Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Autor Thema
Thema geschlossen
  1. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von Aedan
    Userid
    1767

Tier-FAQ

Es gibt in der Welt von Tyria eine Vielzahl von Tieren die ein geschickter Zähmer für sich einnehmen kann, um sich ihre Stärken im Kampf zunutze machen zu können.

Jedes Tier ist in einer bestimmten Region Tyrias beheimatet und kommt vor allem dort vor, auch wenn vereinzelte Exemplare sich hin und wieder mal in ein anderes Gebiet verirren.
    In diesem Thread findet ihr weitreichende Details zu den Tierarten und den Orten, an denen man sie findet.

Eine kleine allgemeine Übersicht folgt jedoch auch hier:

Luchs (Lynx) – Kryta

Der Luchs ist eine große Katze die vor allem in den wärmeren Hochebenen Krytas vorkommt. Auch wenn die menschliche Besiedelung sie weiter in die äußeren Ebenen getrieben hat, sind sie nach wie vor in größerer Zahl vorhanden.

Warzenschwein (Warthog) – Dschungelgebiet

Diese in waldigen Gebieten beheimateten Gesellen sind prinzipiell recht friedlich, solange man nicht zu nahe herankommt, und sich davor hütet sie zu reizen. In den dichten Wäldern Ascalons gab es früher auch eine Vielzahl von Warzenschweinen, durch die Zerstörung Ascalons findet man sie heutzutage nur noch in den wärmeren Waldregionen um Kryta herum.

Dünen Eidechse (Dune Lizard) - Wüstengebiet

Ist eine größere Ausgabe der kleinen Flusseidechsen die in den wärmeren Gebieten Tyrias vorkommen. Die Dünen Eidechsen bevorzugen jedoch eher die heißen Winde und das raue Klima der Kristallwüsten. Wenn man aufmerksam durch die endlosen Wüsten streift wird man immer wieder auf ein Exemplar dieser eher scheuen Tierart treffen.

Pirscher (Stalker, oder auch Melandrus Pirscher/Stalker) - Ascalon

Der Pirscher, der oftmals auch Melandrus Pirscher genannt wird, kam früher in Ascalon vor, während er heutzutage nahezu ausgerottet ist. Die verbliebenen Waldläufer versuchen verzweifelt diese Art zu erhalten, da die Pirscher als das Tier von Melandru angesehen werden. Es wird sogar behauptet Melandru hätte selbst einen solchen Pirscher besessen.

Schreiter (Moa Bird) - Ascalon

Der Schreiter gleicht einem großen Vogel. Es gab vor dem „großen Feuer“ zahlreiche Exemplare überall in Ascalon. Heutzutage gibt es nach wie vor vereinzelte Schreiter in den Ruinen Ascalons, jedoch haben sie genauso wie die Menschen unter der Charr Invasion gelitten.

Schneewolf (Snow Wolf) – erste Eisregion (Gebirge)

Den Schneewölfen wird von den Waldläufern viel Respekt entgegen gebracht, denn auch wenn diese Gesellen eher friedfertiger Natur sind, können sie äußerst gefährliche Gegner werden wenn sie einmal gereizt sind. Man findet viele Einzelgänger in den kalten Ausläufern des Schneegebirges wo sie auf der Suche nach Beute umherstreifen.

Ebenso gibt es noch einen zähmbaren "Älteren Wolf" in den Speerspitzengipfeln (südliches Zittergipfelgebirge) und die normalen Wölfe im Turotial, welche auch zöhmbar sind.

Schwarzbär (Blackbear) – zweite Eisregion (um Drognars Schmiede herum)

Mit dem „großen Feuer“ in der Charrinvasion wurden die in Ascalon heimischen Schwatzbären komplett ausgerottet. Nur noch die weit im Süden beheimateten Schwarzen Gebirgsbären entgingen der Katastrophe, so das man heutzutage noch hin und wieder einen dieser Art in den hohen Bergen nördlich der Kristallwüste findet.

Spinne - Schwarze Witwe (Black Widow) - in der Unterwelt

Dieses, die Dunkelheit liebende, Tierchen findet man nur in den untersten Gefilden der bekannten Welt. Durch die Gunst der Götter beflügelt und mit ein wenig Verehrung Grenth's schafft man es in diese lebensfeindlichen Gefilde. Über die Spinne selbst ist nur wenig bekannt, da es nur wenige tapfere Zähmer schafften sie zu finden und den Versuch sie zu zähmen überlebten.

Tiergefährten FAQ
    Wie kann ich ein Tier zähmen?
    - Benutz die Fähigkeit „Tier zähmen“ (Charm Animal) auf ein zähmbares Tier. Das funktioniert allerdings nur wenn du gerade keinen anderen Tiergefährten „besitzt“.

Wer kann Tiere zähmen?
    - Jeder Primäre oder Sekundäre Waldläufer kann das, sofern er die Fähigkeit "Tier zähmen" hat.

Wo kann ich meinen Tiergefährten loswerden um ein anderes Tier zu zähmen?
    - Vor dem zerstörten Ascalon steht ein paar Meter neben dem Tor ein Zähmer der dir dein Tier abnimmt. Im Tutorialgebiet steht ein Zähmer neben dem Waldläufer Nente der dir die Fähigkeit „Tier zähmen“ überhaupt erst gibt.

Welche Tiere sind zähmbar?
    - Alle oben genannten und kein einziges mehr.

Welche Tiere sind nicht zähmbar?
    - Hasen, „preisgekrönte Schweine“, Moosspinne, ...

Warum kann ich den Bären im Tutorialgebiet nicht zähmen?
    - Dies war in der Vergangenheit zwar möglich, doch wurde es in einem Update verändert. Es ist also nicht mehr möglich, ihn zu zähmen!

Sind die Tiere unterschiedlich stark?
    - Hier scheiden sich die Gemüter. Einige sagen „Ja“ sie sind definitiv anders, andere sagen „Nein, das ist alles subjektiver Eindruck“. Es könnte also sein, es könnte aber auch nicht sein. Es gibt momentan niemanden der es mit Bestimmtheit sagen kann, und niemand der es beweisen kann.

Sind Tiere überhaupt sinnvoll?
    - Im PvE sind sie es schon. Hier braucht man auch nicht hunderte Fähigkeiten, da reicht der Zähmen Skill und einer zum wiederbeleben.
    Im PvP ist es noch schwer diskutiert, allerdings ist der größte Teil der Spieler der Ansicht das durch die ganzen Fähigkeiten die man mitnehmen müsste um das Tier entsprechend effektiv zu machen, der ganze Aufwand nicht lohnenswert ist.

Wieso wurde mein Pet umbenannt?
    - Wenn du deinem Tier keinen bestimmten Namen gegeben hast bekommt das levelabhängig verschiedene Namenszusätze.

Wie kann ich mein Pet selbst umbenennen?
    - Einfach /namepet <name> oder /petname <name> und fertig.

Mein Tier ist verschwunden!?
    - Vermutlich hast du die Fähigkeit "Tier zähmen" aus deiner Fähigkeitsleiste entfernt. Du musst diese Fähigkeit dabei haben wenn du dein Tier mitnehmen möchtest. Du kannst sie auch ablegen und später wieder mitnehmen, das Tier bleibt "gespeichert".

Ich habe noch eine Frage die hier jedoch nicht vorkommt!?!
    - Dann eröffne einen Thread, stell deine Frage und lass sie dir beantworten. Und wenn es eine sinnvolle Frage ist wird sie auch hier in die FAQ aufgenommen.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, dann fühlt euch frei sie zu posten oder mir eine PN zu schreiben.

Da Aedan zur Zeit beruflich verhindert ist, bitte ich, die PNs an mich anstatt an ihn zu richten.
    Gruß,
    Indigo.
    Geändert von Indigo (29.10.2005 um 16:46 Uhr)

2. White Mantle Knight
    Userid
    8319
    Zitat:

Sind Tiere überhaupt sinnvoll?
    Im PvP ist es noch schwer diskutiert, allerdings ist der größte Teil der Spieler der Ansicht das durch die ganzen Fähigkeiten die man mitnehmen müsste um das Tier entsprechend effektiv zu machen, der ganze Aufwand nicht lohnenswert ist.

Das kann aber nur von Leuten kommen die sich keine gedanken gemacht haben.
    Es gibt wunderschöne builds, die mit Tieren wunderbar hamonieren und sogar besondere Effekte besitzen, die man so mit einem char nur schwer erreichen kann. Und der schaden ist eigendlich doch recht hoch, wenn man manche sachen mal so in betracht zieht. das man massenhaft tierskills mitnehmen muss ist nicht unbedingt richtig.

3. Desert Griffon Benutzerbild von Great Smirnov
    Userid
    17065
    ich weiss net warum hier niemand erwänt hat, dass die tiere sich doch stark unterscheiden, und zwar nicht nach der art, sondern nach der erziehung

denn begeisterte tiergefährte macht 4 punkte weniger schaden als furchteregende was imho sehr stark deren damagedealerpotential einschränkt
    Great Smirnov Me/W 1,4M xp Menzoberra Kinless N/W 1M xp Dalai Lama Dozu Mö/Me 1,4M xp Zaza Joy E/Me 1M xp Chi Chang Rt/Me 850k xp Su Chang A/Me 813k xp Girl With Big Thing K/Mö 850k xp Siberian Taiga W/Mö 850k xp Sky The Lance P/K 500k xp Slicer Queen D/Mö 500k xp

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Amarth d'Arc
    Userid
    5931
    Danke für den Post. Für alle die Englisch lesen können hier noch ein link zu der umfangreichsten Informationssammlung zu Waldläufer Pets die es im Internet zu finden gibt, einschliesslich Fotos, Schadenstyp, Schadeshöhe, Level Aufstieg und Analyse.

http://www.guildwarsguru.com/forum/s...ad.php?t=89491

Viel Spass

5. Ice Golem Benutzerbild von Robert the Wise
    Userid
    23720
    Zitat:

Original geschrieben von Great Smirnov
    ich weiss net warum hier niemand erwänt hat, dass die tiere sich doch stark unterscheiden, und zwar nicht nach der art, sondern nach der erziehung

denn begeisterte tiergefährte macht 4 punkte weniger schaden als furchteregende was imho sehr stark deren damagedealerpotential einschränkt

Das ist ein und derselbe Tier. Der Grund ist der Volgende: wenn man den Tiernamen so beläst, wie er am Anfang ist, ändert sich der Name mit dem Level automatisch und ein lv20 Pirscher macht natürlich mehr Schaden als ein lv18 Kätchen^^

6. White Mantle Knight Benutzerbild von Ragnar
    Userid
    2947
    Zitat:

Original geschrieben von Robert the Wise
    Das ist ein und derselbe Tier. Der Grund ist der Volgende: wenn man den Tiernamen so beläst, wie er am Anfang ist, ändert sich der Name mit dem Level automatisch und ein lv20 Pirscher macht natürlich mehr Schaden als ein lv18 Kätchen^^

Das ist total falsch (und ich meine nicht die Orthographie)!

Ein begeistertes Pet hat mehr Leben und verursacht weniger Schaden als ein furchterregendes Pet. Und zwar auch dann, wenn beide auf dem selben Level sind.

Ein verspieltes Pet auf Level 20 hat 120 Leben mehr als ein furchterregendes. Dafür macht das furchterregende Pet etwa 30% mehr Schaden.

Kann man alles in dem hervorragenden Guide nachlesen, der von Amarth d'Arc verlinkt wurde.

Wer Spiele verbietet, verbrennt auch Bücher

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Gehe zu: