Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Autor Thema
  1. Minotaur Benutzerbild von Goldifisch
    Userid
    39488

CPU kapput??

Hey zusammen, mein PC will überhaupt nicht mehr starten. Er geht immer für ca 1 sek an und dann di rekt wieder aus(alles an hardware drinnen). Nach kurzer Zeit startet er dann wieder neu! uswusw
    Ich hab bereits alle RamR ausprobiert, denn es passiert immernoch ohne einen Riegel drinnen.
    Wenn ich die CPU raus baue, dann dann bleibt der PC an (mit Strom versorgt), ABER das BIOS bootet ja nicht.

CMOS clear hab ich auch schon gemacht...

Will die CPU nicht einfach so zurückschicken, ohne dass ich mich versicht habe.

Wisst ihr vllt was los ist?

2. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    ich wuerde spontan aufs netzteil tippen. das scheint wohl etwas zu ueberlastet zu sein und schaltet sich dann ab. genausogut kannst du auch einen defekt auf dem board haben, schwierig zu sagen was es nun ist. du meintest ja, du kannst die cpu zurueckschicken, also gehe ich davon aus, dass der rechner neu ist?! vielleicht waere eine auflistung der restlichen komponenten oder gleich ein dxdiag nicht verkehrt.

3. Minotaur Benutzerbild von Skid
    Userid
    28284
    IGN (GW1)
    Mesma Bane
    Wie soll er denn eine dxdiag vom rechner erstellen, wenn dieser nicht mehr bootet? Nee Liste der Hardware wäre definitiv nicht verkehrt.

Alle Angaben, wie immer ohne Gewehr.

ign. Mesma Bane

4. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    *huestel* da hatte ich wohl einen großen denkfehler...

interessant waere vielleicht auch, ob der rechner beim "hochfahren" piept oder ob auf dem mainboard bzw. der grafikkarte rote leds leuchten. dann koennte man den fehler schonmal eingrenzen.

5. Ice Golem Benutzerbild von Neoli Ninendi
    Userid
    63849
    IGN (GW1)
    Neoli Ninendi
    IGN (GW2)
    Neoli Ninendi
    Heimatserver
    Drakkar-See [DE]
    So einen Fehler hatte ich auch mal, als mein Netztteil überlastet war. Er ist dann noch nichtmal bis ins Bios gekommen. Wäre es die CPU müsste das Mainboard beim hardware-Check während des Hochfahrens erst meckern. Bios geht eigentlich immer.
    Aber ne Auflistung der Hardware wäre auch hilfreich. Vielleicht ist da ja auch einfach was inkompatibel.

6. Minotaur Benutzerbild von Goldifisch
    Userid
    39488
    gigabyte x38 ds5
    cosair 520w
    geforce 8800gt
    4x 1gb ocz 800
    intel core2 2x 2666

nein, der pc ist jetzt ca 1,5 jahre alt und er wird ja mit strom versorgt und schaltet sich nicht direkt ab, wenn die cpu raus ist. d.h. das netzteil versorgt noch das mboard mit strom ohne cpu, aber der pc läuft nicht (kein boot)

7. Storm Kin Benutzerbild von gh0sthunter
    Userid
    50694
    IGN (GW1)
    Arya Rise
    Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Gigabyte P35-DS4. Alle RAM-Riegel an allen unterschiedlichen Positionen ausprobiert, nachdem ich nen CMOS-Clear durchgeführt hatte. Dann ins BIOS, speichern, runterfahren, evtl. 2. Riegel reinstecken und es ging wieder. Etwas paradox.

Ich würd jedenfalls mal einen der RAMs an allen möglichen Positionen testen. (Also nur 1 Riegel und dann die Bänke durchprobieren.)

mfg
    gh0st

**Neuer Tag - Neues Zimmer**

Gedanken von heute:
    "Du nennst es Weltschmerz, ich nenn' es Attitüde!"-Wir sind Helden: 23:55, Alles auf Anfang

8. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    du weißt aber schon, dass die cpu auch strom frisst? das heißt, wenn du sie entfernst muss dein netzteil weniger strom liefern und somit haelt es der belastung noch stand. ich verstehe gerade auch nicht den sinn, die cpu zu entfernen und dann den pc booten zu wollen, aber ok, das ist deine sache.

mit der cpubezeichnung kann ich auch nichts anfangen. soll "2666" fuer die taktrate stehen? die "2x" fuer dualcore? dann koennte es vielleicht der e8200 sein, vielleicht aber auch nicht.

und bitte geh nochmal auf meine fragen mit den leds und dem piepen ein, das kann weiterhelfen.

9. Minotaur Benutzerbild von Tzar
    Userid
    15301
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    deutet aber schonmal darauf hin das zu wenig strom da ist, wegen den neustarts.

klemm mal sämtliche laufwerke, festplatten ab und probiere dann den pc zu starten. wird dann zwar kein win hochfahren aber bis zum anfangs bildschirm muss er kommen.

wenn dies geht dann liegt es definitiv am strom, wenn nicht ist irgend ein anderes hardware teil kaputt.

was ich auch schon hatte, das ich zuviel an einer steckdose angeschlossen war und die steckdose dem nicht mehr gewachsen war.
    falls bei dir zuviel an einer leitung angeschlossen ist, aufteilen auf 2 und versuchen.

10. Azure Shadow Benutzerbild von Lyta
    Userid
    2073
    Verdächtiger Nr. 1 ist das Netzteil.

Es sei denn du hast was gemacht, was du nicht sagen willst und hast die CPU gegrillt. Dann kann natürlich die CPU auf Platz 1 vorrücken.

11. Stone Summit Crusher Benutzerbild von AnaNaS
    Userid
    79859
    Zitat:

Zitat von Lyta Beitrag anzeigen
    Es sei denn du hast was gemacht, was du nicht sagen willst und hast die CPU gegrillt. Dann kann natürlich die CPU auf Platz 1 vorrücken.

Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)

12. Minotaur Benutzerbild von Goldifisch
    Userid
    39488
    soooo, cpu drinnen festplatte raus, und die stromversorgung steht, aber ich komm immer noch nicht ins bios.
    bekommt die graka keinen storm ??? xD

ps:lüfter noch nicht wieder eingebaut...

und nein, ich hab die cpunicht übertaktet

es piep nix und leuchtet auch nicht

Hier eine kleine Zusammenfassung nochmal, die übersichtlicher ist, das ist der Stand der Dinge:

-Keine roten LEDS
    -CPU Lüfter springt kurz an und hört dann wieder auf.
    -PC wird jetzt dauerhaft mit Strom versorgt, er geht nicht aus,auch wenn alles eingebaut ist.
    -Er bootet nicht, egal wie man die Ram riegel einsetzt.
    -Er piiepst nicht auch wenn die graka, oder alle ram riegel ausgebaut sind.
    -Alle anderen Lüfter drehen.
    -Ich kann ihn nicht durch einfaches drücken der StartTASTE herunterfahren und er reagiert nicht auf reset.
    -Nur 5sek start drücken oder strom raus lässt ihn ausgehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
    Geändert von anpera (21.06.2009 um 01:29 Uhr) Grund: Dreifachposting zusammengeführt

13. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    wenn du weder einen towerkuehler auf deiner cpu noch eine gute gehaeusebelueftung hast, dann behaupte ich ganz dreist, dass deine cpu zu warm wird und sich der pc dadurch abschaltet. allerdings glaube ich kaum, dass die grenztemperatur der cpu nach 1 sekunde betrieb schon erreicht ist. entweder er laeuft doch laenger als du im startpost angegeben hast oder dein netzteil ist defekt.
    oder eine letzte moeglichkeit, die mir gerade noch in den sinn kommt ist, dass dein board merkt, dass der cpu-luefter zwar angeschlossen ist, allerdings nicht dreht und somit den pc sofort herunter faehrt um es gar nicht erst zur ueberhitzung kommen zu lassen.

14. Minotaur Benutzerbild von Goldifisch
    Userid
    39488
    nur noch das, was in meinem letzten post steht, stimmt immoment.
    komischerweise geht der pc jetzt nicht mehr nach 1 sek aus.

15. Wind Rider Benutzerbild von Meister Schütze
    Userid
    14356
    IGN (GW1)
    Nodon Der Zweifache
    woher weißt du denn, dass er nicht bootet? bleibt der bildschirm schwarz?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Seite 1 von 2 [1]2 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
Gehe zu:

Lesezeichen