Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Autor Thema
  1. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Blame
    Userid
    2122

Sinnvolle Allrounder?

Hi Leute,

nach langer Pause (hab nur noch Nightfall angetestet) hats mich mal wieder nach GW verschlagen.

Ich will mit einem neuen Char "durchstarten". Am liebsten sind mir Allrounder/Hybriden. Natürlich sollte der Char noch was taugen ... und etwas merh als ein JustForFun-Char sein.

Demnächst stutdiere ich noch nebe nder Arbeit und hab recht wenig Zeit fürs Zocken. Aber wenn ich dann mal Zeit habe, will ich zur Not auch ohne Player-Gruppe halbwes zurecht kommen.

Ich würd mich feuen wenn mir jemand ein kurzes Briefing zu Allroundern geben könnte.

Danke und Gruß
    Simon

2. White Mantle Knight Benutzerbild von Blu3storm
    Userid
    62553
    Allrounder die man solo mit NPCs als auch in Elitegebieten gerne sieht sind wohl derzeitig die Assassine.
    Als Permatanks sind sie ideal zum Farmen und in der TdP, Riss, UW zu gebrauchen, können jedoch auch im normalen Spiel (so wie eigentlich fast jede Klasse) Spaß machen.
    Dank Sabway, Discord Way und den vielen tollen PvE Skills aus dem neusten Addon EotN kann man auch schnell im PvE was reißen (richtig geschrieben?), ohne sich all zu sehr darauf vorbereiten zu müssen.

Sehr gefallen hat mir bisher immer der Nekromant. Zu gebrauchen als BiP - Supporter, als Totenbeschwörer, Fluchnekro mit SS oder auch als Bomber mit Eisadern.
    Zudem kann man den Nekro auch als Cryer in den meisten Elitegebieten gut mitnehmen, da er dank Seelensammlung zumindest kaum Energieprobleme hat.

Schau dir zur Not auch die Klassenforen an.

Edit: Sollten dir einige Fachbegriffe nicht bekannt vorkommen, dürfte dir die Forensuche sicherlich behilflich sein.

Über 4 Jahre Spielzeit, über 2 Millionen Tode, Collector's Edition-Poser, Halle-der-Monumente-Füller

Geändert von Blu3storm (11.04.2009 um 22:05 Uhr)

3. Gypsie Ettin Benutzerbild von Lenzgo
    Userid
    60480
    IGN (GW1)
    Lenzgo Butcher
    Paragon mit Imbagon Build ist fast überall gut zu gebrauchen.

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von Mystic Xaria
    Userid
    78485
    IGN (GW1)
    Mystic Xaria
    also ich finde was allrounder angeht sind paras oben dabei, da sie support, protten und dmg austeillen können. Leider sind Paras nicht so beliebt...

ein ritu kannste auch als hybrid spielen, heals und dmg, oder einfach geister beschwören. Leider snd auch ritus in comm nicht so beliebt.

also allein kommste mit jedem char locker zurecht auch im HM. Ich zumindest mache alles mit hench/heroes, bis auf elite gebiete, wobei auch da manche gehen würden

eigentlich kannst du fast alle klassen als hybrid/allrounder spielen..

Ele: dmg, wards
    ritu: heal, dmg
    Para: dmg, support, prot
    monk: heal, prot / heal, dmg / prot, dmg...
    mesmer: wüsst ich jetzt net wie man hybrid/allrounder spielen soll^^
    Krieger: siehe mesmer
    Waldi: Dmg, Geister aber kannste denk ich ma net dazu zählen
    Assa: siehe Mesmer
    Necro: kannst auch als n/rt auf heal, dmg gehen oder halt mit n/mö nochn bisschen protten
    Derwisch: wüsst ich jetzt nix

die obigen sachen beziehen sich nur auf hybrid
    kann sein dasnicht alles 100% richtig ist, aber ungefähr kannst es dir so vorstellen.

[ ] Aktiv
    [ x ] Inaktiv

Bin dabei eine Wii Gamer Page zu erstellen. Freue mich über Besucher :) Klick
    Geändert von Mystic Xaria (11.04.2009 um 22:14 Uhr)

5. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Typ A
    Userid
    22704
    also wenn du einfach nur die story etc und gebiete zocken willst... dann am besten nen caster... meleeklassen fürs pve sind IMO fürn arsch wenn man jetzt nicht umbedingt irgendwelche patentierten builds nehmen will.

wenn du das große geld willst, vlt auch uwsc oder so, dann kann ich dir den assa empfehlen.

nen echter allrounder ist halt der ritu z.B. der kann echt fast alles^^ mir persönlich hat er aber nie so wirklich lust gemacht zu spielen.

6. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von stevius
    Userid
    32870
    Zitat:

Zitat von Mystic Xaria Beitrag anzeigen
    mesmer: wüsst ich jetzt net wie man hybrid/allrounder spielen soll^^

Nur ein paar Anregungen:

Damage: Energiewelle Visionen des Bedauerns
    Support: Wanderndes Auge Unbeholfenheit Ungeschick (Dmg verhindern ist besser als ihn hochheilen zu müssen ) Verhexung entfernen (naja)
    Hybrid, alles: Siegel der Illusionen
    Fast jeder Way der auf einen Skill aufbaut: Echo Arkanes Echo
    Kommt in UWSC und FoWSc

edit: Dennoch empfehle ich dir den Monk, ist einfach der Allrounder schlechthin, wird immer mitgenommen und wird überall benötigt, in jedem Build, einfach überall. Aber für mich, mit Heros stinklangweilg zu spielen.
    Energiewelle
    3
    Coreskills

Energiewelle

(Energy Surge)

Elite Zauber. Der Gegner verliert 1-8 Energiepunkte. Für jeden verlorenen Energiepunkt erleiden dieser Gegner und alle Feinde in der Nähe 9 Punkte Schaden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 2Zauberzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Visionen des Bedauerns
    3
    Nightfall

Visionen des Bedauerns

(Visions of Regret)

Elite Verhexung. 10 Sekunden lang erleiden der Gegner und umstehende Feinde jedes Mal, wenn sie eine Fertigkeit verwenden, 15-39 Punkte Schaden und 5-41 Punkte zusätzlichen Schaden, sofern sie unter keiner weiteren Mesmer-Verhexung leiden. (Attrib.: Beherrschungsmagie)

• 20Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Wanderndes Auge
    3
    Eye of the North

Wanderndes Auge

(Wandering Eye)

Verhexung. 4 Sekunden lang wird der nächste Angriff des Gegners, falls dieser anzugreifen versucht, unterbrochen und alle Feinde in der Nähe erleiden 30-94 Punkte Schaden. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 12Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Unbeholfenheit
    3
    Prophecies

Unbeholfenheit

(Ineptitude)

Elite Verhexung. 4 Sekunden lang erleiden der Gegner und alle umstehenden Feinde bei ihrem nächsten Angriff 30-114 Punkte Schaden und werden 10 Sekunden lang geblendet. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 15Abklingzeit in Sekunden
    • 1Zauberzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Ungeschick
    3
    Coreskills

Ungeschick

(Clumsiness)

Verhexung. 4 Sekunden lang werden der Gegner und umstehende Feinde mit Ungeschick verhext. Beim nächsten Angriff jedes Feindes wird der Angriff unterbrochen und der Feind erleidet 10-76 Punkte Schaden. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten
    Verhexung entfernen
    4
    Coreskills

Verhexung entfernen

(Remove Hex)

Zauber. Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). (Attrib.: kein Attribut)

• 8Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Siegel der Illusionen
    3
    Nightfall

Siegel der Illusionen

(Signet of Illusions)

Elite Siegel. Eure nächsten 1-3 Zauber verwenden anstelle ihres normalen Attributes Euer Illusions-Attribut. (Attrib.: Illusionsmagie)

• 5Abklingzeit in Sekunden
    Echo
    3
    Coreskills

Echo

(Echo)

Elite Verzauberung. 30 Sekunden lang wird Echo durch die nächste von Euch benutzte Fertigkeit ersetzt. Echo wirkt 30 Sekunden lang wie diese Fertigkeit. (Attrib.: kein Attribut)

• 10Abklingzeit in Sekunden
    • 5Energiekosten
    Arkanes Echo
    3
    Coreskills

Arkanes Echo

(Arcane Echo)

Verzauberung. Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird Arkanes Echo 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. Arkanes Echo endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist. (Attrib.: kein Attribut)

• 15Energiekosten
    Geändert von stevius (11.04.2009 um 22:24 Uhr)

7. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Blame
    Userid
    2122
    Danke für die Infos

Ritu, Necro und Para klingen schonmal ganz gut
    Mesmer hatte ich in der Beta gespielt ich mag dessen Zauber, aber die Rüstungen schauen für meine ngeschmack etwas "langweillig" aus

Mönch stelle ich mir mit NPCs auch recht langweillig vor.

8. White Mantle Knight
    Userid
    18811
    IGN (GW1)
    Carter Of Elona
    IGN (GW2)
    Attlass
    Heimatserver
    Elona Reach
    Zitat:

Zitat von Mystic Xaria Beitrag anzeigen
    also ich finde was allrounder angeht sind paras oben dabei, da sie support, protten und dmg austeillen können. Leider sind Paras nicht so beliebt...

ein ritu kannste auch als hybrid spielen, heals und dmg, oder einfach geister beschwören. Leider snd auch ritus in comm nicht so beliebt.

also allein kommste mit jedem char locker zurecht auch im HM. Ich zumindest mache alles mit hench/heroes, bis auf elite gebiete, wobei auch da manche gehen würden

eigentlich kannst du fast alle klassen als hybrid/allrounder spielen..

Ele: dmg, wards
    ritu: heal, dmg
    Para: dmg, support, prot
    monk: heal, prot / heal, dmg / prot, dmg...
    mesmer: interrupter, degen, anti cast, anti melee, cry, teilweise support (sie verhexungen vertreiben)
    Krieger: dmg und teilweise support durch schreie
    Waldi: Dmg, Geister aber kannste denk ich ma net dazu zählen
    Assa: siehe Mesmer
    Necro: kannst auch als n/rt auf heal, dmg gehen oder halt mit n/mö nochn bisschen protten
    Derwisch: dmg, heal, support (möglich aufgrund der 4er energiereg.)

die obigen sachen beziehen sich nur auf hybrid
    kann sein dasnicht alles 100% richtig ist, aber ungefähr kannst es dir so vorstellen.

habs mal reineditiert ^^
    Jumping Puzzles in Tyria (noch in Arbeit)

9. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Bei so einer Liste kann man viel editieren, ob es sich lohnt so eine Liste zu machen, würde ich auch mal ganz groß in Frage stellen. Vor allem beim Ele fehlen noch eine ganze Menge Dinge, alleine mit Äthererneuerung kann man mehr anstellen als "Damage und Wards".

Grundsätzlich kommt man mit jeder Klasse gut durch jede Kampagne, vllt könntest du Blame "Allrounder/Hybriden" noch ein wenig näher charakterisieren, Hybrid im Sinne von einer Hybrid Skillung, die sowohl große offensive als auch große defensive Anteile besitzt, oder Hybrid im Sinne einer ganzen Klasse, die mal Heilen, mal Schaden machen kann...
    Äthererneuerung
    1
    Prophecies

Äthererneuerung

(Ether Renewal)

Elite Verzauberung. 5-17 Sekunden lang bekommt Ihr jedes Mal, wenn Ihr einen Zauber wirkt, 1-3 Punkte Energie und 5-17 Lebenspunkte für jede Verzauberung, die auf Euch liegt. (Attrib.: Energiespeicherung)

• 30Abklingzeit in Sekunden
    • 10Energiekosten

Wichtige Links:

10. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Blame
    Userid
    2122
    Mit Hybrid meine ich vor allem die gesamte Klasse(nkombi).

11. Wartower.de Staff Benutzerbild von Model
    Userid
    56437
    Gut - da hätten wir:

Assassine:

Hat leider wenig defensive Möglichkeiten, die auch die anderen Gruppenmitglieder schützen/heilen können, außer man spielt gleich mit Tank. Die Tatsache, dass der Assa mit Blindheit/Benommenheit gefährliche Gegner rausnehmen kann müssen wir außer acht lassen, da ausnahmslos jede Klasse Gegner töten/behindern kann.
    Eine wirkliche Hybrid Klasse zwischen Offensive und Defensive ist der Assa also nicht.

Derwisch:

Der Derwisch ist primär auch ein offensiver Charakter, ein Nahkämpfer der Schaden machen soll, zusätzlich dazu hat er verschiedene Möglichkeiten der Gruppe aktiv defensive Unterstützung zu leisten. Einmal als unterstützender Heiler, oder beispielsweise als Blender mit Ebon-Staubaura.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Derwisch durchaus hybrid ähnliche Züge besitzt, primär allerdings ein offensiver Nahkämpfer ist.

Elementarmagier:

Ein klassischer Hybrid, zu Anfang des Spiels ein sehr guter Damage Dealer, später eher ein Supporter oder sogar Heiler, mit dem Ele ist quasi jede Gruppenposition spielbar.

Krieger:

Auch wieder ein Nahkämpfer, ähnlich wie der Assassine hat er keinerlei Möglichkeiten andere zu heilen, allerdings kann er wunderbar Schaden einstecken, mit verschiedenen Schreien Schaden verhindern/reduzieren und Gegner durch Shutdown gezielt behindern. Seine Hybrid Eigenschaften sind deshalb immer in einer Skillung zusammengefasst, ein vollständig defensiver Krieger ist ähnlich unsinnig, wie ein vollständig offensiver.

Mönch:

Der Fokus hier liegt klar bei der Defensive, allerdings gibt es mit den Peinigungsgebeten auch ein starkes offensives Attribut vorhanden. Ein rein offensiver Mönch ist allerdings trotzdem nicht sonderlich sinnvoll. Ein sehr defensiver Hybrid also.

Paragon:

Der Paragon ist ein ähnlicher Fall, weder völlig offensiv, noch völlig defensiv sinnvoll spielbar, ein wenig supporten kann man immer - nichtsdestotrotz sehr gut von offensiv auf defensiv umskillbar.

Waldläufer:

Der Waldi ist wieder hauptsächlich offensiv, allerdings kann er ähnlich wie der Krieger sein Team vor bestimmten Gefahren schützen, meist durch Interrupts. Allerdings liegt der Fokus sehr stark auf der Offensive, ein Waldi-Heiler ist spielbar, allerdings kann er niemals einen vollen Heiler ersetzen, sondern nur als unterstützender Heiler genutzt werden, selbst dann ist er noch, vergleichen mit anderen unterstützenden Heilern, schwach.

Ritualist:

Hier lässt sich wieder genauer trennen, sowohl rein offensiv, als auch rein defensiv spielbar, als auch in Kombination von Offensive und Defensive spielbar.

Nekromant:

Der Nekro kann auch rein offensiv, als auch rein defensiv genutzt werden, eine Mischung aus beidem ist allerdings meist am sinnvollsten. Ein guter Hybrid.

Mesmer:

Der Mesmer lässt sich wieder nicht ganz so klar einordnen, defensive Züge sind stark vertreten, verteilen sich aber nur auf das Verhindern von Schaden durch Shutdown, das heißt Stören der Gegner. Rein Defensiv deshalb nur eingeschränkt spielbar. Rein Offensiv schon eher, allerdings sind Mesmer typische Dinge wie Interrputs neutral, bis sie einen defensiven oder offensiven Skill des Gegners verhindern.
    Ebon-Staubaura
    47
    Nightfall

Ebon-Staubaura

(Ebon Dust Aura)

Elite Blitzverzauberung. Wenn Ihr diese Verzauberung wirkt, werden alle Feinde in der Nähe 1-6 Sekunden lang geblendet. 30 Sekunden lang fügen Eure Nahkampfangriffe +3-13 Punkte Erschaden zu, sofern Ihr eine Erdwaffe führt. Wenn diese Verzauberung endet, werdet Ihr von Blindheit geheilt. (Attrib.: Erdgebete)

• 10Energiekosten

Wichtige Links:
    Geändert von Model (11.04.2009 um 23:18 Uhr)

12. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von stevius
    Userid
    32870
    Zitat:

Zitat von Blame Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos

Ritu, Necro und Para klingen schonmal ganz gut
    Mesmer hatte ich in der Beta gespielt ich mag dessen Zauber, aber die Rüstungen schauen für meine ngeschmack etwas "langweillig" aus

Mönch stelle ich mir mit NPCs auch recht langweillig vor.

Jo, ich verstehe dich. Ganz ehrlich, würde ich mich zwischen diesen drei Klassen entscheiden müssen, so würde ich den Nekro nehmen, wenn ich bisher auch selten mit ihm gespielt habe. Einfach deshalb, da er zwischen genau diesen dreien sehr favorisiert wird, obgleich du auch mit Helden losziehen willst. Es ist zwar im Ggs. zu den anderen Beiden weniger "hybrid", vielmehr jedoch vielfältig und genau strukturiert. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann, es ist sowieso nur ein ganz persönlicher Ratschlag und viele hier werden mehr zu Paragon/Ritu tendieren, ich sage aber ganz klar: Wenn, dann Nekro!

13. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Blame
    Userid
    2122
    Anhand eurer Vorschläge schwank ich nur noch zwischen Nekro und ganz neu dem Ele *G*

14. Minotaur
    Userid
    75325
    Also ich glaub du wirst mit jeder Klasse irgendwann in ein Gebiet kommen, wo du irgendwie fehl am Platze bist oder grad anders rum. Das macht das spiel ja so ausgewogen. Die einzige Klasse die man (imho) nicht braucht ist der Krieger.
    Der hat einfach keine Stärke (hach, die gute alte ironie.. das geht schon fast unter humor ).

Ich hab vor einem halben Jahr von Ele auf Mesmer gewechselt als Mainchar, spiele aber grundsätzlich alle Klassen. Meine Favoriten sind (nach Beliebtheit sortiert): Mesmer, Mönch, Derwisch, Waldläufer, Assassine. Den Rest kann ich im Moment grad nicht mehr sehen
    Geändert von platibyte (12.04.2009 um 00:07 Uhr)

15. Desert Griffon Benutzerbild von Satyriel
    Userid
    37547
    Der Necro z.B. ist ein universal recht gut einsetzbarer Charakter. Hat über Seelensammlung im PvE eigentlich fast immer genug Ene um effektiv Dmg auszuteilen (Discord, SS, IV, Minionbomber (->Todesnova) usw.) oder auch um zu healen/protten/supporten (mittels Sec Klasse wie Rt. oder Mö, über eigene Skills wie BiP, die Wells, oder einfach als Offensiver Support in Form von MoP/Widerhaken/Orden bzw (Block-)Minions etc).
    Natürlich können Defensive und Offensive Skills sehr gut kombiniert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38
Gehe zu:

Lesezeichen