Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Autor Thema
  1. Trog Ulodyte Benutzerbild von xaireN
    Userid
    90884
    IGN (GW1)
    Charr Craft

Playstation 3 YLOD - Yellow Light Of Death

Hallo liebe Wartower-Community !Hallo Leute,

Sry ich wusste nicht so recht wohin ich diesem Thread packen sollte

Also sicher kennen (und haben/hatten ) einige User unter euch das Problem mit dem Ylod (ähnlich wie der Rrod bei der Xbox 360) verursacht das Ylod das eure PS3 ein teurer brief beschwerer wird...

Da ich das Ylod auch habe, will ich denjenigen unter euch helfen die dieses Problem mit mir teilen.

Also erstmals wodurch wird das Ylod verursacht ?

Das Ylod kommt ziemlich Plötzlich (bei den meisten Usern)
    eure PS3 schaltet sich von jetzt auf gleich ab,und beim einschalten passiert .... nichts. Ausser das eure PS3 versucht anzuspringen und ausgeht (eurer Licht wird Grün dan kurz Gelb und Blinkt anschließend endlos Rot llll ll l l l l l).
    Bei den wenigsten fällen bleibt die PS3 hängen lässt sich nicht von vorne ausschalten und bei erneuten anschalten Ylod.

Es ist bedingt dadurch das auf eurer PS3 entweder:
    - euer Netzteil kaputt ist
    - der Kühler nich mehr will wie er soll
    - oder die Bootdatei auf der HDD Defekt ist

Dagegen könnt ihr alleine nicht viel tun, das was ihr tun könnt ist:
    - eure PS3 mal 1nen Tag vom Strom zunehmen und hoffen das sie am nächsten morgen anspringt
    - eure HDD ausbauen und Via anderer PS3 zu Formatieren (Komplett nicht schnell!)

Das Problem Ylod ist Sony bekannt und liegt meist nur an der 60 und 20GB Variante die nicht mehr produziert werden, da diese ein anderes Netzteil besitzen (Deshalb dauern die 60GB Reperaturen auch meist zwischen 4-6 wochen wohin gegen die 40GB Reperaturen 2-4wochen dauern)

Dafür haben die 40, 80 und 160GB Varianten den Laufwerk defekt
    an alle mit besagtem Laufwerkdefekt probiert unter keinen umständen den Fantest !
    Was man hört sind das die PS3 sich einmal auspustet dabei kann es auch zum gegeneffekt führen und sie zieht sich mit staub voll.
    (jeden seine Sache ob er es macht oder nicht)

Falls all das nicht hilft geht mit eurer Playstation nach Media Markt, Medi Max , Saturn , Kaufhof usw zum Servic und fragt leib ob ihr sie einschicken könnt,auch ohne kassenbon geht dies nur ihr müsst selber zahlen
    ( Die Garantie die euch Sony auf eure PS3 gibt ist 1 Jahr! Die gesetzliche Garantie leigt bei 2 Jahren)

Die die dafür etwas zu faul sind, geht auf diese Internet Seite und erteilt einen Abholauftrag.
    PlayStation 3 Abholauftrag

es ist eine Seriöse Seite und eure PS3 kommt nach spätestens 6 wochen wieder falls, es wirklich so lange dauert bekommt ihr noch einen Controller ein Spiel etc geschenkt als entschädigung.
    Wer seine Email oder Handynummer angibt bekommt über diese bescheid wann seine PS3 dan fertig ist.
    Oder schaut über Das Internet und eure Abholnummer nach:
    RMA Statusabfrage

Die kosten liegen unterschiedlich zwischen min 100€-229€ was zu viel ist ^^ (inkl Mwst und Versand)

- ein Defektes Netzteil auszutauschen kostet 150€
    - ein Defektes Laufwerk ebenfalls um die 150€
    - für ein neues Gerät müsst ihr 229€ mit versand zahlen !
    - alles andere sollte unter 100€ -max 150€ gehen da Laufwerk und Netzteil die Teuren Teile Der PS3 sind.

Ist eine CD noch in der Defektekonsole mit Zettel anmerken
    oder mit dem Fantest Probieren sie raus zu holen.

Solltet ihr euch nach reperatur nicht mehr anmelden können
    besucht diese Website und lasst euch euer PW zurück schicken
    https://secure.eu.playstation.com/sign-in/

Kundenservice 01805 766 977 (0,12 EUR/ Min) DE
    Kundenservice 0820 44 45 40 Österreich
    Kundenservice 0848 84 00 85 Schweiz
    postet eure erfahrung mit diversen Service´s und Helft anderen Usern !

Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten
    Geändert von xaireN (17.06.2009 um 20:15 Uhr)

2. Maguuma Warrior
    Userid
    15567
    Wie bitte, man muss 200e zahlen damit Sony die Konsole Repariert auch wenn man noch Grantie drauf hat ?! ja ne is klar

3. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Imalai
    Userid
    27809
    irgendwie sieht das stark nach werbung aus.

4. Desert Griffon Benutzerbild von Lord Dampfi
    Userid
    26143
    Zitat:

Zitat von Imalai Beitrag anzeigen
    irgendwie sieht das stark nach werbung aus.

Ist das Werbung, wenn er uns erzählt, dass die PS3 (die ohnehin schon nicht ganz billig ist) für eine Menge Geld repariert werden kann, selbst wenn eigentlich noch die Garantie greifen müsste? (so wie ich das verstanden habe)

Also mich spricht solche Werbung nicht gerade an...

5. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Punkyan
    Userid
    69053
    IGN (GW1)
    Walt Der Laeufer
    Also
    ich finds super, dass hier eine klasse werbung reingepostet wird *ironie*
    Naja aber ohne Link, können wir leider nicht unsere PS3 (die ich nicht besitze) mega teuer reparieren lassen! Das nächste mal vorher ausprobieren wie das mit den Links funktioniert
    Julian

6. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Der Händler (nicht Sony!) ist zwei Jahre lang verpflichtet, dir dein Gerät zu reparieren oder Ersatz zu beschaffen, wenn der Defekt schon bei Kauf vorlag.
    Allerdings musst du nach 6 Monaten theoretisch dem Händler nachweisen, dass der Defekt aufgrund eines Fehlers entstanden ist, der schon bei Kauf vorlag.

Das nennt sich "Gewährleistung". Garantie hat damit garnichts zu tun, Garantie ist eine freiwillige Dienstleistung, die dir unbedingt (Schadens-)Ersatz zusichert.
    Geändert von Pax (17.06.2009 um 20:56 Uhr)

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Imalai
    Userid
    27809
    Zitat:

Zitat von Lord Dampfi Beitrag anzeigen
    Ist das Werbung, wenn er uns erzählt, dass die PS3 (die ohnehin schon nicht ganz billig ist) für eine Menge Geld repariert werden kann, selbst wenn eigentlich noch die Garantie greifen müsste? (so wie ich das verstanden habe)

Also mich spricht solche Werbung nicht gerade an...

es gibt werbungen die auch nicht ansprechen.

@Punkyan Link ist doch drinne...

8. Enchanted Sword
    Userid
    34964
    Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Der Händler (nicht Sony!) ist zwei Jahre lang verpflichtet, dir dein Gerät zu reparieren oder Ersatz zu beschaffen, wenn der Defekt (bzw. dessen Auslöser) schon bei Kauf vorlag.

Allerdings musst du theoretisch dem Händler nachweisen, dass der Defekt aufgrund eines Fehlers entstanden ist, der schon bei Kauf vorlag.

da gibts wieder garantie und gewährleistung. garantie ist nicht vom gesetzt geregelt und ist meist immer 2jahre. allerdings wenn deine konsole innerhalb der 2jahre kaputt geht, dann musst du (weiss i nimme genau welches) die arbeitsstunden zahlen oder eben die komponenenten die ersetzt werden müssen. die meisten herstelelr isnd aber echt kulant und machen alles kostenlos.

dass gibts noch die gewährleistung, diese ist vom gesetzt her geregelt und beträgt 2 jahre. wenn deine konsole innerhalb von 6monaten kaputt geht, muss der hersteller dir beweisen, dass du die kaputt gemacht hast, nach den 6monaten, musst du dem hersteller beweisen, dass das gerät den mangel oder defekt schon von anfang an hatte was aber oftmal schwer ist.

ist je nach hersteller verschieden ob ers kostenlos repariert, man die arbeitsstunde zahlen muss, die komponenten oder ob er einfach gar nix macht und das paket ungeöffnet wieder an dich zurück schickt^^

€/ hab dein edit noch nicht gelesen gehabt
    Geändert von DarkMaddin (17.06.2009 um 20:58 Uhr)

9. Salving Cactus Benutzerbild von Mephisto2k
    Userid
    28535
    Waren es nicht die PS3 Besitzer, die über den RROD der XBOX360 so hergezogen haben? Wie ich dem Anfangspost entnehmen kann, plagt die PS3 wieder die typische Sony-Problematik: Defekte Netzteile oder defekte Laufwerke...

Zum Glück besitze ich keine der beiden Konsolen.

10. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Punkyan
    Userid
    69053
    IGN (GW1)
    Walt Der Laeufer
    Zitat:

Zitat von xaireN Beitrag anzeigen
    Die die dafür etwas zu faul sind, geht auf diese Internet Seite und erteilt einen Abholauftrag.
    PlayStation 3 Abholauftrag

@Imalai:
    Ich finde keinen Link der zu der besagten Seite führt. Der einzige Link ist um sein Passwort zurück zu erhalten!

Julian

11. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Zitat:

Zitat von DarkMaddin Beitrag anzeigen
    da gibts wieder garantie und gewährleistung. garantie ist nicht vom gesetzt geregelt und ist meist immer 2jahre. allerdings wenn deine konsole innerhalb der 2jahre kaputt geht, dann musst du (weiss i nimme genau welches) die arbeitsstunden zahlen oder eben die komponenenten die ersetzt werden müssen. die meisten herstelelr isnd aber echt kulant und machen alles kostenlos.

dass gibts noch die gewährleistung, diese ist vom gesetzt her geregelt und beträgt 2 jahre. wenn deine konsole innerhalb von 6monaten kaputt geht, muss der hersteller dir beweisen, dass du die kaputt gemacht hast, nach den 6monaten, musst du dem hersteller beweisen, dass das gerät den mangel oder defekt schon von anfang an hatte was aber oftmal schwer ist.

ist je nach hersteller verschieden ob ers kostenlos repariert, man die arbeitsstunde zahlen muss, die komponenten oder ob er einfach gar nix macht und das paket ungeöffnet wieder an dich zurück schickt^^

€/ hab dein edit noch nicht gelesen gehabt

Bei der Gewährleistung musst du garnichts zahlen, da es wie gesagt durch das Gesetz geregelt ist.

Bei der Garantie kann der Händler dir ja erzählen, was er will, da es eine freiwillige Dienstleistung ist, die du weder einklagen kannst, noch in Anspruch nehmen musst. Richtig.

12. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Imalai
    Userid
    27809
    Zitat:

Zitat von Punkyan Beitrag anzeigen
    @Imalai:
    Ich finde keinen Link der zu der besagten Seite führt. Der einzige Link ist um sein Passwort zurück zu erhalten!

Julian

ich habs mir grad noch ma durchgelesen...

das mit der werbung nvm.

13. Trog Ulodyte Benutzerbild von xaireN
    Userid
    90884
    IGN (GW1)
    Charr Craft
    Ich mache hier bestimmt keine Werbung ich liefere mir gerade einen riesigen Papierkrieg mit Sony und Saturn weil die mir gefälligst meine Kosnole reparieren sollen

14. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Sony hat damit recht wenig zu tun, Saturn ist dein Ansprechpartner, die müssen dir das Gerät reparieren/ersetzen, allerdings auch nur, wenn die Konsole jünger als 6 Monate ist, oder du ihnen beweist, dass sie schuld sind.

15. Trog Ulodyte Benutzerbild von xaireN
    Userid
    90884
    IGN (GW1)
    Charr Craft
    Wie genau soll ich ihnen das beweisen ???? Das ist ein Produktionsfehler bzw die Neetzteile sind einfach schlecht die PS3 ist im normalen spielen einfach ausgegangen und seitdem ist das so ..... ergo ist es nicht mein verschulden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
Gehe zu:

Lesezeichen