. Dabei bereitest du deinem Hund womöglich nur unnötige Schmerzen und selbst wenn du glaubst, einen Bruch oder ein ausgekugeltes Gelenk entdeckt zu haben, musst du trotzdem noch zu einem Tierarzt, der das bestätigt und behandelt. Es bringt also nichts.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die Sache noch heute klären kannst.

MfG Sharyn

--> Closed
    Forenregeln «•» Wie man sich benimmt «•» Suchfunktion «•» IRC: #wartower.de
    If small things were meant to live, they'd have bigger teeth or faster feet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Gehe zu:

Lesezeichen