Seite 2 von 8 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 108
Autor Thema
  1. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Benutzerbild von schwancus longus
    Userid
    4033
    Zitat:

Original geschrieben von r0ggL

wie wäre dann mit einer Teilnahmegebühr für die Liga die dem Betrag entsprechen würde und das gesammelte Geld gibt es dann zu gewinnen ? [/B]

Das würde nicht funktionieren, da einige Gilden einfach kein Gold mehr besitzen, weil sie kein PVE mehr spielen. Außerdem halte ich das nicht für besonders reizvoll.

Zitat:

Original geschrieben von MMCRS

Ich h�tte den ganzen Gildenmodus anders gestaltet. Es is viel zu einfach eine eigene Gilde zu gr�nden und entsprechen gro� und un�bersichtlich ist die Zahl der inzwischen vorhandenen Gilden.
    Das Ganze h�tte man durch Gildenlizenzen ( zB. 10 Mann m�ssen sich zusammentun, um eine Gilde zu gr�nden - nicht 1 Person ) und teure Goldbetr�ge ( Gr�ndungsgeb�hr - sagen wir 150 Platin ) einschr�nken k�nnen.

Heute geht jeder, der grade aus dem Tutorial gewechselt is, hin und gr�ndet in Ascalon seine Gilde f�r 2 Platin. Das is zu billig !
    So sind viele Gilden f�r das Gameplay und die Gildenwertung schlicht bedeutungslos und damit - nehmts mir bitte nicht �bel - schlicht �berfl�ssig !

Genau der Meinung bin ich auch! Es gibt zu viele kleine Gilden, die einfach nicht PVP oder GVG machen können, obwohl sie es gerne wollen!

2. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von SteveDavies
    Userid
    6082
    Ich glaube in dem Vorschlag geht es mehr um richtiges Geld als um Gold aus dem Spiel.

So eine Art Jackpot, den es dann zu gewinnen gibt.

3. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Userid
    4033
    Achso. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich glaube, dass kleinere Gilden, die keine Chance auf den Gewinn des Jackpots haben, nicht mitmachen würden.

4. Banned
    Userid
    16735
    ja das würde sehr viele gilden abschrecken und dadurch würde ich denken das die gwld zu grunde geht

mfg

5. Charr Blade Warrior Benutzerbild von Lion
    Userid
    9917

Die Lösung aller Probleme,.....

...., wird es nie geben.

Keine Gilde wird jemals eine garantie bieten können , immer in der Liga zu sein.
    Eins ist jedoch wichtig in jeder Gilde die verständigung der Mitglieder untereinander und das bestreben das sich jeder Spieler mit seiner Guilde indentifizieren kann.

Jede Gildenstrukktur zeigt das wenn 2 -3 Köpfe in der Planung ausfallen , aus privaten Gründen ist, hat jede noch so gute Gilde, Probleme einen Zusammenhalt zu bringen.

Nur wenn es dann intern alles stimmt und viele sich dazu berufen fühlen für diese einzuspringen , wird eine Gilde auch auf längere Sicht bestehen können.

Denke da kann die Liga Leitung durch Regeländerung auch nicht helfen, ihr macht nen super job und wir sind alle froh das ihr euch dafür so einsetzt.

Wir für unseren Teil in der [MoGi] haben selbst diese Erfahrung machen müssen und sind froh das wir diese Durststrecke gemeistert haben, und weiter in der Liga am Ball bleiben können

In diesem Sinne auf weitere gute Spiele

6. ehemaliger Mitarbeiter Benutzerbild von SteveDavies
    Userid
    6082
    Viele Gilden scheinen bei ihrer Anmeldung auch irgendwo nicht den organisatorischen Aufwand absehen zu können.

Es ist aus Erfahrung etwas grundlegend anderes, Abends online zu sein, mehr oder minder zufällig 8 Leute online zu haben und ein GvG mit einem zufälligen Gegner zu veranstalten, als hier auf der Gegenseite zu einem fest vorgegebenen Termin 8 bereits angemeldetet Leute unter einen Hut zu bringen, die dann ein GvG veranstalten.

Ich glaube dieser grundlegende Unterschied ist vielen Gilden einfach nicht bewusst.

7. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Userid
    4033
    Ich denke auch, dass man die Regeln nicht soweit ändern kann, dass die Gilden nicht mehr aussteigen.
    Man kann es ihnen natürlich immer angenehmer machen, aber es ist die Frage, ob die Gilden deshalb länger in der Liga bestehen bleiben. Schätzungsweise würde es nur mehr Anmeldungen für die Liga geben, nämlich von den Gilden, denen es vorher zu risikoreich war, in einer Liga mitzuwirken.
    Aber es ist echt auffällig, wie viele Gilden sich auflösen und neugründen. Das ist jetzt zwar ein bisschen hypothetisch, aber ich glaube, dass sich vorallem in Deutschland viele Gilden auflösen oder neugründen. Ich hatte schon sehr oft Erfahrung mit Spielern, die einfach zu egoistisch sind und sich kaum in eine Gemeinschaft integrieren können. Aber das nur nebenbei!
    Geändert von schwancus longus (03.03.2006 um 17:25 Uhr)

8. Hydra
    Userid
    5844
    Zitat:

Original geschrieben von schwancus longu
    Ich denke auch, dass man die Regeln nicht soweit ändern kann, dass die Gilden nicht mehr aussteigen.
    Man kann es ihnen natürlich immer angenehmer machen, aber es ist die Frage, ob die Gilden deshalb länger in der Liga bestehen bleiben. Schätzungsweise würde es nur mehr Anmeldungen für die Liga geben, nämlich von den Gilden, denen es vorher zu risikoreich war, in einer Liga mitzuwirken.
    Aber es ist echt auffällig, wie viele Gilden sich auflösen und neugründen. Das ist jetzt zwar ein bisschen hypothetisch, aber ich glaube, dass sich vorallem in Deutschland viele Gilden auflösen oder neugründen. Ich hatte schon sehr oft Erfahrung mit Spielern, die einfach zu egoistisch sind und sich kaum in eine Gemeinschaft integrieren können. Aber das nur nebenbei!

Ja, ich denke auch, dass die deutsche Community nicht sehr beständig ist und es sehr häfig Neugründungen gibt.
    Das liegt imo auch an dem relativ geringen Alter im PvP-Bereich, gibt halt viele im Alter von 14-17, die mehr auf schnellen Erfolg aus sind und dann auch die ersten sind, die gehen, wenn es nicht nach ihrer Vorstellung läuft. Außerdem verlieren solche Leute auch sehr schnell die Lust am Spiel, weil sie nicht so sehr eine Bindung mit dem Rest der Leute haben.
    Da GW so einen großen Wert auf PvP legt und nicht wenige Leute vorher Ego-Shooter gespielt haben, gibt es dann natürlich auch sehr viele "1337-Kiddies", zumal die GW-Community groß ist. Das bringt auch die gleichen "Krankheiten" mit sich, wie man sie sonst nur von Ego-Shooter Communities kennt (sind natürlich nicht alle so).
    Leider gibt es aber trotzdem (noch) nicht genug Gilden, die sich dauerhaft halten könne, aber ich denke das wird irgendwann der Fall sein, schließlich schafft man es auch jedes Jahr in CS regelmäßig Ligen zu spielen, die Community ist auch um ein Vielfaches älter als die von GW.

9. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Jester
    Userid
    4843
    Natürlich sehe auch ich das Problem der Fluktuation in der eigenen Gilde. Viele Leute, die ich in persönlichen Gesprächen kennengelernt habe und auch die, die auf Empfehlung von aktiven Membern der Gilde zu uns kamen, waren auf einmal inaktiv. Das Problem an GW ist, enweder, es fesselt dich sehr lange, oder es fesselt dich nur kurzfristig. Selbst meinen Bruder musste ich wegen Inaktivität aus der Gilde schmeißen.
    Viele Gilden denken sich dann auch, "Lass uns mal teilnehmen, austreten können wir immer noch, kostet ja nix".

Die Probleme die ich da oben beschrieben habe, treffen mit Sicherheit auf viele Gilden zu. Doch läßt sich das Problem, dass interne Unstimmigkeiten die ensprechende Gilde zum Ausstieg zwingen nicht von der GWLD lösen.
    Ich würde die Memberzal schon auf 10-12 erhöhen. Denn wenn wirklich nur 8 Spieler in der Gilde sind, dann kann man ja schon fast davon ausgehen, dass die manchmal eben nicht die erforderlichen 8 Leute zusammen bekommen. Und wenn das dauerhaft der Fall ist, dann ist das auch unmotivierend. Aber letztendlich hilft es nur den Austritt wegen Membermangel in den Griff zu bekommen.

Ich würde außerdem den Ansatz von rOggl weiterverfolgen und eine Aufnahmegebühr in Höhe von 10 EUR verlangen. Nur würde ich die 10 EUR nicht in das Preisgeld stecken, sondern diese zum Saisonende wieder zur Auszahlung bringen.
    Das bedeutet, tritt eine Gilde während der laufenden Saison aus, dann sind die 10 EUR futsch und landen im Preistopf. Tritt eine Gilde nach Saisonende wieder aus, bekommt sie auch die 10 EUR wieder zurückerstattet.

Stellt sich die Frage, wann die Schmerzgrenze erreicht ist. Es gibt bestimmt Gilde die sagen, "10 EUR ist wurscht", dann muss man halt mehr nehmen, 20, 30 oder 50...

Ich denke aber, so werden es sich die Gilden, die zu Saisonbeginn eh' schon schlecht sturkturiert sind und interne Probleme haben, zwei mal überlegen, ob sie an der Liga teilnehmen und das Geld in den Wind schießen wollen...
    Geändert von Jester (04.03.2006 um 11:47 Uhr)

10. Ehrenmitglied

monster cat
    Benutzerbild von Indigo
    Userid
    2199
    Schleswig-Holstein, Berlin, Hessen, Bayern (Man kommt halt rum.)
    Um es vorweg zu nehmen, eine finanzielle Leistung der Gilden werden wir nicht einführen.

Ein solches Verfahren ist nicht nur mit ungeheurem persönlichen Arbeitsaufwand verbunden, sondern auch noch mit rechtlichen Risiken. Wir müßten uns dann für alle möglichen Fälle rechtlich absichern, die Regeln zu einem Vertragswerk ausweiten, klare Einverständniserklärungen von den Gilden bezüglich der Annahme der Regeln einfordern, etc.pp..

Kommt Geld ins Spiel, hört der Spaß bei den meisten Menschen nämlich auf.

Ich denke auch nicht, dass ein "Pfand" die Lösung für das Problem wäre.
    Wenn eine Gilde nicht mehr in der Lage ist, Spiele zu bestreiten, dann wird sie eben nicht in der Saison austreten, sondern bis zum Ende warten, damit sie ihr Geld zurückbekommt.
    Wollten wir soetwas verhindern, müßten wir dafür neue Regeln und rechtliche Absicherungen einführen, womit wir wieder bei meinen anfangs genannten Punkten wären.

Mit ingame Gold verhält es sich zwar etwas anders, doch, wie schon erwähnt wurde, sind die meisten Gilden, die an der GWLD teilnehmen, stark GvG/PvP-lastig und haben somit einerseits wenig Möglichkeiten, Gold zu sammeln, und zum anderen vermutlich auch wenig Verwendung dafür, sollten sie den "Jackpot" gewinnen.

Die Erhöhung der vorausgesetzten Mitgliederzahl sagt mir da schon eher zu, obwohl ich die Bedenken bezüglich kleinerer eingeschworener Gilden, die sicherlich weniger Zerfallsrisiko mit sich tragen, durchaus teile.
    Diese möchte ich persönlich ungerne ausschließen.

Über eine Verkürzung der Saison und somit Verkleinerung der einzelnen Ligen werden wir intern einmal beraten.
    Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied machen wird, ob die Saison nun 18(20) oder 14(16) Wochen dauern wird.
    Die meisten Gildenaustritte finden in den ersten Wochen einer Saison statt.

Wir hatten gehofft, diesen Schwund mit dem etwas längeren Turnier bereits im Vorfelde der Saison abzufangen. Jedoch scheint der Effekt dadurch nur unwesentlich abgeschwächt worden zu sein.

Ich hatte auch weniger an Regelverschärfungen gedacht als vielleicht an Fördermaßnahmen, die es Gilden erleichtern, sich zu organisieren, kennenzulernen, eine Bindung unter den Mitglieder aufzubauen, was halt nötig ist, um eine Gilde am Leben zu erhalten.

Für die nächste Saison werden wir in jedem Falle neben den Mindestvoraussetzungen auch noch Empfehlungen veröffentlichen, welche und wie viele Ressourcen (sei es Zeit, Mitglieder oder organisatorisches Werkzeug) eine Gilde mitbringen sollte, um eine Saison zu überstehen.
    Kurze, knackige Erfahrungsberichte der standfesten, erfahrenen Gilden wären dabei sicher auch eine kleine Hilfe. Sehen wir mal, was die Saison noch so bringt.

Über weitere Meinungen und Ideen sind wir sehr dankbar.

Gruß,
    Indigo.

11. Aloe Seed Benutzerbild von Rastragon
    Userid
    20971

Neulinge

Ich kann eigentlich nur aus der Perspecktive eines totaln Anfängers schreiben, aber ich tus trozdem.
    Ich habe noch keine Ingame erfahrung weil ich auf das add on warten wil und dann nach möglichkeit mir noch das Grundspiel dazukaufen möchte. Ich wäre an einer Liega auch sehr innteressiert den wenn ich einmal einer Gilde/Clan beigetreten bin verlasse ich sie nicht so schnell.
    Aber es ist immer so eine Sache mit dem Einsatz. Ich kann mir Vorstellen das neuere Gilden (wo ich wahrscheinlich eintreten werde) sich nicht trauen zu große Einsätze zu erbringen, weil ihre gewinnchancen eh nicht so groß sind.
    Geld halte ich für absolut unsinnvoll, weil die meisten Sieler spielen Guild wars wegen der nichtvorhandenen Pauschalgebühr was bei guten Online-Spielen wirklich selten ist und sie bestimmt kein Geld für einen Plaz in irgenteiner Ranglist ausgebn werden.
    Mit einer Gebühr könnte man sicherlich die Aussteigerquote drastisch minimieren, aber man würde das selbe mit der Teilnehmerzahl tun.

12. Gypsie Ettin
    (Smuush Fatfist)
    Userid
    4033
    Ich schließe mich Indigo an und schlage vor, dass die Gilden besser darüber informiert werden sollten, was auf sie zu kommt. Hierzu eignen sich ja besonders gut Berichte von den Gilden. Man sollte dabei natürlich nicht Erfahrungsberichte von den besten Gilden nehmen, da diese meistens am wenigsten Probleme haben. Man sollte aber auch vorsichtig sein, dass die Berichte andere Gilden nicht abschrecken. Prinzipiell finde ich die Idee aber sehr gut!

13. Ice Golem Benutzerbild von MMCRS
    Userid
    20373
    IGN (GW1)
    Pam Demonica
    Dem muss ich auch zustimmen !
    Was soll denn das auf einmal wieder mit dem Geld ?
    Muss hier in Deutschland - verdammt nochmal - immer alles über Geld geregelt werden ?

Außerdem "züchten" wir uns auf diese Weise ( die angesprochenen rechtlichen Risiken und den Aufwand außer Acht lassend ) gleich die nächste Elite heran, die sich vom großen Rest der GW - Spieler bzw. Gilden abgrenzt.
    Vergleichbare Mechanismen kennen wir ja inzwischen schon vom PvP-Bereich ( Ränge-abfrage vor Beitritt in Spielergruppen ) oder aus den Aufnahme-Kriterien einiger Gilden.

Mit jeder neuen Aufnahme-Bedingung, die man aufstellt, ob nun in der eigenen Gilde oder in einer solchen Liga, gräbt man sich das Wasser ab und schreckt potentiell gute Spieler ab.
    Ich halte davon gar nix - schon gar nicht, wenn es - wie in diesem Falle vorgeschlagen - an die echte Kohle geht.

Man kann gewisse Regelmechanismen einführen, die dazu dienen sollten die Zahl der Gilden einzudämmen, damit die Fluktuation unter den Gilden abnimmt und die Zahl der Mini-Gilden eingeschränkt wird.

Pam Demonica E/XX - 29 Mill XP
    Guildwars seit : 25. Mai 2005

14. Ice Golem
    (Bucknar Runeguard)
    Benutzerbild von Jester
    Userid
    4843
    Zitat:

Dem muss ich auch zustimmen !
    Was soll denn das auf einmal wieder mit dem Geld ?
    Muss hier in Deutschland - verdammt nochmal - immer alles über Geld geregelt werden ?

ja, muss man, da geld das einzige ist wirklich weh tut. alles andere veranlasst weiterhin gildenaustritte. außerdem ist es keine gebühr, sondern nur ein pfand, das du am ende der saison wieder bekommst. bevor du hier so motzig wirst, solltest du lieber mal überlegen welche arbeit hinter einer solchen liga steht und dass jeder austritt ein schlag ins gesicht der organisatoren ist!
    Zitat:

...oder aus den Aufnahme-Kriterien einiger Gilden.

und genau das ist ein mittel die wirklich interessierten spieler von den "ich möchte nur mal eben schauen" spielern abzu halten. genau die gilden, die alle spieler einsaugen wie ein schwamm und keine aufnahmebdingungen haben, brechen meistens schnell wieder auseinander und genau die sind es, die naher der liga probleme bereiten!
    Zitat:

Mit jeder neuen Aufnahme-Bedingung, die man aufstellt, ob nun in der eigenen Gilde oder in einer solchen Liga, gräbt man sich das Wasser ab und schreckt potentiell gute Spieler ab.

genau das gegenteil ist der fall. nur wirklich interessierte spieler werden auch die aufnahmebedingugen versuchen zu erfüllen!
    Zitat:

Man kann gewisse Regelmechanismen einführen, die dazu dienen sollten die Zahl der Gilden einzudämmen, damit die Fluktuation unter den Gilden abnimmt und die Zahl der Mini-Gilden eingeschränkt wird.

ahaj, ich habe einen vorschlag zu eindämmung gemacht. wo ist deiner? ich sehe hier nur floskeln. echte vorschläge kommen hier auch nicht

@indigo: natürlich kann ich verstehen dass es mit dem regelwerk dann problematisch wird. andererseits kannst du dir relativ sicher sein, dass es einige "wacklige" gilden geben wird, die sich dann einen eintritt in die liga überlegen werden. natürlich wird es auch gilden geben die das dann aussitzen werden, aber trotzdem hast du dann eine etwas sichere liga.
    letztendlich obliegt es natürlich euch, es ist nichts weiter als ein vorschlag, da ihr ja nach anregungen gefragt habe

15. Ice Golem Benutzerbild von MMCRS
    Userid
    20373
    IGN (GW1)
    Pam Demonica
    Zitat:

Original geschrieben von Jester
    ja, muss man, da geld das einzige ist wirklich weh tut.

Ich weiss nicht, ob es hier noch um den Spaß geht, wenn wirklich was "weh tun" soll......

Zitat:

und genau das ist ein mittel die wirklich interessierten spieler von den "ich möchte nur mal eben schauen" spielern abzu halten.

Deutschland = Spaßfreie Leistungsgesellschaft ! Total verkrampftes & erfolgsorientiertes Gezocke..... Und daher noch mal meine Frage : wo bleibt dann der Spaß ?

Zitat:

..... und genau die sind es, die naher der liga probleme bereiten!

In wie fern bekommt die Liga da Probleme ?
    Mir is klar, das es ein großer Aufwand sowas aufzubauen. Durch persönliche Erfahrung als Mitglied einer Vereinsleitung bin ich der letzte, der sowas nicht zu schätzen weiss..... aber warum muss bei uns in Deutschland immer alles knallhart durchreglementiert werden, weil einige zu wissen glauben, was gut für die Gemeinschaft oder das Wohl aller ist.......
    Meine Devise in den wesentlichsten Bereichen des Lebens und der Arbeit heißt : Mit so wenig aufwand wie möglich das Optimum erreichen. Sowas nennt man gemeinhin auch : Effektivität !
    Dazu gehört auch das man nicht mit einer Unzahl von Regeln und Bestimmungen eine ansich einfach Sache unnötig verkompliziert !
    Es gibt bestimmte Vorgänge, die werden immer da sein, die musst du nicht durch Regeln zu steuern versuchen. Vielleicht geht das auch gar nicht........
    Und für mich gehört die Gildenproblematik in einem Computerspiel nun mal dazu. Das is so nebensächlich ! Da muss man nun nicht ein wahnsinns Regelwerk aufstellen umd die "Guten" von den "Schlechten" zu selektieren.

Zitat:

Genau das gegenteil ist der fall. nur wirklich interessierte spieler werden auch die aufnahmebedingugen versuchen zu erfüllen!

Siehe : Total verkrampftes & erfolgsorientiertes Gezocke.....

Zitat:

ahja, ich habe einen vorschlag zu eindämmung gemacht. wo ist deiner? ich sehe hier nur floskeln. echte vorschläge kommen hier auch nicht

Wer lesen kann is klar im Vorteil !
    In meiner ersten Wortmeldung in diesem Thread habe ich ziemlich am Ende des Beitrags meine Vorschläge unterbreitet, die den technischen und bürokratischen Aufwand in keiner Weise erhöhen würden.
    Da hierzu nur die Gründungsbedingungen für eine neue Gilde bereits durch eine neue Programmschleife innerhalb des Spiels umgesetzt werden könnten. Die Liga würde dadurch keinen weiteren Aufwand betreiben müssen !

Also : Erst lesen - dann nachdenken - dann schreiben !

Pam Demonica E/XX - 29 Mill XP
    Guildwars seit : 25. Mai 2005
    Geändert von MMCRS (05.03.2006 um 12:34 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Seite 2 von 8 « Erste 1[2]34 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 108
Gehe zu: