Da der Mitarbeiter, der sich um den alten Thread gekümmert hat, den Wartower inzwischen verlassen hat, haben wir uns entschieden den Thread hier neu zu starten. Da die alte Liste zu letzt 2007 aktualisiert wurde und nach 3 Jahren einige der eingetragenen Helfer inaktiv geworden sind, wird die Liste hier komplett neu angelegt. Der alte Thread inkl der alten Liste kann hier eingesehen werden.
Worum geht es hier ?
Ziel dieses Projektes ist es Neulingen und Anfängern, die sich in dem Spiel noch nicht so gut auskennen, zur Seite zu stehen. Wir möchten es ihnen hier ermöglichen Ingame Fragen zu stellen, Hilfe bei Missionen und Quests zu erhalten oder einfach Spieler zu finden, die bereit sind ihnen bei Problemen
zu helfen.
Die hilfsbereiten Spieler stehen unten in einer Liste. Wenn ihr auf ihren Namen klickt gelangt ihr zu ihrem Post. Dort steht wobei der Spieler hilft, wobei nicht und was man beachten sollte.
Was muss ich beachten ?
1.) Meldet euch hier ausschließlich an, wenn ihr auch wirklich bereit seit Neulingen zu helfen. Dies ist nicht immer ganz einfach und erfordert sowohl einige Spielkenntnisse, als auch ein freundliches Gemüt. Bitte habt Verständnis, wenn ihr manche Fragen öfters beantworten müsst. Komplexe Dinge können nun mal nicht sofort erlernt werden.
2.) Wenn ihr euch hier eintragt, erklärt ihr euch damit einverstanden kein Gold für eure Dienste zu verlangen. Jegliche hier angebotene Dienstleistung und Hilfestellung wird ehrenamtlich und somit kostenlos erbracht. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, so tragt euch hier bitte auch nicht ein.
3.) Bitte beachtet was genau der User für Hilfen anbietet. Es führt zu nichts, wenn ihr User nach Hilfen fragt, die diese gar nicht anbieten. Weiterhin sind im Post des Users angegebene Einschränkungen zu beachten. Die Hilfe hier ist kostenlos, erwartet deshalb keinen 24 Stunden-Service. Weiterhin möchte ich etwaige Neulinge bitten die Helfer freundlich zu behandeln. Sie sind kein Dienstpersonal sondern ehrenamtliche Helfer. Wenn ihr sie nett behandelt, werden sie das gleiche auch mit euch tun.
Wie kann ich mich eintragen ?
Um euch einzutragen genügt es hier einen Beitrag zu hinterlassen. Ich werde euch dann mit einem Link in der Liste eintragen.
Es wäre wünschenswert wenn ihr darin diese Fragen beantworten würdet:
Wobei möchte ich helfen ?
Ich helfe bei ...
Was mache ich nicht ?
Leider kann ich euch folgendes nicht anbieten: ...
Wann bin ich InGame zu erreichen ?
Ich kann von x bis x erreicht werden
Wie lautet mein InGame-Nickname ?
Mein InGame-Name ist ...
Was muss beachtet werden ?
Hier könnt ihr schreiben, dass ihr zB nur Abends helfen wollt, euch freundlicher Umgangston sehr wichtig ist und solche Dinge eben.
Bitte postet hier ausschließlich um euch eintragen zu lassen. Posts die einem anderen Zweck dienen, werden ohne Kommentar gelöscht. Weiterhin wäre ein Verweis auf diesen Thread in eurer Signatur wünschenswert.
Hier die Liste der aktuellen Helfer:
(Letztes Update: 22.02.2012)
Seite 1:
Ifueputa
Maria Murtor
GorillazZz
Silmar Alech
Arox
Mister Live
Syhiria
scytale
Luthien