Eigentlich ist das gar nicht so billig, ganz im Gegenteil sogar recht teuer, wenn wir mal davon ausgehen, dass Aion bei uns vermutlich ~13€ im Monat kosten wird..
Hab das mal hochgerechnet.
Sollte Aion tatsächlich 13€ im Monat kosten (meine Überlegung), so hieße dass, dass man bei 5,5ct pro Stunde nicht mehr als 8h am Tag spielen dürfte bei 30 Tagen. Man würde bei 8h/Tag bei 30 Tagen/Monat 13,20€ bezahlen.
Natürlich sind 8h/Tag sehr sehr viel Zeit, allerdings will ich darauf hinaus, dass man bei einer monatlichen Zahlung den PC praktisch Tag und Nacht laufen lassen könnte und man viel billiger aus der Nummer raus wär.
Als Beispiel hier mal der Preis für die Minutenzahlung bei 24h/Tag bei 30 Tagen: 39,60€
Wollte dies nurmal so aufzeigen

Will damit jetzt nicht sagen die Minutenzahlung wär schlecht, ganz im Gegenteil, ist ´ne klasse Sache sowas, nur wäre dies nichts für mich, da man dann praktisch nie AFK gehen könnte, die Aussicht genießen, einfach nur der Musik zuhören oder ´n Stündchen mit anderen, netten Leuten plaudern könnte, da einem dadurch ja effektiv jede Minute lang Geld "verloren" geht..
Andererseits muss
man erstmal 8h am Tag schaffen, damit man einen Verlust macht. Zudem ist man bei der monatlichen Zahlung gezwungen, in diesem Monat zu spielen, bei der Minutenzahlung kann man nach ´nem Jahr noch spielen, sofern man die Minuten nicht schon vorher aufgebraucht hat und dies ohne weitere Kosten.
Naja, ich denke, wenn dieses System auch in Deutschland so übernommen wird, gäbe es für alle etwas, womit jeder zufrieden wäre.
Lesezeichen