hallo. kurz und bündig: der pc hat heute ständig, sobald der netzteilschalter angemacht wurde, die sicherung rausgehauen. das netzteil hat dabei immer ein "fupp"-geräusch gemacht. ich habe alle stromanschlüsse zu der hardware getrennt, bis auf die lüfter, keine veränderung. ergo müsste das NT im arsch sein. (oder?)
nun habe ich auf die schnelle ein neues (enermax pro 425) gekauft, alles angeschlossen, pc gestartet, alles wie gewohnt ... nur hat das MB an einer völlig abgelegenen stelle plötzlich funken gesprüht! eine kleiner 2x4mm großer flacher grauer baustein mit der bezeichnung "IF2". nebenbei erwänt, gleich daneben sind zwei weitere ähnliche bauteile mit den bezeichnungen "ID1" und "ID2". keine ahnung wofür die gut sind.
worum es mir geht ist, das MB habe ich vor acht monaten bei hardwareversand gekauft und würde es einschicken. wie stehen die chancen, dass die garantie greift? und wenn, das MB ist nicht mehr im sortiment, was wäre die folge?
und noch ein absurder gedanke, bis auf den MB-brand klang der pc beim starten ganz normal. wie abwägig wäre es, einen fullstart zu versuchen, in bezug auf mögliche weitere hardwareschäden an anderen komponenten?
vielleicht ha jemand erfahrung mit sowas oder euch fällt noch irgendwas ein, was ich übersehen habe.
danke im voraus.

Lesezeichen