Die Inspiration von diesem Video habe ich mir von meinem aller ersten Pet geholt.
Mein erster Waldläufer der damals noch nicht ahnte was es alles für Tiere zu zähmen gäbe war auf der suche nach "dem" richtigen Weggefährten.
Als er davon erfuhr das es eine Art Echse in der Kristallwüste zu zähmen gäbe hat er sich schleunigst auf dem Weg gemacht um sich solch eine zu besorgen.
Damals war es für ihn noch ein mehr als weiter Weg... es dauerte mehrere Wochen bis er überhaupt Löwenstein erreichte... was natürlich die Vorfreude ungemein steigerte.
Nach einer ewig langen zeit hat er es letztendlich zu einer Oase der Fischer geschafft und musste nur noch ein paar npc´s in die Gruppe laden und nach einer Echse suchen.
Wenn dies mal so leicht wäre... mit einen Malus von mindestens 60% schlug er sich bis zu einer dieser Wüstenechsen.
Nachdem alle Feinde beseitigt waren begann ich die Echse voller Vorfreude zu zähmen... aber es kam wie es kommen musste... die Npc´s prügelten lieblos das arme Wesen nieder.
Ich musste eine andere Lösung finden.. also frug ich die Gilde um Hilfe.
Frisch gestärkt mit einer vollen Gruppe aus helfenden Leuten war es kein Problem sich den Weg bis zu den Echsen frei zu kämpfen.
So stand ich vor ihm und begann mit dem Zähmen... ich konnte immer noch nicht fassen das ich gleich der Besitzer einer Echse bin.
Es war so weit... eine kleine Stufe 5. Echse die sich vorher noch stark dagegen gewährt hat mein Gefährte zu werden ist nun zutraulich und folgt mir auf jeden Schritt.
Nun musste nur noch ein Name her um mein Glück perfekt zu machen!
Nach kurzer Zeit und einigen Kämpfen in der Wüste viel mir ein passender Name für ihn ein.
Seymuron... so hieß er von nun an.
Knapp 2 Jahre habe ich mit ihm alle Abenteuer in Guild Wars bestritten und alles mögliche erlebt... es war eine echt tolle Zeit zu versuchen das man das Pet effektiv mit einem Bogen nutzen zu können.. und man hat ewig weiter gebastelt.
Mit Nightfall kam dann die Versuchung... ich habe mir alle zähmbaren Tiere im Inet angeschaut und da viel mein Augenmerk sofort auf das Krokodil... schwerem Gewissens habe ich dann meinen Seymuron abgegeben...
Aber mit diesem Krokodil hatte ich längst nicht so viel Freude wie mit meinem Seymuron...
Ich gab das Krokodil wieder ab und holte mir wieder eine Echse.. aber das Gefühl von damals war weg...
Jetzt habe ich eine Echse mit dem Namen Nimm... es ist zwar nicht das selbe wie damals aber immerhin ist durch ihn etwas Nostalgie geblieben
Unglaublich wie viel Einfluss solch ein paar Pixel in Echsenformat auf meinen Spielspaß hatte.
Naja wie dem auch sei.. dieses Video dient als Erinnerung an die damalige tolle Zeit mit meinem Seymuron mit dem ich unglaublich viel hier in dieser Welt erlebt hatte.
Klick mich, ich beiße
Nochmals Vielen vielen Dank an FaroinElb der mir bei meinem Problem mit Magix geholfen hat!
Bevor ich hier gleich noch einschlafe schicke ich das ganze nun besser ab!
Edit: Jetzt wo ich das Video noch einmal gesehen habe ist mir auch wieder eingefallen wo mein Rosenfokus geblieben ist... drei mal dürft ihr raten...![]()

Lesezeichen