Guten Tag liebe Leute
Ich habe mir eigentlich schon Ende letzten Jahres vorgenommen eine Kamera zuzulegen, bin aber aus finanziellen Gründen bisher einfach nicht dazu gekommen. Aber jetzt soll es endlich so weit sein.
Ich hoffe mal ihr könnt mir hier ein bisschen helfen...
Also folgendes...
Ich werde hauptsächlich Landschafts / Personenaufnahmen machen ... besonders auch zu späterer Stunde bei nicht all zu guten Lichtverhältnissen![]()
Ausserdem bin ich jemand der sich gerne viel und intensiv mit etwas auseinandersetzt ...also um so mehr Funktion / manuelle Einstellungsmöglichkeiten um so besser - besonders um später noch Möglichkeiten zu haben das Bild meinen Vorstellungen entsprechend fotografieren zu können. Ich will also keine Kamera bei der ich nur wählen kann zwischen Bildqualität schlecht - gut - sehr gut und das wars![]()
Des weiteren sollten die Bilder natürlich auch eine entsprechende Qualität besitzen ...also gerniges rauschen ... bzw. eine gewisse Schärfe.
Megapixel denk ich mal sollten so 6 - 8 vollkommen ausreichen ...ist so weit ich weiß ja sowieso nicht so von Belangen.
Sooo jetzt kommt wahrscheinlich der Knackpunkt des Ganzen...
Mein Budget beschränkt sich auf ca. 200 € - 250€ ... ich sag mal 300€ ist die absolute Schmerzgrenze ...ausser ihr habt gute Argumente -.- ...(ich lass mich so leicht überzeugen)
Naja hab auch schon mal ein bisschen gestöbert und schleuder euch jetzt einfach mal 2 Kameras in den Raum... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen / habt die Menge an Text gut überstanden^^
Kamera 1: http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a398760.html
Kamera 2: Argh ich find den Link nicht wieder ... wird noch nachgereicht ...versprochen
Revo

Lesezeichen