Schönen guten abend. Also komm ich direkt zur Sache:
Ich bin gerade mit meinem Hund spazieren gegangen und da es geregnet hat habe ich ihn danach mit einem Handtuch "abgeschubbelt", damit er nicht so nass ist. Plötzlich hat er laut gequiekt und als ihn hoch heben wollte, find er nochmal an zu qieken. Danach war Stille, ich hab ihn die Treppen rauf getragen und auf dem Boden gesetzt, seitdem "humpelt" er mit dem vorderen linken Pfötchen (von mir aus gesehen, wenn er mit dem Hintern zu mir steht). Er "humpelt", weil er gar nicht mehr aufsetzt. Er hüpft sozusagen nur noch mit 3 Beinen das andere hängt so vor sich hin >.<. Ich hab daraufhin versucht zu fühlen ob er sich was gebrochen hat oder Ähnliches, ich bin zwar kein Arzt aber fühlen konnte ich nichts und auch zwischen den Ballen war nichts. Als ich ihn dann wieder zu seinem Nest laufen gesehen hab ist mir aufgefallen, dass das Pfötchen tiefer hängt als das Andere. Daher dachte ich an eine evtl. auskugelung. Jetzt brauch ich hilfe von euch.
Woran kann ich merken das es eine mögliche Auskugelung ist, oder woran kann ich merken das es was Anderes ist bzw. was sind die Symptome für was "anderes"?
Ich hab ihn btw. danach nicht nochmal aus dem Nest geholt um zu gucken ob das Vorderbein wirklich tiefer hängt, weil er sich gerade hingelegt hatte.
Würde mich über schnelle hilfe sehr freuen. Danke.
(Hundearzt ist gerade schlecht mit anrufen weil der nächste 12km entfernt wohnt und eigentlich zu hat ;/. Dazu sry für alle (Rechtschreib-) Fehler).

Lesezeichen