Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Autor Thema
  1. Salving Cactus
    Userid
    90911

Englische Bücher

Nabend^^
    Nachdem mich vor einer Woche eine Freundin spaßhaft gefragt, ob ich so ein komisches Buch lesen wolle (allerdings auf Englisch).
    Jetzt bin ich grade über den Gedanken gestolpert tatsächlich mal ein Englisches Buch zu lesen.
    Ich lese sehr gerne Fantasy/Thriller/Romane (á la Eragon(fällt ja zum Teil auch unter Fantasy)). Bin derzeit in der 12. habe also bereits ein paar Jahre Englisch . Bis zur 10 hab ich mich immer im unteren Notenbereich aufgehalten, seit der 11 steh ich plötzlich bei 2-1. Kann also schlecht einschätzen was ich kann und was nicht^^. Wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Empfehlungen hättet, sollte nicht alzu schwer sein, allerdings auch kein "Kindergarten-Englisch" mehr sein.

2. Ice Golem Benutzerbild von Pumpkinhead
    Userid
    66147
    Ich hab einige Harry Potter Bücher in Englisch gelesen, aber das ist schon ewig her^^

Bin jetzt selbst in der 13 und würd dir Poison Study von Maria Snyder empfehlen.
    Oder, was mit mehr Anspruch von der Sprache her, A Star called Henry, weiß aber nicht ob dir das zusagt, ist halt eher ein sozialkritisches Drama und kein Fantasy / Thriller.

Ansonsten,gibt so viele Bücher, die du vielleicht schon auf deutsch gelesen hast, die im Original englisch sind, vielleicht einfach mal Bücher, die dich auf deutsch interessiern würden, googeln, wo du die auf englisch herbekommst^^

3. Minotaur Benutzerbild von Riku Chan
    Userid
    79816
    IGN (GW1)
    Oblivions Source
    Diese ganze Wheel of Time-Reihe. Sehr empfehlenswert, da ich die deutsche Übersetzung vergleichsweise schlecht finde. Ist wirklich ein Fantasy-Buch epischen Ausmaßes und hat absoluten Suchtfaktor. Hat entsprechend auch anspruchsvolleres Englisch, man muss sich auf jeden Fall etwas einlesen. Ach ja, mit jedem Buch steigert Robert Jordan sich
    For exile hath more terror in his look,
    Much more than death."
    -William Shakespeare, Romeo and Juliet

4. Stone Summit Crusher Benutzerbild von PuPi
    Userid
    35439
    wir hatten letztes jahr inner 11. "the curious incident of the dog in the night-time" gelesen. da gehts um nen jungen mit autismus, der den mörder von nem nachbarshund sucht. is ganz lustig und man lernt auch einiges über die denkweise von leuten mit autismus. es war eigentlich (sehr) leicht zu verstehen und einige vokabeln wurden auch am ende der seite erklärt.
    und wenn du es in deiner freizeit lesen solltest, empfehle ich dir die erwachsenen ausgabe. die ist etwas realistischer, weil in der ausgabe, die wir gelesen haben, hat der vater von dem kind so ziemlich alles geduldet (die eltern sind geschieden sollte man an der stelle noch erwähnen) und in der erwachsenen ausgabe ist der etwas "brutaler" xD

5. Sand Elemental Benutzerbild von N. Wolvenheart
    Userid
    16068
    IGN (GW1)
    Natter Wolvenheart
    Ich hab meine Lieblingsbücher von Terry Pratchett nochmals auf Englisch gelesen (bzw. die, die ich noch nicht kannte gleich beim ersten mal in Englisch gekauft). Besonders empfehlen kann ich:

- Small Gods
    - Eric (mehr oder weniger eine Faust-Parodie)
    - Moving Pictures (Parodie auf Hollywood)
    - Good Omens (hat Terry Pratchett zusammen mit Neil Gaiman geschrieben! Im Gegensatz zu den oben stehenden kein Discworld-Roman!)

Wenn du Pratchett nicht kennen solltest - es ist humoristische Fantasy, meistens in der Parallelwelt "Discworld/Scheibenwelt" spielend und immer mit Bezug auf unsere Realität. Discworld-Bücher machen immer mehr Spaß, wenn man schon mehrere kennt, da Hauptpersonen aus dem einen Buch oft in dem anderen als Nebenpersonen auftauchen - zwingend notwendig sind aber keine Vorauskenntnisse, "Small Gods" ist z.B. völlig von den anderen Romanen losgelöst zu betrachten und Good Omens spielt in unserer Realität.

Englische Bücher sind oft relativ billig (Preis UND Qualität ^^), die oben aufgezählten solltest du ab ~5€ bei Amazon kriegen. Bei dem Preis braucht man dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich während dem lesen unbekannte Vokabeln anstreicht und später (leo ftw) die rausgesuchte Übersetzung daneben kritzelt.
    "Nun kommt der dunkle Drache geflogen, die Natter herauf aus den Nidafelsen. Das Feld überfliegend
    trägt er auf den Flügeln, Nidhöggr, Leichen – und nieder senkt er sich."

# We ♥ Animes~Mangas!!!
    #- Schaut doch einmal in unserer gemütlichen Anime/Manga-Interessengemeinschaft vorbei!
    Geändert von N. Wolvenheart (19.08.2009 um 15:55 Uhr)

6. Jungle Troll
    Userid
    43400
    Kann dir zu The Last Juror von John Grisham raten, auf deutsch Die Liste. Ein guter Krimi, zwar ein bisschen Anspruchsvoller zu lesen aber echt gut.

7. Desert Griffon Benutzerbild von Elo.
    Userid
    57668

Es ist ein Thriller und ich mags.

Love me or leave me - Hey, where is everybody going?

8. Minotaur Benutzerbild von Rad der Zeit
    Userid
    88381
    Zitat:

Zitat von Riku Chan Beitrag anzeigen
    Diese ganze Wheel of Time-Reihe. Sehr empfehlenswert, da ich die deutsche Übersetzung vergleichsweise schlecht finde. Ist wirklich ein Fantasy-Buch epischen Ausmaßes und hat absoluten Suchtfaktor. Hat entsprechend auch anspruchsvolleres Englisch, man muss sich auf jeden Fall etwas einlesen. Ach ja, mit jedem Buch steigert Robert Jordan sich

hast du das mit dem neuen buch mitbekommen?
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Gathering_Storm_(book)
    bzw. hier noch was http://www.dragonmount.com/News/?p=585

*freu*

kann rad der zeit auch unbedingt empfehlen, hab jedes buch >50 mal gelesen
    und man entdeckt da immer wieder querverbindungen etc.
    And at its center,
    the blind man shall stand
    upon his own grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought.

9. Desert Griffon Benutzerbild von Jan|Dark Hunter
    Userid
    43362
    IGN (GW1)
    Amoena Loredana
    IGN (GW2)
    J H B
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Zitat:

Zitat von Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Oder, was mit mehr Anspruch von der Sprache her, A Star called Henry, weiß aber nicht ob dir das zusagt, ist halt eher ein sozialkritisches Drama und kein Fantasy / Thriller.

Würde ich ebenfalls empfehlen. "A Star Called Henry" ist ein Buch wo man sich schon ein wenig mit English auskennen sollte. Aber es lohnt sich. Ist zwar nicht deine Richtung, aber ein nettes Buch auf English.

Außerdem ist "A Star Called Henry" für einige Bundeslänger Abiturstoff ( 12-13 Klasse ).

10. Azure Shadow
    Userid
    64300
    IGN (GW1)
    DVNO
    Kommt drauf an wie anspruchsvoll es sein soll.

Generell alle Harry Potter Bücher, die sind sehr leicht geschrieben und haben jetzt kein ausschweifendes Vokabular.

wenn du mehr auf ästhetik Wortwahl etc. legst kann ich dir William Golding oder George Bernhard Shaw empfehlen.

Wenn du wirklich gut Englisch sprichst versuchs mal mit Ullyses oder FInnegans Wake von James Joyce. (Mit gut Englisch meine ich du musst den Sprachrythmus verstehen und auch auf Englisch denken können.)

11. Hill Giant Benutzerbild von €uronymous
    Userid
    93280
    Probier dich mal an ein paar Stephen King Klassikern, besonders schwer sind die auch nicht.

~ Like a phoenix from the ashes, beyond good and evil ~
    Decay of the immortal Roarin Ether (Inactive)

12. Sand Elemental Benutzerbild von Evil.
    Userid
    34254
    IGN (GW1)
    Attacus Erebus
    IGN (GW2)
    Virrelia
    Heimatserver
    Flussufer [DE]
    Wenn Thriller, dann gibts nur einen: Thomas Harris! (Na gut, etwas übertrieben evt. ^^)
    -Red Dragon
    -Silence of the Lambs
    -Hannibal
    -Hannibal Rising

Wenn du mehr auf Asia-Fantasy mit bisschen Thriller und Lovestory stehst:
    Lian Hearn

(Warum Schleichwerbung? Weil die Seite es verdammt nochmal verdient hat. Klick jetz den Link!)

13. Wind Rider Benutzerbild von Steelborn
    Userid
    78617
    Übellaunig, Boshaft, Personifikation der Arroganz, Selbstherrlich
    Fantasy ala Eragon?

His Majesty's Dragon: Temeraire (und die anderen Teile) von Naomi Novik!!!!

IGN:
    Acc 1: Sir Kingsize | Acc 2: Kharma Ceutical

---------------------------------------------

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
Gehe zu:

Lesezeichen