hallo,
da ich vorhabe, mir bald nen neuen pc zuzulegen, wollte ich euch fragen, ob ich damit bis ende des jahres warten und windows 7 holen soll oder ob es vista auch tut .
thx im voraus
hallo,
da ich vorhabe, mir bald nen neuen pc zuzulegen, wollte ich euch fragen, ob ich damit bis ende des jahres warten und windows 7 holen soll oder ob es vista auch tut .
thx im voraus
Nimm einfach das gute alte XP. Ausgereift, stabil und nicht so ressourcenhungrig.
_______________IGN A Systolie
boah ey is nich schon oft genug geklärt worden, dass Vista sich nur soviel nimmt wie es sich nehmen kann?
Man man man... Vista is (obwohl ich kein wirklicher Fan davon bin) mittlerweile fast genauso stabil und ausgereift wie XP...
Topic: is deine entscheidung je nachdem wie shcnell du deinen neuen PC willst. wenn du noch warten kannst dann warte und hol dir direkt win7 mit, ansonsten Vista![]()
Geändert von XBroganX (05.06.2009 um 15:59 Uhr)
Oh man, war doch gar nicht seine Frage (Nimm XP)
Ne, Nimm am Besten DOS 6.22 und knall, sofern es denn unbedingt eine grafische Oberfläche sein muss, Windows 3.11 drauf - da sparste dir deine Ressourcen - besser noch, nimm den Norton Commander fürs DOS und bleibe auf der DOS Ebene. Man, da geht der Quad Core dann richtig ab.
Ausserdem ist mein VISTA um Längen stabiler als mein vorheriges XP. Abtürze seit der Installation: ganze 2 und beide verursacht durch nen Freeze beim automatischen GraKa übertakten.
Wie mich solche Aussagen aufregen ey.
BTT: Verschiebe den neuen PC ins dritte/vierte Quartal dieses Jahres und kauf dir dann gleich Windows 7, denn es soll ja nun doch schon schneller kommen, als geplant (Ende Oktober).
_______________IGN: Herr Daim
Geändert von Herr Daim (05.06.2009 um 16:00 Uhr)
Ich würde dir zu Vista raten.
Der Ressourcenhunger im Vergleich zu XP ist lächerlich. Vista ist ohne die Aero-Oberfläche deutlich besser.
Vista hat alle Kinderkrankheiten (die jedes neue OS hat) mit dem SP1 auskuriert. Bei W7 würde ich noch ein bisschen warten.![]()
_______________Lumlum's Law: „Mit zunehmender Länge einer Guild Wars-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Bloodspammern dem Wert Eins an."
player of the day
mit der richtigen hardware sogar stabiler als jeder vorgänger ....
vista fan bin ich zwar auch nicht, aber es läuft und damit ist gut
die meisten vista problem sitzen vor dem bildschirm ....
Anfang des Jahres gab es das Gerücht (?), dass man, wenn man ab dem 1. Juli 2009 einen Rechner mit Vista kauft, beim Erscheinen von Windows 7 kostenlos ein Upgrade auf dieses machen kann.
Alternativ gibt/gab es noch den Windows 7 RC (bin aber nicht sicher, ob die Frist in der man bei MS Keys gekriegt hat schon abgelaufen ist), da wäre aber beim Umstieg auf die Kaufversion eine Neuinstallation nötig.
Wenn du noch eine XP Lizenz vom alten Rechner hast, würde ich der Einfachheit halber diese Verwenden und beim Erscheinen von Windows 7 umsteigen.
Einen komplett PC aus dem Supermarkt- oder Elektronikmarkt-Regal würde ich so oder so nicht empfehlen.
edit: zu Vista - ich habe damit keine Probleme (bin aber auch erst nach SP1 umgestiegen) und würde es auch durchaus empfehlen, aber kurz vor dem Erscheinen eines neuen Betriebssystems noch das alte zu kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
edit2: warum ist der Thread eigentlich im Wirtshaus? Oo
_______________(\_/)
( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
"Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."
# We ♥ Animes~Mangas!!!
#- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!
Geändert von N. Wolvenheart (05.06.2009 um 16:27 Uhr)
Win7 (der RC natürlich) läuft im Moment mindestens genauso stabil wie Vista mitm SP1, da muss man also keine Bedenken haben.
Der RC ist noch bis Ende Juni frei verfügbar.
@TE: Warte noch bis Ende des Jahres oder pack dir vorerst den RC drauf. Jetzt noch 90€ für Vista auszugeben find ich relativ unsinnig, da es in nem halben Jahr sowieso was neues - und besseres - gibt![]()
Wenn du planst einen halbwegs aktuellen Rechner anzuschaffen, wird dieser absolut kein Problem haben Vista laufen zu lassen - auch mit den ganzen Aero "3D-Effekten" nicht. Trotzdem macht es wenige Monate vor dem Windows 7-Release wenig Sinn, noch Vista anzuschaffen. Sonst würdest du dich in 1-2 Jahren nur ärgern, weil es irgendwelche Features (DirectX Version Was-Weiss-Ich, etc) geben wird, die von Vista nicht mehr unterstützt werden und du müsstes dann doch noch Win7 kaufen.
_______________(\_/)
( . .)o ingame: Natter Wolvenheart
C(‘’)(‘’) Gott unter Sterblichen (33) - M-M-M-M-M-MONSTER KILL!
"Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."
# We ♥ Animes~Mangas!!!
#- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!
_______________︻デ┳═ー
wenn du xp nutzt: wie sehr schränkt es dich ein (kein 64 bit aber 8gb ram oder ähnliches...)
was bringt dir vista mehr? ist dir das die ~160 (der einzige preis den ich kenne die anderen entsprechend billiger) für ultimate wert? wenn ja wäre ein vorteil du kannst bis zum ersten servicepack warten dann laufen die windoof systeme wenigstens einigermasen und es gibt so gut wie alle treiber.
PS: die fragen kann eig jeder selbst abwägen..... soll ich mit nen saurer apfel oder kirsch lutscher holen? was meint ihr?
_______________Lumlum's Law: „Mit zunehmender Länge einer Guild Wars-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Bloodspammern dem Wert Eins an."
player of the day
bin davon ausgegangen er hat es noch aber ich muss zugeben das ich mich nicht so intensiv mit beschäftigt hab warum jetzt der wechsel... denn das muss wie gesagt er wissen und aus abwägungen entscheiden.
wir können nur bekannte dennoch wichtige, interessante aspekte nennen die er dann abwägen muss.