Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rasse/Klasse werdet ihr spielen?

• Human/Blader

14 16,87%
  • Human/Paladin

3 3,61%
  • Shadow/Rogue

19 22,89%
  • Shadow/Sorceress

9 10,84%
  • Seroine/Bowmistress

16 19,28%
  • Seroine/Mystic

22 26,51%
Teilnehmer 83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59
Autor Thema
  1. Salving Cactus Benutzerbild von Phox
    Userid
    78919
    Heimatserver
    Elonafels [DE]

Rassen und Klassen

Da die Rassen&Klassen-Informationen auf dem Server zur Zeit nicht mehr verfügbar sind, hab ich mal im Cache gekramt und eine kleine Übersicht erstellt. Noch gibt es so gut wie keine Infos, weswegen das ganze eher knapp ausfällt – nach dem ersten CBT-Weekend werde ich den Thread dann mit neuen Erkenntnissen updaten ;)

Die Rassen

Bisher stehen 3 Rassen zur Auswahl:

• Human: Die dominierende Rasse von Asmara. Hier finden sich vor allem Krieger, die mit Speer oder Schwert ausgerüstet an der Front kämpfen.
    • Aber auch der Paladin (darf natürlich nicht fehlen ;D) fühlt sich bei den Menschen wohl. [Reine Spekulation] Er kann entweder tanken (Defender) oder sein Team mit Verzauberungen unterstützen (Holy Knight).

Zitat:

The dominant race on Asmara. Although physically inferior to other races, they are the dominant race on Asmara
    because of their superior affinity and diplomacy, and unmatched breeding speed. They have red skin and an average
    constitution. They are a less creative race than the Vaneeses, but boast excellent adaptability. Their cultures and
    languages are very diverse.

• Shadow: Unverbesserliche Pessimisten. Blauhäutig. Wer sich in dieser Szene zu Hause fühlt, darf einen Assassin mit Dolchen in den Kampf führen oder aber mit dem Schwert seine Gegner austänzeln.
    • Als Banshee oder Spellbinder wird er seine Gegner schwächen. Die Karos-Seite spricht auch noch von Mez & Dot Specialization. Und weil der CBT-Start spannend bleiben soll, werden Mez&Dot nicht genauer erklärt.

Zitat:

A race hailing from the eastern Asmaran Empire. They are people with a highly unique culture who live on the outer
    regions of the continent. Although their relationship with the humans was a hostile one in the past, some tribes
    recently turned friendly toward the Asmarans as a result of the reconciliation efforts of the Empire. They tend to be
    generally indifferent and rather grim pessimists. They have blue skin and fine figures. They are proud people whose
    blood carries a unique magical power from generation to generation.

• Seroine: Lange, spitze Ohren und trotzdem bezeichnet man diese Klasse als wunderhübsch. Nun gut. Als Seroine hat man einen guten Draht zur Natur, weswegen hier vor allem der Waldläufer Platz findet.
    • Als Archer rückt man dem Gegner mit seiner Mesmerization Specialization auf die Pelle. [Reine Spekulation] Wer seinen Dshot in GW blind verteilt, dürfte mit dem Archer glücklich werden.
    • Euer Ping ist ganz ganz mies und außerdem lenkt euch die ganze Zeit eure Katze vom Unterbrechen ab? Kein Problem: Etwas weiter weg vom Kampfgeschehen steht der Ranger. Aus weiter Entfernung trifft er seine Gegner hart und herzlos. Hört sich feige an. Perfekt für mich!

• Und weil ein Seroine wunderhübsch ist, findet man hier auch die mit Abstand beliebteste Klasse eines jeden Online-Helden: Der Cleric beschützt und heilt sein Team, er gibt alles für euren Lebensbalken. Um das ganze abzurunden darf ein Seroine auch als Mage das Feld aufräumen.

Zitat:

A beautiful half-elemental race who have been interacting with humans for a long time.
    With their ability to commune with Nature, they are a force to be reckoned with. However, their affinity for tranquility
    and balance, and their innocent nature prevents them from actively shaping the history of the continent. Their
    naturalistic outlook favors a pacifistic lifestyle.

• DMVR: Die mysteriöse vierte Rasse &
    • DMFR: Die mysteriöse fünfte Rasse.
    • Während der Open-Beta und nach dem offz. Start von Karos werden zwei weitere Rassen (und 6 zusätzliche Klassen) spielbar sein. Mehr Infos gibt es dazu aber noch nicht, deswegen gilt: Coming Soon.

Die Klassen

Bis jetzt* besitzt jede Rasse zwei Klassen.
    Diese unterteilen sich in wiederum in zwei Subklassen, welche sich im Spielverlauf dann nochmals unterscheiden:
    Will man gegen Einzelgegner kämpfen, oder gleich mehrere Gegner wegbrettern?
    [Reine Spekulation] Wahrscheinlich wird sich die Höhe des ausgeteilten Schadens an der Spezialisierung orientieren: Wer mehrere Gegner trifft teilt den Schaden unter allen getroffenen Feinden auf, diejenigen welche nur Einzelgegner beglücken dürften demnach mehr Schaden raushauen.

Die Ausnahme bildet ein Mystic der Seroine: Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, aber hier kann man nur Multiple Opponents/Targets anvisieren.

Die Klassen im Überblick ([E]inzel/[M]ehrere):

Leider mag der WT-Editor meine OpenOffice-Formatierung nicht, deswegen muss ich mir anders aushelfen ^^ Sobald der Klassenbaum überarbeitet wird, werde ich ihn auch optisch aufpeppen.

Human:
    __Blader (männlich)
    __Physical Melee Class
    _____Swordsman
    2H-Schwert
    _______E: Swordmaster
    _______M: Destroyer
    _____Lancer
    2H-Speer
    _______E: Crusader
    _______M: Dragoon

__Paladin (weiblich)
    __A defensive melee class
    _____Defender
    Shield Specialization
    _______E: Guardian
    _______M: Soul Knight
    _____Holy Knight
    Enhancement Specialization
    _______E: Silver Maiden
    _______M: Templar

Shadow:
    __Rogue (männlich)
    __Melee Evasion Class
    _____Assassin
    Critical Attack / Dolch
    _______E. Slayer
    _______M: Nightwalker
    _____Duelist
    Evasion / Schwert
    _______E. Nightblade
    _______M: Blackguard

__Sorceress (weiblich)
    __Debuff and Curse Class
    _____Banshee
    Debuff and Mez
    _______E: Succubus
    _______M: Lilim
    _____Spellbinder
    Debuff and DOT
    _______E: Blood Witch
    _______M: Moon Witch

Seroine:
    __Bowmistress (männlich)
    __Physical Ranged Class
    _____Archer
    Mesmerization
    _______E: Stalker
    _______M: Hunter
    _____Ranger
    Augment Range and Damage
    _______E: Marksman
    _______M: Scout

__Mystic (weiblich)
    __Physical Ranged Class (Tippfehler?)
    _____Mage
    Ranged Magic
    _______I: Battlemage
    _______II: Archmage
    _____Cleric
    Buff and Heal
    _______I: Priestess
    _______II: Prophet

Tippfehler (aber keine Kommafehler!!!11 :D), Übersetzungsfehler, sonstige Kritik bitte melden.
    Ich versuche den Thread aktuell zu halten, und die spärlichen Informationen nach und nach zu ergänzen.

#Updates:
    - Deutsche Pressemitteilung
    - Platzhalter für die fünfte Rasse
    Geändert von Phox (18.08.2009 um 13:27 Uhr) Grund: #updates

2. Jade Scarab Benutzerbild von Tyrese
    Userid
    14978
    Schaut gut aus. Danke

3. Salving Cactus Benutzerbild von grotti.
    Userid
    68824
    IGN (GW1)
    Sador Thavron
    Ist die Bowmistress nicht eher weiblich?

Wie sieht das eigentlich mit Schurken aus? Das Spiel wird ja wahrscheinlich ähnlich wie zb WoW werden. Aber auch wenn ich solche Spiele nicht wirklich gespielt hab sah es immer so aus als ob der Schurke bei Bosskämpfen eher nutzlos ist da er nur einfach zu nah beim Gegner stehen muss und daher Aggro zieht und bei AoE Schaden schnell mal tot ist.
    Geändert von grotti. (15.08.2009 um 20:05 Uhr)

4. Salving Cactus Benutzerbild von Phox
    Userid
    78919
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von grotti. Beitrag anzeigen
    Ist die Bowmistress nicht eher eine Frau?

Eigentlich schon. KAROS listet die Bowmistress aber als männlich auf. Hab mich auch gewundert

Zum Schurken: Ehrlich gesagt: Kein Plan. Wenn der Krieger tanken kann/wird, dürfte er tatsächlich etwas nutzlos sein (außer die Gegner-KI ist strunzdumm). Vielleicht eher ein PvP-Char...
    Geändert von Phox (15.08.2009 um 20:07 Uhr)

5. Bone Dragon Benutzerbild von Isara
    Userid
    67910
    IGN (GW1)
    Sarah Isara
    Seroine Cleric. Steht schon jetzt für mich fest

Priester und Heiler over all^^

Und vielleicht noch ne Seroine als Mage, aber das gucke ich wenn ichs spielen kann.

€dit: Stimmt vielleicht birgt die 4. Klasse ja eine Überraschung. Obwohl so nen Speerkrieger auch cool wäre^^

-GW 1-
    IGN: Sarah Isara - Mönch

-GW 2-
    IGN: Sarah Isara - Sylvari Elementarmagier - Elonafels
    Geändert von Isara (15.08.2009 um 20:54 Uhr)

6. Inferno Imp Benutzerbild von Peanut
    Userid
    88426
    Ich hab immer ein Fable für Magierinnen, daher

[x] Seroine, da anscheinend über mirn Cleric ist, werd ich wohl die Mag mal ausprobieren, hät ich eh bevorzugt

Allerdings sollte man erstmal warten was die 4. Rasse für Klassen mit sich bringt
    Geändert von Peanut (15.08.2009 um 20:50 Uhr)

7. Skeleton Sorcerer Benutzerbild von Nookie
    Userid
    22295
    Hoffe mal, dass die Bowmistress weiblich ist..wenn nicht dann weiß ich nicht was ich spielen soll x_X

8. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    Die mysteriöse Klasse nehm ich dann mal.

Aber bei der CB werden nur 3 von 5 Rassen verfügbar sein. Wurde ja auch im Interview gesagt.
    Geändert von Pinguman (15.08.2009 um 21:09 Uhr)

9. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Sehe ich das richtig, dass man, wenn man eine bestimmte Klasse will, gezwungen ist, männlein, bzw. weiblein zu sein? /buh!

10. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    Nein glaube ich nicht.

11. Ehemaliger Mitarbeiter
    Narr
    Benutzerbild von Pax
    Userid
    45722
    Sieht für mich aber ganz stark danach aus, wenn ich oben die Liste unten betrachte.

12. Salving Cactus Benutzerbild von Phox
    Userid
    78919
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Pax Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass man, wenn man eine bestimmte Klasse will, gezwungen ist, männlein, bzw. weiblein zu sein? /buh!

Laut der Karos-Seite: jup, das Geschlecht ist an die Klasse gebunden. Die Tatsache dass die Bowmistress als männlich aufgelistet wird macht mir aber Hoffnung ^^

13. Inferno Imp Benutzerbild von Peanut
    Userid
    88426
    Hmm, evtl. müsstest du das überarbeiten mit dem "Jede Rasse besitzt zwei Klassen". Denn wenn man Debussys Informationen folgt, gibt es 5 Rassen und 9 Klassen, daher müsste eine ja nur 1 Klasse bieten.^^

Falls du eh vor hattest das zu ändern wenn mehr bekannt ist, ignoriere den post einfach

14. Jungle Troll Benutzerbild von Syr Patrick
    Userid
    75970
    schwertkrieger gibts zweimal bei Human und Shadow...

Dann sollten es 5 Rassen mit je 2 Klasseb sein, wobei eine klasse halt 2 mal vertreten ist.

15. Salving Cactus Benutzerbild von Phox
    Userid
    78919
    Heimatserver
    Elonafels [DE]
    Zitat:

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Hmm, evtl. müsstest du das überarbeiten mit dem "Jede Rasse besitzt zwei Klassen". Denn wenn man Debussys Informationen folgt, gibt es 5 Rassen und 9 Klassen, daher müsste eine ja nur 1 Klasse bieten.^^

Falls du eh vor hattest das zu ändern wenn mehr bekannt ist, ignoriere den post einfach :D

Hm, ja die Rechnung scheint zumindest nur während der CBT aufzugehen (Two more races and six more classes will be revealed and made accessible to players during the Open Beta and after Commercial Launch.).
    Bis jetzt stimmt es aber :p Ich schreib dies mal davor.

Sobald es neue Infos dazu gibt überarbeite ich die Übersicht natürlich :)

Zitat:

Zitat von Syr Patrick Beitrag anzeigen
    schwertkrieger gibts zweimal bei Human und Shadow...

Dann sollten es 5 Rassen mit je 2 Klasseb sein, wobei eine klasse halt 2 mal vertreten ist.

Meinst du den Duelist bei den Shadows? Der unterscheidet sich aber von der Human-Schwertklasse. Wobei ich die Waffeninfo noch beim Klassenbaum eintragen kann.

Die 5. Rasse trage ich auch mal ein.

Geändert von Phox (16.08.2009 um 15:18 Uhr)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Seite 1 von 4 [1]23 ... Letzte »
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 59
Gehe zu:

Lesezeichen