Hi zusammen,
ich suche eine Notebook mit dem ich, während meines Blockunterrichts, Guild Wars zocken kann.
Mein Preislimit liegt bei ca. 1000€ , aber weniger wäre natürlich besser. Das wichtigste ist das Gw läuft.
Danke im Vorraus
Gruss
Usher187
Hi zusammen,
ich suche eine Notebook mit dem ich, während meines Blockunterrichts, Guild Wars zocken kann.
Mein Preislimit liegt bei ca. 1000€ , aber weniger wäre natürlich besser. Das wichtigste ist das Gw läuft.
Danke im Vorraus
Gruss
Usher187
Das Preislimit ist für ein spieletaugliches Notebook sehr eng gesteckt! Da musst du höllisch aufpassen, dass du nicht an der falschen Stelle - nämlich am Grafikchip - sparst.
Für Notebooks gelten die selben Systemvoraussetzungen wie für die großen Kisten.
-> Systemvoraussetzungen
Für allgemeine Tipps zu Notenooks verweise ich dich mal an diesen Thread, lasse das hier aber trotzdem erst mal offen, da es sich doch um eine ganz andere Preisklasse handelt.
_______________"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)
Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
Also bis 1000 wird es schwer.
Um 1200 findest einpaar nette Laptops.
Z. B ASUS A6KT-Q001H link hier . Ist zwar ein Turion 64 und kein Dual-Core (was man für GW nicht braucht) aber hat ATI X1600 Graphic, was richtig gut ist.
mfg
Mad
_______________In Erinnerung an einem würdigen Gegner
DIE UNTOTEN STYGISCHEN PUPPEN
Nur eine tote untote stygische Puppe war eine gute untote stygische Puppe.
Die Welt ist nach Euch mit eurem konzentrierten überzeugenden Fanatismus ärmer geworden.Obwohl klein, wart Ihr die größten.
Erst einmal Danke für Eure Hilfe, aber 1000 €sind mein absolutes max., wenn man bedenkt das ich das NB nur für die Berufsschule benutzen möchte, sind 1000€ viel.
Das einzige Spiel, welches auf dem NB installiert werden soll, ist GW. Deswegen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass man Notebooks für unter 1000€ bekommt. Ich bin ja schliesslich nich Bill Gates ^^
Man bekommt natürlich Notebooks für unter 1000 €, allerdings sind die entweder gar nicht oder nur bedingt zum Spielen geeignet. Wie gesagt, viel Auswahl wirst du da nicht haben.
Guild Wars hat zwar keine hohen Mindestsystemvoraussetzungen, aber diese müssen schon eingehalten werden. Besonders der Grafikchip ist bei Notebooks wichtig, da Mobilvarianten eben oft über noch weniger Funktionen verfügen, als deren große Brüder.
(Beispiel: Guild Wars läuft problemlos mit dem intel (82)915G Grafikchip, aber die Mobilversion intel (82)915GM wird nicht unterstützt.)
Natürlich kannst du das 1000 € teure Glücksspiel wagen und es mit einem integrierten Grafikchip und shared Memory versuchen, aber ich garantiere dir, dass du damit nicht glücklich wirst. Wenn du Glück hast, läuft das Spiel, wird aber nicht sehr toll aussehen oder stark ruckeln. Wenn der Grafikchip nicht den Mindestvoraussetzungen entspricht, wird es GW aber meistens bevorzugen, in (un)regelmäßigen Abständen abzustürzen.
_______________"Bildung" kommt von "Bildschirm", nicht von "Buch", sonst müsste es ja "Buchung" heißen.(Dieter Hildebrandt)
Ich weiß, er funktioniert nicht richtig, aber schau doch, wie schnell er ist! (Übertakter)
huhu!
Ich spiele GuildWars auch auf einem Laptop, und dieser kostete vor ca 1 1/2 Jahren 1200€ (HP Pavilion zv5260EA)
jetzt liegt er bei ca 800-900€
(bei ebay gibt es einen zv5265EA für 875 €)
Ja und das spiel läuft SEHR GUT (bei höchster Grafik-Einstellung) mit dem Grafikchip:
NVIDIA® GeForce™4 440 Go mit 64MB
Sogar andere anspruchsvolle Spiele laufen darauf flüssig! Nur wenn "Pixelshading" (und/oder so) benötigt wird, sieht es schlecht aus (obwohl bei z.b. Star Wars Battlefront 2) auch Pixel-shading als Anforderung draufstand, lief es anstandslos!
(Battlefront 2 Minimal-Anforderungen: 64 MB 3D Grafikkarte mit Hardware Vertex und Pixel Shader (VS/PS) Unterstützung) <-- da sag ich nur:
Also du siehst, man bekommt schon was gutes für unter 1000€!
ps.: weitere Daten: AMD Athlon 64 (zukunftssicher) 3200+, 512 ram, 60GB Festplatte (bei zv5265EA sinds 80GB)
uuunnndddd... widescreen! (schön bei DVDs-kucken!)
Greetz
Geändert von Randpoger (14.03.2006 um 14:06 Uhr)
Dazu kann man aber folgendes sagen: die Grafikkarte hat bis vor einer Woche ca. die Bossauren nicht dargestellt, nach dem einen Update jetzt werden sie dargestellt...Zitat:
Original geschrieben von Randpoger
NVIDIA® GeForce™4 440 Go mit 64MB
die meisten Spiele laufen wunderbar (z.B. Sacred) aber andere (Ufo Aftershock) lassen sich nicht wirklich spielen (da macht er irgendwie keine Texturen auf die Gegenstände, alles ist weiß, Ufo Aftermath lief problemlos war aber ja auch noch ne andere Engine)
(besitze persönlich einen Medion MD6179 - nie wieder Billigmarken sag ich dazu...)
_______________Pressesprecher von Firebird Xceed
huhu
das mit den Boss-Monster stimmt, naja und sonst läuft GW ja prima, und er liegt unter 1000 €, und das waren ja die "Anforderungen":
Zitat:
Mein Preislimit liegt bei ca. 1000 € , aber weniger wäre natürlich besser. Das wichtigste ist das Gw läuft.
klar das nicht ALLE Spiele laufen, aber durch Updates (siehe das mit den Bossmonstern) kann ja einiges behoben werden!
![]()
Lesezeichen