Da die Rassen&Klassen-Informationen auf dem Server zur Zeit nicht mehr verfügbar sind, hab ich mal im Cache gekramt und eine kleine Übersicht erstellt. Noch gibt es so gut wie keine Infos, weswegen das ganze eher knapp ausfällt – nach dem ersten CBT-Weekend werde ich den Thread dann mit neuen Erkenntnissen updaten ;)
Die Rassen
Bisher stehen 3 Rassen zur Auswahl:
- Human: Die dominierende Rasse von Asmara. Hier finden sich vor allem Krieger, die mit Speer oder Schwert ausgerüstet an der Front kämpfen.
- Aber auch der Paladin (darf natürlich nicht fehlen ;D) fühlt sich bei den Menschen wohl. [Reine Spekulation] Er kann entweder tanken (Defender) oder sein Team mit Verzauberungen unterstützen (Holy Knight).
Zitat:
The dominant race on Asmara. Although physically inferior to other races, they are the dominant race on Asmara
because of their superior affinity and diplomacy, and unmatched breeding speed. They have red skin and an average
constitution. They are a less creative race than the Vaneeses, but boast excellent adaptability. Their cultures and
languages are very diverse.
- Shadow: Unverbesserliche Pessimisten. Blauhäutig. Wer sich in dieser Szene zu Hause fühlt, darf einen Assassin mit Dolchen in den Kampf führen oder aber mit dem Schwert seine Gegner austänzeln.
- Als Banshee oder Spellbinder wird er seine Gegner schwächen. Die Karos-Seite spricht auch noch von Mez & Dot Specialization. Und weil der CBT-Start spannend bleiben soll, werden Mez&Dot nicht genauer erklärt.
Zitat:
A race hailing from the eastern Asmaran Empire. They are people with a highly unique culture who live on the outer
regions of the continent. Although their relationship with the humans was a hostile one in the past, some tribes
recently turned friendly toward the Asmarans as a result of the reconciliation efforts of the Empire. They tend to be
generally indifferent and rather grim pessimists. They have blue skin and fine figures. They are proud people whose
blood carries a unique magical power from generation to generation.
- Seroine: Lange, spitze Ohren und trotzdem bezeichnet man diese Klasse als wunderhübsch. Nun gut. Als Seroine hat man einen guten Draht zur Natur, weswegen hier vor allem der Waldläufer Platz findet.
- Als Archer rückt man dem Gegner mit seiner Mesmerization Specialization auf die Pelle. [Reine Spekulation] Wer seinen Dshot in GW blind verteilt, dürfte mit dem Archer glücklich werden.
- Euer Ping ist ganz ganz mies und außerdem lenkt euch die ganze Zeit eure Katze vom Unterbrechen ab? Kein Problem: Etwas weiter weg vom Kampfgeschehen steht der Ranger. Aus weiter Entfernung trifft er seine Gegner hart und herzlos. Hört sich feige an. Perfekt für mich!
- Und weil ein Seroine wunderhübsch ist, findet man hier auch die mit Abstand beliebteste Klasse eines jeden Online-Helden: Der Cleric beschützt und heilt sein Team, er gibt alles für euren Lebensbalken. Um das ganze abzurunden darf ein Seroine auch als Mage das Feld aufräumen.
Zitat:
A beautiful half-elemental race who have been interacting with humans for a long time.
With their ability to commune with Nature, they are a force to be reckoned with. However, their affinity for tranquility
and balance, and their innocent nature prevents them from actively shaping the history of the continent. Their
naturalistic outlook favors a pacifistic lifestyle.
- DMVR: Die mysteriöse vierte Rasse &
- DMFR: Die mysteriöse fünfte Rasse.
- Während der Open-Beta und nach dem offz. Start von Karos werden zwei weitere Rassen (und 6 zusätzliche Klassen) spielbar sein. Mehr Infos gibt es dazu aber noch nicht, deswegen gilt: Coming Soon.
Die Klassen
Bis jetzt* besitzt jede Rasse zwei Klassen.
Diese unterteilen sich in wiederum in zwei Subklassen, welche sich im Spielverlauf dann nochmals unterscheiden:
Will man gegen Einzelgegner kämpfen, oder gleich mehrere Gegner wegbrettern?
[Reine Spekulation] Wahrscheinlich wird sich die Höhe des ausgeteilten Schadens an der Spezialisierung orientieren: Wer mehrere Gegner trifft teilt den Schaden unter allen getroffenen Feinden auf, diejenigen welche nur Einzelgegner beglücken dürften demnach mehr Schaden raushauen.
Die Ausnahme bildet ein Mystic der Seroine: Vielleicht ist es auch nur ein Tippfehler, aber hier kann man nur Multiple Opponents/Targets anvisieren.
Die Klassen im Überblick ([E]inzel/[M]ehrere):
Leider mag der WT-Editor meine OpenOffice-Formatierung nicht, deswegen muss ich mir anders aushelfen ^^ Sobald der Klassenbaum überarbeitet wird, werde ich ihn auch optisch aufpeppen.
Human:
__Blader (männlich)
__Physical Melee Class
_____Swordsman
2H-Schwert
_______E: Swordmaster
_______M: Destroyer
_____Lancer
2H-Speer
_______E: Crusader
_______M: Dragoon
__Paladin (weiblich)
__A defensive melee class
_____Defender
Shield Specialization
_______E: Guardian
_______M: Soul Knight
_____Holy Knight
Enhancement Specialization
_______E: Silver Maiden
_______M: Templar
Shadow:
__Rogue (männlich)
__Melee Evasion Class
_____Assassin
Critical Attack / Dolch
_______E. Slayer
_______M: Nightwalker
_____Duelist
Evasion / Schwert
_______E. Nightblade
_______M: Blackguard
__Sorceress (weiblich)
__Debuff and Curse Class
_____Banshee
Debuff and Mez
_______E: Succubus
_______M: Lilim
_____Spellbinder
Debuff and DOT
_______E: Blood Witch
_______M: Moon Witch
Seroine:
__Bowmistress (männlich)
__Physical Ranged Class
_____Archer
Mesmerization
_______E: Stalker
_______M: Hunter
_____Ranger
Augment Range and Damage
_______E: Marksman
_______M: Scout
__Mystic (weiblich)
__Physical Ranged Class (Tippfehler?)
_____Mage
Ranged Magic
_______I: Battlemage
_______II: Archmage
_____Cleric
Buff and Heal
_______I: Priestess
_______II: Prophet
Tippfehler (aber keine Kommafehler!!!11 :D), Übersetzungsfehler, sonstige Kritik bitte melden.
Ich versuche den Thread aktuell zu halten, und die spärlichen Informationen nach und nach zu ergänzen.
#Updates:
- Deutsche Pressemitteilung
- Platzhalter für die fünfte Rasse

Lesezeichen