Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Autor Thema
  1. Hydra Benutzerbild von Reaper The Sens
    Userid
    62402

Schatzjägertitel

hallo

ich hab eine frage...wie kann ich am schnellsten den schatzjäger maxen? ich hab schon einiges gesehn davon wie es gehn würde etc aber da gab es keine karten der letzte sammelthread is nen jahr alt un ka ob das noch aktuell is also ich würd gern wissen wo man den am besten macht wie der weg ist und wie die dropps sind so das kein verlust am besten rauskommt (ok könnte unwahrscheinlich sein :P) mit dietrichen arbeite ich ungern da ich erst glück r2 und schatz r4 hab...oder ich mach da was falsch :P wenn es ein aktuellen thread gibt dazu mit genauen wegen dann würde ich mich über den link freuen und sorry für den thread aber den einzigen den ich fand is nen jahr alt und damit wohl nich ganz so empfehlenswert da es ja mehrere updates gab in der zeit ich würde mich über hinweise hilfestellungen und ähnliches freuen (und net so viele diskussionen davon bekomm ich nur kopfweh :/)

ich danke schonmal im vorraus

PS wäre auch praktisch wenn da gut goldies droppen für weisheit
    Reapers Sklave I

Meine Character
    Geändert von Reaper The Sens (22.07.2009 um 17:51 Uhr)

2. Storm Kin Benutzerbild von Metal&Fantasy
    Userid
    61304
    IGN (GW1)
    Diener Firuns
    Ich würde dir einfach mal spontan raten zu Ostern Hardcore-Farming zu betreiben (gut, bis Ostern dauert's noch lang ) - alternativ Chestruns, sonst gibt es soweit ich weiß keine andere Möglichkeit den Titel zu maxen.

3. Banned
    Userid
    78122
    Am besten ist ein Mix von Schlüsseln und Dietrichen. Dietriche lohnen sich erst ab einer bestimmten Wiederverwertungschance (Ich selber kann dir leider nicht sagen ab welchem Rang man auf Dietriche wechseln sollte). Ich würde den Schatzjäger mit Truhenruns am Schlittenhafen mitm Krieger machen. Ach ja und wenn du denkst du bekommst gute Drops dabei, das sich das ganze sogar lohnt hast du dich geschnitten. Das ganze ist sau teuer! Kostet zwischen 4000-6000 Platin das ganze.
    Geändert von BloodyMonk (22.07.2009 um 17:55 Uhr)

4. Banned
    Userid
    80576
    IGN (GW1)
    Lady On Rampage
    Imo mache ich meine am Schlittenhafen, droppen sehr viele Tyria items, viele Rüsungen desöfteren lässt sich dort drin auch mal eine +50HP Rune finden. Wie das mit deinen Werten aussieht musst du Wisen bzw Rechnen ob es sich lohnt für dich den Titel zu machen. Ich mache die Runs im NM und habe es mir ausgrechnet wie weit ich bei 10.000 Truhen bin, mein Pech ist fast Max und Glück bei 1,6 Millionen, gib mir mal bitte deine Werte, dann kann ich das für dich in etwa berechnen.

5. White Mantle Knight
    Userid
    18811
    IGN (GW1)
    Carter Of Elona
    IGN (GW2)
    Attlass
    Heimatserver
    Elona Reach
    Ich würde dir diesen Thread mal ans herz legen...der soll ganz gut sein....zu den Drops -> Häufig gebrauchte Upgrades bergen (vV 20%, Vergesst mein nicht!!, Leben +30 für Schwert, axt etc.) und die Upgrades verkaufen...sollten die Goldies oder halt lila items ganz bleiben -> Großteil is eh nur fürn KM
    Jumping Puzzles in Tyria (noch in Arbeit)

6. Hydra Benutzerbild von Reaper The Sens
    Userid
    62402
    danke für die schnellen antworten

@ master das is der thread den ich auch fand schau mal auf das datum das is von 2008 der is über nen jahr alt daher diese frage das mit den ups werde ich wohl angehn

@ lady meine genauen ränge sind:
    schatzjäger r4 (1700 truhen)
    pech r3 (35k)
    glück r2 (235k)
    Reapers Sklave I

Meine Character

7. Banned
    Userid
    80576
    IGN (GW1)
    Lady On Rampage
    Ihr habt 10000 geoffnet.
    Ihr habt nun 1357820 Punkte Glueck. Das ist Rang 5
    Ihr habt nun 710775 Punkte Pech. Das ist Rang 7
    Ihr habt 3009 Dietriche benutzt.

Das dürfte ungefähr so am Ende dann bei dir aussehen.

8. Hydra Benutzerbild von Don Waldi
    Userid
    33433
    Zitat:

Zitat von Lady On Rampage Beitrag anzeigen
    Ihr habt 3009 Dietriche benutzt.

Wo kann man denn das ablesen?

9. Inferno Imp Benutzerbild von Zimmerpflanze
    Userid
    57457
    ich habe gehört im hm sollen chestruns lohnen.
    durch häufig gedroptpe elitefolianten soll teilweise sogar gewinn erwirtschaftet worden sein

Zitat:

Zitat von Don Waldi Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn das ablesen?

nirgens
    er/sie hats berechnet. wahrscheinlich sogar mit hilfe eines programms.
    Geändert von Zimmerpflanze (22.07.2009 um 20:49 Uhr)

10. Banned
    Userid
    80576
    IGN (GW1)
    Lady On Rampage
    Jup

Das programm hat mir ein Kumpel gebaut, ist recht zuverlässig.

11. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von SantADaONPT
    Userid
    24916
    Ob sich chestruns im HM lohnen ist reine glückssache, habe eine zeit lang in jademeer chestruns gemacht und an eigenen stellen extrem oft elite-folianten bekommen und meine retain-rate lag bei 33%, dennoch kam ich nur knapp auf das ausgegebene platin zurück, sonst is da eigentlich eher weniger mit gewinn, da man im NM(auch hier selten gewinn)aus der gleichen anzahl dietriche mehr truhen erhalten kann^^

12. Caromi Tengu Fierce Benutzerbild von Amroth
    Userid
    46597
    IGN (GW1)
    Melkor Mortis
    IGN (GW2)
    Emca
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Hätte mal eine Frage..will jetzt demnächst meinen max Schatzjäger-Titel holen und dabei gezielt Truhen öffnen, woraus ich eine gute Chance auf Geächteten-Waffen habe. Soweit so gut, geschaut: wo gibt es Geächtete? Rheas Krater und links von Zos Shivros Kanal. Bin da jetzt bisschen rumgelaufen und habe 1Truhe in 10min gefunden. Gäbe es da einen anderen Platz um schnell Truhen abzuklappern, die in der Nähe von Geächteten stehen?
    fragen wir uns nicht.

13. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    An den TE: ich hatte hier mal was zu den Schatzjäger/Glück/Pech/Weisheit Titeln geschrieben und auch ein Excel-Sheet gebastelt, mit dem man abschätzen kann, wie teuer das alles so werden könnte, wieviele Truhen-Runs man braucht und wieviele Dietriche man so benötigt.
    Vielleicht hilfts ja.

Kurzfassung:
    Wenn du alle Titel machen willst: Mache jede Truhe am Wegesrand auf, die du findest. Egal ob Ascalon oder hm. Mit Dietrichen. Bei Events mit Rummelplatz, nimm jede Sekunde mit und stehe bei den 9 Ringen auf einem Eck-Ring. Der Rummelplatz ist umso wichtiger, je niedriger dein Glückstitel ist.

Wenn du nur Schatzjäger willst: Mache die billigsten Truhen auf, die für Schatzjäger zählen, also 600g Truhen und teurer. Der absolut einfachste Tuhen-Run ist der bei der Nördlichen Station, wenn auch nicht der mit den allerbesten drops.

Und wenn du auch wissen willst, warum das so ist, dann lies den verlinkten Beitrag.

14. Inferno Imp Benutzerbild von Zimmerpflanze
    Userid
    57457
    heyho Silmar. sind die fazite da im verlinkten beitrag alle deine erkenntnisse aus lanegr rumgedoktorei mit excel? sry aber das der pechtitel am schnellsten geht wenn viele dietriche abbrechen sollte jedem klar sein. bitte nicht falls auffassen jetzt, aber hätte mehr erwartet
    öhhm ich würde sagen wenns allein um den schatzjäger geht, geld keine rolle spielt und es bloß um zeit geht, würde ich schlittenhafen oder vor nördl station die truhen öffnen?
    wenn zeit weniger knapp vorhanden dafür aber geld ein problem darstellt, würde ich davon abraten. denn ich denke es gibt da bessere stellen. ich denke da grade an den hm mit seinen elite folis, und an das reich der qual, mit seinen magmawaffen oder den echwald mit den echwaldschilden. aber da kann dir denke ich der dir zu alte thread mehr helfen. an den drops hat sich seit dem nichts getan und das abzulaufen sollte ebenfalls nicht allzu große probleme aufwerfen.
    Geändert von Zimmerpflanze (23.07.2009 um 01:43 Uhr)

15. Narr Benutzerbild von Silmar Alech
    Userid
    66610
    IGN (GW1)
    Silmar Alech
    IGN (GW2)
    Silmar Alech
    Heimatserver
    Kodasch [DE]
    Zitat:

Zitat von Zimmerpflanze Beitrag anzeigen
    heyho Silmar. sind die fazite da im verlinkten beitrag alle deine erkenntnisse aus lanegr rumgedoktorei mit excel? sry aber das der pechtitel am schnellsten geht wenn viele dietriche abbrechen sollte jedem klar sein. bitte nicht falls auffassen jetzt, aber hätte mehr erwartet

Was hättest du denn erwartet? Eine Anleitung mit Screenshots für Dummies, welche Truhen in welchen Gebieten man der Reihenfolge nach aufmachen muß, angefangen von Stufe 0 auf allen Titeln, und dann auch noch sämtliche Kombinationen von Titelstufen, weil ja jeder schon woanders steht? Das ist unmöglich. Es kann nur allgemeine Faustregeln geben oder individuelle maßgeschneiderte Rechnungen für genau einen Account. Im Beitrag steht die Faustregel, im Excel-Sheet eine genaue Rechnung.

Im übrigen hast du offenbar nicht in das Excel-Sheet geschaut. Der Pechtitel geht NICHT am schnellsten, wenn viele Dietriche abbrechen. Der Pechtitel geht am schnellsten, wenn genau 50% der Dietriche abbrechen. Bei 50% benötigt man genau 8000 Truhen und 4000 Dietriche.

Brechen weniger ab, benötigt man zwar weniger Dietriche, aber mehr Truhen und damit mehr Zeit.
    Brechen mehr ab, benötigt man zwar mehr Dietriche, aber ebenfalls mehr Truhen und mehr Zeit.

Allerdings optimiert das nur den Pechtitel. Der Glückstitel ist beim Öffnen von 8000 Truhen bei 50% Wahrscheinlichkeit nur bei 1 Mio Punkte, also noch nicht mal auf der Hälfte. Es ist also nicht sinnvoll auf 50% Truhen zu farmen, sondern auf 80%. Damit öffnet man dann 12500 Truhen und hat den Pechtitel genau auf 50000 und den Glückstitel auf 2500000. Aber halt, 80% geht nicht mit 600g Truhen, sondern nur mit billigeren - man bekommt dadurch zwar Glücks- und Pechpunkte, aber keinen Schatzjäger. Also farmt man die billigsten Truhen, die zum Schatzjäger zählen, das sind 600g Truhen. Die Glücks-/Pechpunkte, die einem dabei entgehen, könnte man auf dem Rummelplatz mitnehmen. Das ist deshalb mein Vorschlag. Es könnte andere Vorschläge geben.

Es wäre sehr aufwendig das ganze rein mathematisch als Extremwertaufgabe zu lösen, weil sich die Wahrscheinlichkeiten, die sich durch die Punkteentwicklung ergeben, nicht kontinuierlich ändern, d.h. nicht durch eine lineare, quadratische oder sonstige stetige Funktion abbilden lassen, sondern weil es Sprünge gibt. (3%->6%->9% usw.) Man müßte die einzelnen Abschnitte getrennt untersuchen, und alle Kombinationen der Titelabschnitte. Einige Kombinationen gehen auch gar nicht. Die Anzahl der Varianten geht in die hunderte.

Siehst du, wie kompliziert die ganze Geschichte ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.
Seite 1 von 3 [1]23 Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32
Gehe zu:

Lesezeichen